Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 358 von 2060
Neuester Beitrag: 20.10.24 21:16
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:52.491
Neuester Beitrag:20.10.24 21:16von: Goldkinder2Leser gesamt:16.695.965
Forum:Börse Leser heute:15.827
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 356 | 357 |
| 359 | 360 | ... 2060  >  

3335 Postings, 1698 Tage Gold_Gräber@Goldkinder

 
  
    #8926
3
13.06.20 07:40
Ich kann mich Katzenpirat nur anschließen, es wird hier niemanden geben der Dir Deine Strategie zusammen bastelt. Dazu sind diese hier viel zu verschieden. Wenn ich hier von 60-80 Titeln lese frage ich mich, wie soll man dem Herr werden. Anders rum werden sich andere fragen, kann der mit seinen 15 Titeln denn ruhig schlafen. Der eine geht ins Cash, ich hab mich mit einem Turbo an die Seitenlinie gestellt. Du siehst jeder macht was anderes und das kannst Du IMHO nicht auf Dich übertragen. Du wirst also Deine eigene Strategie entwickeln müssen. Aber ist doch super wie viele verschiedene Möglichkeiten Dir hier vorgelebt werden, such Dir was aus, pass es für Dich persönlich an und wenn Du merkst passt noch nicht, verändere Deine Strategie. Der Markt verändert sich und so kann was heute richtig ist morgen schon falsch sein. Auch Rückschläge und Verluste gehören zum Geschäft! Ich kenne niemanden, und glaube den gibt es auch nicht, der nur erfolgreiche Investments macht, wichtig ist dass am Schluss ein positives Vorzeichen da steht. Es gehört auch immer ein wenig Mut und Glück dazu, gerade im EM Sektor.  

12372 Postings, 3327 Tage ubsb55Strategie

 
  
    #8927
2
13.06.20 09:26
Moin. Ich hab mit meinen vielen Titeln natürlich keine Chance, schnell zu kaufen oder verkaufen. Ich trade die Auf und Abs mit 7% vom Depot, mit Hebelzertifikaten.
Als ich " nur " 40 Aktien im Depot hatte, hab ich auch versucht, etwas zu traden. Ich hab " Screen Shots" gemacht und nachher Verglichen. Meist wäre es besser gewesen, die Position zu halten. Bei so vielen Werten, die natürlich entsprechend kleiner sind, schlagen die Gebühren zu. Dazu kommt, dass die Spreads bei den vielen Explorern natürlich wesentlich höher sind, als bei Newmont oder Barrick, da sind 10-15% gleich mal weg.
Für mich heißt das, die Positionen halten, weil sich das Ziel nicht geändert hat.
Für die Gewinne aus den Hebelprodukten ( bis jetzt hat es geklappt), kaufe ich " Fremdgänger ", z.B. Recon. Africa, Energy Fuels, Sovereign Metals
oder Mynaric. Ein 2. Standbein nebenher.  

Optionen

2160 Postings, 2392 Tage Sagg Chatoo2. Covid-Welle im Anmarsch

 
  
    #8928
13.06.20 11:33

3115 Postings, 1831 Tage Goldkinder@Katzenpirat, Gold-Gräber, UbsB55 - Danke

 
  
    #8929
1
13.06.20 11:39
für Eure Erläuterungen. Ja jeder muss eine Strategie finden, mit der er sich wohl fühlt. Rückblickend kann ich nur feststellen, dass ich zu viel trade - es hat sich unterm Strich nicht gelohnt und ich beschäftige mich zu viel mit der Materie. Das Einzige, was mich so unruhig macht, ist nicht der EM-Markt selber, sondern der völlig durchgedrehte Aktienmarkt.
Mit meiner derzeitigen Aufstellung (40% Liquidität) fühle ich mich ganz wohl. Ich bin zwar nicht scharf auf einen neuen Crash (aktuell z.B. aufgrund der neuen Welle in Peking), vertraue aber auf eine dann erneute V-förmige Erholung, allerdings nicht bei den Standardaktien (oder ist der Mensch/Kapitalanleger nicht lernfähig?), sondern bei unseren Minen. Und dafür brauche ich dann Liquidität - Buy the Dip. Ansonsten sehe ich bei den Minen nur noch Upside-Potential bei Gold über 1.750 und Silber über 18.50.
@Gold_Gräber Turmalina 1 CAD: Wenn es nach mir ginge, können die Bohrergebnisse noch was auf sich warten lassen - Der Kurs zeigt mir, dass die Erwartungen extrem hoch sind. Bei Lion One ist das anscheinend anders, habe hier aber ein gutes "Bauchgefühl".

Schönes Wochenende!  

8318 Postings, 5863 Tage Alfons1982Vorredner

 
  
    #8930
2
13.06.20 12:15
Kann Euch nur beipflichten. Um erfolgreich an der Börse braucht man eine Strategie die man dann aber auch konsequent umsetzen sollte. Problem ist oft das man halt das nicht macht. Das ist aber Voraussetzung für nachhaltig erfolgreiches investieren oder trafen! Desweiteren ist das Reaserch in Minen und Explorerbusiness entscheidend. Vor allem muss man sei n eigenes Reaserch betreiben, damit man wirklich weiß in was man investiert. Gutes Stockpuckung ist gefragt.  

874 Postings, 2833 Tage Fr777Strategie

 
  
    #8931
8
13.06.20 12:35
Die grossen Gewinne werden durch Geduld erzielt. Die richtig guten Trader handeln mit selbstprogrammierten robo advisorn...Die Möglichkeit hat ein privater Trader selten...und mal hier mal da ein paar prozente mitnehmen ist nett bringt einen aber nicht wirklich weiter... Jedenfalls bei meiner konrogrösse die sich im mittleren 5 stelligen Bereich dreht

Einfach mal laufen lassen... Also ich bin mir sehr sicher das gold und auch Silber noch eine Schippe drauf packen dieses Jahr... Man sollte aber auch nicht den Fehler machen die erwartungshaltung in den Himmel zu heben.

Dieses Jahr sollte Gold noch ca. 10 bis 15 Prozent machen... Ziel Jahresende ca. 2000 Dollar.
Nächstes Jahr 40 bis 50 Prozent ähnlich wie 2010. Dann sollte Gold irgendwo bei 2800-3000 landen, dann werde ich verkaufen.... Warum 3000 Dollar? Weil das Kapital aus den anleihemärkten kommen wird. Hat dalio in seinem Buch ganz gut beschrieben...

Silber dieses Jahr noch 20 Prozent.. So dass wir bei 20/21 Dollar raus gehen. Aber im nächsten Jahr mit zunehmender wirtschaftlicher Erholung sind auch 100 Prozent drin (93 Prozent waren es 2010) so dass 40 Euro bei Silber im laufe des nächsten Jahres drin sind.

Aber das alles zu traden ist sinnlos...

Ihr könnt mich Jahresende mit häme überschütten wenn es anders kommt... Aber ein setup zu haben ist wichtig... Sonst schmeißt man die eigene Strategie zu oft über den Haufen... Was schlechte Renditen bringt :)

Buchverluste muss man eben mal ertragen können... Die meisten privaten machen den Fehler immer den aller günstigsten einstiegszeitpunkt erwischen zu wollen...gebt fast immer schief

Schönes WE


 

Optionen

258 Postings, 1661 Tage MysterylLion One

 
  
    #8932
1
13.06.20 13:13
Ja auf die Ergebnisse von Lion One bin ich auch sehr gespannt - neben Metallic Minerals meine größte Position unter den Explorern :)

Bei Eclipse Gold bin ich inzwischen nicht mehr so euphorisch - beim Herkules Distrikt haben sich in der Vergangenheit ja scheinbar eine Menge Firmen die Finger verbrannt - ich werde eine Teilposi wie bei Genesis einfach laufen lassen und mal schauen wo der Kurs hingeht. Apropos hohe Erwartungen - ich frage mich ob Fosterville diese Erwartungen noch erfüllen kann? Bei 1,80€ hätte man schon mal einen Teilverkauf machen können - ähnlich wie bei Turmalina wird da wohl die Erwartungshaltung bei „weltklasse“ liegen ...

Bald wissen wir mehr - super spannend ist es alle mal :) nur meine Gedanken - jeder handelt wie er denkt!  

Optionen

4974 Postings, 2931 Tage KatzenpiratFR777, Ein paar % mitnehmen

 
  
    #8933
13.06.20 13:46
macht keinen Sinn, da gebe ich dir Recht. Aber ob Handlungsbedarf besteht hängt eben auch davon ab, von welchem Produzenten bzw. welchem Minentypus wir sprechen. Coeur fiel anfang Jahr von 8.3 auf 2 $ (über 77 %). Wenn ich da bei der hohen Positionsgrösse einfach zuschaue, stirbt mein Depot in kürzester Zeit.

Ihr würdet vielleicht sagen, halte dich fern von Coeur, die sind Shit. Mich hingegen reizt der hohe Hebel (Turnaroundstory, hohe AISC, hohe Schulden). Das sind Turbos, die aber eben in beide Richtungen wirken. Abgesehen davon habe ich Respekt von Coeur. Die haben 5 produzierende Minen an guter Lage mit hohen Umwelt- und Sozialstandards. Das sollen die vielen Explorer, die irgendwo in der Pampa einen rostigen Bohrer stehen haben, erst mal nachmachen. Die meisten holen nie auch nur 1 Gramm aus dem Boden. Ich bin sicher, dass ich an Coeur noch Freude haben werde. Es ist aber halt ein hochsensibles Kind, das besondere Pflege braucht. Gilt auch für HL. Nur meine Meinung.

Es sind meine Lieblinge, aber auch die gefährlichsten. Sie tanzen am Abgrund. Ich beobachte beide täglich und lese alle News, Quartalsberichte und Conference Calls, wie von den meisten meiner Produzenten. Deshalb kann ich nur eine beschränkte Zahl bewältigen neben meiner Arbeit. Gute Explorer, die grossartigen GBR z. B., bedeuten weniger Aufwand. Da kann man ruhig auf Bohrresultate warten. Und sie sind weniger vom Gold- und Silberpreis abhängig. Die trade ich auch nicht.

Schönes WE.  

4974 Postings, 2931 Tage KatzenpiratUSB55, der Spread

 
  
    #8934
13.06.20 14:11
ist in der Tat entscheidend, ob ein Trade der Aktie preislich zu verantworten ist. Für Hecla lag Ankauf/Verkauf in NY am FR bei 3.14/3.15 $. Das ist nur 0.3 %!  

23676 Postings, 5309 Tage Balu4u@Mysteril

 
  
    #8935
1
13.06.20 14:17
Hatte auch überlegt bei Eclipse einzusteigen. Wird ja auch schön beworben. Aber nur ein Projekt haben mich abgehalten. Schön wenn die Aktie läuft. Ist aber ein Alles-oder-Nichts-Explorer. Da lege ich dann doch lieber bei anderen Werten nach die auch schöne Ergebnisse haben und / oder mehr Projekte. Schaut euch mal Kin Mining an. Hab die schon länger im Depot. Projekt war in der Vergangenheit zu teuer zur Realisierung, aber wo steht Gold in Australien?? Richtig. Allzeithoch. Und hinzu kommen zuletzt schöne Bonanza-Gold-Ergebnisse. Und viele Projekte bzw. Land in der Hinterhand. Will hier meine Posi weiter ausbauen. Jedoch wurde meine Limitorder noch nicht bedient. Daher schaue ich nach meinen anderen Explorern was die so machen....  

Optionen

28336 Postings, 5437 Tage WeltenbummlerBin gespannt wann die erste Bank Pleite geht

 
  
    #8936
13.06.20 14:22

12372 Postings, 3327 Tage ubsb55FR777

 
  
    #8937
13.06.20 14:28
"Ihr könnt mich Jahresende mit häme überschütten"

Das wollte ich schon immer mal, jemanden mit Häme überschütten, aber in diesem Fall wäre das ja schlecht fürs Depot. Ich hoffe also, dass mir das Vergnügen erspart bleibt. Lol  

Optionen

4974 Postings, 2931 Tage KatzenpiratDazu kommen bei 10'000 $

 
  
    #8938
1
13.06.20 14:32
Volumen noch etwa 50 $ Gebühren. Das wären dann bei diesem Beispiel mit dem Spread 0.8 % Kosten pro Transaktion. Eine Korrektur von 10 % so durch Ein- und Ausstieg zu umgehen rechnet sich bereits gut. Aber wie gesagt, ich mache das nur in Ausnahmefälle, wenn ernsthaft Gefahr droht. In ruhigen Phasen habe ich nur 2-3 Transaktionen im Monat. Vermutlich weniger als die meisten hier.  

874 Postings, 2833 Tage Fr777Ubsb Bei deiner

 
  
    #8939
13.06.20 14:32
Depotgrösse glaube ich dir das glatt :)

 

Optionen

12372 Postings, 3327 Tage ubsb55King of fake Markets

 
  
    #8940
13.06.20 15:21

3335 Postings, 1698 Tage Gold_Gräber@Goldkinder - Turmalina, Lion One

 
  
    #8941
13.06.20 16:06
Also ganz so einfach lassen sich die beiden ja nicht vergleichen, Turmalina wird wohl nicht die Resourcen nachweisen die man bei Lion One im Boden zu finden glaubt. Ich bin bei Lion One aber nur mit 8K Stücken investiert, denn da ist schon viel von der Phantasie in der MK eingepreist. Bei einer MK von 167 Mio. will man ja schon was sehen, es sei denn man heißt Fosterville South, und so werden erst die Bohrergebnisse die weitere Reise bestimmen. Turmalina ist mit gerade mal 62 Mio. bewertet und ich glaube immer mehr sehen wie unterbewertet das Unternehmen eigentlich ist. Sollten die Bohrergebnisse bestätigen was man glaubt vorzufinden, wird Turmalina ruck zuck mit über 100 Mio. bewertet sein und selbst wenn es bloß die Hälfte ist sind die 62 Mio. MK nicht überbewertet. Turmalina ist mein dickstes Pferd im Stall und ich glaube die Story hat gerade erst angefangen. Mir scheint da sickern auch schon Infos durch, denn auf ceo.ca werden immer wieder mal Bilder von den laufenden Bohrungen gezeigt und das Volumen spricht auch eine sehr deutliche Sprache . Ich kann mich erinnern dass ich hier gepostet habe dass ich das Tagesvolumen auch allein stemmen könnte, gestern waren es 1,5 Mio. Stücke, da träume ich nur von. ;)
Meines Erachtens ist Turmalina auch im Trubel von Fosterville South untergegangen, die Werbemaschinerie hat sich auf Fosterville eingeschossen, aber solange Bryan regelmäßig am freien Markt zukauft kann ich mit meinem Turmalina Invest sehr ruhig schlafen. Ein Kommentar vor Handelsschluss:

"174,000 on the BID at a $1.00.  Nice way to close the week.  Have a good weekend!"


 

258 Postings, 1661 Tage MysterylCondor

 
  
    #8942
13.06.20 16:50
Ich meine einige von euch haben ja auch Condor im Depot - bei WO sind viele ja optimistisch, dass in den nächsten Monaten die notwendigen restlichen Landkäufe abgeschlossen sein werden und die Geschichte endlich weitergeschrieben wird. Teilt ihr diesen Optimismus? Ich überlege beim aktuellen Kurs nämlich nochmal nachzukaufen  

Optionen

3335 Postings, 1698 Tage Gold_GräberWAF kommt in den GDXJ

 
  
    #8943
13.06.20 16:59

1959 Postings, 3447 Tage steve2007Nur Geduld

 
  
    #8944
1
13.06.20 17:01
sowie Strategie da ist wohl der richtige Zeitpunkt gerade bei Minen wohl schon drin. In einem Bullenmarkt den wir jetzt hoffentlich haben ist es egal. Aber weiß man immer genau in welcher Phase man ist? So hätte die kürzlich empfohlene Condor in 2013 das 4 fach gekostet. Die Marktkapitalisierung ist ungefähr gleich geblieben was das für die Aktienanzahl bedeutet ist klar. Assets hat Condor auch noch verkauft und seit 2007 nur Geld beschafft und Löcher gebudelt. Wenn man das nur immer wüsste ich hab in 2015 ein kleine Position gold road erworben. Der Kurs hat sich vervierfacht. Obwohl gold road auch mal neue Aktien ausgeben hat da hätte ich zum halben Preis nachkaufen können. Der Kaufzeitpunkt und die Qualität des Unternehmens sind die unbekannten die sich im Rückblick als richtig oder falsch erweisen. Selbst bei einem Tenbagger wie Arizona Mining (Wildcat, AZ Mining) braucht es Nerven, bzw ein Tradinghändchen die sind mehrfach um ca 50% eingebrochen. Da gab es Analysen die sagten beim Zink ist zuviel Mangan dabei so dass es kaum zu trennen ist.  

Optionen

107 Postings, 2444 Tage BrokaaTurmalina...

 
  
    #8945
13.06.20 17:37
Wo wäre der Kurs denn bei einer Marktkapitalisierung von 100 Millionen?
Ich hab 40k Stück und es wurden nur so viel mit der Zeit weil ich bei dem Corona Chrash nachgekauft habe u wollte eigentlich garnicht so viel halten aber jetzt läuft es und bin gute 60% im plus und mega Happy u freu mich auf auf die ersten Bohrergebnisse u wenn die gut ausfallen dann will ich gar nicht wissen wie es dann ab geht  

Optionen

107 Postings, 2444 Tage BrokaaOsisko Mining

 
  
    #8946
13.06.20 17:39
Was denkt ihr was bei Osisko am laufen ist ?
Der Kurs fallt ab vom hoch seit Tagen ..
Man hat Anfang Juni eine riesige Kapitalerhöhung bekannt gegeben ... könnte das schon Vorbereitungen sein um in Produktion zu gehen. ?  

Optionen

1147 Postings, 2901 Tage RadierungTudor/Teuton/American Creek/

 
  
    #8947
13.06.20 17:51
Treaty Creek Projekt Anteile der 3 Firmen: 60/20/20%

Ich habe mal die 3 Aktienentwicklungen für die letzten 6 Monate im Chart verglichen und hänge den Vergleich hier an. Bitte kommentiert das mal:  
Angehängte Grafik:
chartvergleich.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
chartvergleich.jpg

3115 Postings, 1831 Tage Goldkinder@Radierung

 
  
    #8948
13.06.20 18:14
demnach wäre Creek unter- und Teuton stark überbewertet. Im Hinblick auf Creek kann ich den Chart allerdings nicht nachvollziehen. Wenn ich den Sprung vom Freitag auf über 7 Eurocents berücksichtige komme ich über die sechs Monate auch auf +100 Prozent. Unterscheiden sich die drei denn nur im Hinblick auf die prozentualen Anteile? Dann sollte man mal die Marktkapitalisierungen dazu ins Verhältnis setzen.  

3115 Postings, 1831 Tage GoldkinderKing of Fake Markets

 
  
    #8949
13.06.20 18:34
"Where next? How about an 80% crash from here on the S&P 500? Maybe you think the Federal Reserve won’t let that happen. But I wouldn’t be so sure."
@UBSB55: Hältst Du das für reinen Bullshit?  

12372 Postings, 3327 Tage ubsb55Goldkinder

 
  
    #8950
13.06.20 18:58
"@UBSB55: Hältst Du das für reinen Bullshit? "

Nö, das ist das " Wöast Käs ". Eigentlich wäre das das logische Szenario, es weiß nur niemand, wie lange man das noch herauszögern kann. Wenn
man sieht, dass eine Pleitebude wie Hertz für eine Milliarde Anleihen an den Mann bringt ( es gibt mehrere solche Fälle), dann muß man sich mit Prognosen, wie lange das noch gut geht, zurückhalten. Wird schon einen Grund haben, warum die Großen an der Seitenlinie stehen, während
" Robin Hood" die Kurse treibt. Wahrscheinlich werden wir darüber dann auch einen Hollywood-Streifen sehen. Lernen wird man daraus nix, ist ja nur ein Film.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 356 | 357 |
| 359 | 360 | ... 2060  >  
   Antwort einfügen - nach oben