Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Meine Empfehlung für Silber ist Pan American Silver - ein wirklicher Leader wie auch der Chart zeigt...
Alexco Resource
FenixOro Gold
Die Dreieckskonsolidierungen sollten gegen Norden zeitnah aufgelöst werden, hoffe ich...
Ascot Resources sieht auch sehr interessant aus. Die ordere ich heute Nachmittag in Toronto.
Gestern geordert:
Silver Mines Limited (ich bin bei den Austral. unterinvestiert)
Zuvor im August: Kootenay Silver, Bear creek mining, GDXJ und Turmalina aufgestockt
Noch mal ne Frage an die Experten:
Anlage in Fremdwährungen: NOK, CAD, AUD, CHF
Ich bin ja ein Freund vom Besitz, weshalb ich gerne diese Währungen zu Hause hätte. Freunde mich aber seit einiger Zeit doch mit dem Gedanken an, Fremdwährungskontos zu eröffnen. Das Geld, welches ich dort hin überweise, wird also mit dem aktuellen Umrechnungskurs in die jeweilige Währung umgerechnet und von da an in der fremden Währung gerechnet, sodass sich ein Währungsgewinn vollständig niederschlägt, korrekt? Kosten?
Bei welchen Institutionen habt ihr Fremdwährungskontos? Empfehlungen?
Ist aber noch viel zu früh und Alexco ist ja erstmal mit sich beschäftigt. Könnte ein Deal in 2 Jahren werden. Alexco PP würde ich auch sofort machen, wenn mal eins kommt.
Ne, ne, ne. Wenn die da wirklich ein Weltklassedeposit nachweisen müssen da ganz andere Zahlen ins Spiel kommen .
Da orientiere ich mich lieber an der MK von Discovery.
MMG wird dann vielleicht nicht so viele Unzen haben, dafür
- high grades
- oberflächennah
https://www.goldseiten.de/artikel/...ie-grosse-Silberkrise-kommt.html
Cote Gold ist ein Monster
Quelle: https://seekingalpha.com/article/4369382-iamgold-all-smoke-no-fire
von 100 mio. Bis zu Discovery (350 mio) wäre ja mal 3,5.
Wenn man bedenkt, dass noch einige aktienoptionen ausstehen wären meine 2 Cad nicht mehr so weltfremd.
Natürlich wären mir 3 CAD und mehr lieber, halte ich aber für völlig unrealistisch.
Ich habe jetzt ja auch erstmalig physisch Silber geordert. Bin gespannt ob die die angegebene Lieferzeit „bis zu 30 Werktage“ einhalten.
Schau dir eine De Grey an. Ein Stück Land , paar gute Bohrergebnisse und ne MK jenseits von Gut und Böse.
Wir werden Silberkurse sehe, die wir uns jetzt noch schwer vorstellen können. Und das gilt auch für eine zukünftige MK von MMG.
Sofern sie nicht vorher geschluckt werden.
Und wenn Verfügbarkeit wirklich knapp, kann auch ich mir Kurse von über 50 (Vlt über 100) vorstellen.
Das Verkaufen wird für uns alle am Schwierigsten sein.
Glaube persönlich das Land von MMG ist besser, mehr mineralisiert. Die werde Alexco in den Resources eventuell ausboten. Das würde einen Fall von einer Liaison aufbereiten, statt einem Takeover.
Was wenn MMG viel mehr findet als Alexco?
Alexo hat die Mine, was MMG mit in den Pott wirft ist noch aus zu machen.
Moderation
Zeitpunkt: 18.08.20 20:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 18.08.20 20:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Bzw Oberfläche abbaggern? CEO von MMG hat meines Erachtens nicht das Know How dafür und dürfte doch das Ziel haben zu verkaufen.
Was meinst du mit Liasion ? Wie könnte das aussehen in der Praxis ?
Ja aus einer Lagerstätte z B. Bermingham , da sind es sogar 54 M/Oz inkl. Inferred (11 M/oz)
Es gibt aber noch Bellekeno , Lucky Queen und Flame & Moth aktuell z.Z. 100 M./Oz wahrscheinlich eher 200 M/Oz.
Alexco wird damit der größte nur Silberproduzent Nord Amerikas.
Und eine early Stage Exploration wie MMG die noch nichts vorzuweisen hat ausser eine gute Liegenschaft , jetzt über einen Developer zu stellen mit niedriger Capex die höchten Silbergrade und Produktionsbeginn ende des Jahres. Da ist schon arg viel Fantasie drin.
Die Jungs müssen erstmal treffen und dann weiß man auch etwas mehr, die MK steigt und lässt gutes vermuten. Aber sie über Alexco zu stellen , da hört es dann auf ;)