Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Da könnte man sich und den Aktionären das Leben leichter machen mit ein wenig Information würde nicht mal was kosten.
Ansonsten die Minen heute mal wieder Schwach gewesen. Dazu die 10 jährige US Anleihe bei 0,70 %mittlerweile angekommen .
Gleichzeitig steht da: "Gold is in a powerful bull market - we do not recommend shorting or trying to trade every swing."
Ja warum denn nicht? 10% minus im Gold macht mal locker 20-30% bei den Minen; und das soll man nicht traden?
Eigentlich müßte da folgendes stehen: Gold könnte auf 1.700 zurückgehen, aber trauen sollte man dem nicht.
Aber das zählt letztendlich es zeigt ob Geld aus der Kasse raus oder reingeht. Möglich das es wegen des Rückkaufs von Schulden ist, dass könnte man dann auch in Kontext setzen.
Das muss man auch beim wirklich super ausschauenden Kgv von ca 2 ins Verhältnis setzen. Was nützt mir so ein kgv wenn einmal Kosten ausgeklammert werden?
Aber keine Frage gran colombia ist abzüglich irgendwelcher Tragödien ( Aboriginies die ihre Rechte verletzt sehen) ein gutes Invest das sich auszahlen sollte.
Ja warum denn nicht? 10% minus im Gold macht mal locker 20-30% bei den Minen; und das soll man nicht traden?
Eigentlich müßte da folgendes stehen: Gold könnte auf 1.700 zurückgehen, aber trauen sollte man dem nicht."
Einfach alles halten. Genug Bares für einen Call oder gestaffelt mehrere davon bereithalten. Wenn es nicht nach unten geht, auch gut.
Haben aber wohl vorher schon wenige geglaubt, die US Banken sind nach heutiger finanzmarktwelt von fugmann ytd -30%. Hier auch noch Gratulation an Bufett dürfte nach Öl und Airlines der nächste Verlustposten werden.
Dieser Zinsunterschied ist für die Banken nur der Unterschied zwischen total besch.. und nur besch.. Für ein Fallen des Goldpreises ist es kein Grund. Gensauso wenig wie der Starke Dollar, der hat wie Balu schon bemerkte genau wie Gold verloren. Das gilt heute und die gesamte Woche auch beim Megaabverkauf der EM am Dienstag verlor der Dollar.
Trotzdem kein Grund um Trübsaal zu blasen, vor nicht alzu langer Zeit wäre jeder über ein neues all time high bei Gold zufrieden gewesen. Zwischenzeitlich waren wir sogar deutlich drüber, war doch bei vielen die Prognose fürs Jahresende.
Jetzt immer dieses geplubber von allen selbsternannten Analysten. Ist doch alles voneinander abgeschrieben Fibioniaci oder 200 Tage Linie. Kann ja alles passieren wissen tut es niemand und enden tut es meist mit den Satz es kann auch gleich wieder steigen.
Nach Drehbuch hätten wir noch kein neues all time high selbst viele Bullen wollten da zuvor eine Korrektur die es nicht gab.
Silber am 21.07. 21 Dollar - Kurs Silvercrest 9,5
Silber heute 26,50 - Kurs Silvercrest 7,70
Nun kommt Ihr!
Vielleicht checken die Amis jetzt, dass es auch was anderes als die FAANG Aktien gibt :-)
Hier noch der link dazu https://seekingalpha.com/news/...ta-stock-news&utm_content=link-3
Na wenn das den Kurs nicht anfeuert und auch den der anderen großen Produzenten, dann weiß ich auch nicht...
Buffet kauft sich bei den Minen ein. Jetzt müssten noch andere Fonds nachziehen, das würde die Kurse beflügeln.
Zur Dividende sehe ich das so, dass das wahrscheinlich nur der Anfang ist. Auch wenn die Quartals-Dividende zunächst recht klein ist, so kommt die Aktie damit bei mir jetzt in das Langfrist Depot, denn es hat schon gravierende Vorteile, einen Dividendenwert einfach liegen zu lassen und nicht immer nach den Kursen schauen zu müssen.
Wirklich wichtig ist jedoch der Berkshire Paradikmenwechsel, Barrick Aktien zu kaufen, weshalb ich den "angekündigten" Goldpreisrückgang eher als aktive flankierende Maßnahme betrachte.
Dass Berkshire Hathaway jetzt Wells Fargo Aktien VERKAUFT hat und Barrick Gold KAUFT, wird weltweit viele Vermögensverwalter zum Nachdenken bringen, auch in Richtung Gold, denn ohne steigende Goldpreise macht der Barrick Kauf keinen Sinn.
Für physische Gold+Silber Anleger bedeutet das: kein Stück aus der Hand geben.
Für Anleger in soliden Gold+Silber Dividenden Werten bedeutet das: kein Stück aus der Hand geben.
Für Trader bedeutet das: es darf spekuliert werden bei zunehmender Volatilität.
https://m.youtube.com/watch?v=hNC4kQuFLp0
Moderation
Zeitpunkt: 15.08.20 12:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 15.08.20 12:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Das war bereits die Korrektur! 26$ ist der neue Boden bei Silber!
Und wird nicht noch mal erreicht!!!
Warum: Bitte den 10 Jahreschart Gold, Silber genau betrachten. In € wie in $.
Identes Anstiegsmuster wie 2011!!!
Aber doppelt so schnell!, steilere Kurve.
Im 1 Monatschart betrachtet, Unter- und Oberkantenlinie verlaengert ergibt, so unglaublich es scheint
Ende Oktober, also in 2 Monaten 60$/oz Si, 2380$/oz Go
Ein neues Ratio von 1:40.
Das gleiche! Ratio ergab sich 2011:
All time high 1920$: 48,6$ (Si)=Ratio 39,5.
Bitte einfach am 10 Jahreschart ablesen.
2400$ klingt viel bei Gold, entspricht aber bloss der Inflationsabbildung. Genau 22% Anstieg also bzw Anpassung an Inflation.
Eine voellig nuechterne Betrachtung!
Ich glaube nicht dass wir nochmal unter die 1800 fallen werden, der Goldpreis hat gestern immer wieder versucht die 1950 zu überwinden. Silber wird m.E. erst mal weiter sehr volatil bleiben, rechne aber auch hier nicht mit Kursen unter 24$
Das mit Buffet ist schon mysteriös, kann ja noch nicht so recht glauben dass der plötzlich Goldminenbulle wird. Für unseren Markt ist das sicher positiv, hinter Buffet stehen mindestens genauso viele Lemminge wie hinter Sprott.
Und wird nicht noch mal erreicht!!!"
Sehr optimistisch wie ich finde. Erst gestern sind wir mehrfach unter die 26$ gerutscht. Silber ist grad extrem volatil, ein Traum für Daytrader, ich würde aber nicht darauf wetten dass die 26$ nicht mehr unterschritten wird.
Natürlich wieder nur meine Meinung.
https://www.newsbreak.com/news/2041203059111/...old-miners-etf-shares
Die Fonds werden sich an Berkshire orientieren und den Sektor aufkaufen;)
Sie haben doch irgendwas von 35 Mio cad geschrieben, das Sie für Caldas und zusätzlich für die Notes bezahlt haben. Trotzdem darf es eigentlich nicht sein das Sie negatives EPS haben. Ich muss mal alles in Ruhe durchgehen am Wochenende.
Steve2007 das war wichtig für den Goldpreis das die Inflation mit 1% in den USA angesprungen ist. Da machen dann die 0,70 % auch nicht viel aus.