Erfahrung mit Flugkostenerstattung?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 09.08.13 22:49 | ||||
Eröffnet am: | 09.08.13 21:51 | von: loclya.glybw. | Anzahl Beiträge: | 10 |
Neuester Beitrag: | 09.08.13 22:49 | von: Kronios | Leser gesamt: | 1.343 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Ein schönen guten Abend,
eine kurze Frage habe ich. Mein Sohn hat mich auf folgende Seite aufmerksam gemacht: www.sternkaufen24.ch Er möchte das seiner Freundin gerne zum Geburttag schenken... Seine Freundin ist sehr nett, also verstehen sie mich nicht falsch.
Ich bin etwas erstaunt darüber, dass es soetwas überhaupt gibt. Einen Stern zu bennen finde ich zwar etwas albern, aber nun gut, romantisch ist es wohl auch.
Kennt sich zufällig jemand mit der rechtlichen Grundelage aus? Wer ist denn berechtigt die Sternennamen zu vergeben und wie bekommt man so eine Lizenz?
Mann, das ist ja echt kompliziert...
Dass es trotzdem Firmen gibt, die Mondgrundstücke verkaufen, ist ein anderes prob...
Das faktische Prob: Ob die vielen andern Menschen, die es ja im Universum gibt, das "irdische" Recht anerkennen.
De facto geht's doch darum, dass man das Recht erhält einen von den unwichtigen Sternen zu benennen. Die Benennung von Himmelskörpern, da gibt's ein internationales Komitee dafür. Ob die sich von sternebilligerkaufen.wasweissich beeinflussen lassen erscheint mir fraglich.
Von der Romantik her gesehen, würd ich der Lady einen Stern am Himmel zeigen und ihr sagen: "Schatz, den schenk ich Dir!"
Die rechtliche Seite würd mir dann.. ähmm.. eher beiläufig sein.
Dieser Bürokratenhaufen vergibt die Namen der "Himmelsobjekte":
http://de.wikipedia.org/wiki/Internationale_Astronomische_Union
entweder ... man stellt sich eins vor.. und behälts dann einfach... oder man kauft ein neues, frisches... (grins)... oder man hat schon eins... und braucht keins mehr. Jenes ist dann etwas weiter oberhalb am menschlichen Körper angebracht...