Schaeffler unterbewertet!?
Seite 100 von 395 Neuester Beitrag: 18.11.24 15:51 | ||||
Eröffnet am: | 24.11.15 13:34 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 10.861 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 15:51 | von: Frieda Friedl. | Leser gesamt: | 4.290.235 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.638 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 | | 101 | 102 | 103 | ... 395 > |
Kommt es dann tatsächlich noch zu massiven Marktkorrekturen, was viele "Experten" schon längere Zeit sehen, Gründe gibt's aktuell genügend, geht's überall richtig runter. Ob die Situation dann allerdings noch mit 2008 vergleichbar sein wird? Alles hat einen Vorlauf. In 2008 bröckelten die Kurse bereits seit Anfang des Jahres, bspw. Siemens von über 100€ im Januar runter bis ca. 35€ im September/Oktober (Lehman) oder Daimler von ca. 70 auf 30 und bis Anfang 2009 auf 17,44.
Ich bin etwas bedient, glaube aber unverändert an die Substanz und Zukunft.
Sätze wie "ich glaube an die Firma oder das Potential" sind absolut tödlich und ich kann nur davor warnen so subjektiv und blind an die Sache ran zu gehen.
Ralli9999 hat es richtig erfasst: die nächsten Monate ist Cash King. Die Wahrscheinlichkeit für eine massive Korrektur sind sehr hoch im Moment und wer sich etwas mit Charttechnik auseinandersetzt, der wird schnell herausfinden, dass es sehr hässlich werden kann die nächsten Monate und keine Aktie wird davon ausgenommen werden, auch nicht - oder schon recht nicht - ein Automobilzulieferer.
Dies ist keine Investmentempfehlung!
Insgesamt bin ich für den Markt aber noch gar nicht so pessimistisch. Viele Charts zeigen m. E. sogar Stärke, was aber noch bestätigt werden muss. Eins ist ja klar: Stärke, wenn sie sich im Chart zeigt, zeigt sich, wenn es abwärts geht. Die zittrigen Hände geben ab, die starken Hände greifen zu... Und außerdem: Wenn alle, wie jetzt, erwarten, dass der Markt weiter abschmiert, was wird er dann tun? Richtig: Nach oben gehen.
VG
MM
Ich denke auch dass die Steinreiche Familie nach einer Aufspaltung von Continental im Geld schwimmen wird und massiv ins eigene Unternehmen investieren wird.
Alles nur Spekulation, klar kanns noch runtergehen, aber ich denke dass man irgendwann eine Anlage Entscheidung treffen muss zu der man auch mal steht. 4/5 meiner Anlagen hätte ich einfach halten müssen und eben nicht in solchen Phasen wie jetzt bei Schaeffler abstoßen dürfen.
Ich glaube halt an die Story die dahintersteckt. Und mit dem Geld wüsste ich jetzt auch nichts besseres anzufangen. Andererseits tun mir 10 K hin oder her jetzt auch nicht weh.
Absaufen wird das Teil jetzt nicht. Auch wenns noch etwas wehtun kann.
Gute nächste Woche Euch.
Schade dass dem Unternehmen durch ein derart unglücklich kommunizierendes Management das Leben schwer gemacht wird. Seit Tagen - auch heute wieder wird der Dax underperformed
Schade. Ich hatte doch gewisses Vertrauen, bisher null gerechtfertigt.
Sind das die Versuche des Vorstands wieder nach oben zu kommen?
Wirklich unglaublich.
VG
MM
VG
MM
... für 124.793 zum ø-kurs von 12,48, http://www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...bh/?newsID=1062605
das ist keineswegs "lächerlich", der mann hat nichts zu verschenken und er hat sich zeit gelassen, was für ein gutes timing spricht (wahrscheinlich ist ihm "die hutschnur geplatzt")
das ist keineswegs "lächerlich", der mann hat nichts zu verschenken und er hat sich zeit gelassen, was für ein gutes timing spricht (wahrscheinlich ist ihm "die hutschnur geplatzt")
analysten: 7 x kaufen, 8 x halten und 2 x verkaufen; seit anfang märz gab es 9 meinungen, davon 3 x kaufen, 4 x halten und 2 x verkaufen bzw. underweight
Wir werden sehen.
Es wird Wiederspruch hoch gehen wie es runterging. War bisher so und es wird auch wieder hoch gehen.
Wenn Management und Familie dann noch vernünftig kommunizieren, wäre das nachhaltig wichtig. Sonst wird es nichts
gekommen, dass bei der HV keine erhebliche negativen Ergebnisse zu verkünden sind.
Ich habe heute noch einmal zugekauft und dadurch meinen EK verbilligt. Ich bin bei der
weiteren positiven Entwicklung durchaus zuversichtlich.
Kein Wunder dass hier nichts geschrieben wird.
Bei dem Teil tut sich schlichtweg nichts.
Heisst also Tee trinken und Dividende Ex abwarten.
Um nachhaltig gute Nachrichten werden wir nicht herumkommen, soll es mal etwas länger nach oben gehen.
Gestern unterproportional gestiegen, heute überproportional fallen.
Es ist zum kotzen.
Sorry.
Erst der Hammer mit der getrennte Umsatz und Gewinn Meldung, viel schlimmer aber die Umwandlungsaktion Stämme in Vorzüge. Hier die Öffentlichkeit im unklaren zu lassen, was weiter mit den Vorzügen passiert ist schlicht eine Unverschämtheit, das ist ein Deckel auf der Aktie der zentnerschwer lastet. Meine Vermutung wäre eher gewesen, dass die Eignerfamilie vom reichlich vorhandenen Geld eher investiert als abzuziehen. Was ist denn das für ein Vertrauens Beweis ins eigene Handeln?
Es ist wie gesagt zum Kotzen, und genau das spiegelt der Kurs wieder.
viel. Ich denke deine Beschwerden, wenn du diese an die IR sendest werden auch nichts besonderes
bewegen, leider ist das so.
Wenn es dir von deinem Wohnsitz aus zumutbar ist? an der HV teilzunehmen, könntest du dort einmal
richtig Dampf ablassen. Ich bin mir sicher, dass du einiges an Applaus erhalten würdest!
Sprüche Klopfer, aufmupfige Aktionäre beruhigen, wenn sie überhaupt zu Wort kommen. Und danach ist eh alles beim alten