Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 116 von 920 Neuester Beitrag: 14.11.24 13:21 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:04 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 23.992 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 13:21 | von: slim_nesbit | Leser gesamt: | 7.707.211 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 764 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 114 | 115 | | 117 | 118 | ... 920 > |
Der Artikel ist trotzdem interessant - stellt er doch noch einmal klar, dass die Brennstoffzellen von Ballard stammen und das Plug Power "nur" die Umsetzung in industriell verwertbare Produkte leistet.
Ich denke, die skeptischen Ertragserwartungen werden mit dem nächsten Auftrag verflogen sein, zumal mit einer zügigen Ausweitung des Produktportfolios zu rechnen ist. Das ist nämlich genau die Stärke von Plug Power, dass sie Nägel mit Köpfen machen und industriell verwertbare Produkte, wie Gabelstapler oder Fahrzeuge mit Kühlaggregaten oder Schleppfahrzeuge für Flugzeuge herstellen. Elektrische Schleppfahrzeuge, die in geschlossenen Hallen nicht mit Diesel oder Benzin betrieben werden dürfen, wären eine weitere Möglichkeit, das Produktportfolio zu erweitern, um nur ein Beispiel zu nennen.
Ich werde nachkaufen - auch wenn der ganz große Wurf in Richtung Automobilwirtschaft sich noch nicht klar abzeichnet.
Start-up of the first hydrogen filling station for forklift trucks for IKEA in France
Air Liquide has started up the first hydrogen filling station for IKEA in France. This station is initially intended to supply around 20 forklift trucks fitted with hydrogen fuel cells. The system, which is a first in Europe, has been installed on IKEA’s logistic platform in Saint-Quentin-Fallavier, near Lyon in France.
The Air Liquide filling station will supply hydrogen at a pressure of 350 bar, allowing it to fill a tank in 3 minutes. These electric forklift trucks run on hydrogen, their only emission is water and they increase productivity while providing greater flexibility.
By replacing the forklift trucks’ electric batteries, the fuel cells provide greater ease of use and save time by refuelling directly at the hydrogen station.
The fuel cells fitted to the forklift trucks are supplied by HyPulsion – a joint venture owned by Air Liquide’s subsidiary, Axane (80 %) and by Plug Power (20 %) – thereby allowing Air Liquide to offer an integrated hydrogen solution, including the filling station, for the European market.
The use of hydrogen as an energy carrier for logistic platforms has been developing in the U.S. and Canada, with nearly 5,000 forklift trucks currently running on hydrogen. Of all the markets for hydrogen energy, the segment for materials handling vehicles with fuel cells is the fastest-growing.
March 25, 2014 - 8:17 AM
Quelle:http://fuelcellsworks.com/news/2014/03/25/...rucks-for-ikea-in-france
Ich finde es schon komisch, dass Plug Power auf ihren Homepage schreibt: Plug Power GenDrive ® Brennstoffzelle ist eine überlegene Alternative zu Blei-Säure- Batterien für Elektrohubwagenin der $ 20000000000 globalen Materialhandling -Markt.
Hört sich für mich nicht so an als ob da jemand anders der Hersteller ist, oder Plug Power sie von jemand anders bezieht.
http://www.pcwelt.de/news/...schwinglich_machen_-Branche-8632143.html
Plug Power war am stärksten gefallen, jetzt aber auch wieder am stärksten gestiegen, bis zu diesen Höchstkursen im Februar. Diese werden wieder kommen, sobald der von CEO Marsh bereits angekündigte Mega-Deal mit einer renomierten Automobil-Firma nächstens verkündet wird.
FCEL hat am meisten Aufholbedarf, was auch noch kommen wird.
ALLEN viel Fortune
Honda und Toyota bauen Brennstoffzellenautos
Die Hersteller Honda und Toyota wollen laut der japanischen Zeitung „Nikkei“ ab 2015 Autos mit Brennstoffzellen-Antrieb auf den Markt bringen. Die Firmen wollen jeweils 1000 der umweltfreundlichen Fahrzeuge pro Jahr produzieren, so der Bericht. Der Einstiegspreis für die abgasfreien Autos mit größerer Reichweite als Elektro-Autos liege bei rund 70.000 Euro. Honda will dem Bericht zufolge bis November 2015 eine Limousine in den USA, in Europa und Japan auf den Markt bringen. Die Autos sollten mit einer Füllung rund 500 Kilometer weit kommen. Toyota peilt „Nikkei” zufolge denselben Markt an und baut ebenfalls eine Limousine. Auf der CES in Las Vegas zeigte Toyota im Januar bereits das Brennstoffzellen-Konzept „FCV“ (im Bild).
Foto: Reuters
Aktuell
http://www.bild.de/newsticker-meldungen/auto/...os-35232076.bild.html
Eine Bestellung von weiteren GenDrive+GenKey? Ähnlich wie es Walmart getan hat...
Mit Honda könntest Du noch goldrichtig liegen, siehe Bild unten links; der Schriftzug
“Plug Power".
http://automobiles.honda.com/fcx-clarity/refueling.aspx
Stapler mit Brennstoffzelle bringen den Unternehmen Zeit- und Kostenersparnis. Wasserstofftankstellen sind noch recht spärlich vertreten, darum denke ich das E-Autos mit Akku, trotz geringerer Reichweite, m.M. einen Vorteil haben, da es einfach mehr Lademöglichkeiten gibt und Akkus bei fallenden Preisen immer Leistungsfähiger werden.
Also ich besitze einen Elektroroller und kenne mich aus mit den Problemen der Akkus. Selbst LIFEPO4 Akkus mit BMS driften mit der Zeit auseinander, also das Akku-Auto kannste vergessen. Toyota hat dies ja schon bald eingesehen und reagiert mit dem Hybrid.
Zum zweiten bin ich mir sicher, das die Zelle für PKW eingesetzt wird. Warum sollte der CEO dann sagen man wird sich wundern, dass die so was machen.
Also mein Geheimtipp bleibt Hyundai.
...das soll bedeuten, das auch bei Akkus die Entwicklung weiter geht und dadurch die Reichweiten länger werden. Außerdem werden Akkus immer billiger!
Ich weiß ja nicht was Du für einen E-Roller fährst, aber Du wirst jetzt nicht ernsthaft diese Akkus mit den Akkus eines Tesla S oder BMW i3/i8 vergleichen ?
Ich will hier auch nicht die Brennstoffzelle schlecht reden. Fakt ist jedoch, das sich die Leute nur Brennstoffzellen Autos kaufen, wenn sie auch eine Möglichkeit haben Wasserstoff zu tanken. Einen Akku kann man zur Not an einer einfachen Steckdose laden, Stromleitungen sind nahezu überall verlegt, es müssen nur Schnittstellen zum Laden geschaffen werden.
Wer also die Wahl zwischen Brennstoffzelle und Akku hat, wird sich wohl im Mioment eher für den Akku entscheiden, da es einfacher ist eine Ladestation oder Steckdose zu finden als eine Wasserstofftankstelle.
vllt ist das ja auch die zukunft, natürlich neben der brennstoffzelle.....ich denke für beide technologien gibt es genug spielraum und phantasie in der zukunft.