Erfolgreiches StartUp Unternehmen


Seite 236 von 245
Neuester Beitrag: 04.01.23 21:42
Eröffnet am:15.05.09 11:06von: Neo1978Anzahl Beiträge:7.115
Neuester Beitrag:04.01.23 21:42von: wallanderLeser gesamt:451.353
Forum:Hot-Stocks Leser heute:138
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... 245  >  

1335 Postings, 5828 Tage memiviSorry wes ...

 
  
    #5876
06.11.10 17:16
... aber bei alldem, was du so wieder von dir lässt, ist nichts neues dabei. Es sind immerund immer wideder dieselben Phrasen und Vorwürfe. Vermutlich wirst du doch fürs Posten bezahlt und somit ist jedes Wort mehr bare Münze für dich. Anders ist dein Verhalten für mich nicht mehr zu erklären.
Ich für meinen Teil führe hier im Forum keinen Kampf in einer Phantasiewelt. Vielmehr bemühe ich mich um mein Invest und dies mehr als du zu erahnen magst.
Dann erkläre ich dir nochmal, wie beispielsweise mein Geschreibsel zu verstehen ist, dem du entnimmst, dass nichts eingetreten ist und ich nur wieder Geheimnistuerei betreibe:

... denn ich meine schon, dass es bereits operative Dinge gibt, die mit MNH in Verbindung stehen, wenn auch vielleicht nicht so, dass dies unmittelbar deutlich ist und somit auch keiner ein Interesse im Moment hat, Anteile von MNH zu erwerben.

Wenn du dich etwas mit MNH beschäftigen solltest, dann ist dir sicherlich nicht entgangen, dass ANtetime einen durchaus prämierten Film vollbracht hat, das ist Fakt. Und diese Firma Antetime ist zudem sehr existent und auch operativ tätig, sogar mit echten Mitarbeitern, auch das ist Fakt. Das Problem bei Antetime in Bezug auf MNH ist aber noch, ob es bereits eine vollständige Beteiligung von MNH ist. Aber es ist eine operativ tätige Gesellschaft, Fakt. Und ich weise einfach mal darauf hin, dass es mehrere solcher Beteiligungen gibt, bei denen etwas unklar ist, in welcher Form eine  Beteiligung von MNH besteht, die aber sehr wohl bereits operativ tätig sind.
So, ich weise eben genau auf diese Dinge hin. Es gibt positive DInge, es gibt aber auch viele nach außen hin ungeklärte Dinge. Wenn man aber hinter die Kulissen schaut, dann versteht manch einer die Zusammenhänge, jedenfalls geht es mir so.
Des weiteren nehme ich mir auch immer wieder die Freiheit der eigenen Meinung heraus und nochmehr nehme ich mir die Freiheit, als von dir gern so bezeichneter Pusher auch auf die negative Dinge hizuweisen, wie eben beispielsweise die ungeklärten Beteiligungsverhältnisse, die lächerliche Homepage und die bescheidene Öffentlichkeitsarbeit.
Dabei neige ich nur zu Widerholungen, wenn wieder mal jemand einiges drucheinander bringt.
Deine Wiederholungen sind aber nicht inhaltlicher Natur sondern richten sich immer nur gegen Poster. Naja, wenn man sich nicht mit MNH beschäftigt, dann ist es natürlich auch schwer, sich inhaltlich zu beteiligen.
Gut, du schaust nur auf den Kurs, wirst du sicherlich jetzt wieder entgegnen, weil der hat ja immer Recht. Ich eben nicht, ich schaue hinter das Unternehmen und ich sehe da eine ganze Menge mehr als jemand, der da eben nicht hinschaut.
Zudem werde ich immer und immer wieder angeschrieben, ob es Neuigkeiten gibt. Da kann ich dann zahlreiche BM schreiben oder mal wieder posten, soweit es die NDA erlaubt, um einige Dinge für alle sichtbar zu machen. Ist doch nur fair.
Wenn es dich nicht interessiert, dann lese meine Beiträge doch einfach nicht.
Ich jedenfalls werde deine epischen Ergüsse nur noch überfliegen, denn der Inhalt ist eh immer derselbe.
Gruß und schönes Wochenende noch an alle!
MMV

19443 Postings, 5859 Tage Motox1982Mensch Leute

 
  
    #5877
06.11.10 18:09
An alle die nicht an MNH glauben, aber hier dennoch posten (warum auch immer), bitte dann nicht jammern wenn der Kurs plötzlich ganz viel weiter oben steht und ihr den günstigen Einstieg verpasst habt! Versprochen?

Mann muss halt auch mal Mut zum Risiko haben, wenn nicht sollte man es den anderen auch nicht übel nehmen, wenn hier investiert wird!

Für mich ist auch folgendes FAKT:

MNH ist ein Mammutprojekt es gibt genügend Partner die hinter der MNH stehen und sollte die Finanzierung klappen dann gibt es auch Hammerkurse, ich denke allein diese Tatsache kann ein guter Grund sein hier mal vorsichtig zu investieren zumindest aber kein Grund dieses den Leuten ausreden zu müssen.

Ich nehme z.B.: das Risiko gerne in Kauf mein Geld in den Sand gesetzt zu haben, im krassen Gegensatz steht dann die Chance auf verXfachung des eingesetzten Kapitals und da ist mir dann auch rückblickend die lange Wartezeit von fast 3 Jahren auch letztenendlich egal...

Also locker bleiben und hoffen dass es MNH packt!

Keine Kauf/Verkaufsempfehlung eh klar!!!  

21075 Postings, 5094 Tage wes_@mmv

 
  
    #5878
1
06.11.10 18:12

deine Inhalte sind auch immer die gleichen... insofern stehen wir uns in nichts nach... du postest von Dingen, die eintreten könnten/sollten und nie eintgetreten sind... und umgarnst es als überlegenes Wissen... (Geheimniskrämer/darf nichts sagen/NDA u.s.w.) o.k. ausgefallene Auftretensweise, das hatte ich ja schon angerechnet... aber... 

wenn man von nichts nichts abzieht, bleibt nichts... (0.001) das ist nunmal so...

und ich spreche die poster darauf an, das es das ist, was es am Ende eben ist, Hirngespinste oder dummes/falsches (falsch eingeschätztes) Zeug... oder aber locken von potentiellen Subpennystock Anlegern, anhand wohlklingender "storys" (die man aber allesamt nicht nachweisen/beweisen kann und die so nie eingetreten sind... nun, hauptsache "überlegenes Wissen"...) 

so... die, die storys die eintreten sollten ggf. auch geglaubt haben... und aufgrunddessen, alle Charts mißachtend, ihr sauer verdientes Geld gar long hineingesteckt haben (seit 2008) und heute vor dem Nichts stehen (0.001)... man muß auch mal die Dinge bei Namen nennen..., nicht um den heißen Brei herumreden mmv... die machen heute ein langes Gesicht... und was sollen die wohl von den Märchenonkeln und Geheimräten halten? jeder möge seine eigene Antwort darauf haben...

@Dabei neige ich nur zu Widerholungen, wenn wieder mal jemand einiges drucheinander bringt.

siehst du so geht es mir auch.. ;-)

nun zum topic:

@Das Problem bei Antetime in Bezug auf MNH ist aber noch, ob es bereits eine vollständige Beteiligung von MNH ist. Aber es ist eine operativ tätige Gesellschaft, Fakt. Und ich weise einfach mal darauf hin, dass es mehrere solcher Beteiligungen gibt, bei denen etwas unklar ist, in welcher Form eine Beteiligung von MNH besteht, die aber sehr wohl bereits operativ tätig sind.

ist es nicht schon seit Jahren das Bemühen des Pennystocks MNH sich in die Nähe operativ tätiger Unternehmen zu rücken?

ja nahezu zu kleben... als ob man eins mit denen sei... wohlgemerkt "als ob"... wenn man dann nachhakte, ob es denn tatsächlich so sei, dass die Verbindung zwischen MNH und besagtem Unternehmen XYZ auf die Weise, wie der naive Anleger zu glauben schien, existierte... wurde auf einmal gesagt "oooohhhh!" dem ist ja gar nicht so... es gab sogar schonmal ein Unternehmen, dass den Rechtsweg prüfen wollte, da es das so gar nicht gesehen hatte, dass da jemand im Kielwasser schwamm und wie ein Neunauge am Rumpf haftete... obwohl es eine so geartete Verbindung aus Sicht des Gegenparts (Unternehmen) gar nicht zu geben schien... darauf angesprochen, reagierte das Unetrnehmen, in dessen Nähe man sich gerückt hatte, entrüstet und ging auf Distanz zu MNH, so wurde es hier dargestellt, ich berichte lediglich aus der threadvergangenheit, kann man ja ggf. nachlesen...

und so war es bisher immer, mein werter user mmv, mit "Beteiligungen" von MNH, dass es "etwas unklar" war, "ob und in welcher Form" denn überhaupt eine Beteiligung besteht und am Ende löste sich die weitaus übertriebenen Erwartungen der naiven Pennystockanleger (die den Markt nicht kennen) in Wohlgefallen (Luft) auf...

dementsprechend hatte man ja gesagt, in den threads, man wolle nur noch über bereits eingetretenes nachweisbares (Fakten) sprechen und nicht diffuse "Geheiminformationen" durchblicken lassen, das da was sein könnte..., das man zwar wisse, aber nicht sagen könne... und der share Preis ja so niedrig sei, da alle anderen das nicht sehen könnten..., aber das da etwas sei, das wisse man/glaube man... u.s.w., u.s.w. *Keks?*

das hat mit die in dem in den Vordergrund gerückten Pferd der "Sachlichkeit/Inhaltlichkeit" oder "Sachbezogenheit" kaum etwas zu tun..., das wird nur in den Vordergrund gezerrt, damit man selbst seriös(er) erscheinen mag, als ein ("dummer" "unwissender") Kritiker, der die Entwicklung vor über 2 Jahren genauso einzuschätzen vermochte... und damit war er auch "sachlich", wie sich heute herausstell, noch weitaus "sachlicher/inhaltsbezogen", als von diversen Schönrednern des Sub-Pennystocks versucht wurde zu bestreiten... denn es ist alles so eingetreten wie befürchtet, kein nachweisbares operatives Geschäft, sharepreis fast 0... das ist die "Sache/der Inhalt", mein werter mmv...

du siehst das Pferd der "Sachlichkeit/Inhaltlichkeit" hat ausgedient, als Vorzeigeross der "Geheimräte" und "höher Informierten", um sich gegen Kritiker (scheinbar) abzugrenzen und lange genug hinhalten müssen über die Jahre... es ist ausgeritten... und gehört jetzt mal auf die Pferdepension...

Grüße

Wes

 

19443 Postings, 5859 Tage Motox1982Fakten

 
  
    #5879
06.11.10 18:27
sind schwarz auf weiß auch hier zu finden:

http://www.motionnetworktv.com/mnhtlc/downloads/...m%20Management.pdf

Das sind die Accouts zum Geschäftsjahr 2009!

Ich als Laie werfe mal ein Blick hinein und es fällt mir spontan folgendes auf:

----------------------------------------

Loss on ordinary activities after taxation, being loss for the financial year

Im Jahr 2008 ein Verlust von 488,584 Pfund
Im Jahr 2009 nur noch ein Verlust von 69,882 Pfund!

Sehr interessant, oder?  

19443 Postings, 5859 Tage Motox1982falscher Link

 
  
    #5880
06.11.10 18:29

5353 Postings, 5681 Tage Coleawas der Laienblick aber nicht sieht:

 
  
    #5881
1
06.11.10 19:23
"Called-up equity shares capital" hat sich um 100.000 Pfund erhöht ...
Außerdem sind die Zahlen per 31.03.2009, also uralt .
Mit solchen Mini-Accounts reißt man bestimmt nicht die Welt ein.  

21075 Postings, 5094 Tage wes_@Moti #5879

 
  
    #5882
1
06.11.10 19:53
du weißt, ich schätze dich Moti, als über alles engagierten Motianer...

aber die Sprache von Financial Reports angemessen zu verstehen/zu interpretieren will intensiv geübt sein, darüber gibt es ganze Buchbände(reihen), die dem Leser näherbringen, auf die richtigen Zahlen an den richtigen Stellen zu achten und dementsprechend zu interpretieren... kein leichtes Brot... denn der Financial Report wird so gestrickt, dass das, was dem Leser nicht auffallen soll, was ihm mißfallen/entsetzen könnte, so gut wie möglich unter unauffälligen Überschriften zu "verstecken", obwohl ja de facto alles drinnstehen sollte/muß, von daher ist das "Gericht", was einem da vorgesetzt wird, keine ganz so leicht verdauliche Kost und lässt i.d. Regel eine Menge (unbeantworteter) Fragen offen...

will heißen, einfach zwei Zahlen in die threads zu werfen und zu sagen, ich bin ein Laie, aber sieht doch toll aus? ist hanbüchen... erst recht, wenn man ein "Longinvestor" ist/es angibt... sollte man da doch aus dem Vollen schöpfen können und man dürfte eine etwas tiefschürfendere Analyse erwarten... ich würde dazu mal Tracy lesen, als Zugang für den Unbedarften, am gängigsten, J.A. Tracy, "wringing vital signs out of the numbers" or "How to read a financial report" for managers, entrepeneure :-), investors...

so..., der "Verlust" verringert sich also von 488k Pfund auf 69k Pfund... aha...

nun könnte man annehmen, dies sei etwas positives...

weniger Verlust und gleich so viel (über 400k Pfund weniger Verlust)... nun eventuell sind da ganz gehörige Einnahmen generiert worden?... und man ist ggf. auf dem rechten Weg... als noch kleines start-up... o.k., aber warum ist es in diesem Fall weniger Verlust?

bzw. was ist daran (wirklich) "interessant"?

es ist deswegen weniger Verlust, weil die "administrative costs" 2009 um 211k Pfund geringer ausfielen, als noch 2008, also nicht etwa weil etwas eingenommen wurde, sondern weil weniger ausgegeben wurde... ;-) wofür ausgegeben?

wofür gibt man administrative costs aus? nun u.a. (z.B.) für das Salär der "Herren Direktoren", sprich für ihre Vergütungen... (nur als Beispiel)... man könnte dem also in der Tat auch etwas positives abringen, indem man annimmt, dass z.B. weniger Geld für überflüssige Direktoren verschleudert wurde..., von einem start-up Unternehmen, dass überhaupt nicht operativ tätig war zu dem Zeitpunkt...

so... dann haben wir einen Posten von "written-off investments" zusätzlich in 2008 verbucht, insgesamt von 207k Pfund, die abgeschrieben wurden, während in 2009 keine Abschreibung erfolgte... da sollte man dann mal nachhaken, wofür das start-up investments in Höhe von 207k abschreibt... dann erhält man eine Antwort...

nun, "interessant" wie du sagst, ist allenfalls, dass das start-up Unternehmen diesen Summenbetrag 211k Pfund + 207k Pfund = 418k Pfund weniger an "Verlusten" hatte, weil weniger Geld verschleudert wurde... zum Fenster herausgeworfen wurde... weil administrative costs und written off investments keinen erkennbaren Nutzen für das es ist ja noch ein start-up Unternehmen erbracht haben sollten...

damit schrumpft "sehr interessant" zu... "na ja"... und? ach ja... es ist ja noch ein start up... na dann...

nun...

wo man dann in der Tat mal nachschuen sollte, in deinem financial report, ist unter dem Punkt "share capital", auf Seite 14 von 16 untergebracht... ja immer auch zu Ende lesen, auch wenn man zwischendurch mal einnickt... denn weiter hinten finden sich meistens auch noch interessante Gegebenheiten..., wie, dass

von 2008 auf 2009 die share Zahl um +40% dilutet wurde, von 500 Mio. shares auf 700 Mio. shares und damit der Anteil eines jeden "Longinvestors" doch kräftig verwässert wurde... und bis heute (2010) auf angeblich über 900 Mio. shares weiterdilutet wurde (steht nicht in diesem report), also munter weiter Papier gedruckt wurde, so dass sich die share Zahl im Vergleich zu 2008 zu heute nahezu verdoppelt hat... auf fast eine Milliarde... so dass der Anteil der shareholder (longies) noch weiter verwässert wurde...

das sind recht "interessante" Informationen, die man z.B. aus solcherleich financial reports herauswringen könnte... (u.A.)

nur 2 Zahlen in den Raum werfen und zu sagen "na ja ich als Laie, aber ist doch interessant" ist das altbewährte was hier geboten wird,

man möchte den newbie zum freien Denken/Interpretieren anregen und wenn er dann "gutes" in die Hundehappen hineininterpretiert, die man ihm vorwirft, um so besser... dann kauft/hält er ggf.... man sollte vielleicht von Anfang an besser zwischen den Zeilen lesen, als das zu schlucken, was einem vorgeworfen wird ;-) in diesem Sinne...


geruhsames WE allen!

ich mach mal n Gang an der frischen Luft und dann einen behaglichen Abend... :-) na Pfeifchen... versteckst du dich etwa noch? na warte... :-)


Grüße

Wes




---keine Kauf- oder Verkaufempfehlung dieser Aktie, posting(s) dien(t)en rein informativen Zwecken und Zwecken des Meinungsaustausches, wie in Aktienthreads allgemein üblich---  

19443 Postings, 5859 Tage Motox1982auf

 
  
    #5883
07.11.10 18:08
hoffentlich grüne wochen!

allen motion investierten viel glück :-)

und wenn nicht 2010 dann halt 2011 ;-)  

1857 Postings, 6695 Tage Neo1978@Motox

 
  
    #5884
07.11.10 21:27
@hoffentlich grüne wochen!

allen motion investierten viel glück :-)

und wenn nicht 2010 dann halt 2011 ;-)

NEIN... 2010 müsste schon etwas passieren.. sonst sind wir bald im Jahr 2011 und dann heist es 2012... nicht wieder verschieben.... 2010 oder gar nicht!  

19443 Postings, 5859 Tage Motox1982haben

 
  
    #5885
07.11.10 21:49
wir 2008 und 2009 auch schon gesagt, jetzt haben wir 2010.

Der Trend sagt uns es wird 2011, aber was sagt uns MNH?  

1857 Postings, 6695 Tage Neo1978@motox

 
  
    #5886
08.11.10 09:14
welcher trend? der trend bei mnh wäre das mal wieder nichts kommt... aber schaun wir mal ;-))  

1335 Postings, 5828 Tage memiviUnd ich schreibe es gerne noch einmal ...

 
  
    #5887
08.11.10 09:25
... manch ein User muss wohl fürs Posten und pro Wort bezahlt werden. Anders ist für mich nciht mehr erklärbar, wie man ganze Romane schreibt, die keiner liest und die auch inhaltlich nichts, aber auch gar nichts zu MNH beitragen.
Naja, jeder halt so wie er kann ...
Gruß
MMV

5353 Postings, 5681 Tage Coleabekommt man bei einem NDA Geld fuers

 
  
    #5888
08.11.10 11:39
positive Posten ?  

21075 Postings, 5094 Tage wes_wer was liest...

 
  
    #5889
08.11.10 12:02
und welche Schlußfolgerungen für sich und sein (finanzielles) Wohl daraus zieht..., da wiederhole ich mich auch gern nochmals, wie schon seit Jahren... kann wohl ein Altbefürworter von MNH der auf inzwischen .001 sitzt und den Laden gheimniskrämernd schönbetet, kaum beurteilen... das erwartet auch niemand von ihm...

insofern mag ein solcher sich wundern... alzu verständlich... aber doch die Entscheidung was jeder am Markt macht und ob er nun sein Geld in einem Subpenny verbrennen will oder dies lieber nicht tun möchte, einem jedem selbst überlassen... auch wenn er sich wundert, dass nicht alle newbies hinterherspringen, wenn jemand 2008 sagt, ich springe in diesen "zukunftsträchtigen Markt"... und verhalte mich dort blind "long"... (oder vorgibt es zu tun)...

und da kann er sich noch so oft hin- und herwenden, die vorsichtig skeptische Kritik bezog und bezieht sich immer ganz genau und haarscharf auf die zugrundeliegende Aktie und auf nichts anderes..., da kann er ruhig versuchen zu behaupten, dass dem ja nicht so sei... und er selbst die meiste Ahnung habe... ein großer Rioversteher... und die Kritiker dies nicht hätten (Ahnung) und für ihr Schreiben bezahlt würden... etc. pp.

das ist ganz gleichgültig... der Kurs zeigt uns wer recht hat... für jeden newbie, "Geheimrat", Spezialisten, Visionäre, Entrepeneure, Investoren, von Geburt an 9x Kluge, u.s.w. weltweit in allen Sprachen (Zahlen versteht jeder) nachvollziebar (vgl. Chart)

und da mag sich mancher wundern und die Haare raufen und ungläubig den Kopf schütteln, dass der ein oder andere newbie eben sein Geld nicht long verbrannt hat, sondern wie vor 2 Jahren von mancher Seite angeraten, dem vorsichtig skeptischen Ansatz gefolgt ist... und eben heute keine X Millionen shares long hält, aber dafür seine Pilonsen noch auf dem Konto hat...

somit, wie erwähnt wurde, ganz recht... jeder so wie er kann oder will...


Grüße

Wes  

1335 Postings, 5828 Tage memiviUnd auch da wiederhole ich mich gerne:

 
  
    #5890
08.11.10 12:12
Ich erwarte dann eine Entschuldigung, wenn sich herausstellen sollte, dass ich die ganze Zeit die Wahrheit geschrieben habe und andere hier völlig zu Unrecht einige Behauptugnen über MNH und positive Poster aufgestellt haben.
Aber so viel Rückgrat werden diejenigen vermutlich nixht haben. Ich für meinen Teil habe mich beriets schonmal für etwas hier entschuldigt und ich bin auch immer noch hier. Und ich werde mich auch weiterhin für mein Invest einsetzen.
Auch wenn dies von einigen nie anerkannt, sondern immer in den Dreck oder ins Lächerliche gezogen wird.
Gruß
MMV

21075 Postings, 5094 Tage wes_hier zieht niemand etwas in den Dreck...

 
  
    #5891
08.11.10 12:29
es entfaltet sich lediglich ein erbitterter Meinungsstreit... nichts ungewöhnliches...

davon hat eben eine Seite Recht und die andere Seite nicht...

mancher Seitenangehöriger kann sich aber bis heute mit der Wahrheit/Realität offenbar nicht abfinden... und läuft dagegen Sturm... dafür kann niemand etwas und muß jeder mit sich selbst ausmachen...

für seine Meinung "entschuldigen" muß/wird sich wohl niemand...

zum einen, wird dies in einem Aktienthread kaum von jemandem erwartet... lächerlich... da es immer Menschen mit konträren Meinungen gibt und wenn sich der Andersmeinende nicht damit abfinden kann, dass es Menschen gibt die die gegenteilige Meinung haben, als er selbst (und damit ggf. sogar viel richtiger liegen) und meint Andersmeinende müssen sich bei dem Herrn dafür "entschuldigen" dann sollte derjenige vielleicht mals sein Weltbild/Ego nochmals überdenken... und falls sich da nichts machen lässt (festgefressen z.B.) vielleicht einfach was anderes machen, als in einem Meinungsthread über Subpennystocks zu posten...

falls das mit dem entschuldigen wider Erwarten doch in Betracht kommen würde,

sollten wohl schon ein paar Schlange stehen..., der etwas beleibtere Herr von der Mühle..., 25-Cent-Camus..., etc. pp. kann man Dutzende aufzählen, die eigentlich darum betteln müssten sich bei den newbies zu entschuldigen... dass sie sie in ein in sich zusammensinkendes Pennystock (heute 0.001, 2008 7 Cent / share) getrieben haben... mit Argumenten, die sich insgesamt als Fatamoragna erwiesen haben... bitte sollen die mal anfangen... aber die meisten sind inzwischen über alle Bergen oder haben sich in Höhlen oder unter Steinen versteckt... wie üblich, wenn die Kanone nach hinten losgegangen ist... dazu hat man dann einfach nicht das Rückgrat... ganz recht, gute Formulierung...

Grüße

Wes  

1857 Postings, 6695 Tage Neo1978@Wes

 
  
    #5892
08.11.10 12:54
...es ist doch ganz einfach... es gibt für 0,002 welche zu kaufen und auf 0,001 welche zu verkaufen... alles andere interessiert hier nicht.. und Schulterklopfen ist ja schön und gut aber was bringt das?? Die Aktie ist im Moment in der Intensivstation und andere warten auf den TOD und andere (ich gehöre hier dazu) auf die Rettung.

Ich würde so gern mehr Worte über MNH verlieren... doch MNH macht es mir z.Z. so schwer etwas positives zu berichten (leider)...

Also weiter warten und hoffen das ein Wunder passiert...

Gruß
Neo  

1857 Postings, 6695 Tage Neo1978@Wes

 
  
    #5893
08.11.10 12:58
und noch etwas... Ich finde es schon sehr merkwürdig das du hier für Tage/Wochen Seitenlange Postings erfasst und auf einmal ohne Vorwarnung für mehrere Tage/Wochen/Monate verschwindest... das passt gar nicht ins Profil von einen Warner ;-)) da steckt mehr dahinter!

Gruß
Neo ;-)  

21075 Postings, 5094 Tage wes_@Neo

 
  
    #5894
08.11.10 15:40
ich bin kein "Warner", sondern betreibe nüchterne Betrachtung/Analyse... nun war ich eben 1 von 10.000 Andersdenkenden, der 2008 schlicht sagte, so, wie es hier dargestellt wird (teils gepusht wird) wird es eben nicht eintreten... ganz schlicht nicht... und diese schlichte, aber doch zutreffende Prognose über mehrere Jahre im Voraus getätigt und doch so schlicht zutreffend, scheint für so manch Alt-Verbliebenen ein Dorn im Auge zu sein... nun... nicht mein Problem... nichts ist stärker als die Wahrheit... wer gegen meine richtige Prognose also ankämpft, wie manche sich den Kopf einzulaufen suchen... immer wieder mal wer neues von den einschlägigen... der kämpft nicht gegen mich, sondern gegen die Realität der Welt... na dann, Prost... noch viel Spaß dabei... damit meine ich nicht dich Neo, das weißt du auch inzwischen...

es wird dir nicht entgangen sein, dass ich in #5882 auf Motis zuvor getätigten Einwurf eingegangen bin und mich auf den financial report von MNH bezogen habe, um meinen vertretenen Standpunkt zu untermauern... und?

aber die meisten Altverfechter haben sich in ihr Bild derart verrannt, dass das schon gar nicht mehr wahrgenommen wird... munter schreibt doch einer, "man würde sich gar nicht auf die Sache beziehen" oder "es ginge gar nicht um MNH"... lol... also wenn das nicht von und um MNH ist:

http://www.motionnetworktv.com/mnhtlc/downloads/mnhmarch09.pdf

dann scheinen sich manche doch arg zu weit bereits in ihre verquere Sichtweise gegenüber Kritiker verrannt zu haben... köstlich...

anonsten, begrüße ich auch gern mehr Sachlichkeit... das hapert nur meistens an mehreren Dingen...

die, die zur Sachlichkeit beitragen könnten (sagen dies ja immer) sagen, "nein ich werde hier nicht das posten, was ich (angeblich insgeheim weiss), damit es nicht etwa von den bösen Tradern zum FRaß vorgeworfen würde... ferner zerrissen und ausgebeutet wird... *Keks?* Trader sind nunmal nicht auf "Geheimräte" angewisen, das ist nunmal so... sondern nutzen ihre eigenen Quellen/Charts, um zu wissen "was da läuft" oder nicht läuft...

ferner ist vieles reines übertriebenes Personengehampele... wie in einer Schulklasse :-) nur sind wir hier keine Schulklasse und es gibt auch keinen Gruppenzwang, wie es ihn in Schulklassen bezüglich spezifischer Verhaltensweisen in der Gruppe (Symbol der Dazugehörigkeit) oder dem Erwerb bestimmter Markenprodukte (im Prinzip das gleiche, wie eine Verhaltensweise, nur hier als eine Art Statussymbol der gehobenen/bestätigten Gruppenzugehörigkeit, eine Jeans von X, ein Handy von Y..., Schuhe von Z... u.s.w.) genausowenig geht es hier darum, einen Wert schönzureden oder nur zu posten, wenn man ihn erworben hatte oder erwerben würde... um zur Gruppe dazuzugehören...

es geht schlicht (auch) um ein Abschätzen, ob ein Wert als Tradingvehikel dienen kann, also zum Geldverdienen nutzbar gemacht werden kann... oder nicht... denn darum (um diese Frage) geht es den meisten, die hier rumgeistern, da wollen wir uns doch nichts vormachen... es gibt einige die philosophenhaft ein moralisch integres Longschiksal anpreisen einzugehen (angeblich)... als das non-plus ultra... in einem Zockersegment... lol... aber die restlichen 99% sind sich selbst doch etwas näher als dem jeweils anderen und auf rasche Kohle aus... :-) natürlich wird das tunlichst zu verschleiern und zu vernebeln gesucht... nein, nein... ich bin ein treuer longie... und halte durch dick und dünn... klar... und zum potentiellen Kursverlauf gibt es eben Meinungen, die näher dran liegen an der Realität und welche, die so weit weg sind von der Realität des Marktes, wie der Mond vom Wettergeschehen der Erde weg ist...

man sollte sich gegenseitig respektieren, keine Frage... aber man hat unweigerlich den längeren Hebel in den Händen, wenn man über Jahre komplett richtig lag... und viele postings erschöpfen sich darin, dagegen plump Sturm zu laufen...

bis hin zu Entschuldigungen in der Zukunft (!) für einen Zustand der nie eingetreten ist, der aber den Altinvestierten so im Hirn eingebrannt ist, dass sie bereits heute fordern, man solle sich in der fernen Zukunft für eine  "falsche" Meinung entschuldigen, die wie man selbst meine, ja eintreten müsse... ja, eintreten müsse, weil man das ja meine... lächerlich verquer... heute ist die "Zukunft" von gestern..., wir sind bereits in der Zukunft von 2008/2009 und? muß sich da ein Kritiker "entschuldigen"? ach godogodogod... wohl mitnichten...

also schaunmermal und jeder trägt seine Meinung zum Geschehen bei...

Grüße & Erfolg

Wes  

1857 Postings, 6695 Tage Neo1978@Wes

 
  
    #5895
2
08.11.10 16:30
Ich gehe mal davon aus da du ein Profitrader bist der sich auf solche Werte spezialisiert hat.. finde ich nicht schlimm... ein schöner Beruf von zu Hause aus zu arbeiten und sein eigener Chef zu sein. Aber stell uns hier bitte nicht als Dumm hin. Deine Betrachtungsanalyse wie du schön sagst kostet dich mindestens 1-2 Stunden pro Tag wenn mal von deinen superlangen Postings ausgeht.... das machst du doch nicht umsonst, also ohne Verdienst?

Gruß
Neo  

21075 Postings, 5094 Tage wes_@Neo

 
  
    #5896
08.11.10 17:26
aber Neo... ich stelle doch niemanden grundlos als "dumm" dar...  

1335 Postings, 5828 Tage memiviNur mal so ein Gedankenspiel:

 
  
    #5897
08.11.10 17:40
Was wäre denn, wenn der Geheimzirkel bereits einen OTC Vertrag in der Tasche hätte, der ihnen den Verkauf ihrer shares zu einem marktunabhängigen Kurs rechtlich garantiert? Wäre das am Markt erkennbar oder wäre es vielmehr unabhängig vom Markt? Und vielleicht ist das auch ganz schön clever, denn der Markt wäre im ersten Schritt unbeeinflusst und zudem würde sich durch das OTC Geschäft der Freefloat deutlich verringern. Blöd halt nur für diejenigen, die diesem Geheimzirkel nicht angehören und die sich zudem noch über diese Geheimniskrämerei lustig machen und dies verspotten.
Ist natürlich aber auch schade, dass es nur ein Gedankenspiel ist, wäre halt nur zu schön ... ;-)
Gruß
MMV

1857 Postings, 6695 Tage Neo1978@MMV

 
  
    #5898
08.11.10 17:50
.. zu einem marktunabhängingen Kurs? Was hätte der andere Teilnehmer davon wenn er heute bei 0,002 kaufen könnte?

Ein ausserbörslicher Handel muss der zugehörigen Exchange gemeldet werden... beeinflusst aber nicht den aktuellen Kurs... den die Stücke sind nicht weniger geworden ;-)... Ob der Freefloat sich verringert ist erstmal uninteressant bis bekannt gegeben wird wer wieviele stück zum welchen Kurs gekauft hat
... nichts anderes als wenn ein Fonds stücke von der Deutsche Bank kaufen würde

Geile Gedankenspiele, sind aber leider nicht real!

Gruß
Neo  

1857 Postings, 6695 Tage Neo1978@MMV

 
  
    #5899
08.11.10 18:01
ob wir irgendwann mal auch MNH kaufen können für das Investor Spiel hier bei Ariva .... LOLOL  

1335 Postings, 5828 Tage memiviFür das Traderspiel ...

 
  
    #5900
08.11.10 18:11
... wäre schonmal ein Anfang. Man soll ja nicht utopisch werden, sondern sachlich bleiben ... ;-)
Gruß
MMV

Seite: < 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... 245  >  
   Antwort einfügen - nach oben