Erfahrungen mit Firewalls?
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 19.07.04 23:51 | ||||
Eröffnet am: | 23.06.04 16:21 | von: geldschneide. | Anzahl Beiträge: | 35 |
Neuester Beitrag: | 19.07.04 23:51 | von: dreameagle | Leser gesamt: | 2.168 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
hatte vor Jahren schon mal cyberfirewall instlliert gehabt, abrer ds System stürzte dauernd ab!
Habe nun einen DSL Router und man sagte mir, da sei eine Firewll schon dabei!
Stimmte aber nicht. Jeder konnte meine IP Adresse und den Standort einsehen, der schon mal falsch ist, weil ich den PC überall mitnehme!
Und auch sonst hatte ich ständig Trouble.
Nun finde ich nicht mal die homepage von cyber firewall, mein Handbuch ist greifbar um evtl.. ein update zu machen!
Denn wahrscheinlich ist die Firewall mit win XP nicht compatibel.
außerdem blockert und verlangsamt der die ganzen Webseiten.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Weiß jemand wo es die Seite von Cyberfirewall gibt?
Vielen Dank.
Schönen tag
GS
Gruss Alli
Und er ist in Deutsch!
Router ist wireless lan .
Und Rest schreibe ich dir in Board Mail!
danke für Antwort
Gruß
GS
mein Kollege im Büro hat ne kleine Softwarefirma, welche vor einiger Zeit ein Firewall auf den internationalen Markt gebracht hat...(bin weder beteiligt noch sonst irgendetwas...ist ein Schulfreund von mir...er hat seine Firma; ich die Börse...)
Gibraltar nennt sich das Ganze
Link:
http://www.esys.at/
vielleicht kannst du ja was anfangen damit
mfg
füx
interessiere mich nicht sonderlich für diesen PC-Kram...
mfg
füx
Habe das mal mit einem von T com und meinem Provider eingerichtet. sinn hat es wohl keinen gemacht.!
Habe das Zeug von T com und hier kannst du techn,. Betreuung vergessen!
Heute wieder dort angerufen, erst 5 Min. gewartet, dann hieß es noch 7 Min. Wartezeit und alles auf meine Kosten mit der 01805 Nr.
Ne da habe ich keinen Nerv zu! Und wenn einer dran ist, dann hat er kaum ne Ahnung!
Gruß
Gs
Gruss Ali
Je nach installierter SW kann die Konfiguration der FW dann aber dauern, bis wieder alles läuft - vermutlich war das auch das Problem der instabilität, mache SW braucht halt jemand zum reden im inet ;-)
1)Routerfirewall damit nichts von draussen eindringt:
muss konfiguriert werden, hier ein Link wo anhand eines D-Link WLAN Routers Konfiguration ansehen kannst: http://rudolph.peter.bei.t-online.de/
2) Systemfirewall damit nicht nach drassun kommt: Dein Systemfirewall muss auch konfugiriert werden, damit er nicht der Zugriff Routerseitig sperrt, entweder startest Du Firewall manuell, hach dem PC-Start, oder du giebst die IP-Adresse vom Router in Systemfirewall als vertaut rein, z.B. IP 192.168.0.1 --> Router-IP, 255.255.255.0-->Mask
Das sollte erstmal als Ansatz sein
Irgendwie kriege Gefühl: du hast bereits was eingefangen auf deim Rechner, wo siehst Computerdaten?
viel glück
c.
Ansonsten bin ich neu hier und hab schon gesehen, das hier verschiedentlich ziemlich rumgezickt wird.....naja, wer´s braucht.
gruß
gs
@conga
richtig die langsamkeit kommt von der Firewall, manche programme öffnen sich nun kaum auch bei Ariva gibt es Schwierigkeiten!
Geht er in Ruheposition, na wie heißt es noch.....
dann krieg ich ihn nicht mehr an! und muß Reset taste drücken!
Das ist nicht die richtige Firewall für mich , denke ich!
Gruss Ali
Natürlich kann GS sich auch längst was gefangen haben....Fernheilung konnte nur Jesus
@GS
Im Prinzip arbeiten alle Firewalls ähnlich - Dein Problem ist vermutlich eher die Konfiguration. Leider kenne ich das von Dir verwendete Produkt nicht und kann daher nicht sagen wie Du bei der Konfiguration konkret vorgehen musst - vieleicht weiss alli das. Irgendwo kannst Du aber die Sicherheitsstufe einstellen und definieren welche SW bzw. welcher Prozess was darf (insbesondere eben nach draussen zugreifen).
Hoffe übrigens Du hast eine Flatrate, onst hast Du gelegentlich noch mitsurfer. Auch das Wireless muss abgesichert werden (vorzugsweise MAC Adressen explizit erlauben und zur sicheren Übertragung min. WEP Verschlüsselng einschalten)
Was macht eigentlich syboot?
Die hat sich in die Registry eingeschrieben, wei geht denn die wieder da raus?
Wenn alles nichts hilft muß ich eine Systemrückstellung machen, oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Danke
Gruß
geldschneider
Ist ganz schön lästig
browser-hijacking geworden.
Versuch mal ob dir folgender Link was hilft:
http://www.browser-hijacking.de.vu/
mfg
bb
@bullyber: sieht so aus!
Entfernung nicht einfach!
Am einfachsten wohl doch Systemrückstellung oder bringt das nichts?
Danke
gruß
GS