Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Dicker Finger?
Argo ist heute schwach, aber 0,04CAD kann wohl nicht korrekt sein.
Übrigens: ich bin letzte Woche bei Northern Dynasty noch mit einem Miniplus raus.
Dem Schwiegersohn vom Trump würde ich nicht mal eine Bankbürgschaft als korrekt abkaufen geschweige denn das Geschafel über die armen Lachse und die 10 Fischer.
Wann soll die Entscheidung sein ? Morgen ?
Northern Dynasty Minerals (NAK -41.4%) sinks to three-month lows following weekend reports that the Trump administration is planning to block the Pebble Mine in Alaska after recently drawing opposition from Donald Trump Jr. and some influential conservative commentators.
The company initially issued a press release saying the reports were "incorrect," but it has since said it was launching an "advertising and outreach campaign" in hopes of advancing the controversial project.
Early this morning, WSJ quoted a senior Trump administration official saying "All those reports kind of said the same thing: not enough facts, nowhere near the right mitigation, and the project would result in significant degradation of the environment... We do support mining. But this just didn't work."
The momentum for the project appeared to shift after Donald Trump Jr. came out against the project earlier this month, saying "the headwaters of Bristol Bay and the surrounding fishery are too unique and fragile to take any chances."
Trump Jr. wollte ein Stück vom Kuchen. Das hat man ihm verweigert und jetzt sind es die Fischer die er und sein Vater beschützen wollen. Soviel Bull-Shit ;)
Die Halbwertzeit von Donalds Äußerungen ist ja nicht so groß. Ich tippe mal, nach den Wahlen wird schon ein Grund gefunden, warum da jetzt alles besser ist und man das Projekt genehmigen wird. Natürlich nur, wenn der größte Präsident, den die USA je hatte, nochmal gewählt wird.
Ja Silver Elephant ist auch mein dicker "Elefant" im Depot Um die 70% Plusiges in wenigen Wochen.
Argo-Gold bin ich letzte Woche noch 6.400 Stück für 0,174 los geworden, war wohl gut so und Glückwunsch an den der sie jetzt hat :-)
Das verunsichert natürlich..
Vielleicht habe ich das politische Risiko doch unterschätzt.. aber einen Nachkauf würde ich evtl doch in Betracht ziehen, wenn sich bald Schnäppchenkurse ergeben.
Von african gold kam letzte Woche nur die Meldung, dass alles in Ordnung sei. Aber was sollen die auch sonst sagen?!
Schrieb das ja letztens schon, daß ich die Gewinne (vor allem aus den Wasserstoffen + auch Minen wie Silver One, Fosterville, Palladium, Platinum usw.) größtenteils nunmehr realisiere bzw. engere Stops setze und diesmal eher Cash halten werde (statt gleich in die Minen zu reinvestieren) für den erneuten großen Absturz, den ich recht bald erwarte.
Der wird natürlich auch die Minen insgesamt auch bei evtl. steigenden EM-Preisen erstmal mit nach unten ziehen und ehrlich gesagt wäre mir das auch recht um nochmal billiger einsammeln zu können ;-)
Gucken wir mal ............
hat hier jemand sich schon eine Meinung zu Silver Elephant gebildet? Was haltet ihr vom Management CEO?
Versteh ich es richtig das hier Sprott Asset Management investiert ist aber nicht Sprott selbst. Dachte ich hätte da irgendwas gehört, dass seine Asset Man. Firma die Titel selbst auswählt und er mit der Auswahl quasi nix zu tun hat.
... oder bin ich hier falsch?
Freu mich über Rückmeldung
Von einigen "Verschwörungstheoretikern" (oder lieber "von einigen systemkritischen Menschen") wurde behauptet, dass Ende August (so um den 30., nicht um den 17.) der 2. Lockdown kommt. Qffiziell natürlich wg. Corona.
Ist unser Fiatgeldsystem so am Ende, wie Greyerz und Krall schreiben, muss irgendwann die große Veränderung kommen. Dies wird von den echten führenden Eliten hoffentlich ohne Chaos und Anarchie umgesetzt. Ein Lockdown ist dabei natürlich sehr hilfreich.
Haben diese VT also recht, ist die Frage, ob man in dieser / der kommenden Woche lieber Cash für Minenkäufe haben sollte, oder Minenanteile?!?!?
Diese Korrektur in den letzten zwei Handelstagen ist schon blutig, aber noch bin ich vom Einstieg 0,40 weit entfernt.
Wobei der Nasdaq um die Nulllinie pendelt. Selbst Öl deutlich im Plus.
Die Edelmetalle spielen Jojo in der früh im Minus gestartet um dann deutlich ins plus zu schwenken.
Allerdings nicht dauerhaft, der ach so "starke" Dollar hat Gold und Silber wieder rote Vorzeichen beschert.
Man merkt auch hier im Forum, dass einige schon genervt sind.
Anzumerken dass im August aufgrund Urlaubszeit wenig Volumen dahinter steckt. Crash jetzt relativ weit vor der US Wahl, ob sich Donald seine Wahlchancen so einfach nehmen läat?
Lockdown Ende August?
https://www.ungarn-tv.com/...en-urlaub-mehr-ab-1-september-30148.html
Erst müssen die normalen Aktien /High Techs crashen damit weitere neue Anleger in den Minenmarkt strömen werden. Desweiteren Sommerloch. Das merkt man ja auch an den Umsätzen. In den 70 Jahren waren im Schnitt 10 % der Anlagen in Gold und Minen. Davon sind wir noch meilenweit entfernt. Desweiteren kann ich es nicht mehr hören das der Aktienmarkt und der Goldpreis zusammen crashen sollen. Mit welcher Begründung den ? Deflation ? Veränderung der Geldpolitik ? Zinsen ziehen nachhaltig über 1 % an ?
Na mit der gleichen Begründung wie beim letzten mal: Schaffung von Liquidität.
Sehr schwierige/undurchsichtige Lage momentan; ich hab mal meinen Größtwert (Coeur) mit 40% in Sicherheit gebracht. Mühsam nährt sich das Eichhorn.