Namensänderung in Standard Lithium......


Seite 83 von 137
Neuester Beitrag: 08.08.24 14:36
Eröffnet am:03.03.17 19:08von: ich-binzAnzahl Beiträge:4.412
Neuester Beitrag:08.08.24 14:36von: Trader13Leser gesamt:1.549.628
Forum:Hot-Stocks Leser heute:624
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 137  >  

1044 Postings, 1516 Tage Orbiter1@s.wonder Zocker sind noch nicht raus?

 
  
    #2051
02.11.21 21:17
Und das erkennst du an der Anzahl der umgesetzten Aktien (3000 / 4000 bis 8000 Aktien)? Interessant, welche Stückzahlen werden denn bei seriösen Anlegern (Nicht-Zockern) umgesetzt?  

580 Postings, 1469 Tage WKN 0815hat mich schon gewundert,

 
  
    #2052
02.11.21 21:18
das sich sl heute so wacker geschlagen hat, nun gut, zuletzt gab´s doch eins auf die mütze, holt mal tief luft, die party wird weiter laufen!  

150 Postings, 2705 Tage Bundestrainers.wonder

 
  
    #2053
02.11.21 21:51
überlegst du dir eigentlich (zumindest manchmal), was du für einen Schmarrn verzapfst?
3000/4000 oder 8000 SL Aktien sind immerhin 30K/40K oder 80K EUR. Ich glaube nicht, dass der normale Anleger über solche Summen vefügt, um mal eben zu "Zocken" so wie du das Investieren immer wieder bezeichnest. Es sei denn, du bist so reich, dass solche Summen von dir als Zockermittel betrachtet werden, oder du hast in deinem Garten (sofern vorhanden) einen Geldbaum wachsen. Das hier ist ein Forum zum Fakten- bzw. Gedankenaustauch, also sei bitte etwas sorgfältiger und überlegter mit dem was du schreibst, weil ich                   langsam keine Lust mehr auf solch unprofessionelles Rumgeszülze habe. Mir hat mal jemand gesagt, wenn man nichts beizutragen hat, einfach mal den Mund halten. Wenn du was zu sagen hast, dann bitte mit Mehrwert für das Forum. Deine Meinung darfst du natürlich auch kundtun, aber dann bitte ohne solchen Quark, wie du in den letzen Tage bereits mehrmals verzapft hast.
Die Menschen hier werden es dir danken.  

2551 Postings, 4044 Tage Zupetta@Orbiter

 
  
    #2054
03.11.21 08:17
gratuliere zum ML Erfolg, hoffe Du warst investiert und hast den (unerwarteten) Aufschwung mitbekommen.  

1044 Postings, 1516 Tage Orbiter1@Zupetta Danke!

 
  
    #2055
1
03.11.21 09:37
Ja, ich war investiert, bin aber jetzt ausgestiegen weil mir beim neuen Übernahmeangebot die Bezahlung in Form von Aktien nicht zusagt. Aus einem Zwischenparken von Cash, um bei möglichst geringem Risiko eine bessere Rendite als Festgeld zu erzielen, ist am Schluß ein Plus von 49% innerhalb von 2 Monaten geworden. Ich überlege nun mit dem Gewinn bei einem anderen Lithiumjunior in den USA einzusteigen. Mal sehen was dabei rauskommt.

Werde meine Position bei SLI (noch 40% des ursprünglichen Bestandes) bei hoffentlich weiter steigenden Kursen reduzieren. Ich erwarte bis Jahresende die positive finale Entscheidung von Lanxess. Könnte nochmal einen Push bringen. Trotzdem haben andere Lithiumjunioren nach meiner Überzeugung mittlerweile ein besseres Chance/Risiko Verhältnis.  

52 Postings, 1509 Tage ole1068@ Orbiter1:

 
  
    #2056
03.11.21 09:55
An welche Aktie hast du gedacht? AL?  

1044 Postings, 1516 Tage Orbiter1@ole1068 Nein, AL wird es nicht

 
  
    #2057
3
03.11.21 14:03
Für die sprechen die regelmäßigen Empfehlungen von Maydorn und das evtl anstehende Listing an der NYSE. Beides hat SLI entscheidend nach vorne gebracht, aber der Rest ist mir zu dünn. Da gibt es ja noch nicht einmal ein preliminary economic assessment, belastbare Machbarkeitsstudien schon gar nicht. Die bohren Löcher und schwärmen von der Zukunft. Für eine Verdreifachung seit der Erstempfehlung von Maydorn vor ca 2 Monaten hat es aber jedenfalls gereicht. Marktkapitalisierung bereits 260 Mio USD.

Interessant finde ich aktuell Cypress Development. Die wollen in Clayton Valley, Nevada in direkter Nachbarschaft zu Albemarle (die dort die bisher einzige Lithiumproduktion in USA per Verdunstungsteiche betreiben) Lithium aus Tonsedimenten gewinnen. Den Weg gehen aktuell auch weitere Lithiumjunioren in den USA (neben AL auch Ioneer, Lithium Americas, Iconic, Noram Lithium, Enertopia, Spearmint). Nicht zu vergessen ist hier Tesla. Elon Musk hat ja beim Battery Day angekündigt dass er mit etwas Tafelsalz und Wasser gigantische Mengen Lithium aus Tonsedimenten in USA fördern wird. Entsprechende Claims wurden Tesla bereits zugesprochen. Bisher ist es allerdings noch niemandem gelungen Lithium im kommerziellen Maßstab aus Tonsedimenten zu gewinnen. Den knochentrockenen und akribischen Managern von Cypress Development traue ich es zu. Eine preliminary feasibility study liegt vor, die Pilotanlage ist seit ein paar Tagen in Betrieb. Marktkapitalisierung 193 Mio USD bei einem NPV (after tax) von 1,03 Mrd USD.

Es gibt übrigens eine Verbindung zu Standard Lithium. Der schlaue Kopf hinter der Lithiumdirektextraktion bei SLI ist Craig Brown. Er wurde 2017 zum technischen Berater bei SLI. Und 2018 ging folgender Deal über die Bühne. Zitat SLI annual report:

"On November 27, 2018, the Company entered into a share purchase agreement with Craig
Johnstone Brown (“Brown”) to acquire all of the issued and outstanding share capital of 2661881
Ontario Limited, a company then-owned by Brown, which held the intellectual property rights to a
process for the selective extraction of lithium from brine solutions (the “Brown SPA”). As
consideration for the transaction, the Company completed a series of cash payments and Share
issuances to Brown totaling $1,050,000 and 1,000,000 Shares; the acquisition completed on
December 13, 2019."

Dieser Craig Brown, konkret sein Unternehmen Chemionex, kümmert sich auch bei der Pilotanlage von Cypress Development um die Teilaufgabe Lithium-Direktextraktion. Mal sehen ob die Pilotanlage so gut funktioniert wie bei SLI. Ich schau mir aber auch noch andere Lithiumjunioren an.  

45 Postings, 1747 Tage Spank89Orbiter

 
  
    #2058
03.11.21 22:05
Danke für die Idee samt Erläuterung!  

1044 Postings, 1516 Tage Orbiter1Bei Lanxess

 
  
    #2059
04.11.21 09:33
reicht es für 2021 wohl nur zu einem Gewinn von 1 Mrd €. Der Kurs ist nun am mehrfach angelaufenen Jahrestief von 56 €. Wird eine Etage tiefer gehen wenn das nicht hält. Marktkapitalisierung mittlerweile deutlich unter 5 Mrd €. Bei Standard Lithium beträgt die Marktkapitalisierung bereits über 1,5 Mrd €. Aber die haben ja auch Lithiumphantasie und 30% am angestrebten Joint Venture ;-) Mal sehen ob es in der Telefonkonferenz Neuigkeiten zum Joint Venture gibt.  

52 Postings, 1509 Tage ole1068Danke Orbiter1 für deine Einschätzung.

 
  
    #2060
04.11.21 09:40
Wird sich das Ergebnis von Lanxess wohl auf SL auswirken?  

2551 Postings, 4044 Tage Zupetta@Orbiter

 
  
    #2061
04.11.21 10:58
dann musst Du doch in Lanxess reingehen, die sind ja dann gem. deiner Darstellung komplett unterbewertet! :-)

Ausserdem sind die 30% Beteiligung noch nicht final sicher, es können auch 40% oder mehr (oder NULL) werden. Also bleib bitte etwas faktentreuer.  ;-)

Solltest Du jedoch das schier unaussprechliche und absolut undenkbare anmerken wollen, dass SLi etwas überbewertet sein könnte, dann  verweise ich gerne auf Game Changer Werte welche permanent über Jahrzehnte "komplett überbewertet" waren, so wie Amazon, Tesla, etc. (ohne das jetzt direkt vergleichen zu wollen). Und neben Fakten spielen auch Gefühle und Emotionen eine grosse Rolle.  

1044 Postings, 1516 Tage Orbiter1@ole1608 Nein

 
  
    #2062
04.11.21 10:59
Es ist eher umgekehrt. Zumindest steht im Quartalsbericht von Lanxess:

"Das Finanzergebnis belief sich im dritten Quartal 2021 auf minus 10 Mio. € nach minus 19 Mio. € im Vorjahreszeitraum. Die Ergebnisverbesserung resultierte im Wesentlichen aus einem Anstieg des beizulegenden Zeitwerts von Optionen auf den Erwerb von Aktien an der Gesellschaft Standard Lithium Ltd. (Kanada)."

In der Telefonkonferenz gab es Null Aussagen oder Fragen zum Joint Venture mit SLI. Vielleicht dann morgen um 14 Uhr. Da findet der Executive Call statt.  

1044 Postings, 1516 Tage Orbiter1@Zupetta Lanxess

 
  
    #2063
04.11.21 12:11
Bei Lanxess bin ich schon drin. Da habe ich mir letztes Jahr auf dem Weg zum Coronatief einige Stücke zum Durchschnittskurs von 41,5 € ins Basisdepot gelegt (das Tief lag allerdings bei 30 €). Liegt vor allem am CEO Zachert, dem ich einiges zutraue und der den Laden inzwischen auch massiv durch Zu- und Verkäufe in Richtung höhere Rendite umbaut.  Wieso dort noch nicht einmal der Hauch von Lithiumphantasie aufkommt ist mir ein Rätsel, aber kommt ja vielleicht noch wenn in 3 Jahren die ersten 9.700 t Lithiumcarbonat von der El Dorado South Plant abgerechnet sind und im Quartalsbericht auftauchen. In 4 Jahren kommen dann noch die 8.300 t von der West Plant und in 5 Jahren weitere 3.000 t von der South Plant dazu ;-)

Beim Start des Joint Ventures wird der Anteil von SLI bei 30% liegen. Erst nach dem Erreichen bestimmter Meilensteine ist ein stufenweiser Ausbau auf 40% möglich. Bitte beschäftige dich mit den Fakten.

Ja, es gibt immer wieder mal Game Changer Werte. SLI gehört nach meinem Verständnis nicht dazu. Die versuchen wie mindestens ein Dutzend weiterer Unternehmen in den USA Lithium zu gewinnen. Und mit der Lithium-Direktextraktion beschäftigen sich ebenfalls mindestens ein Dutzend andere Unternehmen. Mehrere davon primär aus dem einzigen Grund die Technologie zu verkaufen, z. B. das von Bill Gates und anderen Milliardären gesponserte Startup Lilac Solutions oder der Mrd-Konzern Schlumberger.  Das Management von SLI nutzt das Thema um die Umweltfreundlichkeit der Lithiumproduktion herauszustellen. Dass sie die Technologie auch verkaufen wollen (ob nun als Anlagenbauer oder Dienstleister) wurde nie geäußert. Glauben darfst du selbstverständlich was du willst.

Sehe gerade dass es um 13 Uhr eine weitere Telefonkonferenz gibt. Diesmal in englischer Sprache. Da werden dann sicher die Analysten ihre Fragen stellen. Vielleicht kommt ja doch noch was zum Joint Venture mit SLI.  

221 Postings, 2887 Tage Bio-ist-gesund@Cypress

 
  
    #2064
04.11.21 12:25
Sie sind nicht in direkter Nachbarschaft zu ALB, sondern zu Silver Peak - die allerdings zu ALB gehört… Aber egal, hier ist eine Übernahme ein absolut mögliches Szenario…

Außerdem hat  sich Cypress gestern die Wasserrechte im staubtrockenen Nevada gesichert! Ohne Wasser, kein Lihium… Und Wasser ist dort nur bedingt verfügbar. Also wurde ein sehr großes Risiko erfolgreich abgebaut.  

Und on top gibt es eine komplette Unterbewertung: Currently Priced in (EV) $ 219M, Percent of Total Value (NPV) 13,3%, Left to be priced in $ 1,423M (NPV8%) = Possible upside to be fully piced in 651% - in der Peergroup der absolut unterbewertetste Titel von allen! Die Studie wurde übrigens mit einem Preis von $12.000/Tonne Lithium Carbonat gerechnet! Und wo der Preis jetzt steht, wissen wir alle…  

1044 Postings, 1516 Tage Orbiter1Lanxess-Telefonkonferenz

 
  
    #2065
4
04.11.21 14:02
Auch in der zweiten Telefonkonferenz gab es keine Infos zum möglichen JV mit SLI. Es gab allerdings nach den beiden Mrd-Übernahmen durch Lanxess Fragen zur Verschuldung und der Finanzierung weiterer Übernahmen bzw großer Investitionen. Die Verschuldung ist aufgrund der Übernahmen von 1 Mrd auf aktuell 2,3 Mrd € gestiegen. Man möchte auf jeden Fall das gute Rating behalten. Weitere Übernahmen bzw größere Investitionen wird es nur geben wenn man sich im Gegenzug von Geschäftsfeldern trennt. Falls das nicht gelingen sollte wird man sich bei Übernahmen/Investitionen in Bescheidenheit üben müssen. Klingt jetzt nicht sehr prickelnd was das JV betrifft, aber die großen Rechnungen für den Bau der Produktionsanlagen kommen nach meinem Verständnis sowieso erst 2023 und danach.

Vielleicht gibt es morgen im Executive Call noch Hinweise. Da geht es um die strategische Ausrichtung und die Integration der übernommenen Unternehmen.  

42014 Postings, 8851 Tage Robinich

 
  
    #2066
04.11.21 17:26
warte mal  , auf ggf. Test der 21 Tage Linie  

791 Postings, 5901 Tage zoro de la bourseLöschung

 
  
    #2067
05.11.21 14:26

Moderation
Zeitpunkt: 05.11.21 16:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

2551 Postings, 4044 Tage Zupettaoh Mann

 
  
    #2068
05.11.21 14:36
hör bitte auf mit deinem sinnentleerten Gebashe! Was soll das, so ein unbegründerter Rotz von sich zu geben?  Beschäftige dich mit den Fakten aber höre auf hier mit "Trump Fake News" schlechte Stimmung zu machen. WTF???  

1044 Postings, 1516 Tage Orbiter1Beim Lanxess Exec Call gab es eine Frage zu SLI

 
  
    #2069
1
05.11.21 15:20
Goldman Sachs wollte wissen wie der Status ist (Pilotprojekt, Verhandlungen, final decision, ...) . CEO Zachert ist aber nicht auf die Punkte eingegangen. Hat nur darauf verwiesen dass er aus rechtlichen Gründen sich nicht dazu äußern kann. Wenn es zu dem Thema was berichten gibt, wird man eine entsprechende Info veröffentlichen.  

45 Postings, 1747 Tage Spank89Executive Call Lanxess

 
  
    #2070
1
05.11.21 15:20
Lanxess CEO Zachert wurde gerade beim online übertragenen Executive Call um ein Update zu SL gebeten. Er bat um Verzeihung, unter anderem aus juristischen Gründen nichts sagen zu dürfen, bis gewisse Prozesse nicht abgeschlossen sind. Und er informiert, sobald es soweit ist. An der Stelle also leider nichts Neues.  

45 Postings, 1747 Tage Spank89Der Herr Orbiter..

 
  
    #2071
1
05.11.21 15:22
..war natürlich schneller ;)  

2551 Postings, 4044 Tage Zupettaaber daraus kann man ja ableiten...

 
  
    #2072
1
05.11.21 15:25
dass die Verhandlungen nach wie vor "ON" sind. Gäbe es keine Verhandlungen, wäre da auch keine Basis für "aus rechtlichen Gründen nicht äussern".  

45 Postings, 1747 Tage Spank89Zupetta

 
  
    #2073
1
05.11.21 16:34
Das sehe ich auch so. Vor 3 Monaten hat er noch von kleinen Schritten in die richtige Richtung gesprochen. Jetzt gibt er sich komplett bedeckt. Ich würde das im Zweifel eher als gutes Zeichen werten  

52 Postings, 1509 Tage ole1068Wäre es nun die Möglichkeit ...

 
  
    #2074
05.11.21 16:40
nachzukaufen oder würdet ihr lieber noch etwas abwarten?  

791 Postings, 5901 Tage zoro de la bourseLöschung

 
  
    #2075
05.11.21 18:21

Moderation
Zeitpunkt: 06.11.21 11:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 137  >  
   Antwort einfügen - nach oben