Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 488 von 2064
Neuester Beitrag: 26.10.24 17:21
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:52.594
Neuester Beitrag:26.10.24 17:21von: Alfons1982Leser gesamt:16.831.717
Forum:Börse Leser heute:12.718
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 486 | 487 |
| 489 | 490 | ... 2064  >  

3314 Postings, 1567 Tage grafikkunstVerflixt,

 
  
    #12176
23.07.20 22:58
da ist mir die dezimalstelle verrutscht:

D.h. dann, 1 oz Gold kostet nur noch 30 oz Silber ( oder 20 oder 15 ) 1 Eigentumswohnung kostet nur noch 500 oder 700 oz Gold. ( statt heute 2000 oz )

ist falsch!

richtig: D.h. dann, 1 oz Gold kostet nur noch 30 oz Silber ( oder 20 oder 15 ) 1 Eigentumswohnung kostet nur noch 50 oder 70 oz Gold. ( statt heute 200 oz )  

5612 Postings, 2547 Tage KörnigLöschung

 
  
    #12177
23.07.20 23:08

Moderation
Zeitpunkt: 26.07.20 20:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

Optionen

5612 Postings, 2547 Tage KörnigGetLost

 
  
    #12178
23.07.20 23:17
Was ist das für eine Rakete? Schade hätte den Tipp gerne früher bekommen;)))
Nun will ich nicht schon wieder in solch ein wert rein und dann gleich danach im Minus landen wie bei den letzten 4 Aktien;(((
Taseko geht auch wieder los  

Optionen

3115 Postings, 1837 Tage Goldkinder@Grafikkunst

 
  
    #12179
23.07.20 23:24
ja, das wäre auch eine Möglichkeit "relativ" reich zu werden. Das würde allerdings einen weitgehenden, längerfristigen Niedergang der Realwirtschaft voraussetzen. Drastisch sinkende Immobilienpreise setzen vor allem voraus, dass die Mieter aufgrund von Arbeitslosigkeit die Mieten nicht mehr zahlen können oder bei gewerblichen Immobilien müßte eine Konkurslawine anrollen. Alles sicher denkbar, aber wünschen würde ich es mir nicht. Ich sehe momentan eine Krise des Finanzwirtschaftssystems als wahrscheinlicher an, die dann im Gefolge aber die Realwirtschaft weiter in den Abgrund treibt. Und dann kann es so kommen, wie von Dir beschrieben. Würde mich dann aber sicherer mit physischen EM´s fühlen - muss ich wohl jetzt noch mal nachlegen.  

10413 Postings, 6815 Tage Bozkaschi@körnig

 
  
    #12180
3
24.07.20 00:25
vielleicht würde es helfen wenn die Halbwertszeit deiner Investments 48 Stunden übersteigt? Bist mal hier mal da und irgendwie dann dort innerhalb von Stunden. Tue mir mal den gefallen und schreibe hier nicht jeden Schritt rein, dann bleibt das Forum auch übersichtlich. Und wie Goldkinder schon geschrieben hat bei Euro Sun ist wahrscheinlich kurzfristig nicht viel zu holen. Und heute war eher ein Tag der Konsolidierung, das tut den Minencharts gut. Die doch relativ stark angestiegen sind.

1702 Postings, 3943 Tage SpasskyIn

 
  
    #12181
24.07.20 02:46
Der neuen kostenlosen Goldherzausgabe wurde Pinecrest Resources als sehr aussichtsreich vorgestellt.  

Wie schätzt ihr diesen Wert ein?
 

Optionen

12375 Postings, 3333 Tage ubsb55Spassky

 
  
    #12182
24.07.20 06:47
"Der neuen kostenlosen Goldherzausgabe wurde Pinecrest Resources als sehr aussichtsreich vorgestellt.  

Wie schätzt ihr diesen Wert ein?"

Na, da kann man eben nur schätzen, wie Du ja schon schreibst. Das Team ist gut, die Liegenschaft macht Hoffnung, der überwiegende Teil der Aktien gehört den Insidern ( siehe Link ), was immer ein gutes Zeichen ist. Das ist natürlich keine Garantie, aber eine gute Voraussetzung. Bisher
hab ich mit den Goldherz Sachen recht gute Erfahrungen gemacht. Wer auch mal einen Absacker von 30% aussitzen kann, kann da mal einsteigen.
Ein bischen Pulver trocken halten zum nachlegen kann nix schaden. Wenn Du, wie Körnig, hin und her springen willst, macht sowas keinen Sinn.

https://de.marketscreener.com/...-RESOURCES-LTD-49478422/unternehmen/  

Optionen

8350 Postings, 5869 Tage Alfons1982Nova Minerals

 
  
    #12183
1
24.07.20 06:50
Habe jetzt heute auf knapp 60000 Aktien hier erhöht in dem ich meine Stand alone 1650 Kingston dafür verkauft habe.

 

8350 Postings, 5869 Tage Alfons1982Marktlage Minen

 
  
    #12184
1
24.07.20 07:14
Wie schon erwähnt ist der Anstieg des Goldpreises zu schnell für die Minen. Die kommen seit Tagen nicht mehr mit. Warum ?
Wir können uns diesbezüglich bei COVID-19 bedanken. So blöd wie es klingen mag. Es hat dem Goldpreis sehr schnell auf die Beine geholfen, das heißt ich bin überzeugt das ohne COVID-19 der Goldpreis nicht so hoch gelaufen wäre bis heute, da ohne das Virus die weltweite Lage noch nicht so schlimm wäre.
Aber für unsere Minen war es bisher nicht gut. Durch den krassen Abverkauf im März wurden die Miben abgeschlachtet. Das heißt für Altaktionäre gab es da nichts zu lachen. Für Neueinsteiger waren es dagegen Traumeinstiegskurse und da liegt auch der Hund begraben. Durch diesen Abverkauf sind die Minen seit März super gestiegen. Alleine Kl von unter 19 Euro auf über 40 Euro als Beispiel. Das ist schon sehr viel, aber im Vergleich zum aktuellen Goldpreis viel zu wenig. Wir haben seit dem Absturz gerade mal knapp über 4 Monate. Das ist keine lange Zeitspanne und wir haben das Sommerloch wo viele Großinvestoren im Urlaub sind. Aus dem Grund ist eine allgemeine Erschöpfung bei den Minen aktuell zu sehen. Das ist für mich zumindestens eine logische Erklärung. Desweiteren dürfen wir nicht vergessen das die meisten Minen ja auch von Produktionsstillegungen bzw. Kürzungen betroffen waren bzw immer noch sind. Vor allem sehr krass noch in Südafrika. Deswegen sind die PGE Preise in einer Rezession auch nicht abgestürzt wie sonst, sondern sind nach einer starken Konsolidierung wieder nach oben ausgebrochen, da aktuell nur ein sehr eingeschränktes Angebot vorherrscht. Desweiteren hat gestern auch ein renommiertes Brokerhaus darüber geschrieben das die Minen in einem Dillema sind zwischen Produktiondkürzungen und gleichzeitig sehr stark anziehenden Edelmetallpreisen. Deswegen hinken auch die Kurse immer noch eklatant hinterher. Im letzten Anstieg bei dem Goldpreis bis 2013, war der HUI im Jahre 2011 bei ca. 600 Punkten gestanden. Heute bei einem vergleichbaren Goldpreis bei nicht mal 350 Punkten. Genau das ist das Problem und das bekommen wir nur weg, indem der Goldpreis langsam weiter nach oben steigt und die Minen wiederum auch langsam hinterher hinken werden, bis sich irgendwann das Verhältnis auf eine gesunde Ebene einpendelt. So gesehen hilft uns der hohe Goldpreis von einer ansonsten her gesehen starken Korrektur bei den Minen zu bewahren. Denn wenn die Investoren Gewinne mitnehmen sind sofort andere da die gerne den Verkäufern die Aktien aus der Hand nehmen, da diese derzeit zum Goldpreis stark unterbewertet sind.

 

11666 Postings, 6378 Tage 1ALPHAGrundsätzlich

 
  
    #12185
1
24.07.20 07:40
an die Trader hier: auch wenn es Euch weh tut, erkennt bitte, dass ihr mit Trading NIEMALS reich werdet.

Als Trader, oder mehr lapidar gesprochen als "rein-10% Plus-raus Anleger kämpft ihr mit der KI, die auf der anderen Seite den Rechner kontrolliert. Schon vor Jahren teilte die KI die Sekunde in 50 Mill. Untersekunden ein und handelte in jeder dieser millionstel Sekunden. Inzwischen peilt die AI nicht nur die Nanosekunde an, sondern strebt nach Attosekunden, Femtosekunden,...
Zusätzlich nutzt die AI die Psychologie. Charts und News werden gesteuert, um die Anleger gezielt zu Kauf+Verkauf zu animieren.
Die AI ist damit in Bezug auf taktisches Handeln im Vorteil.
Der erfolgreiche Anleger setzt deshalb auf strategisches Handeln.
Bei Gold+Silber ist das recht einfach, denn Produktion, Verbrauch Lagerbestände, Kosten und weitere Faktoren wie Verschuldung, Geldmenge, Vermögenskonzentration,... zeigen den Trend und der ist - nach meiner Ansicht - eindeutig. So wurden alleine in den USA und in der EU mehrere Billionen neue $ + € geschaffen, OHNE dass dadurch ein Gramm Gold oder Silber entstand.
Die Geldmenge steigt also und entsprechend sinkt der tatsächliche Wert des Geldes.

Ihr kontet das doch schön bei dem Sprott-Fond sehen: da kommt ein kleiner Fond und kauft mal eben für 1,5 Mrd. US$ 8,8% der Weltsilberproduktion. Was, wenn das 'mal ein großer Fond macht? oder eine andere Stelle oder ein Staat? oder wenn von den neu geschaffenen 1,5 Billionen € EU Geld nur 1% für so eine Aktion genommen werden - oder, wenn eine Stelle 'mal 50 oder 100 Mrd. investiert, vorher über Derivate geht und global kauft? Was dann? Gibts nicht gibts nicht an der Börse, denn beim Finden von neuen Wegen um an Reichtum zu kommen sind die Menschen unschlagbar auch gegen die KI.

Das wars + viel Erfolg beim Spiel mit der "Konsolidierung".

 

Optionen

8350 Postings, 5869 Tage Alfons1982Neues Kursziel von Argonaut für Degrey

 
  
    #12186
24.07.20 07:43
Valuation 1,45 aud und Price target von 1,16 aud.  Kann ich nicht reinstellen da die Datei zu groß ist. Ariva ist diesbezüglich einfach nur schlecht und primitiv. Alleine diese Begrenzung!  

12375 Postings, 3333 Tage ubsb55Erich

 
  
    #12187
24.07.20 08:20

100 Postings, 1567 Tage Myst101@alpha

 
  
    #12188
24.07.20 08:31
Wer tradet denn hier? Seitdem ich hier mitlese gibt es höchstens mal Neu-Positionierungen von Gold zu Silber - von Producern zu Explorern - weil der eine Sektor heiß gelaufen ist und der andere hinterherhinkt. Und das sind ja keine intraday-trades sondern Umschichtungen für Wochen und Monate - ich erkenne hier auch keine Zweifel bzgl. der Perspektive von Edelmetallen ... ich wunder mich gerade über diese Feststellung deinerseits.

Und schau dir Alfons an - da gibt es maximale kleine Verschiebungen und ihm scheint jedes Mal der Finger weh zu tun, wenn er eine Position verkaufen muss... Also in meiner Wahrnehmung ist das hier alles andere als Trading ... dazu noch mein geliebter Bozkaschi Indikator ... der Bewegung immer ein Stück voraus ;-)  

Optionen

12375 Postings, 3333 Tage ubsb55Erich

 
  
    #12189
24.07.20 08:35
Ich weiß gar nicht mehr, ob wir das schon hatten. Der Erich kauft so viel Zeugs, da kommt man mit dem posten gar nicht mehr nach.

https://www.goldseiten.de/artikel/...Investment-From-Eric-Sprott.html  

Optionen

8350 Postings, 5869 Tage Alfons1982Depotupdate gibt nicht viel neues

 
  
    #12190
24.07.20 09:09

11666 Postings, 6378 Tage 1ALPHA#12189 Oh

 
  
    #12191
24.07.20 09:11
lieber Myst, hier traden ne ganze Menge. Auch das Wechseln + Umschichten zwischen verschiedenen Werten wg. "heißlaufen" ist Trading - und oft sogar ohne echtes Wissen.

Nimm als Beispiel Gran Colombia, von denen Sprott Aktien verkauft hat, während hier Manche zukaufen. Natürlich wissen die Käufer es besser, was da die Zukunft bringt - oder?

Oder nimm den Silberpreisrückgang im März zur Liquidierung der KO's, den einige hier nicht als starkes Zeichen für den kommenden Anstieg sahen, sondern der ihnen Stirnrunzeln bis zur Angst brachte (bitte nachlesen).

echte Anleger gehen anders vor: sie kennen nicht täglich die Kurse, oft auch nicht die Anzahl ihrer Aktien.
Wozu auch? Sie reiten den Trend und genießen ihn mit Dividenden so lange als möglich.

Bei Silber+Gold ist es doch einfach: physisches Gold hat sich seit Anfang des 21.Jahrhunderts rund ver8facht und physisches Silber hat sich rund ver6facht - einfach so, ohne was zu tun, bekommt man also heute bei Gold 700% bzw. 500% bei Silber mehr in ungedeckter Papierwährung. Als Anleger der zwischen verschiedenen Werten wechselt frage man sich, ob man wirklich diese Gewinne geschlagen hat.
Deshalb: spekulieren an der Börse macht ja Spaß und hält geistig fitt, wichtig ist aber auch eine nachhaltige Strategie.

 

Optionen

23676 Postings, 5315 Tage Balu4uIch hatte es ja ewartet - Erdene und Sprott

 
  
    #12192
1
24.07.20 09:25

369 Postings, 1619 Tage Wasserstoffkopf@ 1 Alpha

 
  
    #12193
24.07.20 09:31
"an die Trader hier: auch wenn es Euch weh tut, erkennt bitte, dass ihr mit Trading NIEMALS reich werdet."

Trading ist ja auch Arbeit und damit ist in der Tat noch nie wer "reich" geworden  ;-)

Anlagen in Edelmetalle (natürlich in physischer Art) sind unumgängliche Vermögenssicherung, das Börsenspiel mit Minenaktien ist Spekulation/Wette auf paar Gewinne, sozusagen ein kleines Einkommen mit "einfacherer" Arbeit. So nüchtern banal sollte das eigentlich jeder sehen, der aktiv im Handel dabei ist. E. Sprottes sind wir ja alle nicht ...............  

8350 Postings, 5869 Tage Alfons19821Alpha

 
  
    #12194
3
24.07.20 09:41
bezüglich Gran Colombia und anderen Aktien schreibst Du hier leider Unsinn und machst einen auf Oberlehrer. Das kannst Du Dir sparen. Hier wurde schon seit letztes Jahr alles besprochen und jeder hat halt seine eigene Strategie. Desweiteren ist Kl immer noch die beste bzw. einer der besten Aktien im Markt. Die Aktie hat seit 2015 mehr als 3000 % gemacht. Seit 2015 jedes Jahr 600 % . Zeige mir eine bessere Aktie. Petropavlosk eine Reboundaktie. Probleme wurden angegangen. Schulden werden weiter reduziert und Die verdienen endlich Geld. Haben sich verfilfacht in den letzten 2 Jahren. Dazu weitere Produktionstekgerungen. Was will man mehr? Aktuell leider Machtkampf bezüglich der Aktie von 2 Aktionärsgruppen. Gran Colombia objektiv der günstigste 200000 Unzen Produzent. Selbst Sorott hat gesagt das die. Aktie massiv unterbewertet ist. Kursziele reichen von 8 -13 cad. Desweiteren hält Sprott immer noch ein paar Millionen Aktien von Gran Colombia. Das Er unzufrieden ist kann ich verstehen. Ich bin auch unzufrieden, sehe aber nicht ein warum ich ein so gut saufgestellte Firma bei diesen Goldpreisen zu diesen lächerlichen Kursen verkaufen soll? Ich habe zwar schon Nachfolger auserkoren, aber für den Preis verkaufe ich meine Anteile nicht. Desweiteren hatte ich im März keine Angst sondern war nur schockiert gewesen. In der Zeit keine einzige Position veräußert sondern Erholung am See gemacht, da mir die fundamentale Lage schon längst bekannt war und ich mich schon darauf frühzeitig vorbereitet habe, so das mein Depot im März im gesamten nicht im Minus gewesen ist.
Zeige mir bitte einen günstigeren Produzenten in der Klasse ab 200000 Unzen mit 75 Mio Bargeld, High Grade Unten und insgesamt 3 Beteiligungen, wovon 2 Beteiligungen zu einer großen nachhaltigen Mine aus/gebaut werden soll?
Deswegen die Frage an Dich was Du hier willst und warum Du oberlehrerhaft und geschwollen immer daher schreibst, wie wenn Du die Weisheit mit einem Löffel aufgegessen hättest ?  

5612 Postings, 2547 Tage KörnigLöschung

 
  
    #12195
24.07.20 09:44

Moderation
Zeitpunkt: 26.07.20 20:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

Optionen

11666 Postings, 6378 Tage 1ALPHA#12195 Es ist

 
  
    #12196
24.07.20 09:55
doch schön, wenn du mit deiner Strategie überduchschnittlich verdienst.
Meine habe ich zur Genüge um 9/11 beschrieben.
Im übrigen steht KI für Künstliche Intelligenz.

und zu Gran Colombia: in diesen Zeiten noch nicht gefördertes Gold zu verkaufen...
und zu Erdene: Sprott bekommt also im extrem rund 77 Mill. Aktien...  

Optionen

8350 Postings, 5869 Tage Alfons1982Alpha1

 
  
    #12197
1
24.07.20 09:58
bezüglich Gold und Silberentwicklung seit 2000. Im Jahre 2000 nach dem Crash hatte ich nicht mehr als 20000 euro. Warscheinlich war es deutlich weniger gewesen. Hätte ich das Geld nur in Gold bzw. Silber gesteckt hätte ich heute nur ein Bruchteil meines Aktiendepots. Diese Rechnug ist richtig und real trifft aber nur auf Leute zu die wirklich viel Geld übrig gehabt haben. Für diese Leute hätte bzw. hat sich das gelohnt. Für Leute wie für mich mit sehr wenig Eigenkapital hätte es sich nicht so gelohnt, das Geld nur in Aktien bzw. Silber zu investieren, sondern es war richtig das Geld in Aktien zu investieren. Deswegen sagt man ja auch Vermögensschutz bzw. Erhalt.
Mehr gibt es von meiner Seite dazu nicht zu sagen.  

10413 Postings, 6815 Tage Bozkaschikommen jetzt die Propheten um die Ecke ?

 
  
    #12198
3
24.07.20 10:04
Jetzt wo wir in den Edelmetallen stark zugelegt haben kommen  immer mehr Leute ins Forum. Die hier ihre Philosophie verbreiten wollen.

Und zu Alpha erstmal bist du wahrscheinlich eher ein Investor der Physisches Metall hat und das ist auch legitim nur deine Kritik bzgl. unserer Investments und uns als Trader zu bezeichnen, kann ich nicht nachvollziehen.
Echte Trader nutzen den Intraday-Handel und kleinste Schwankungen in den Edelmetallen (evtl Gold-Gräber ;) ) die meisten hier suchen nur Invetitionsmöglichkeiten in aussichtsreichen Aktien. Wenn dir das schon zu spekulativ ist dann erfreue dich andeinem physischen Gold & Silber und gut ist.
Ich Kann diese nur Edelmetalle in physischer Form sind das wahre Leute verstehen , ihr habt Recht (ganz am ende !) nur sind wir noch nicht da und es gibt hier jede Menge Investoren ! die erstmal ihr Geld in Aktien vermehren wollen (weil sie noch nicht soviel physisches anhäufen können) um am ende in Physisches umzuschwenken.

Zu Gran Colombia nur weil Sprott seine Anteile etwas verringert hat (nicht verkauft !) glaubst du zu wissen das wir keine Ahnung haben wenn wir Anteile dieses Unternehmens kaufen ?
Es ist immer noch die zehnt größte Position von Sprott und die Hintergründe seiner Reduktion darüber kann man nur spekulieren, jedenfalls ist Gran Colombia mit oder ohne Sprott ein hervorragender Produzent der seinen Weg gehen wird. Deshalb habe ich vor kurzem investiert.
Die Reduktion von ein paar Anteilen suggeriert dir das Gran Colombia eine schlechte Aktie sei und das Sprott vollständig verkauft hätte. Wer von uns muss sich jetzt erstmal mit dem Unternehmen beschäftigen ?

Quelle: https://de.marketscreener.com/boersen-barone/...prott-6893/biography/

8350 Postings, 5869 Tage Alfons1982ein interessanter Minenartikel mit Charts

 
  
    #12199
24.07.20 10:14

5612 Postings, 2547 Tage KörnigBozkaschi

 
  
    #12200
24.07.20 10:20
Danke für die Info bezüglich Gran Columbia Gold. Wenn ein bekannter Investor in Aktien investiert oder verkauft hat das meistens nicht grade viel zu sagen. Siehe Buffet und seine letzten Investments! Viele schlechte Aktien dabei bzw. Performen die schlecht  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 486 | 487 |
| 489 | 490 | ... 2064  >  
   Antwort einfügen - nach oben