Schaeffler unterbewertet!?
Seite 80 von 395 Neuester Beitrag: 16.11.24 14:12 | ||||
Eröffnet am: | 24.11.15 13:34 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 10.854 |
Neuester Beitrag: | 16.11.24 14:12 | von: Frieda Friedl. | Leser gesamt: | 4.286.705 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 108 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 | | 81 | 82 | 83 | ... 395 > |
"Höhere Entwicklungsaufwendungen und Vorleistungen aufgrund zusätzlicher
Projekte im Bereich der E-Mobilität" dürfte es kurzfristig keine positiven Überraschungen geben
Wichitg wird die Innovationskraft sein... aber da war Schäffler in der Vergangenheit ja bereits gut dabei..mehr Patentamledungen als Siemens und VW zusammen in 2016..bin gespannt wie es in 2017 aussieht..
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...d-nach-unternehmen/
"Der Reifenhersteller und Autozulieferer Continental teilte auf Anfrage mit, der Preisdruck sei nicht überproportional gestiegen. Beim Licht- und Elektronikspezialisten Hella hieß es, bei dem seit Jahren hohen Preisdruck habe man in den letzten Monaten keine Veränderung festgestellt."
Zum Thema "Innovationskraft" bzw "Höhere Entwicklungsaufwendungen und Vorleistungen aufgrund zusätzlicher Projekte im Bereich der E-Mobilität" bin ich mal sehr gespannt ob man mal was hört von www.compact-dynamics.de. Schaeffler hat hier letztes Jahr 51% des Unternehmens erworben.
Kein Wunder dass hier keiner Mal was sagt.
Bleibt zu hoffen dass für uns doch noch was abfällt - für die Restbestände.
"" Kein Wunder dass hier keiner Mal was sagt. ""
>> Da könnte ich auch versuchen mit meinem Navi oder mit "Siri" zu streiten. Macht wenig Sinn.
http://dieboersenblogger.de/105172/2017/10/...ufholjagd-hat-begonnen/
Dann werden wir sehen, ob die 13,80 nachhaltig überwunden werden können!
Die Aktie ist jetzt mehrmals an den 13,80 Euro abgeprallt und das bei boomenden Gesamtmarkt.
Das kommt dann wenn man nicht damit rechnet.Vielleicht schon heute.
Ich denke, wenn die Zahlen den Erwartungen entsprechen geht es eine Station höher.
Evtl. wagt sich der ein oder andere mit Käufen schon vor.
Da steckt echt Systematik dahinter. Es wäre doch jeder bescheuert, der gegen Mittag kauft, wenn mit 95% Wahrscheinlichkeit am Nachmittag der gesamte Gewinn abverkauft wird.
Ich bin gespannt auf nächste Woche. Der letzte Monat war auf jeden Fall für den Arsch und hat uns bei massiv steigendem Fax keinen Schritt weitergebracht. Schade. Nach dem September hatte man etwas mehr erwartet.
Was meint Ihr?
Wenn nun Zahlen bekannt gegeben werden, dürfte es sich doch so verhalten: Sind sie schlecht, wird der Kurs nach unten getrieben und die Pros nutzen die Gelegenheit ein zweites Mal zum günstigen Einstieg. Später steigt der Wert wieder. Sind die Zahlen gut, geht es nach oben und die Pros können die Gelegenheit zum Ausstieg nutzen. So oder so, wir sollten den Pros einfach nur folgen. Dann können auch wir am Markt Gewinne machen...
VG
MM
Die Prognosen von 4 Analysten erwarten beim Ergebnis je Aktie für das vergangene Quartal im Durchschnitt 0,398 EUR. Dies würde einem Zuwachs von 22,46 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal entsprechen, in welchem Schaeffler 0,325 EUR je Aktie vermeldete.