Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 354 von 2060
Neuester Beitrag: 20.10.24 10:03
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:52.478
Neuester Beitrag:20.10.24 10:03von: silverfreakyLeser gesamt:16.686.345
Forum:Börse Leser heute:6.207
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 352 | 353 |
| 355 | 356 | ... 2060  >  

23676 Postings, 5309 Tage Balu4uWundert mich dass Outcrop grün ist

 
  
    #8826
11.06.20 21:20
aber die haben ja nicht nur Silber, aber hier geht`s grad richtig runter

https://www.finanzen.net/aktien/...arden_silver_1-aktie@stBoerse_CDNX  

Optionen

23676 Postings, 5309 Tage Balu4uHab heute noch mal 2 Biotechs mit 30 Prozent

 
  
    #8827
11.06.20 21:23
Gewinn verkauft, also Cash generiert. Bei Outcrop schon mal mit ner ersten Tranche rein und jetzt gucken, wo ich nachlege oder noch einsteige.  

Optionen

23676 Postings, 5309 Tage Balu4uHab übrigens die ganze Zeit

 
  
    #8828
11.06.20 21:26
gesagt, dass der komplette Markt die letzten Wochen sich wieder aufgeblasen hat. Hab ja generell fast nur Biotechs und Minentitel im Depot. Der Dow Jones müsste heute Down Jones heißen. Jetzt könnt ihr euch überlegen, welche Titel ihr euch noch ins Boot holt. Denke das sind Kaufgelegenheiten die nächsten Tage.

https://www.finanzen.net/index/dow_jones  

Optionen

10400 Postings, 6809 Tage BozkaschiJa , ich hab auf die Korrektur gewartet

 
  
    #8829
11.06.20 22:10
und prompt wo ich mich entscheide einzusteigen kommt (erstmal) die Bullenfalle und ich bin voll investiert. Könnte kotzen. Die kleinen sind aber wirklich einigermaßen stabil geblieben , zumindest sind sie es noch ! Wenn das morgen weiter geht dann kommt alles unter Druck. Keine Lust auf den zweiten März. Hab auch den ganzen Tag zutun gehabt und muss mich erstmal entscheiden was ich morgen mache. Zum Glück sind die kleinen die ich heute noch gekauft habe weil ich Order heute morgen vor der Arbeit eingegeben habe, nicht so stark gefallen.

Jetzt habe ich noch

African Group
Osisko Gold Royalties
Metallic Minerals
Bluestone Res.

und Argo Gold wurde nicht zu 0,11€und sogar ein paar Bayhorse zu 0,055€ wurden nicht bedient.

Wie seht ihr die aktuelle Situation, war es das oder bekommen wir jetzt einen Rutsch nach dem anderen?
Was sagen die Analysten Radierung ? Der move vom Katzenpiraten wäre eigentlich einer den ich sonst gemacht hätte wenn ich zuhause gewesen wäre.

12372 Postings, 3327 Tage ubsb55Bozkaschi

 
  
    #8830
11.06.20 22:20
Schau mal meinen Post von 20:01 Uhr an. In der Liste siehst Du, wo es hingeht.  

Optionen

12372 Postings, 3327 Tage ubsb55Bozkaschi

 
  
    #8831
11.06.20 22:26

10400 Postings, 6809 Tage Bozkaschi@Gold-Gräber

 
  
    #8832
1
11.06.20 22:35
"Goldpreis ist eigentlich noch recht stabil   21:19 #8826  
nur Silber zerlegt es mal wieder. Industriemetall halt. Inzwischen befürchte ich auch dass Silber mit dem Standardmarkt baden geht, wer soll das ganze Silber auch kaufen wenn die Märkte kaputt sind."

Wenn ich mir den Silberpreis anschaue dann ist das im Big Picture auch relativ stabil -2,64% ist völlig in Ordnung. Eine Zerlegung war im März und wenn wir Hopf weiter auslachen wollen dann sollte er auch einigermaßen stabil bleiben. Ein Doppelbottom von Silber vertragen meine nerven nicht. Ein Ass im Ärmel hab ich noch fetten Scheck am 30.06., das wäre mein Back-Up das ich aber lieber in einen steigenden Markt investieren würde.

12372 Postings, 3327 Tage ubsb55Bozkaschi

 
  
    #8833
11.06.20 22:37
Ich hab mir mal den Spaß gemacht, und für die ersten 10 Zeilen in der Tabelle das G-S Ratio ausgerechnet. Bis auf ein Mal ist das durchweg 16.  

Optionen

3335 Postings, 1698 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi

 
  
    #8834
1
11.06.20 22:50
Also ich glaube nicht dass wir einen weiteren März erleben werden, Gold hat 0,5% verloren, das ist quasi gar nichts. Und was willst Du machen, jetzt in die fallenden Kurse verkaufen? Im März war nach 2 Wochen alles vergessen, zumindest in meinem Depot, also so schlimm wird es m.E. nicht werden. Was ich aber abgehakt habe ist Silber wird besser laufen wie Gold. Angesichts der Wirtschaftslage und der Aussicht, glaube ich wird Silber gar nicht performen. Das haben wir auch heute gesehen, Silber fällt mit den konsumierenden Märkten und so hat es bei mir auch überwiegend die Silberwerte erwischt. Meine Goldwerte alle nur leicht im minus. Ich werde die nächsten Tage die Übergewichtung von Silberwerten in meinem Depot weiter reduzieren, es war m.M.n. ein Fehler anzunehmen dass Silber entgegen der Gesamtmarktsituation sich abkoppeln könnte. Silber ist und bleibt ein Industriemetall und wenn diese den Bach runter geht, wird Silber folgen.

Nur meine Meinung!  

23676 Postings, 5309 Tage Balu4uGold_Gräber

 
  
    #8835
11.06.20 23:01
Also ich hab als einigen Gold-Silber-Werte heute Outcrop gekauft, ansonsten nur reine Goldwerte bzw. Titel die sich auf Gold konzentrieren, wobei Sibanye Stillwater ja alles Mögliche hat.  

Optionen

3335 Postings, 1698 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi

 
  
    #8836
1
11.06.20 23:02
"Wenn ich mir den Silberpreis anschaue dann ist das im Big Picture auch relativ stabil -2,64% ist völlig in Ordnung."

Ich weiß nicht welches Big Picture Du meinst, der Markt spricht eine ganz deutliche Sprache. Impact, Aurcana, Hecla, Coeur, alle fett im minus. Oceana, K92, Turmalina, Skeena mit nur unwesentlichen Verlusten heute. Für mich ist das doch sehr eindeutig dass nicht der EM Markt sondern ganz besonders die Silberminen abgestraft worden sind. Auch war Silber heute zeitweise über 4% im Minus, während Gold unter 1% minus hin und her pendelte. Also ich hab heute angefangen mein Depot umzustrukturieren und werde in den nächste Tagen Silberwerte weiter reduzieren.

Insgesamt bin ich heute mit einem Gesamtdepotminus von 1,8% noch gut davon gekommen, ich sehe hier noch keinen Panikfaktor. Solange Gold stabil ist bleibe ich investiert, will nicht schon wieder Aufgeld bezahlen.  

3335 Postings, 1698 Tage Gold_Gräber@Balu4u: Gold vs. Silber

 
  
    #8837
11.06.20 23:08
Ich hab mir jetzt nicht alle Werte angeschaut, aber alle meine Silberwerte über 10% im minus, die Goldwerte hingegen zwischen 2 und 5% minus. Silberpreis aktuell minus 3,1%, Gold lediglich 0,6%

Kann mich täuschen aber das Industriemetall reagiert mit der zusammenbrechenden Branche, war heute meines Erachtens sehr deutlich zu sehen.

Nur meine Meinung, wie immer.

 

3115 Postings, 1831 Tage GoldkinderRückabwicklung...sch...Timing

 
  
    #8838
1
11.06.20 23:11
ich habe so gut wie alle Käufe von gestern und vorgestern rückabgewickelt. Die dabei entstandenen Verluste konnte ich weitgehend durch den heutigen Volltreffer bei Starcore kompensieren. Mein Cash-Anteil liegt jetzt bei 60%. Sollten die Aktienindizes morgen weiter crachen, wovon ich ausgehe, werde ich weitere Positionen verkaufen. Sollte sich das bewahrheiten, was ich befürchte, dann werde ich über Zukäufe vor einem seil-off von mindestens 30% erst gar nicht nachdenken.
Mensch ist das eine zähe Scheiße.
Gute Nacht.  

12372 Postings, 3327 Tage ubsb55Zum Silber

 
  
    #8839
11.06.20 23:12
Natürlich ist Silber auch ein Industriemetall. Wenn es aber wirklich sichtbar eng wird mit der Wirtschaft, wird Silber aber zum " wahren Geld", das ist in jeder Krise so. Gold ist ja als " Geld" nicht geeignet, sondern als Wertspeicher. Zudem wird es für den Normalo dann viel zu teuer werden.  

Optionen

592 Postings, 1826 Tage Silbär85Cool bleiben...

 
  
    #8840
1
11.06.20 23:18
Habt Vertrauen!

Habt Vertrauen in das unendliche Gelddrucken der FED und anderen Zentralbanken.
;)
Und auch DAX, DOW und co. werden sich wie von Geisterhand erholen und neue Höhen erklimmen.


Es können nur noch Tage bis Wochen zum ATH in USD sein...  

Optionen

3115 Postings, 1831 Tage Goldkinder@Silbär85

 
  
    #8841
11.06.20 23:27
wie heißt es doch so richtig. Die FED kann unendlich viel Geld verleihen, sie kann es aber nicht ausgeben; noch gilt dies auch für Aktien.  

4974 Postings, 2931 Tage KatzenpiratLangfristig steigen wir,

 
  
    #8842
1
11.06.20 23:33
da sind wir uns einig. Kurz- bis mittelfristig hängen die Minenaktien (in erster Linie die Silberminen) davon ab, was mit den Standardaktienmärkten bzw. den Indizes in den USA geschieht. Rauschen sie weiter nach unten oder wars eine technische Korrektur für den Moment? Ich tendiere mit 60:40 dazu, dass es für die Standartaktien nach einer kleinen Gegenbewegung noch eine Etage weiter runter geht.

Ich  erhoffte mir ein langsameres Absinken der Wall Street, damit die Silberminenaktien nicht mitgerissen werden und Zeit zum Atmen haben. Zumindest heute ist es anders gekommen (Russel 2000 - 7.3 %, DJ - 6.75 %).  Genau vor dem hatte ich am meisten Respekt, deshalb war ich heute auf der Hut. - Unsere Aktien sind eben auch Aktien und besonders die auf Silber reagieren auf den Gesamtmarkt. Die Silberminen werden sich ihren Weg bahnen, aber erst wenn mehr starke Hände die monetäre Seite des Silbers wieder entdecken. Wir brauchen einen Silberpreis von über 20 $ und dann sind m. E. die Silberminen besser geschützt gegen solche Erschütterungen. Eine erhöhte Investitionsnachfrage kompensiert locker den Rückgang der industriellen. Der Silbermarkt ist mit 18 Mrd. so eng. (Ich setze weiterhin schwergewichtig auf Silberminen. Physisch halte ich etwa 60 Gold: 40 Silber.)

Ich handle Aktien in NY und Toronto, kann also erst 15.30 in den Markt. Ich werde genau beobachten was die Futures auf die Indizis veranstalten. Sind sie im Verlauf der Nacht und bis 15.30 stabil, sehe ich keinen sofortigen Handlungsbedarf. Hielte ich Aktien auf deutschen Handelplätzen, würde ich wohl dann nicht im grossen Stil vor 15.30 verkaufen.

Es fällt mir nicht leicht, mein Depot zu zerschlagen, dass ich systematisch aufgebaut habe. Deshalb halte ich in der Regel 30 % als ETF (aktuell den SILJ) als Puffer um bei Korrekturen mit 1-2 Tranksaktionen viel Cash zu schaffen.  Günstig und schnell. (Wir haben darüber schon mal diskutiert, andere haben andere Strategien).  Ich konnte mit der Reduktion von SILJ, CDE und HL in 4 Transaktionen 40 % Cash schaffen. Ich hoffe das reicht, wenn wir aber weiter absacken, werde ich weiter liquidieren.  Ich hatte im März zwar verkauft, aber spät. Ich habe ein hochexplosives Depot (85 % Silbertitel) und will nicht nochmals zurück auf Feld 1. Meine Explorer werde ich kaum anfassen. Die sind relativ stabil, habe sich auch im März am schnellsten erholt.

Hätte ich heute nicht gehandelt, hätte es ein zweistelliges Blutbad gegeben. Auch so habe ich noch 5 % eingebüsst. Die Tagesschlussperformance meiner Top 6 Looser:
 
Angehängte Grafik:
top_6_looser_11.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
top_6_looser_11.png

1959 Postings, 3447 Tage steve2007Silber

 
  
    #8843
1
11.06.20 23:36
Das hatten wir im März schon mal die Nachfrage durch ETfs und Münzen kann die wegbrechende Industrienachfrage durchaus kompensieren. Bei Gold ist es ein non event gerade mal den € Dollar Wechselkurs geht es mit. Obwohl es die letzten Wochen umgekehrt war da ist Gold mit steigenden Dollar hoch und mit sinkenden runter. Haben die jungs heute sehr wahrscheinlich mal wieder ein paar Millionen Unzen unlimitiert verkauft. Haben sie im März ja auch gemacht da waren es 10 Mio Unzen die detektiert wurden, von wegen Scotia Bank und Margin calls.  

Optionen

3115 Postings, 1831 Tage Goldkinder@Katzenpirat - Absolut professionelles Vorgehen!

 
  
    #8844
1
12.06.20 00:05
Respekt! Ja, "big picture" bleibt, aber sehr volatil. Eine absolute Entkopplung von Gold und Silber und deren Aktien von den anderen 99% des Kapitalmarktes wird es auf absehbare Zeit nicht geben. Eine relative wäre schon ein Riesenfortschritt. Ich sehe allerdings keine langsame Korrektur der Aktienindizes, sondern nur blitzschnelle Änderungen. Und einverstanden: Die Explorer sollten weniger scharf korrigieren, da bei diesen mehr auf die fernere Zukunft spekuliert wird.  

23676 Postings, 5309 Tage Balu4uKönnt ihr euch ja mal anschauen

 
  
    #8845
12.06.20 00:19

4974 Postings, 2931 Tage KatzenpiratGoldkinder, es war

 
  
    #8846
1
12.06.20 00:31
auch etwas Glück dabei. Es ging dermassen schnell, innert 30 Min. ist der Markt gekippt und meine Silberminen wurden niedergerissen. Wäre ich zu dem Zeitpunkt nicht aufmerksam vor dem Rechner gesessen, hätte ich nicht mehr eingreifen können. Es hat sich wieder gezeigt: Am Tag nach FED-Entscheiden lohnt sich verstärkte Aufmerksamkeit!  

3335 Postings, 1698 Tage Gold_GräberPNG wird zunehmend ein Pflaster wo

 
  
    #8847
12.06.20 06:20
das Risiko einen ernsten Level erreicht. Werde mein Invest in K92 wohl nochmal überdenken müssen.

https://www.mining.com/web/png-amends-mining-laws-to-boost-revenue/  

3335 Postings, 1698 Tage Gold_GräberGold futures trade higher with spot prices sharply

 
  
    #8848
12.06.20 06:37

12372 Postings, 3327 Tage ubsb55Moin zusammen

 
  
    #8849
4
12.06.20 07:02
Ja, da schwanken die Minen wieder ein bischen. Einige versuchen das zu timen, mal mit Erfolg, mal ohne. Viele ärgern sich über diese Schwankungen und reden von den schwachen Händen, die abgeschüttelt werden müssen. Wenige denken aber darüber nach, dass sie genau
zu denen gehören, die durch ihr dauerndes kaufen und verkaufen genau diesen Jo-Jo-Effekt unterstützen. Der Herdentrieb ist also irgendwie schon sehr stark. Genau das unterscheidet Investoren wie Sprott und Roule von der Masse ( hat Roule ja mal in einem Video erklärt ). Man sollte sich vielleicht wirklich zwei Konten anlegen, eins für das Investment und eins zum traden. Dann könnte man auch mal sehen, wo man die Gewinne, und wo man die Verluste macht. Ich hab jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass man mit dem ausharren auf Positionen, die man wirklich gut recherschiert hat, oft besser fährt. Ich hab schon Titel aus Ungeduld verkauft, obwohl ich davon überzeugt war, z.B. De Grey und Tudor. Sowas taucht aber nachher in der Gewinn/Verlust Rechnung gar nicht auf, weil es ja nicht mit Verlust verkauft wurde. Eine " entgangener Verlust "
Rechnung gibt es ja nicht, wäre aber hoch interessant. Jedenfalls können sich die Ein und Verkäufer sich damit trösten, dass sie die notleidende Zunft der Broker tatkräftig unterstützt und sich gleichzeitig von den schönen und wichtigen Dingen des Lebens entfernen.   AMEN.  

Optionen

3335 Postings, 1698 Tage Gold_Gräber@ubsb55: Zum Silber

 
  
    #8850
12.06.20 07:13
"Gold ist ja als " Geld" nicht geeignet, sondern als Wertspeicher. Zudem wird es für den Normalo dann viel zu teuer werden."

Der Normalo wird froh sein wenn er was zu futtern hat, und bekanntlich ist Silber nicht sonderlich nahrhaft. Ich glaube nicht dass sich die Frage eines EM Zahlungsmittels im laufe meines verbleibenden Lebens stellen wird, es wird also IMHO immer nur um die Werterhaltung und den Wertspeicher gehen. Genau genommen weiß ich gar nicht woher die Idee stammt, sich zwischen Gold und Silber als Zahlungsmittel entscheiden zu müssen. Ich glaube weder das eine noch das andere wird je wieder Zahlungsmittel werden, hingegen ein Goldgedecktes System halte ich für möglich.

Nur meine Meinung.  

Seite: < 1 | ... | 352 | 353 |
| 355 | 356 | ... 2060  >  
   Antwort einfügen - nach oben