Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 402 von 2062
Neuester Beitrag: 22.10.24 23:13
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:52.534
Neuester Beitrag:22.10.24 23:13von: Goldkinder2Leser gesamt:16.739.854
Forum:Börse Leser heute:2.355
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 400 | 401 |
| 403 | 404 | ... 2062  >  

10403 Postings, 6812 Tage BozkaschiIch glaube keiner kann sich beschweren

 
  
    #10026
29.06.20 19:53
wenn man einen der Drei hat.
Das gute AMK ist als letztes gestartet und war für jeden noch ziemlich spät relativ günstig zu haben.Für alle die den Tudor zug verpasst hatten , war es die Gelegenheit bei der Story dabei zusein.Bei derzeitigem Aktienkurs habe ich in kurzer Zeit 100% gemacht ,obwohl nach meinem Einstieg ging es noch etwas runter und man hätte noch etwas günstiger reinkommen können. Egal, in dem kurzem Zeitraum bin ich mit meinen 60 tsd. Stück mehr als zufrieden, es war klar das sie mit ihrer direkten 20% Beteiligung an treaty Creek angleichen würde.

10403 Postings, 6812 Tage BozkaschiKaum schreibe ich davon ,

 
  
    #10027
29.06.20 20:07
da übernimmt Tudor heute die Führung und meine Verkaufsorder über 1/3 der Stücke habe ich storniert.

230 Postings, 1581 Tage johzaaaWie lange

 
  
    #10028
29.06.20 20:13
seid ihr schon im Minentrading aktiv? Ist es momentan nur so ein Hype auf verschiedene Projekte oder gibt es ständig Minen, die derart viel Rendite an einem Tag abwerfen? (s. Portofino etc)  

Optionen

1147 Postings, 2904 Tage RadierungJohzaa: Preisbewegungen

 
  
    #10030
2
29.06.20 20:22
Auf die schnelle kann Dir niemand einen vollständigen Überblick über das warum und warum nicht geben. Ich versuche mal ein paar Gedanken zusammenzufassen:
An den Börsen gibt es kleine, mittlere und große Zyklen. Bezogen auf die Edelmetalle befinden wir uns am Anfang eines großen, bullishen Zyklus. D.H. es ist zu erwarten, dass die Edelmetalle in den kommenden Jahren im Prinzip teurer werden und lukrativer als Aktien oder Anleihen.
Von nix kommt nix, also braucht es jemanden, der Gold und Silber zum glänzen bringt. Am Anfang stehen da "Explorer" die nach Edelmetallen suchen. Finden die genug solches an einer Stelle, wird eine Mine gebaut und das Metall gefördert. Das ist unsere Spielwiese.
Wer als Anleger in diesem Sektor Geld verdienen will, muß sich mit Recherche befassen. Nicht einmal, sondern dauernd. Vieles kann man sich erlesen, aber wer lesefaul ist, ist hier falsch am Platz. Entscheidungen, sich irgendetwas zu kaufen muß jeder selbst treffen. Wie schwer das sein kann: von 1000 Erkundungen nach Gold und Silber auf der grünen Wiese, geht 1 Firma nach ca 8 - 10 Jahre in Produktion. 999 Firmen machen bankrott.  

230 Postings, 1581 Tage johzaaaDanke :)

 
  
    #10031
29.06.20 20:30
Ich habe mir mehrere Goldartikel zunächst im Aktionär durchgelesen und bin da bei Turmalina steckengeblieben. Habe damals überlegt, ob Evergold oder Turmalina und eigener Recherche mich für T entschieden.
Wollte halt generell mal erfahren, ob es in den letzten Jahren ähnlich zugegangen ist wie momentan, aber du hast es ja mit dem bullischen Zyklus erklärt. Es macht natürlich Sinn, dass Minen oder Explorer populärer werden, wenn der Gold/Silberpreis so steigt, wie er es gerade tut.
Mein kleines Zocker-Explorer-Depot besteht nun erstmal aus Portofino, Fosterville South und Turmalina. Für weitere Tipps zur Recherche bin ich dankbar.  

Optionen

230 Postings, 1581 Tage johzaaaAhhh und noch eine Frage:

 
  
    #10032
29.06.20 20:32
Wie handhabt ihr eure Positionierung bei Explorer idR? Kleinere Positionen (2-3% vom Depotgesamtwert) und bei Verdopplung den Einsatz rausziehen? Habe das so ähnlich gemacht bei Turmalina und stehe nun eher vor der Frage, ob ich den Einsatz nach 110% Wachstum erweitern soll, es so belasse oder meinen Ursprung rausziehe.  

Optionen

12373 Postings, 3330 Tage ubsb55johzaaa

 
  
    #10033
2
29.06.20 20:51
Ich glaube, Du hast nicht ganz verstanden. So richtige Anweisungen wirst Du hier nicht bekommen, was gut so ist. Ganz unten siehst Du, dass 2 Personen gesperrt sind. Das waren Leute, die Werte gepusht haben, die sie im Depot hatten.
Was die Strategie angeht ( 100%, dann Einsatz rausnehmen), das kommt aufs Depot an. Ich hab 70 Positionen, andere vielleicht 15. Ich hab zu 80% Explorer, keinen Major oder großen Junior. Die Strategie muß jeder für sich finden und sich daran halten, was ich z.B. nicht immer schaffe.
Ist halt schwer, den Einsatz bei einem Wert raus zu nehmen, wenn es gerade gut läuft, zumal in einem vermeintlichen Bullenmarkt für die EMs.  

Optionen

523 Postings, 5956 Tage zorrroNexus Gold vor Mega Kaufsignal

 
  
    #10034
1
29.06.20 21:01
Habe wieder was entdeckt … das könnte man sich mal anschauen.. kommen bald Ergebnisse bei der Bohrung im MCKenzie gebiet.. 8 bis 15 g/ Tonne historische Ergebnisse zudem Samples von bis zu 330 g/ Tonne.
Die Umsätze an der TSX sind in den letzten Wochen über 1 Mio. im Schnitt   bei 6 bis 7 Cent.. und sieht so aus als würde es nun ein Mega Kaufsignal geben..

https://www.ariva.de/nexus_gold_corp-___o-n-1-aktie





 

Optionen

1147 Postings, 2904 Tage RadierungJoihzaaa:

 
  
    #10035
29.06.20 21:05
Wenn Du Dich nicht durch eigene Recherche schlau machst, warum Deine Werte so sind, wie sie sind und welche Erwartungen Du kurz- mittel - und langfristig haben kannst, bist Du ein Zocker. Dich Chance, mehr falsch als richtig zu machen, sind viel größer als 51%.
Du hast gute Werte ( zufällig ) jetzt bist Du gefordert Informationen zusammenzutragen, bevor Du Deine Entscheidung triffst ( nichts zu tun oder zu verkaufen ) Und bevor Du den nächsten Wert kaufst: vorher Informationen sammeln, dann entscheiden. Nicht umgekehrt.  

230 Postings, 1581 Tage johzaaaPushen wollte ich meine Positionen nicht

 
  
    #10036
29.06.20 21:09
und Anweisungen sollst du mir auch nicht geben :)
Wollte nur von euren Erfahrungen hören und wie ihr ungefähr vorgeht. Wie lang bist du denn schon dabei und wie sieht ungefähr deine Gesamtrendite aus? Es ist halt interessant zu erfahren, ob es ständig neue Explorer gibt, da ich bei der momentanen Lage noch keine genaue Übersicht habe und 60 Explorer/unterschiedliche Aktien mir auch enorm viel vorkommen, so dass ich da schnell den Überblick verlieren könnte.  

Optionen

230 Postings, 1581 Tage johzaaa@Radierung

 
  
    #10037
29.06.20 21:12
Ganz einfach und zufällig habe ich die Werte ja nicht ins Portfolio genommen. Ich hab da schon Recherche in Form von fast allen verfügbaren Texten lesen etc reingesteckt. Die Nachrichtenlage ist da ja auch nicht so riesig, aber mit einer gesunden Portion Verstand, kann man dem Glücksspiel ja vlt positiv unter die Arme greifen.

 

Optionen

1147 Postings, 2904 Tage RadierungKönnte es sein, dass

 
  
    #10038
1
29.06.20 21:17
Argo und Aurcana zu zucken anfangen? Argo +15% heute in Frankfurt.... ( ein Fehler vom Amt?)  

3115 Postings, 1834 Tage Goldkinder5 Sonderbewegungen

 
  
    #10039
29.06.20 21:23
(Pacton, Tudor, Bonterra, White Gold, Harmony) haben heute das Depot nach oben gezogen; die ca. 30 anderen Werte nahezu unverändert.
Ich werde meine Highflyer (Tudor, Turmalina, Pacton) noch nicht (teil)verkaufen, da ich in den nächsten Tagen/Wochen ein positives G&S-Umfeld erwarte, welches sie vielleicht noch weiter treiben könnte. Turmalina-Bohrergebnisse erwarte ich nicht vor Ende Juli und das ist vielleicht auch gut so. Wenn ich wüßte, wann Sie kommen, würde ich vorher teilverkaufen.
Absolut enttäuschend sind seit Wochen meine Nahproduzenten Ascot, African Gold & Otso; hier bin ich wirklich ratlos - die steigen nicht mit den Explorern und auch nicht mit den Produzenten.
Auch meine Mischwerte Coeur, Hecla (habe ich heute ein wenig aufgestockt) und Hochschild ziemlich regungslos - Ruhe vor dem Sturm?
@Bozkaschi: Bonterra nähert sich unseren Einkaufskursen. Was tun? Ich habe mir das Interview mit dem CEO angesehen - das Konzept, eine Mühle aus drei naheliegenden Deposits zu versorgen, klingt interessant. Soweit ich das richtig gesehen habe, ist das Video vom April - warum dann kein Wort zur Aussetzung des Bohrprogramms. Ich glaube nicht, dass das Video ursächlich für den Kursanstieg ist, sondern dass hier auf eine Übernahme spekuliert wird.
@Gold_Gräber: Bist Du in Goldmining drin?  

4244 Postings, 4248 Tage MoneyplusOtso

 
  
    #10040
1
29.06.20 21:33
ist ja nun kein Nahproduzent nehr.

Produktionsbeginn ist für Mitte nächsten Jahres angekündigt.

Da aber bis dahin sichelich noch die eine oder andere KE notwendiig wird, ist das Verharren des Kurses nachvollziehbar.

Bei Ascot warte ich auch darauf, dass da endlich mal die Handbremse gelöst wird.  

Optionen

12373 Postings, 3330 Tage ubsb55johzaaa

 
  
    #10041
1
29.06.20 21:38
Keine Panik. Vielleicht war ja deine Fragestellung das Problem. Kannst ja mal eine Weile unsere Ergüsse mitlesen, vielleicht ist ja hier oder dort mal was vernünftiges dabei. Ich hab hier schon einiges " abgestaubt", was ja der Sinn von so einem Forum sein sollte. Hier sind Gott sei Dank nicht die " Fans" oder " Hater" von irgend einer Aktie versammelt, sondern Leute, die voneinander Profitieren wollen.  

Optionen

230 Postings, 1581 Tage johzaaa@goldkinder

 
  
    #10042
29.06.20 21:41
Warum würdest du bei Turmalina vor Präsentation der Ergebnisse vorher verkaufen? Ist das idR gängige Praxis?  

Optionen

230 Postings, 1581 Tage johzaaa@ubsb55

 
  
    #10043
29.06.20 21:43
Ja, ich hab schon die letzten Seite durchwühlt und finde das auch spannend. Bin daher auch auf das Forum von wo gestossen. Meine Frage von heute morgen, ob jemand diesen winni2 genauer einschätzen kann, ist ins Leere gelaufen. Ich finde seine Tipps und "Insider"Infos ziemlich interessant.  

Optionen

12373 Postings, 3330 Tage ubsb55Goldkinder

 
  
    #10044
1
29.06.20 21:45
@Gold_Gräber: Bist Du in Goldmining drin?


Ja, da hatte ich doch zu halten geraten, auch bei GoldX. Das hat sich wohl jetzt ausgezahlt. Ich glaube, die halte ich auch noch ein Weilchen.  

Optionen

4244 Postings, 4248 Tage Moneypluswinni2

 
  
    #10045
1
29.06.20 21:49
Ist übrigens eine Frau mit sehr guten Connections zu Geologen etc..

Kenne auch nur Ihre Beiträge auf WO, welche ich sehr interessant und informativ finde.

Bin auch schon dem einen oder anderen Tipp von ihr gefolgt (z.B. aktuell Portofino).

Ist auf alle Fälle nicht verkehrt ihr als Follower zu folgen.  

Optionen

3115 Postings, 1834 Tage GoldkinderDies und das

 
  
    #10046
29.06.20 21:53
@Moneyplus: Frühjahr nächsten Jahres ist nach meiner Zeitrechnung noch nah. Ich bin auch nicht der Meinung, dass der Kurs, wenn überhaupt, pünktlich zum Produktionsstart zündet, sondern einige Zeit vorher, wenn die letzten Unklarheiten beseitigt sind.
@Jozaaa: Als gängige Praxis würde ich das nicht gerade bezeichnen. Nach meiner Einschätzung ist das Risiko/Chancen Verhältnis hier aber eher ungünstig. Die müssen schon traumhafte Ergebnisse liefern, um den Markt nicht zu enttäuschen.  

4244 Postings, 4248 Tage MoneyplusFenixOro

 
  
    #10047
29.06.20 21:55
kommt irgendwie auch überhaupt nicht aus dem Quark :-(

Mein Wert, welcher aktuell die schlechteste Performance aufweist  (ok , hab auch ziemlich am Hoch erst den Einstieg getätigt. Aber von einem Günter Goldherz Favorit erwarte ich mehr. Bin wahrscheinlich zu ungeduldig)  

Optionen

6 Postings, 7456 Tage rauchmeyerBonterra

 
  
    #10048
29.06.20 21:56
Bonterra habe ich am Freitag in Canada einen Abstauber gesetzt und bin doch tatsächlich bei 1,11 $
bedient worden. Heute war die Freude zunächst groß - wegen dem Anstieg. Aber jetzt: habe nur eine Teilausführung von  400 Stück bekommen - anstatt 2000. Hat mich trotzdem 12,50 € Auslands-Gebühren gekostet.  Passiert das öfters?  

23676 Postings, 5312 Tage Balu4uBörse ist echt langsam lachhaft

 
  
    #10049
29.06.20 21:57
Boeing macht Testflüge der 737Max, Aktie hebt ab *lol*  

Optionen

230 Postings, 1581 Tage johzaaa@Goldkinder

 
  
    #10050
29.06.20 22:03
Wie müssten denn die Ergebnisse aussehen, dass sie aus deiner Sicht dem Kurs zusätzliches Pulver geben?  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 400 | 401 |
| 403 | 404 | ... 2062  >  
   Antwort einfügen - nach oben