Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 396 von 2062
Neuester Beitrag: 22.10.24 21:08
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:52.532
Neuester Beitrag:22.10.24 21:08von: Goldkinder2Leser gesamt:16.735.123
Forum:Börse Leser heute:17.410
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 394 | 395 |
| 397 | 398 | ... 2062  >  

23676 Postings, 5311 Tage Balu4uSorry, Link zu Strikepoint vergessen

 
  
    #9876
27.06.20 08:36

23676 Postings, 5311 Tage Balu4uStrikepoint auf einen Blick

 
  
    #9877
27.06.20 08:44
Daher bin ich so begeistert....  

Optionen

Angehängte Grafik:
capstructure2020.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
capstructure2020.jpg

8332 Postings, 5865 Tage Alfons1982Hoffe noch nicht gepostet zu haben

 
  
    #9878
27.06.20 08:44
https://www.youtube.com/watch?v=EKAjdho813M

Hier wird auch auf Portofino und andere Werte hingewiesen. 30 Minuten kann sich lohnen. Vom 15 Mai ist die Sendung.

Balu4u werde mir Strikepoint mal anschauen. Kin Mining auch mal. Kalamazoo und Amex sind schon für mich gelaufen. Zu teuer mittlerweile. Da hätte man früher einsteigen sollen. Kalamazoo hatte ich auch mal auf den Schirm. Dann bei den vielen Werten untergegangen. Kore Mining genau das Gleiche.

Dazu werde ich mir noch die australischen Werte anschauen. Metallicity und den anderen Wert von kkkl,, der hat jauch hier schon interessante Werte gepostet.
 

10 Postings, 1593 Tage Norbert1111@Alfons

 
  
    #9879
27.06.20 08:50
Ja bin schon länger dabei und werde dabei bleiben. Danke für deine Expertise .  

3335 Postings, 1700 Tage Gold_Gräber@Balu4u - Strikepoint

 
  
    #9880
27.06.20 08:56
ist wirklich interessant, aber ich konnte nix finden was den Kurssprung ausgelöst haben könnte. Da ist natürlich das Korrekturpotenzial groß!

Hecla hatte ich auch schon überlegt, bin aber noch unschlüssig. Ein Tenbagger wird das m.M.n. aber sicher nicht.  

23676 Postings, 5311 Tage Balu4uAlfons

 
  
    #9881
27.06.20 09:03
Kin Mining ist übrigens auch Australien. Kalamazoo find ich angesichts der MK und den kürzlich gemachten Deal noch nicht xu teuer im Vergleich zu anderen Aussie Explorern. Bin auch nur mit einer ersten Posi rein, die ich jeder Zeit z.B. bei Korrektur erhöhen kann. Die Zeit der Developer und Explorer ist angebrochen!  

Optionen

23676 Postings, 5311 Tage Balu4uMetalicity

 
  
    #9882
27.06.20 09:06
hab ich übrigens auch. Aber die Posi ist so klein, dass ich sie gar nicht groß erwähnen will.  

Optionen

8332 Postings, 5865 Tage Alfons1982Group Ten Metals Private Placement

 
  
    #9883
27.06.20 09:39

8332 Postings, 5865 Tage Alfons1982Winston Gold

 
  
    #9884
27.06.20 09:54
winstongoldmining.com/wp-content/uploads/2020/06/winston-ppt-2020­-06-17-compressed.pdf  

23676 Postings, 5311 Tage Balu4u@Goldgräber

 
  
    #9885
27.06.20 11:03
Bei Strikepoint ist natürlich Korrekturpotential da aber wenn wir ab und an von Chartanalyse sprechen, hier wurde gestern das Gap bei 10 Can-Cent geschlossen ganz ohne News. Entweder werden jetzt noch mehr darauf aufmerksam und es gibt Anschlusskäufe oder sie korrigiert noch mal und startet dann meiner Meinung nach richtig durch. Entsprechend der Share structure könnt ihr euch ja ausrechnen wie groß der free float ist. Und jeder Handelstag im Millionen-Stück-Bereich entspricht einem Kamin-Effekt. Hier sind Skeena, Ascot und Sprott mit Sicherheit nicht aus Wohltätigkeitszwecken investiert. Übrigens ist mein durchschnittlicher Kaufpreis hier 3 Cent und bei ner Korrektur denke ich eher ans Aufstocken nach...alles meine Meinung und keine Kaufempfehlung. Finde es aber witzig dass bei anderen Explorern wie Portofino schon Fantasie aufkommt, wenn die mal ein Stück Land erwerben. Mir soll es Recht sein. Bin dort doch mit 80 Prozent und meht in den Miesen.  

Optionen

10403 Postings, 6811 Tage BozkaschiSchwarze Sterne gibt es auch bei Ariva.de

 
  
    #9886
27.06.20 11:04
die heißen dann uninteressant. Welche Seite benutzt du Gold-Gräber?  

2345 Postings, 4045 Tage seitzmann...

 
  
    #9887
27.06.20 11:08
Nach Erfüllung folgender Kriterien kann ein Nutzer zusätzlich schwarze Sterne vergeben:
Der Nutzer hat mindestens 200 Postings verfasst.
Der Nutzer ist seit mindestens 200 Tagen registriert.  

Optionen

3335 Postings, 1700 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi: ariva.de, @Seitzmann: Das erklärt

 
  
    #9888
27.06.20 11:14
es natürlich, danke!  

3335 Postings, 1700 Tage Gold_Gräber@Balu4u

 
  
    #9889
27.06.20 11:31
"Finde es aber witzig dass bei anderen Explorern wie Portofino schon Fantasie aufkommt, wenn die mal ein Stück Land erwerben."

Na ja, wenn eine Aktie schon 100% oder mehr angesprungen ist dann ist die Erwartung halt nicht mehr so groß. Da befürchtet man erst mal einen Rücksetzer und bei 30% minus hat der eine immer noch 70% plus während der andere fast 43% aufholen muss um seinen Einsatz wieder zu bekommen. Die Hoffnung ist ja immer dass man bei den 100% plus dabei ist und nicht hinterher läuft. ;)
 

3115 Postings, 1833 Tage GoldkinderExplorer-Boom

 
  
    #9890
27.06.20 12:26
viele laufen ja richtig gut die letzten Wochen. Ich werde mir aber maximal noch 2-3 zulegen, denn ich verliere langsam den Überblick. Auch stelle ich bei mir fest, dass ich lieber neue dazu kaufe, anstatt die bereits vorhandenen, aber noch nicht gelaufenen (z.B. Galleon), aufzustocken. Ich glaube aber, dass das nicht richtig ist. Wenn der Grund für den Kauf nicht weggefallen ist, sollte man dabei bleiben, anstatt anderen Werten hinterherzulaufen. @Alfons1982: Du hast doch schon eine Red Lake, warum nicht hier zukaufen?
Zudem denke ich, dass sich das Blatt kurzfristig wieder zugunsten der Produzenten wenden wird. Dann bin ich hier eher zu schwach vertreten. Auch hier werde ich nicht mehr groß die Anzahl der Werte ausbauen, sondern dass was ich habe nachkaufen. Besonders Hecla und Coeur bleibe ich also treu. Ich habe beide mal bilanziell miteinander verglichen, da tut sich nicht viel, außer, dass Coeur ein größeres Rad dreht. Von einem Tenbagger gehe ich allerdings bei beiden nicht aus.  

23676 Postings, 5311 Tage Balu4uNoch mal ein paar Gedanken

 
  
    #9891
27.06.20 12:51
Kore mining vorgestellt, Keiner kauft, Aktie springt an, jetzt sagen Alle zu teuer
Amex vorgestellt, Keiner kauft, Aktie springt an, jetzt sagen Alle zu teuer
Strikepoint ebenfalls mehrfach vorgestellt, Keiner kauft, Aktie springt an, jetzt sagt man das Rückschlagpotential wäre zu groß
Frage: Wann wollt ihr eigentlich kaufen? Den idealen Einstieg erwischt man sowieso nie! Was für mich wirklich nicht mehr lohnt ist ein Einstieg in De Grey, das kann gar kein Multibagger mehr werden. Zudem steig ich nie voll ein meist in zwei oder drei Tranchen. Wenn's weiter läuft lege ich nach. Meist wenn ich ca. 30 Prozent im Plus bin. War zuletzt auch bei Summa so, weiterer signifikanter Anstieg gestern bei Summa. Anders rum übrigens genauso. Euro Sun 10 Mio. Unzen, alles hängt wohl von der Machbarkeitsstudie ab und damit auch vom Goldpreis. Bin hier ca. 30 Prozent im Minus und werde demnächst wohl nachlegen und somit auch verbilligen. 10 Mio. Unzen kriegst für den Preis wohl nirgendwo mehr...  

Optionen

3115 Postings, 1833 Tage Goldkinder@Balu4u

 
  
    #9892
27.06.20 13:11
"Frage: Wann wollt ihr eigentlich kaufen? Den idealen Einstieg erwischt man sowieso nie!"
Stimmt natürlich, aber: Falls einerseits kein Grund für das Zurückbleiben einzelner Explorer besteht, und wenn andererseits kein Grund für den plötzlichen Anstieg einzelner Explorer erkennbar ist (z.B. gestern bei Pacton), dann kaufe ich lieber die Zurückgebliebenen ("Die Flut hebt nach und nach alle Boote"). Andererseits muss natürlich nicht jeder Anstieg um 30% oder mehr gleich zu einem Rücksetzer führen und man kann bei einem Späteinstieg auch noch schnell seinen Schnitt machen. Bei schnellen Anstiegen von 100% und mehr hört bei mir allerdings irgendwie der Spaß auf.  

10403 Postings, 6811 Tage Bozkaschi@Balu

 
  
    #9893
1
27.06.20 13:12
klar stellst du Werte vor , aber es gibt soviele die auch gut laufen.bzw. mit hoher Wahrscheinlichkeit bald gut laufen werden. Das ist dann immer schwer wenn man vollinvestiert ist und sich von bestimmten Positionen trennen soll. Sich an Sprott Werte zu halten war in letzter Zeit eine gute Entscheidung und wird es in Zukunft auch sein. Ich mache am Mittwoch nächste Woche mal meine Depot Vorstellung und was ich mir von den Neukäufen verspreche. Insbesondere Explorer die ich als die aussichtsreichsten Kandidaten halte.Mein Depot wird dann vermutlich ca. 50 - 60 Werte ausmachen und das sind alles keine Blümchen Werte.

23676 Postings, 5311 Tage Balu4u@Bozkaschi

 
  
    #9894
27.06.20 13:28
"Sich an Sprott Werte zu halten war in letzter Zeit eine gute Entscheidung und wird es in Zukunft auch sein" Absolut richtige Einstellung. Alle Explorer, in denen Sprott zuletzt einstieg haben einen Sprung von minimal 20 bis 30 Prozent zu Beginn gemacht. Bei Strikepoint ist Sprott aber schon seit 2019 dabei, daher läuft das noch unter dem Radar vieler Anleger! Wenn Sprott hier zum Beispiel demnächst ankündigen würde, dass er 5 Mio. für's nächste Bohrprogramm zur Verfügung stellen würde könnte sich die Aktie aus dem Stand verdoppeln. 5 Mio. sind Peanuts für Sprott und durch die Beteiligung und dem folgenden Anstieg längst verfielfacht. Man muss es manchmal auch ein bisschen Fantasie mitbringen: Und noch mal, ich kaufe immer in zwei, drei manchmal auch vier Tranchen zu. In der Breite bin ich jetzt bestens aufgestellt. Kauf mich höchstens noch bei Kingston und Calibre oder K92 ein. Alles andere wird aufgestockt. Kursexplosion gestern bei Pacton hat mich auch überrascht. Zum Glück war ich bereits investiert. Auf jeden Fall sehe ich Aufholpotential bei Argo, Galleon und Euro Sun. Daher bleiben die im Depot und wenn sie Staub ansetzten....  

Optionen

10403 Postings, 6811 Tage BozkaschiTeuer eingekauft

 
  
    #9895
27.06.20 13:28
habe ich z.B. Musgrave für 0,19€ und Amk für 0,155 cad beide laufen, es ist aber deutlich schwerer einen Wert sein Vertrauen zu schenken wenn er schon gelaufen ist.Ich war aber von den beiden überzeugt. Pacton kam gerade aus dem nichts nach oben. Minaurum und Great Bear auch gerade erst gekauft laufen auch.Fenixoro gerade nochmal verdoppelt von den Stücken zu 0,27€ vor paar Tagen. Es gibt soviel ;)

10403 Postings, 6811 Tage BozkaschiBei Sprott

 
  
    #9896
27.06.20 13:35
muss man aber auch vorsichtig sein , er sagte selbst vor einiger Zeit in einem Video er hat auch viele nieten im Depot. Deshalb ist nicht alles Gold was er im Depot hat, er ist Milliardär und kann auch viele Nieten vertragen, das juckt ihn nicht. Ein kleiner Anleger der aber davon ausgeht das Sprott da 5 Millionen investiert denkt das Teil muss laufen, ist mitunter keine Garantie! Beispiel Genesis da hat er sein engagement deutlich reduziert, andere Invest baut er aus, das muss man immer verfolgen.Und Galleon und Euro Sun habe ich auch , bis dato noch kein gutes Invest, wir werden sehen wie es sich entwickeln wird.

23676 Postings, 5311 Tage Balu4uAch ja

 
  
    #9897
27.06.20 13:36
fast vergessen: New Placer Dome Gold. Die hatten letztes Jahr auch super Bohrergebnisse und Sprott stieg Anfang des Jahres dort ein. Wahrscheinlich also noch unter dem Radar der Anleger. Sollten noch mal ähnliche Ergebnisse folgen oder ein größeres Bohrprogramm wie bei Amex angekündigt werden sehe ich locker nen Verdoppler. Noch ein Gedanke zum Schluss: Die Sprott Aktie geht am Montag an die Nasdaq. Wenn die Amis verrückt nach Gold sind sind auch hier 100 Protent drin. Aktuell wird sie glaub ich nur an der OTC gehandelt.  

Optionen

8332 Postings, 5865 Tage Alfons1982Balu4u

 
  
    #9898
27.06.20 13:50
Du stellst interessante Werte ein aber ich habe nicht mehr viel Kapital gehabt die letzte Zeit um zu investieren. Meine letzten Käufe waren Golden State Mining und Scotties Res sowie Nova Minerals. Jetzt muss ich erstmal was verkaufen. Der letzte Kauf bezüglich Euro Sun Mining war leider ein Flopp. Sobald mindestens Einstand ist wird gleich verkauft. Bonterra will ich auch verkaufen aber nicht auf dem Niveau. Ansonsten habe ich derzeit keine Werte zum verkaufen.
Desweiteren kaufe ich meistens Sau günstig ein egal ob Produzent oder Explorer. Sobald was gelaufen ist oder schon teurer als 50 mio US Dollar ist, ist es mir persönlich zu teuer. Bin sehr knauserig. Die meisten Werte wo ich habe bei den Explorern häufig irgendwo bis maximal 50 mio cad. Aktuell waren die Käufe noch günstiger. GSP Resource, Golden State Mining und Red Lake Gokd unter 10 Mio cad Bewertung. Mit Golden State Mining  bin ich über 300 % im Plus bis jetzt. Scottie über 50 % und Nova Minerals ca 10-15 %Sibayne bei 0,50-0,58 Euro Cents gekauft. Die teuersten Anteile waren bei mir Gran Colombia und Osisko Mining irgendwo bis 1,60-170 Euro maximal gewesen und Continental Gold hatte ich auch mehr gezahlt. Das war die Ausnahme.Alles was da drüber ist kommt mir nicht ins Depot.
Degrey habe ich und würde ich jetzt auch nicht mehr zum Neuerwerb vorstellen. Aber wer Sie im Depot hat wäre jetzt blöd jetzt schon zu verkaufen. Das kann eine 2 Gold Road werden wie schon erwähnt.
Goldkinder die Anteile sind mir jetzt zu hoch. Wenn ich nur noch 500 Euro habe kaufe ich keine Aktie die über 0,20 Euro Cent notiert. Ich suche jetzt ein Wert wo gut ist bzw wird und ich mit dem Geld mindestens 5000 Anteile erwerben kann. Am besten mehr. Sonst lohnt es sich nicht.  

23676 Postings, 5311 Tage Balu4u@Bozkaschi

 
  
    #9899
27.06.20 13:53
Zu Sprott: Hat Warren Buffett immer alles richtig gemacht? Und wenn 90 Prozent der Aktie signifikant steigen kann ich auch mit 10 Prozent Nieten leben und dessen Verluste noch durch die Gewinne steuerlich minimieren..  

Optionen

8332 Postings, 5865 Tage Alfons1982Goldkinder

 
  
    #9900
27.06.20 13:55
mit dem nachkaufen generell hast recht. Ich bin aber bezüglich Explorer und Produzenten sehr misstrauisch. Ich kaufe deswegen mittlerweile immer unten und versuche oben zu verkaufen...
Ein Nachkaufen kommt sehr sehr selten bei mir vor. Am meisten ärgert es mich das ich bei Ely nicht nachgekauft habe. Die einzige Aktie war Condor Gold und Sibanye wo ich nachgekauft hatte. Andere Aktien fallen mir gerade nicht ein.  

Seite: < 1 | ... | 394 | 395 |
| 397 | 398 | ... 2062  >  
   Antwort einfügen - nach oben