Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 302 von 2057
Neuester Beitrag: 17.10.24 22:10
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:52.4
Neuester Beitrag:17.10.24 22:10von: Alfons1982Leser gesamt:16.645.070
Forum:Börse Leser heute:71
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... 2057  >  

8303 Postings, 5861 Tage Alfons1982Goldkinder

 
  
    #7526
23.05.20 11:21
PFS war bei Ascot nicht so gut wie angedacht und es wird doch auch noch ordentlich Kapital benötigt. Wir werden hier noch Geduld benötigen und die Verwässerung ist hier auch nicht zu knapp mittlerweile.  Trotzdem kann das Projekt bei dem Umfeld und den Preisen noch ein voller Erfolg werden. Dann werden wir hier noch deutlich höhere Kurse sehen.  

3115 Postings, 1829 Tage GoldkinderPajero...

 
  
    #7527
1
23.05.20 11:23
bitte nicht schon wieder eine Saisonalitätsdiskussion...Sommerloch, Dezemberrallye usw. Die weltwirtschaftlichen Daten werden in Q2 grauenhaft und letztes Jahr waren die Sommermonate ja nun auch nicht gerade bearish für Gold. Also buy in May and stay.
Schönen Urlaub!  

2731 Postings, 2732 Tage pajero3.2didMein Plan könnte so aussehen, aber das wird sich

 
  
    #7528
23.05.20 11:29
erst ab Montag - Dienstag entscheiden...

Kinross, Endeavour, Yamanah also die neuen Raus, cash halten, Korrektur abwarten, wenn überhaupt eine kommt und Shell auch noch raus und dann wieder günstig einsteigen..

Es steht ja nun eigentlich Enden Mai die schwache Edelmetall Saiso an.....

Das große ABER ist, dass eigentlich die Unsicherheiten des Kapitalmarktes die im Rohstoffmarkt heraus nehmen, also weiter steigen wird..

Mal schauen wie es kommt..;)  

8303 Postings, 5861 Tage Alfons1982pajero3.2did

 
  
    #7529
4
23.05.20 12:00
Dieses Jahr spielt das nicht so die Rolle, genauso wenig wie es letztes Jahr war.  Wir haben desweiteren eine Ausnahmesituation an der Börse. Crash, Epedmie weltweit und eine weltweite Wirtschaftskrise gab es ja noch  nie. Dazu eine hohe Verschuldung die zuletzt so hoch war wie im 2 Weltkrieg.  Dazu Nullzinsen und Negativrenditen weltweit und in den USA. Deswegen spielt das meiner Meinung nach keine so große Rolle jetzt bei den Edelmetallen. Aber vom Mainstream wird es immer wieder nachgeklappert.
Meine größte Sorge ist dieses Deflationsszenario das es eigentlich nicht gibt. In diesem Fall könnte Gold und die Minen und Explorer wiederholt böse abschmieren.
Denn Deflation setzt folgendes voraus. Die Leute und die Firmen haben kein Geld, es wird nicht konsumiert und die Preise fallen. Dieses Szenario exestiert für mich aber aktuell nicht, sondern die Staaten haben aufgrund der Epedemie den Leuten und den Firmen zum Teil untersagt Ihrer Arbeit nachzugehen und Geld zu verdienen. Aus dem Grund gibt es keine Nachfrage und viel weniger Angebot. Dieses Szenario wurde aber künstlich erzeugt, Das bedeutet ohne Corona hätten wir diese Krise jetzt noch nicht. Diese Krise würde ansonsten noch kommen, jetzt aber noch nicht und das vergessen die meisten Leute. Selbst Dirk Müller hat gesagt das diese Krise ansonsten noch hätte erst in Jahren kommen können. Den die Probleme sind ja seit Jahren bekannt und es wird immer nur schlimmer, aber das die Wirtschaft innerhalb von ein paar Wochen ohne Corona zusammengeborchen wäre ist quatsch. Das ist zumindest meine Meinung,
Vor allem fallen die Preise für alltägliche Lebensmittel und Mieten  noch nicht. Es wird sogar teurer. Auch das fliegen ist aktuell viel teurer als vorher.
Dazu werden die Systeme mit frischen bedruckten Papiergeld weltweit geflutet werden.

Das Argument das viele Menschen in den USA kein Geld haben zieht bei mir auch nicht weil, diese Menschen vorher auch schon kein Geld hatten, Geschweige den irgendwelche Rücklagen. Desweiteren hat Herr Fugmann eine super Graphik gezeigt, wo man sieht das der  gesteigerte Konsum in den USA in den letzten 20 Jahren hauptsächlich von den oberen 10 % der Menschen in den USA getragen wurde und jetzt schaut Euch mal an wie die Löhen trotz 30 Millionen Arbeitslosen hochgegangen sind.  Das bedeutet für mich leider das es auf diese 30 Millionen hauptsächliche Sklavenarbeiter und Minijobber überhaupt nicht ankommt. Wir reden ja bisher von den gefeuerten in den USA. Es klingt halt immer in der Presse und in der Öffentlichkeit gut. Genauso wie hier in Deutschland. Den unbefristeten Angestellten und Arbeitern der großen Konzerne geht es meistens noch gut. Sie verdienen gutes Geld und haben bisher hohe Prämien bekommen. Wenn diese Leute ein wenig weniger haben, geht die Welt nicht gleich unter. Die Massen in Deutschland haben nie wirklich viel Geld verdient, den Deutschalnd ist vergleichsweise ein Billiglohnland wenn man das mit anderen hochentwickelten Staaten objektiv vergleicht. Genauso wie in den USA halten diese Arbeiter und Angestelltengruppen die Löhne im Durschnitt über 3000 € in Deutschland.  Wenn man sich dagegen das Medianeinkommen ansieht dann sind wir ungefähr bei 1700-1800 € und das ist nicht viel, für einen Exportweltmeister. Aber neben der hervorragenden Qualität der deutschen Produkte basiert dieses Erfolgsgeheimnis auch auf niedrigen Löhnen und das ganz offiziell.
Meine Meinung nach wird extra viel Panik geschürrt damit die großen Firmen sich wieder mit großen Mengen Steuergeld wieder vollsaugen werden und es dann auf das Corona Virus wieder schieben werden. Genauso wird dieses Spiel jetzt vor allem in Europa und den USA gespielt. Fast alle großen Zombieunternehmen und Banken werden wieder gerettet werden. Die einzigen die wirklich auf der Strecke bleiben werden sind die kleinen Selbständigen und die mittleren bis kleinere Betriebe. Das ist die große Schweinerei was wieder passieren wird.  Durch diese Krise wird die nächste bisher größte Umverteilung des Vermögerns von unten nach oben weltweit stattfinden und die Leute sind so indoktriniert das Sie es nicht merken und in der Mehrheit wie hier in Deutschland mit der Regierungspolitik zufrieden sind. Ein großes Fakespiel für mich.  

12368 Postings, 3325 Tage ubsb55Pajero

 
  
    #7530
23.05.20 12:06
Wäre ich Du, würde ich meinen Nick mal ändern. Pajero ist wohl spanisch, kannst das ja mal bei Google ins deutsche übersetzen. In Mexico wäre es noch unvorteilhafter.
Ansonsten kann ich mich nur " Goldkinder" anschließen. "bitte nicht schon wieder eine Saisonalitätsdiskussion...Sommerloch, Dezemberrallye usw."  

Optionen

3115 Postings, 1829 Tage GoldkinderDeflation

 
  
    #7531
1
23.05.20 12:22
die Zentralbanken und die Fiskalpolitik tun ja nun schon seit Jahrzehnten alles (whatever it takes) um diese Deflation zu vermeiden und die Inflationsrate künstlich hoch zu bringen. Diese Re(de)flationierung ist nunmehr am Ende ihrer Möglichkeiten angelangt, wenn man mal nicht von negativen Nominalzinsen ausgeht, und das Egebnis wird m.E. ein Kollaps des Finanzsystems sein, da der umgekehrte Weg einer Geldmengenverknappung und Zinsanhebung nicht mehr eingeschlagen werden kann.  

10391 Postings, 6807 Tage BozkaschiGolfolio von gestern

 
  
    #7532
23.05.20 12:53
zur Gold- und vorallem Silberpreisentwicklung in der nächsten Zeit.
Minenvorstellung von Barrick Gold , Endeavour Silver , Perseus und Corvus Gold

https://youtu.be/SC8WgHp594c

890 Postings, 1995 Tage moneywork4meHab mal nen Thread zu Kingston

 
  
    #7533
23.05.20 12:53
eröffnet. Alfons hat hierzu ja schon was geschrieben. Ne Beteiligung und Diskussion im Thread wäre schön. Pajero heißt übersetzt übrigens Wichser. Oh no!!  

8303 Postings, 5861 Tage Alfons1982immer mehr Staaten kaufen Gold

 
  
    #7534
23.05.20 12:54

1147 Postings, 2899 Tage RadierungCot - Handelsgurppen

 
  
    #7535
23.05.20 12:56
Commercials (Kommerzielle Händler)


Die Commercials sind kommerzielle Händler, die mit dem jeweiligen Rohstoff tatsächlich wirtschaften. Das sind z.B. Starbucks, die Kaffee brauchen um ihn weiterzuverkaufen, Shell die Öl benötigen oder Großlandwirtschaftsbetriebe, die ihre Ernten gegen Preisschwankungen absichern möchten. Die Kommerziellen tätigen zum Großteil Absicherungsgeschäfte (Hedger). Sie arbeiten mit dem jeweiligen Rohstoff und kennen sich daher am besten aus und haben die besten Informationen.


Large Speculators / Non Commercials (Großspekulanten)


Hier handelt es sich um Banken, Fonds und Großinvestoren, die unter die Meldepflicht fallen, da sie sehr viele Positionen halten. Sie handeln meist spekulativ und performanceorientiert.



Small Speculators / Non Reportables (Kleinspekulanten)


Die Positionen dieser Händlergruppe sind so klein, dass sie nicht meldepflichtig sind. Das sind wir, Privatinvestoren und Trader.

Der Bericht zeigt also eine "Flucht" der Commercials, hier der Minen. Klar hier wirkt sich auch der Lockdown aus.
Der open interest ist um knapp 6% gewachsen bei Gold, um gut 10% bei Silber.
Wo ich keine Informationen gefunden habe, wer jetzt vornehmlich short ist, und wer long ist. Nur eines ist klar: da jedem Kontrakt ein Gegenpart gegenübersteht, ist die Summe immer 0
Mit anderen Worten: Insgesamt gibt es genau soviele long wie short-Positionen.  

12368 Postings, 3325 Tage ubsb55Alfons1982

 
  
    #7536
23.05.20 13:02
Zum Thema Deflation/Inflation. Ich bin übrigens derjenige, der bei uns einkaufen geht, und hab die Preise im Auge. Das sind dann aber Verbrauchsgüter, das was arm oder reich zum Leben braucht. Da ist schon ein ganz netter Anstieg der Preise zu beobachten. Der Produktkorb, der die Inflation messen soll, ist vollkommen daneben. Leute mit bescheidenem Einkommen interessiert nicht der Preis für einen BMW oder einen Zimmertür großen Flachbildschirm. Da sind Miete, Strom, Wasser und Lebensmittel das Thema. Übrigens ( hab ich schon vor Corona gepostet) sehe ich eine Stagflation, zumindes als Vorstufe einer starken Inflation, von Hyper will ich noch nicht posten, weil das wird nicht angenehm.

https://www.goldseiten.de/artikel/...chwarzer-Schwan-mit-Zaehnen.html

Dieser Abschnitt ist genau das, was mir Sorgen macht.

"Mehr Geld wird also auf wenige Waren und Dienstleistungen treffen. Das ist ein Rezept für Stagflation, bei der die Preise steigen, während die Wirtschaft kontrahiert; das erschafft eine schreckliche wirtschaftliche Situation für diejenigen am Boden der wirtschaftlichen Pyramide. Gefährlich ist, dass wir das derzeit anhand des Lebensmittelangebots beobachten können; Fleischverarbeiter und Bauern haben Schwierigkeiten, ihre Produkte auf den Markt zu bringen. Wenn Sie glauben, dass der soziale Zusammenhalt derzeit auseinanderbricht, dann warten Sie erst einmal ab, bis die Leute Probleme haben, ihre Familien zu ernähren."  

Optionen

8303 Postings, 5861 Tage Alfons1982https://www.youtube.com/watch?v=k6lrJtPpNp8

 
  
    #7537
2
23.05.20 13:03
in gold we trust. Vorbericht. Endgültige Fassung kommt jetzt am 27 Mai 2020.  

8303 Postings, 5861 Tage Alfons1982ubsb55 Du bist doch in den Wert investiert oder ?

 
  
    #7538
23.05.20 13:12

8303 Postings, 5861 Tage Alfons1982Moneywork

 
  
    #7539
23.05.20 13:13
der war gut. Musste voll lachen. nichts für ungut.  

8303 Postings, 5861 Tage Alfons1982Radierung

 
  
    #7540
23.05.20 13:17
das beudeutet das die Absicherungen der Produzenten weiter abnehmen. Das mit den Banken war ja mal wieder Mist von mir.
Deren Position soll ja aber angeblich wirklich abgenommen haben und angeblich wollen sich ja auch die Banken zum Teil aus dem Geschäft zurück ziehen. Gute Arbeit von Dir.  

8303 Postings, 5861 Tage Alfons1982ubsb55

 
  
    #7541
23.05.20 13:25
eine Hyperinfaltion sehe ich jetzt zumindest noch nicht auf uns zukommen. Dieses Szenario mit der Stagflation ist da schon realistischer. Ich schaue mir ja gerne den Blaschzok an. Bisher hatte Er recht mit seinen Analysen, im Geggensatz zum Dirk Müller und anderen Experten. Ich finde den Müller schon gut, allerdings liegt Er hier mit seiner Meinung falsch bezüglich Deflation,  trotzdem hat Er mit seinem Fonds soweit ich das beurteilen kann alles richtig gemacht in letzter Zeit.
Ich habe halt zu Lebzeiten keine Stagflation mitgrmacht,dementsptrechend schreibe ich auch nicht groß davon. Aber es kommt eher  hin als das Deflationssrisiko. Mit diesem Argument soll ja auch meiner Meinung nach Gold klein gehalten werden. Das wird aber nicht funktionieren.  

10391 Postings, 6807 Tage Bozkaschiincrementum

 
  
    #7542
23.05.20 13:26
Alle wege führen zu Gold... Die Goldbibel is comming ;) der Satz über Silber hat mir auch gut gefallen.

3335 Postings, 1696 Tage Gold_Gräber@Alfons1982 - Pure Gold

 
  
    #7545
23.05.20 13:36
Bloss keine Übernahme! Bei der aktuellen MK wäre das sicher nicht zum Vorteil der Altaktionäre. Nachdem Sprott da jetzt so Dick drin steckt ist mir das schon Übernahme genug. Pure Gold hat wie Du richtig geschrieben hast noch reichlich Potential für weitere Resourcen, die gilt es jetzt nicht zu verschenken.

Ich kann das Wort "Übernahme" auch schon gar nicht mehr hören, früher hat es da noch ordentliche Aufschläge gegeben, heute muss man schon froh sein dass die nicht unter Preis verkauft wird.
 

12368 Postings, 3325 Tage ubsb55Alfons1982

 
  
    #7546
1
23.05.20 13:36
HighGold Mining, höre ich zu ersten Mal.  Ich hab Goldmining und First Mining.

Pajero heißt auf spanisch " Trottel", die andere Bedeutung wird in Mexico verwendet. Deshalb war die Namensfindung von Mitsubishi ja auch eher
suboptimal.


Das die Minen ihre Produktion nicht mehr hedgen ( das haben die Australier oft gemacht, was ihre Profite in letzter Zeit stark eingeschränkt hat), werte ich als positives Zeichen.  

Optionen

8303 Postings, 5861 Tage Alfons1982Evergold

 
  
    #7547
23.05.20 13:38

8303 Postings, 5861 Tage Alfons1982Genesis

 
  
    #7548
23.05.20 13:38

8303 Postings, 5861 Tage Alfons1982Bluestone Resources

 
  
    #7549
23.05.20 13:41

8303 Postings, 5861 Tage Alfons1982Gold Graeber

 
  
    #7550
23.05.20 13:42
bezüglich Übernahmen sehe ich es leider genauso. Bloss nicht. Alleine wenn ich an meine Contintental Gold denke wird mir schlecht!  

Seite: < 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... 2057  >  
   Antwort einfügen - nach oben