Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Natürlich gilt dieses nur im ultra-schwachen USD! Aber das ist den Tradern und Käufern in den USA in der Regel egal.
Da ich es anders sehe, nämlich so, dass Sprott schon mit 30% oft auf einer HV seine Interessen durchsetzen kann, die sich mit hoher Sicherheit auf seine 100% Beteiligungen bezieht, und dieses Risiko nach seinem Ausstieg wegfällt, stieg ich heute etwas stärker ein und freue mich jetzt auf die Dividende.
den Nichtinteressierten an Gran Col. Gold, denn dass keine Diskussion über den Sprott Ausstieg möglich war, bewerte ich so, dass die Intvestierten über den Ausstieg irritiert sind und die Nichtinvestierten es eher als Negativsignal sehen.
Da ich es anders sehe, nämlich so, dass Sprott schon mit 30% oft auf einer HV seine Interessen durchsetzen kann, die sich mit hoher Sicherheit auf seine 100% Beteiligungen bezieht, und dieses Risiko nach seinem Ausstieg wegfällt, stieg ich heute etwas stärker ein und freue mich jetzt auf die Dividende."
Wenn Du eine Diskussion willst, solltest Du mal mit einer Meldung ( Link ) anfangen und vielleicht noch deine Meinung dazu schreiben. Du machst irgend welches Geschwurbel, noch dazu mit dem falschen Kürzel, und bist quasi hinterher noch beleidigt, wenn nicht alle dem großen Meister und Investor hinterherspringen. Ich bin nicht in GCM investiert, deshalb interessiet es mich nicht. Wäre ich auf Dividende aus, würde ich mit Sicherheit nicht diesen Titel kaufen, nichtmal im Minenbereich. Dass niemand ( der Investierten ) mit dir diskutieren will, liegt vielleicht an deiner belehrenden,
teilweise herablassenden Art, die hier im Forum eigentlich Gott sei Dank nicht gepflegt wird.
Also sei versichert, dass ich schmunzle über Dein Mitgefühl und bester Laune bin wegen der Nichtreaktion, die mich etwas erinnerte an Kosto, einen alten, aber leider verstorbenen kleinen Bekannten, der sich immer darüber lustig machte, dass nahezu alle seine Gesprächsparner ihn für verrückt erklärten, als er deutsche Staatsanleihen als Nonvaleurs kaufte. Nicht mehr lachten sie dann später, als die Anleihen zurück gezahlt wurden, mit Zins+Zinseszins.
Das ist aber KEINE Empfehlung in Gran Col. Gold zu investieren, denn Risiken gibt es zur Genüge.
viel Erfolg allen noch und schaun wir mal, was die Comex Freitag macht.
Bei all den Infos etc frage ich mich manchmal, wieviel Zeit ihr so investiert (oder ob ihr einfach nicht schlaft ;-) ).
Und bei einigen quantitativen Aussage wäre ich schon mal gespannt, ab welcher Depotgröße das hier so richtig Sinn macht :-)
Bin aber zu wenig drin im Thema.
Lese mich immer mehr zu prosper gold ein. Klingt vom Team und von der Gegend mega spannend.
Hoffe, dass wir diesen Wert demnächst hier günstiger erwerben und ausführlich diskutieren können.
Heute laufen meine Explorer eher schwach. Dann kann ich wenigstens in Ruhe Fußball schauen
Tendenz= Plus. :-)
@Fishig: Min befinden wir uns in einer "echten" Konsolidierung in Form einer Seitwärtsbewgung bei den Minen. Auch G&S konsolidieren auf hohem Niveau, allerdings unter hoher Volatilität. Hier muss jetzt Kraft getankt werden, d.h. die hohen EM-Preise müssen mal von einer breiteren Masse wahrgenommen werden, dann kann's auch wieder einen neuen Schub geben.
Bezüglich Gran Colombi hatte ich mich in den letzten Wochen öfters geäußert und die Vorteile sowie Nachteile und meine Unzufriedenheit kund getan. Desweiteren kamen auf meine Ausführungen keine substanziellen Antworten.In diesem Zusammenhang schrieb ich auch warum Sprott ausgestiegen ist. Da hier wild spekuliert wird und leider auch Unsinn dabei ist werde ich das Video wo Sprott sich über Gran Colombia äußert hier reinstellen. Dann könnt Ihr Euch das selbst anhören.
Die sind noch lahmarschiger als Ascot Mining unterwegs. Desweiteren gefällt mir nicht diese chinesische Präsentation vom Januar. Nicht das es wieder eine billige Übernahme geben wird.Kurs scheint nämlich wie festgenagelt zu sein. Den Wert hier richtig heben kann man nur wenn man die Mine in die Produktion bringt und nebenher die große Liegenschaft ausexploriert. Bestes Beispiel dafür ist Pure Gold. Produktion kommt jetzt und es wird die Liegenschaft ausexploriert um die 5 Millionen Unzen Gold nachzuweisen.
Das wird unglaublich hässlich bald, alle Notenbanken hauen raus. Was denken die, jedesmal in der Historie hat das nicht funktioniert.
Gold und Silber ist einerseits eine Investitionstrategie und ebenfalls der einzige Weg dem ich aktuell vertraue.
Verdammt das wird der schlimmste Kater den die Wirtschaft hatte, wie 7 Tage Berghain!
Die erneut hohe Vola im Gold ist ein konkretes Anzeichen, dass der nächste Abwärts-Ast läuft.
ALLES down nur der USD up...
Klingt vom Team und den Projekten mega spannend.
Getlost hatte heute morgen (siehe Beitrag 10:05 h) ja auch was diesbezüglich geschrieben, dass er Jemanden vor Ort kennt und es sich gut anhört.
Würde aber noch nicht über Börse kaufen ;)