TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft?


Seite 240 von 261
Neuester Beitrag: 20.08.24 11:05
Eröffnet am:12.08.20 14:47von: invicioAnzahl Beiträge:7.513
Neuester Beitrag:20.08.24 11:05von: MaikgLeser gesamt:1.694.016
Forum:Hot-Stocks Leser heute:250
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 238 | 239 |
| 241 | 242 | ... 261  >  

2360 Postings, 4903 Tage Eberhard01Ach Brandy3,

 
  
    #5976
05.03.22 12:16
es ist doch schon merkwürdig, dass hier wirklich niemand, außer dir angeblich, weitergehende Infos (also abseits der Taat News)  zu HLND findet.

Weiter oben habe ich die Daten zu Adco eingestellt und verlinkt. Adco wird dabei mit weniger als $ 10 Mio. Jahresumsatz angegeben.
Ich frage mich nun, warum wird dann die Holding mit  86 Mio. von Taat angegeben. Wie kommt diese gewaltige Differenz  zustande?

Spätesten bei Q2 müssten dann Umsätze von ca. $ 20 Mio. in der Taat Bilanz ersichtlich sein.
Ich fürchte, dass ich dann auch wieder vergeblich suchen werde!  

3594 Postings, 1514 Tage HonestMeyerAdco Distributors

 
  
    #5977
05.03.22 13:43
Webseite akt. in 2015 ?
"Monthly Specials" aus 2017 ?
http://www.adcodistributors.com/products.html

Barry M. Adelman ist 70 Jahre alt (soweit der Eintrag aktuell ist)
https://cocofinder.com/person/5f91460e6d191d19c85af6a5

Ein guter Zeitpunkt, sein Lebenswerk zu verkaufen und in den Ruhestand zu wechseln.  

775 Postings, 7708 Tage yahooyoshiFür die Fans ....

 
  
    #5978
05.03.22 22:05
We speak with Taat Global Alternatives Founder, Joe Deighan about zero-tobacco cigarettes:

https://youtu.be/UEDyyjMqTIw


Setti Coscarella talks to us about smoking Beyond Tobacco with TAAT Global Alternatives:

https://youtu.be/koCI_r80oFM  
Angehängte Grafik:
download_(6).jpg
download_(6).jpg

2360 Postings, 4903 Tage Eberhard01News vom 26.02.22

 
  
    #5979
06.03.22 08:37
https://www.ariva.de/news/...rung-zur-bernahme-eines-in-ohio-10019388

Taat hat am 26.02.22 die Übernahme von HLND, der Muttergesellschaft von Adco, bekanntgegeben.
HLND soll laut Taat News 87 Mio in 2021 gemacht haben. Das jährliche Wachstum soll jährlich bei 10%, bezogen auf den Nettoumsatz, liegen.
Der Kaufpreis von HLND liegt bei $ 5,2 Mio..

Mal angenommen, die Gewinnmarge von HLND liegt bei sparsamen 7,5%. Das macht also im Jahr rund $ 6,5 Mio..

Wer glaubt denn, dass HLND sich so billig übernehmen lässt?

M.M.n. ist das ein einfacher Bauerntrick um die völlig überzogenen MK zu rechtfertigen.
Spätestens in Q2 sieht man dann, was in der Taat Bilanz aus diesem Deal ankommt.

Nochmals die Frage, wer hat, abseits der Taat News, Infos zu dieser HLND, die den Umsatz von $ 87 Mio. belegen?  

7669 Postings, 2014 Tage RoothomRosinen...

 
  
    #5980
1
06.03.22 15:35
Hier ein paar aus dem GB:

"the Company incurred a net loss of $33,363,099 during the year ended October 31, 2021..."

Interessant dabei die Kostenstruktur:

13 Mio Aktienbasierte PK
1,7 Mio cash-PK
8 Mio Produktmarketing
5 Mio! IR
5 Mio sonstige Verwaltungskosten.

Bei 1 Mio Bruttogewinn sind also 20 Mio cash operativ abgeflossen. Davon allein 5 Mio für IR.

Damit dürfte klar sein, wo der Schwerpunkt für die Finanzierung des Geschäfts liegt. Fragt sich aber, ob das weiterhin auch funktionieren wird.

Zumal sich der Geschäftszweck mit der Übernahme wohl verschiebt und damit die story...



 

7669 Postings, 2014 Tage Roothom@brandy

 
  
    #5981
1
06.03.22 19:32
"denkst du nicht, dass es schon im Kurs drin ist?"

Denke ich tatsächlich nicht. 20 Mio cashburn bei 1 Mio Bruttogewinn und knapp 200 Mio MK passen für mich nicht zusammen. Die Bilanz selbst erst recht nicht.

"was da kommt, kann noch keiner wissen!"

Eben. Die neuen Umsätze dürften aber kaum aus dem Verkauf von Taat kommen sondern aus anderem eher traditionellen Geschäft. Im Grunde vertreibt man dann wohl selbst jene Produkte, die man eigentlich ersetzen will.

Die Beteiligten selbst bewerten dieses Geschäft mit rd. 8 Mio. Warum sollte das nach der Übernahme mehr sein?

Und da adco wohl der Hauptabnehmer von Taat ist, sind in deren Umsatz auch schon die Taat-Umsätze zum Grossteil schon mit drin.

Zudem muss das Geschäft weiter finanziert werden, was bislang nur über die Ausgabe von Aktien ging. Ob das angesichts der Entwicklungen weiter klappt, ist offen.

Und selbst wenn, wird das Kapital immer weiter verwässert.






 

233 Postings, 1084 Tage StrontiumdogQ1

 
  
    #5982
1
06.03.22 20:41
Entscheident sind die weiteren Quartalszahlen.
Q1 sind bald da, hoffentlich eine gute Basis für die Zukunft.
Mich interessieren in der Zukunft hauptsächlich die Umsätze mit unserer neuen Recon-Zigarette. Diese sollten nicht vermischt werden, mit den "anderen" Umsätzen.
Da erwarte ich eine getrennte transparente Auflistung.
Damit man sieht, dass man noch auf dem richtigen Weg ist.
 

2551 Postings, 4043 Tage Zupettasehr dubios

 
  
    #5983
2
08.03.22 13:40
das alles, da klingeln bei mir alle Alarmglocken.  

46 Postings, 1326 Tage Tommy2005Löschung

 
  
    #5984
1
10.03.22 16:14

Moderation
Zeitpunkt: 11.03.22 18:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

1789 Postings, 4799 Tage G.MetzelLöschung

 
  
    #5985
10.03.22 16:28

Moderation
Zeitpunkt: 11.03.22 19:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

16 Postings, 1382 Tage Thomas00@Tommy

 
  
    #5986
2
10.03.22 16:48
Setti konnte bei BigTobacco das Geld aus dem Fenster schmeißen und das würde in der Bilanz kaum auffallen. Hier jedoch geht es um viel kleiner Beträge und daher fällt das direkt extrem auf.
Man kann ein Unternehmen nicht am Kurs festmachen, im Hintergrund laufen viele Dinge ab die nachhaltig Erfolge bringen können.

Nur weil du denkst man kann von heute auf morgen Millionär werden und wurdest dabei enttäuscht, da kann man dir nicht helfen. Wahrscheinlich hast du noch AMC Anteile im Depot und hoffst auf einen Squeeze, welcher nie kommen wird.
Was glaubst du wie es den heutigen Big Playern in der Anfangsphase ging. Da lief man von Haus zu Haus und hat seine Waren verkauft.  

233 Postings, 1084 Tage StrontiumdogZahlen

 
  
    #5987
10.03.22 19:53
In genau 3 Wochen gibt es die nächsten Zahlen (Q1)). November war doch schon mal OK. Jetzt muss man sehen was im Dezember und Januar im Umsatz dazu kommt; ob das Recon jetzt auch gut angelaufen ist in den USA. Hiernach kann man sein Invest nochmal selbst neu bewerten. Alles andere ist Kaffeesatz-Leserei.  

7669 Postings, 2014 Tage RoothomIch bin ja

 
  
    #5988
10.03.22 23:53
mehr auf die Kosten und deren Struktur gespannt...  

775 Postings, 7708 Tage yahooyoshiDas Beste an einer Aktie ...

 
  
    #5990
6
14.03.22 20:34
Das Beste an einer Aktie ist ein minimal aber langfristig  ansteigender Kurs ( oder bei einer guten Dividenden Aktie wenigstens ein gleichbleibender  ... ) .
All diejenigen die sich seit den 6 CAD gegenseitig jeden Tag selbst Mut zusprechen und sich die Sache mit der abstürzenden TAAT - Lawine irgendwie schön reden um nicht endgültig zu verzweifeln , möchte ich auf diesem Wege mal wieder eine optische Bestätigung zu ihren hervorragenden Analysen und Durchhalteparolen liefern.
Sehen das echt nur Außenstehende die ihr Geld eben NICHT in TAAT verbrennen , oder wollt ihr es einfach nicht sehen ?
TAAT hat trotz ihres fehlenden ( echten ! ) Gewinns , anscheinend keine Chance sich gegen die Tabakindustrie zu etablieren. Ich rede dabei nicht vom Aktienkurs ,sondern von der Akzeptanz eines brennbaren Hanfproduktes .
Natürlich sprechen die Aktienkurse von MO,BAT und den Anderen Tabakunternehmen für sich ,und es gibt bei allen obendrein noch Spitzen Dividenden.
Wenn es tatsächlich solch eine unglaubliche Verbesserung und Neuerung darstellen würde , hätte sich jedes der etablierten Tabakunternehmen bereits darum geschlagen ,und es für Peanuts übernommen.
Peanuts im Sinne der vollen Taschen der Tabakgiganten.
Also genau DAS , was sich Setti und Co. eigentlich schon VOR der Gründung von TAAT erträumt haben.
Der 5 Milliarden Dollar Marktkapitalisierungs - Traum  ist ja ebenfalls ... also wirklich ! --- nur ein knallharter Witz , über den die gelackmeierten Aktionäre wohl jedoch nicht gerade lachen können ....
Allerdings : Ich schon :):)

Wenn ich jeden Tag sehe ,das meine Geld im wahrsten Sinne in Rauch aufgeht , sollte man irgendwann auch mal nüchtern eingestehen ,das es sich einfach um ein Fehlinvestment handelt ,und man sich anders orientieren sollte . Das passiert nun mal an der Börse .Jeden Tag ,und es wird auch immer wieder passieren. Auch mir . Aber ich warte wenigstens nicht erst bis zu dem Tag , an dem ich komplett über die Wupper gehe ,und mein Geld quasi komplett verschwunden ist.
Obwohl sich ja wenigstens die TAAT Führung mit Millionen an Optionen , um das "" Wohlergehen "" der Firma kümmert ...
Und nur weil hier in den Foren sich drei oder vier Hartbrenner so dermaßen in diese Aktie verrant haben , keinerlei Kritik zulassen oder auch nur Annähernd erklären können weshalb TAAT gleich einer Steinlawine fällt ,( trotz ihrer immer wieder erwähnten großen Gewinne und neuen Geschäftsbereichen ) , muss man ja nicht um schön Wetter bei ihnen betteln und ihnen zu Munde reden .Oder noch schlimmer : Sein Geld wegen diesen Leuten in der Aktie lassen , weil man die tägliche Dauerberieselung des "" das wird schon wieder ... die nächsten Quartalszahlen werden DER Hammer ... wir verkaufen jetzt im Bundesstaat XYZ seit gestern wieder vier Stangen TAAT mehr ! ""... usw. ...usw... , anscheinend schon verinnerlicht ,und als seine eigenen Gedankengänge geprägt hat .
Wenn es bereits solchen Argumenten bedarf um eine Aktie die um 75 % von ihrem Hoch abgefallen ist irgendwie zu schmücken  damit überhaupt noch jemand kauft , dann ist die Sache wohl gegessen .
Denn das Volumen am kanadischen Heimatmarkt ist ja schon nicht mehr nur lächerlich , sondern einfach nur peinlich niedrig für einen Pennystock .Da werden ja selbst mehr in Deutschland verzockt ...

 
Angehängte Grafik:
chart_year_taatglobalalternatives.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_year_taatglobalalternatives.png

780 Postings, 3823 Tage straßenköterB.Kant

 
  
    #5991
1
15.03.22 07:11
Ja, solche Fälle wie von Dir genannt gibt es, aber sie sind die Ausnahmen unter der Normalität.  

2551 Postings, 4043 Tage Zupettaes gibt an der Börse für alles Beispiele

 
  
    #5992
2
15.03.22 10:21
es gibt auch Millionen Werte welche abgekackt sind und sich nie mehr erholt haben.  Aber Taat muss dem ja nicht folgen, entscheidend werden die nackten Tatsachen sein und da muss jeder selbst entscheiden ob er dem Vorstand und seinen gewöhnungsbedürftigen Newsmelungen vertrauen moechte oder eben nicht.  Grundsaetzlich bin Yahooyoshis Meinung.  

10203 Postings, 3675 Tage Ebi52Ohne Pushing aus Österreich

 
  
    #5993
15.03.22 14:17
läuft eigentlich nicht viel! Einfach mal auf den Chart schauen!  

71 Postings, 1538 Tage lippi1Löschung

 
  
    #5994
15.03.22 17:01

Moderation
Zeitpunkt: 16.03.22 12:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

47 Postings, 3076 Tage Nanawutaat zigaretten kaufen

 
  
    #5995
16.03.22 19:24
Kann man diese Zigaretten mittlerweile  ,wie vor einem Jahr angekündigt, in Europa irgendwo kaufen ?  

233 Postings, 1084 Tage Strontiumdog@Nanawu

 
  
    #5996
17.03.22 06:43
Im store-locator sind alle gesicherten Shops mit Adressen aufgeführt. In Europa sind in London 19 Shops angegeben. Einige andere europäische Länder sind laut TAAT in Arbeit. Da sollte TAAT sich auch erst weiter äußern, wenn tatsächlich dort die Ware in den Shops verfügbar ist, meiner Meinung nach. Angeblich will man dies in diesem Jahr schaffen.
Es gibt aber weiterhin immer noch genügend US-Bundesstaaten, die kaum "bearbeitet" wurden, um den Umsatz in den USA weiter zu erhöhen.
 

47 Postings, 3076 Tage NanawuStrontiumdog

 
  
    #5997
17.03.22 12:27
Danke ,aber warum geht das nicht vorwärts, riesiges Potenzial und die treten auf der Stelle...darum auch der Kursverfall ..  

233 Postings, 1084 Tage StrontiumdogNanawu

 
  
    #5998
3
17.03.22 13:11
Also das Q4 war schon mal schlecht. Es gibt zwar durchaus Gründe dafür, aber es war trotzdem schlecht.
Weiterhin ist die Info-politik von TAAT verbesserungswürdig.
Von außen drücken Krieg und hohe Inflation, dafür kann man zwar nix FÜR, alles zusammen hat man dann den Kurs im Moment nicht besser verdient.
Das Produkt ist richtig gut geworden, der Markt dafür ist meiner Meinung da, deswegen bin ich auch weiter investiert.
Es geht nicht um Setti, Crossmark, Nasdaq usw, es geht im Endeffekt um das Produkt selbst und die Marktchancen, daran glaube ich weiterhin.
 

47 Postings, 3076 Tage NanawuAustieg im Herbst

 
  
    #5999
2
17.03.22 13:41
Und bei Lithium rein ,bin aber auch überzeugt von dem Produkt und überlege wieder den Einstieg. Meiner Meinung fehlen nach monatelangem Pushen endlich richtige Umsätze verbunden mit den Eröffnungen der geplanten Verkaufstellen Europaweit .  

7669 Postings, 2014 Tage RoothomWitzig!

 
  
    #6000
1
17.03.22 23:33
"Weiterhin ist die Info-politik von TAAT verbesserungswürdig"

Laut letzten Bericht wurden dafür knapp 5 Mio ausgegeben - etwa das Fünffache des gesamten Umsatz...  

Seite: < 1 | ... | 238 | 239 |
| 241 | 242 | ... 261  >  
   Antwort einfügen - nach oben