Erfahrungen mit der Telekom...
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 20.06.07 14:09 | ||||
Eröffnet am: | 20.06.07 09:57 | von: luthien | Anzahl Beiträge: | 22 |
Neuester Beitrag: | 20.06.07 14:09 | von: luthien | Leser gesamt: | 673 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Guck ich doch mal wann mein Vertrag verlängert werden kann. 28.08.2007. Verdammt, noch so lange. Guck ich mir mal meinen Vertrag an. Relax alte Generation. Wie alt? Wasn dat? Sofort ändern. "Seite kann nicht angezeigt werden" Rotzdreckkackackachleckmichdoch..."
Ok, Tage später im Teledoof Laden. 3 Verkäufer, 20 Omas mit Problemen von Tasten zu klein, bis zu blöd nen Stecker in die Steckdose zu stecken. Oder so Fragen wie "Was ist denn DSL?" "Haben sie nen Computer" "Was ist das?"...
Ich denk mir nur, hätteste gut nen Schlafsack mitgebracht...
Dann bin ich dran... auf dem Namensschild steht Fett geschrieben "AZUBI"...
Ich will mich gleich erschießen, aber ich hatte schon lange genug gewartet... also geb ihr eine Chance ....
"Guten Tag, was kann ich für sie tun?"
"Jede Menge, also... Ich hab da alt warum, will neu, was der Unterschied, SMS Paket bla bla"
"Ja ok, gucken wir mal. Ihre Handynummer bitte?"
"0170 1234567"
"Ok, sie haben folgendes..."
"Ja, das weiß ich ja, daher bin ich hier"
"Was wollen sie jetzt?"
"Hmpfgrmml" "neu, Unterschied, SMS Paket, hab ich doch, ach egal..."
"ok.... (5 Minuten später) erledigt."
"oh, meinen Vertrag kann ich ja am 28.08. verlängern, woll?"
"(5 Minuten später), da muss ich mal ne Kollegin holen..."
"Na prima"
"Nein, sie können ihren Vertrag bereits jetzt verlängern"
"warum?"
"4 Monate vorher, langer Kunde, ausnahme etc"
"toll"
"ne?"
"Ja, also wie sind denn die Handypreise des N95, MDA, Sidekick 3?
"419 EUR, 299 EUR, 59 EUR."
"Wollen sie mich vera...aso... das ist aber teuer, dann bitte den Sidekick 3"
"Kostet ohne Vertrag 799 EUR!"
"Schon mal bei Ebay geguckt? Naja egal, S3 bitte"
"Ich habe leider nur noch den Sidekick 2."
"Danke, den hab ich in der Tasche"
"Ich höre mal nach wann der S3 wieder hier ist"
10 Minuten später bin ich gegangen, weil die MA der Telekom in der Warteschleife der Telekom hängt wo unsereiner auch immer warten muss
Gestern wieder auf der HP gewesen...
329 Euronen für N95
Bei Neuvertrag 3600 SMS gratis
Sofort Hotline anrufen...
"Tag"
"Tach auch, ich hätte gerne meinen Vertrag verlängert, geht online nicht"
"Richtig, nur am Telefon wenns 4 Monate vorher ist"
"Aha. Handy N95 für?"
"359 EUR"
"Aber, ach Wurst, ich frag schon garnicht mehr"
"Was für ne Datenoption hab ich denn?"
"Keine"
"Wat? Ich hab 24 Stunden ICQ, IE und EMAIL laufen!"
"Handy?"
"Sidekick2"
"Na das ist ne Datenflatrate für 12 EUR + MwSt die es ausschließlich für den Sidekick gibt, bei anderen Handys kostet die Datenflat 50 EUR"
"Grummel, also kein N95, shice.
"Dann will ich S3 und die 3600 SMS gratis"
"Die gibts nur wenn sie erst 1 Monat vor Vertragsende verlängern"
Ich fress hier gleich meinen Laptop
"Und warum?"
"Na das ist ja ein geben und nehmen"
"Ach, und wo steht das?????!!!"
Schweigen
"Und dann gibts das Angebot aber noch?"
"vielleicht, aber wenn sie anrufen können wir immer noch was machen, FreiSMS, Gesprächsguthaben usw"
tief einatmen.... ruhig bleiben"
"Hilft mir jetzt nicht, also haben wir jetzt eigentlich umsonst telefoniert?"
"kann man so sagen"
"dann bis August, tschüß."
"Schönen A"
aufgelegt.
Die ticken doch nicht ganz richtig!
Im Internet, T-Punkt und Telehotline unterschiedliche Angaben, über Vertragsverlägerung, Vertragsdetails, Beratung furchtbar im Laden, Preise für Handys wie am türkischen Basar...
Ist das bei den andern Anbietern auch so?
Schnauze voll.
ACHTUNG: Grillfest am 04.08.2007 in Niederfischbach! Mehr Infos im passenden Thread!
daraufhin bin ich einfach in den nächsten t-punkt (DD-prager staße) gegangen (liegen nur 500 m auseinander). dort haben die mir gesagt, es liegt an und ich könnte es beantragen.
habs dann auch nach 2 ! monaten bekommen *g*
schlimm ist aber auch die hotline. da bekommt man generell immer wieder neue aussagen und je öfter man dort anruft umso chaotischer wirds.
aber wenn man dann mal das dsl (bei mir mit speedport w700 v) hat, läufts prima.
Grüße vom
Ike "Kick the Baby" Broflovski
@luthien: red mal mit den jungs aus der orga, besonders der 77 kann dir da nen guten tip geben!
==================================================
Was ich gelernt habe, habe ich vergessen; das wenige, was ich noch weiß, habe ich erraten. (Nicholas Chamfort)
Gruß,
T.
Gruß,
T.
Grüße vom
Ike "Kick the Baby" Broflovski
wenn man bedenkt das man viele funktionen warscheinlich nicht zwingend braucht.
aber ich würds mir warscheinlich trotzdem kaufen... so sind männer halt :-)
Was ich gelernt habe, habe ich vergessen; das wenige, was ich noch weiß, habe ich erraten. (Nicholas Chamfort)
Manchmal wundere ich mich wie wenig da schief läuft, wenn man sich ansieht wie Dinge gemacht werden....
Übrigens, meiner Meinung nach wird es dort erst besser wenn die letzten Alt-Beamten (inkl. End-30er) alle in Rente sind! - Die tun fast nix und sagen den normalen Angestellten: Euch kann man kündigen mir nicht, also mach Du mal und ich geh Kaffee trinken.
meinst du bei o2 läuft das besser? auch o2 hat sicher nciht den stein der weißen gefunden. die kochen alle nur mit wasser.
aber ich würde mir das ständige anbieterwechseln auch ersparen, es gibt immer irgendwo irgendwann was günstigeres. da ist man ja nur drann!
... Hab zwar das N80 Internet Edition, aber selbst da ging es schon sehr schön!
Kannst hier mal gucken, da ist es genau beschrieben
http://blog.xonio.com/xonio_redaktion.php/2007/05/25/p2686
Hotline angerufen, Warteschleiefe ca. 5 Sekunden.
Der konnte mir mir nix anfangen, hat mich verbunden, ca. 20 Sekunden.
Dann gings los...
"Guten Tag Herr xy, was kann ich für sie tun?"
"Tarifwechsel privat zu Geschäft"
"Gut, was darfs sein?"
"Den Rahmenvertrag plus Datenpaket"
"Welches?, ach ich erklär ihnen die gerade mal..."
"dann bitte 200 MB plus WLAN"
"Ok, und welches Handy darf es sein?"
"N95"
"Kostet 249 EUR, sie bekommen da Rabatt"
"Nehm ich"
"Ich fasse zusammen, Tarif xy 12,73 EUR, beinhaltet 100 Min. ins Festnetz, 100 Min zu D1, SMS zu D1 0,07 EUR, Telefonieren zu Kollegen kost quasi nix, alles an Gesprächen und SMS in andere Netze wird von den entgültigen Kosten halbiert, dazu kostet die Minute eh nur 0,25 EUR statt 0,39 EUR. Dazu das Datenpaket für 16,81 EUR."
"Danke und tschüß"
ACHTUNG: Grillfest am 04.08.2007 in Niederfischbach! Mehr Infos im passenden Thread!
Die Kommentare darunter lassen mich aber nach wie vor zweifeln...da scheint immer noch einiges nicht ganz rund zu laufen.
Gruß,
T.
Anfang des Jahres habe ich meine Konten zu einem anderen Institut gewechselt und
im Onlinekundencenter brav die Einzugsermächtigung auf die neue Bankverbindung umgestellt. Die Telekom buchte aber im Februar und März weiter von der alten Bankverbindung ab (wofür gibt es eigentlich eine online-Kundencenter, wenn die Daten nicht bei der Buchhaltung übernommen werden?). Noch mal dort nachgesehen; die neue Bankverbindung stand nach wie vor drin und stimmte auch; keine Zahlendreher. Onlinebeschwerde geschrieben und prompt Antwort erhalten. Sie bitten das Versehen zu entschuldigen und würden ab Rechnung April vom aktuell eingetragenen Konto abbuchen. War wohl eine leere Versprechung. Auch die Folgerechnung wurde vom alten Konto abgebucht, das kurz darauf gelöscht wurde. Vor ein paar Wochen dann ein Mahnschreiben, weil meine Bank die Lastschrift für Mai nicht eingelöst hat (Wie denn auch, wenn ich dort kein Kunde mehr bin???) Ab sofort war ich also Barzahler (ist vielleicht auch besser so?!). Die Bankverbindung im Kundenbereich war nun gelöscht (aha, immerhin hat also doch mal einer rein gesehen). Eine neue Einzugsermächtigung darf ich nach dem, was dort steht, nun nur noch schriftlich erteilen. Die Geschichte habe ich dann einem ratlosen Hotline-Mitarbeiter geschildert, der die neue Bankverbindung flugs wieder eingetragen hat. Im Kundencenter steht sie nun auch tatsächlich wieder drin, allerdings immer noch mit dem Vermerk, dass ich zur Zeit eine Einzugsermächtigung nicht online beantragen darf. Ich bin sehr gespannt, ob sie es schaffen, die nächste Rechnung abzubuchen.
...
Es gab übrigens massenweise Einzugsermächtigungen zu ändern; bis auf die Teledoof haben es aber offensichtlich alle mitbekommen...
Grüße
-hippeland-
@admin: Ich habe seit es O² gibt den Vertrag, war sogar noch ein Viag anfangs. Bin zufrieden mit denen und kenne nicht viel gutes in Pink. Kenne diese beiden halt, zu den anderen Anbietern kann ich weniger sagen
kann mich nicht beklagen, muß aber dazu sagen, ich habe einen massiven unterschied von privat zu geschäftkunde feststellen müssen!
Unglaublich!