Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 289 von 2056
Neuester Beitrag: 17.10.24 11:00
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:52.394
Neuester Beitrag:17.10.24 11:00von: RobotikLeser gesamt:16.635.951
Forum:Börse Leser heute:6.142
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 287 | 288 |
| 290 | 291 | ... 2056  >  

3115 Postings, 1828 Tage GoldkinderFundamental

 
  
    #7201
18.05.20 17:09
sehe ich das natürlich genauso: völlig absurd die Stärke der Indizes. Aber wohin mit dem Geld aus "dünner Luft". Wenn davon hier nur einmal ein kleiner Prozentsatz ankäme...  

12366 Postings, 3324 Tage ubsb55Discovery

 
  
    #7202
1
18.05.20 17:33
https://www.goldseiten.de/artikel/...Investment-From-Eric-Sprott.html

up to 45,454,545 units (“Units”) at a price of C$0.55 per Unit.

Der Preis am 14.5. war C$ 0,54, der am Freitag C$ 0,66 . Da kann man wieder sehen, dass die Großen günstig einkaufen. Dazu noch 1/2 Warrant
pro Aktie zu C$ 0,77. Wir werden sehen, was morgen los ist.  

Optionen

1147 Postings, 2898 Tage RadierungUBSB55 Preis für die Großen:

 
  
    #7203
18.05.20 17:39
Der Preis ist ja nicht heute ausgehandelt worden, sondern wird dem Durchschnitt von 5 oder 10 Börsentagen entsprechen und dann letzte Woche vertraglich vereinbart worden sein. Insofern ist das m.Mn.n. in Ordnung.

Was ein Geschmäckle hat, ist dass den Großen Umstände bekannt gewesen sein dürften, die wir nicht gleichzeitig gekannt haben - vielleicht noch nicht einmal kennen.
Andererseits: wenn ich weiß, dass so ein großer Investor mit im Boot sitzt, dann kann ich mich darauf verlassen, dass seine Leute eine due intelligence gemacht haben und mich risikoloser anschliessen. Bei den Aussichten verliere ich einige Cent zugunsten von mehr Sicherheit. In wenigen Monaten kann dann jeder über die wenigen Cent lachen, die er teurer gekauft hat.  

12366 Postings, 3324 Tage ubsb55Radierung

 
  
    #7204
18.05.20 18:01
Hast ja Recht, ein Sprott kauft sich nicht mit ein paar Mios ein, um ein paar Cent Gewinn zu machen.  

Optionen

12366 Postings, 3324 Tage ubsb55Warum

 
  
    #7205
18.05.20 18:11

3335 Postings, 1695 Tage Gold_GräberHola, da ist man mal kurz weg

 
  
    #7206
18.05.20 18:34
und aus dem grünen wird ein roter Candlestick. Gold sogar fast unter das Vortagsniveau gerutscht.  

12366 Postings, 3324 Tage ubsb55Vollkommen irre

 
  
    #7207
18.05.20 19:37
Ein kleines Gerücht reicht, und die Amies kaufen Aktien wie blöde. Jetzt kapiere ich langsam, wieso Elon Musk die Tesla- Kurse manipulieren kann,
wie es ihm passt.  

Optionen

12366 Postings, 3324 Tage ubsb55Aussichten

 
  
    #7208
2
18.05.20 19:42

12366 Postings, 3324 Tage ubsb55Marktgeflüster

 
  
    #7209
1
18.05.20 20:06

10391 Postings, 6806 Tage BozkaschiSilber & Silberminen

 
  
    #7210
18.05.20 20:33
ziehen wieder an.  

908 Postings, 1631 Tage Silversurfer76Jammern

 
  
    #7211
1
18.05.20 21:13
auf hohem Niveau, wenn man mit dem heutigen Tag nicht zufrieden ist. Der Rücksetzer bei Gold tut etwas weh, aber um Gold mache ich mir dennoch keine Sorgen. Gold findet seinen Weg nach oben, in unserem bereits derartig kaputten Geldsystem, wie soll es sonst sein...
Viel vom neu geschaffenen FIAT Geld wird dennoch wieder in die Standardaktien fließen, wie man heute gesehen hat, ob spekulativ oder nicht, über 5% im DAX ist schon eine Ansage und das gefällt dem Gold halt nicht. Wäre auch normal, wenn Gold nochmals zum Ausbruchsniveau um die 1700$ zurück spiked, damit es die 1800 in Angriff nehmen kann.
Ist schon wichtig ein gut ausbalanciertes Depot zu haben, das hat sich heute wieder gezeigt. Haben in den letzten Wochen die Goldminen die performance gemacht, so sind es die letzten Tage die Silberminen, die den Goldminen nachgaloppieren und dem Depot gut tun. Und bei Silber läuft doch alles ganz gut, die 17$ sind charttechnisch eine wichtige Marke, in der Euphorie ist es darüber hinaus geschossen, wird aber wie magnetisch wieder von dieser wichtigen Marke angezogen. Das ist doch ganz normal. Jetzt eventuell wieder eine längere Zeit um diese Marke tanzen bis dann der nächste Schub nach oben kommt und immer so weiter, da habe ich nichts dagegen. Vielleicht wartet das Gold jetzt auch eine Zeit lang auf den kleinen Bruder, bis sich das Ratio wieder etwas normalisiert, es kommt wie es kommt...
Nächste Woche gibt es Urlaubsgeld, da kann ich wieder ein paar Positionen aufstocken. Muss aber erst schauen wo. Für Tipps bin ich immer dankbar! Einige Kollegen hier sind ja sehr brav und vorbildlich, was Recherche von Bohrergebnissen, Minenfinanzierungen und Ressourcenschätzungen angeht. Ein großes Lob und Dankeschön von mir!  

3115 Postings, 1828 Tage GoldkinderÜber 5 % Depotplus

 
  
    #7212
18.05.20 23:00
kann man nun wirklich nicht jammern, auch wenn's heute morgen 8% waren. Ich freue mich insbesondere über die 10% bei Hochschild, nachdem mein Einstiegskurs wochenlang wie festgenagelt war.
Allerdings hatte ich heute morgen auch kurzzeitig den Traum eines "Home-Runs" in Form 5 bis 10 aufeinanderfolgender Tage mit steigenden G&S-Preisen; soll's ja schon mal gegeben haben.
Noch ein Wort zu Discovery Metals: IRR von 16% - einen schlechteren Wert habe ich lange nicht gesehen; ja ja ich weiß: Ressourcen ohne Ende und die will sich Mr. Sprott wohl sichern - aber in seinem Alter?  

1989 Postings, 6599 Tage DasMünzSchlechter IRR hat Freegold auch

 
  
    #7213
18.05.20 23:30
aber dann kam dieses Bohrergebnis- gerade erst entdeckt.

https://www.freegoldventures.com/news/2020/...tres-of-169.5-g-t-gold/

https://www.freegoldventures.com/projects/golden-summit/overview/

Ob man hier noch reingehen soll bin ich mir wegen des enormen Kursanstieges nicht sicher.

 

3115 Postings, 1828 Tage GoldkinderFreegold Ventures

 
  
    #7214
18.05.20 23:45
herrrrrlich - endlich mal ein echter tenbagger und das innerhalb von 2 Monaten. Hier noch einsteigen? Wenn ich drin wär, gäb´s nur eins: Schnellstmöglich raus!  

12366 Postings, 3324 Tage ubsb55Goldkinder

 
  
    #7215
19.05.20 07:18
HP  Discovery Metals Seite 13
New resource model capturing high-grade domainsTarget higher-grade zones in early years of mine lifeOptimize flowsheetLower initial mill throughput to reduce upfront capex Staged expansions.

Hp Seite 21 Lesen

https://dsvmetals.com/site/assets/files/5120/...eck_-_may_14_2020.pdf

Das NPV ist da wohl interessant  

Optionen

12366 Postings, 3324 Tage ubsb55Discovery

 
  
    #7216
19.05.20 07:25

3335 Postings, 1695 Tage Gold_GräberMr. Sprott

 
  
    #7217
19.05.20 07:40
weiß eigentlich jemand was der gute für eine Performance hat/hatte? Sprott wird hier wie Buffet gehandelt und wir alle wissen wie gut Buffets Berkshire Hathaway die letzten Jahre performed hat.

Nicht falsch verstehen, mir geht es nicht darum die Kompetenz in Frage zu stellen, die haben beide zweifellos, aber die Performance eines Investments ist eine andere Sache!

Der Jahresbericht 2019: https://www.sprott.com/media/2823/sii-2019-annual-report.pdf

Invest ist wohl 424 Mio. und 11 Mio. Profit wenn ich das auf die schnelle richtig lese. Performance bitte selbst ausrechnen.

Ich hab auch mal den 10 Jahreschart mit dran gehängt. Also wenn mein Depot so performen würde ... ;)

Mich würde mal interessieren wie Eric Sprott zu seinem Vermögen kam, hat er das mit Sprott Inc. in den Jahren 2010-2011 verdient?

Reich zu sein ist nicht gleichbedeutend mit gute Investments tätigen. Manchmal reichen ein paar gute Jahre aus. Vielleicht mal drüber nachdenken wenn man ein Investment tätigt nur weil Sprott da auch investiert.

Auch mal interessant - Investmentlegende im Duden:
Person  die so bekannt geworden ist, einen solchen Status erreicht hat, dass sich bereits zahlreiche Legenden um sie gebildet haben; Mythos

Mythos:
Person die (aus meist verschwommenen, irrationalen Vorstellungen heraus) glorifiziert wird, legendären Charakter hat.

So das musste ich mal los werden, und ja ich kenne die Geschichte mit den Lemmingen. ;)
 
Angehängte Grafik:
sprott_inc.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
sprott_inc.png

12366 Postings, 3324 Tage ubsb55Gold Gräber

 
  
    #7218
19.05.20 07:53
Na, in den letzten Jahren war mit G&S kein Blumentopf zu gewinnen. Wenn man aber in 3-5 Jahren dann 1000% macht, gleicht sich das wieder aus.
Er ist halt oft am Anfang dabei ( Wallbridge z.B.). Rohstoffe allgemein sind eben zyklisch. Das ist schon was anderes, als in Apple, FB oder Amazon zu investieren.  

Optionen

72 Postings, 8895 Tage SepplmeierIch denke die Performance von Investoren

 
  
    #7219
19.05.20 08:09

ist anders zu betrachten, als die von Tradern. Abgerechnet wird später. Sprott ist für mich als Trader ein kompetenter Ideengeber.

Hört euch doch mal die Podcast von ihm an. 

https://soundcloud.com/sprottmoney/...-money-news-weekly-wrap-up-6719

 

1147 Postings, 2898 Tage RadierungReturn of investment Unterschiede

 
  
    #7220
2
19.05.20 08:40
Buffet investierte Zeit seines Lebens nur in etablierte Firmen, die jedes Jahr eine Dividende lieferten und dank des US-Geschäftsmodells mit Geldausweitung und Hofierung der Walstreet einen Kurszuwachs "garantierten". Heute hat Buffet die größten Cash-Bestände ever seines Unternehmens, weil es keine Anlagemöglichkeiten nach seiner Denke mehr gibt.
Sprott hat in Zukunftsunternehmen investiert von denen er wußte, dass sie evt. erst aufgrund ihres Geschäftsmodells in 10 oder 15 Jahren liefern würden. Dann aber so reichlich, dass er die Jahre ohne Gewinn lächelnd auf- und überholt.

Sprotts Geschäftsmodell ist viel risikoreicher als es das von Buffet in den vergangenen Jahrzehnten war. Es könnte aber sehr viel lohnender werden. Sprott denkt weit über sein restliches Leben hinaus und will seine Nachkommen mit Macht aufgrund eines fortlaufenden Gewinnregens versehen. Ähnliches Denken wie der Kennedy-Clan oder Rothschild.

Das fehlt dem Herrn Buffet.  

3335 Postings, 1695 Tage Gold_GräberIch wollte hier keine Sprott vs. Buffet diskussion

 
  
    #7221
19.05.20 08:59
lostreten! Mir ging es ausschließlich darum aufzuzeigen dass nicht jedes Invest in dem Sprott Inc. investiert ist auch zum Erfolg führt. Ganz im Gegenteil wie ich finde! Ich wollte nur zum Nachdenken anregen ob es für ein Invest schon reicht dass eine "Legende" investiert ist.

@ubsb55: "in den letzten Jahren war mit G&S kein Blumentopf zu gewinnen."
Das sehe ich aber deutlich anders! Ich habe die letzten Jahre allein mit K92 und Teranga mega viel Geld verdient! Sprott war da nicht dabei. ;)

@Seppelmeier: "Sprott ist für mich als Trader ein kompetenter Ideengeber."
Die Kompetenz stellt doch gar keiner in Frage, das würde ich auch beim Bussler nicht tun. Ich hatte sogar mal ein Goldfolio Abo. ;)

@Radierung: "Sprott hat in Zukunftsunternehmen investiert von denen er wußte, dass sie evt. erst aufgrund ihres Geschäftsmodells in 10 oder 15 Jahren liefern würden."
Das kann man so stehen lassen, muss dann bei seiner Investmententscheidung aber auch berücksichtigen, Geld gibt es erst in 10-15 Jahren.
 

1147 Postings, 2898 Tage RadierungGold_Gräber: Diskussion ist gut

 
  
    #7222
3
19.05.20 09:14
und wichtig. Hier darf sich jeder mit seinen Ideen, Vorstellungen und Sorgen einbringen. Es geht uns allen darum, in der Sache erfolgreich zu sein. Ich kenne keinen anderen Thread, in dem der gegenseitige Respekt über eine so lange Zeit die Richtschnur aller Beiträge war und ist.
Du hast mit Deinem Beitrag Andere zum Nachdenken und Reflectieren angeregt.
Nur so bildet sich Erfolg!  

3335 Postings, 1695 Tage Gold_GräberDanke @Radierung!

 
  
    #7223
2
19.05.20 09:28
Ich denke Du hast verstanden um was es mir ging. Der Kern hier ist erfahren und kann das denke ich schon einordnen wenn wir schreiben Sprott hat investiert, aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl dass sich da eine Buffetmetalität breit macht. Also Sprott ist investiert da muss ich auch einsteigen. Das ist gerade wenn man nicht so erfahren ist m.E. aber sehr gefährlich, denn gerade bei den "jungen" Unternehmen geht es wegen dem Kapitalbedarf erst mal abwärts bevor hier Früchte sichbar werden. Das muss man wissen und das geht aus manchen Postings hier nicht klar hervor. Wenn man sehr langfristig unterwegs ist, dazu bin ich leider schon zu alt, spielt das oft keine Geige, als kurzfristiger Anleger der auch bald Erfolge erziehlen möchte ist das aber essentiell wichtig.

Nur meine Meinung natürlich.  

12366 Postings, 3324 Tage ubsb55Gold Gräber

 
  
    #7224
19.05.20 09:33
Mit " in den letzten Jahren " meinte ich die Zeit, bevor Gold wieder anfing zu steigen. Jetzt sind wir wieder in der Hausse, zumindes mein Gefühl.  

Optionen

1147 Postings, 2898 Tage RadierungFür langfristiges investieren zu alt?

 
  
    #7225
2
19.05.20 09:40
In 2 Wochen habe ich meinen 71 Geburtstag schon hinter mir. Bin ich zu alt um einen Zeithorizont von einigen Jahren zu haben?
Meine Altvorderen sind alle hoch in die 80 und zuletzt Anfang der 90 geworden, bevor sie diese Welt verliessen. Wenn nichts Unvorhergesehenes
eintritt, werde ich ebenfalls diese Perspektive haben.
Ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten 8 - 10 Jahren eine Edelmetall-Hausse sehen werden. D.h. für mich, Perspektive im EM und Minensektor.  Das heißt nicht, dass ich in dieser Zeit jeden Wert, den ich heute habe, durchziehen werde. Z.B. weil ich kein Sprott bin. Heute setze ich vor allem auf Explorer und weiß, dass sich die Kurse entwickeln werden, je näher sie dem Ziel "Produktion" kommen. Bei dem Einen oder Anderen werden sich Probleme auftun, die heute noch nicht absehbar sind. Dann hoffe ich, dass sich der Kurs bis dahin positiv bewegt hat und ich rechtzeitig den Absprung finde.
Heute weiß ich auch, dass keine Hausse ohne markante, ja sogar scharfe Rücksetzer über so einen langen Zeitraum laufen wird. Auch da hoffe ich, dass ich dies rechtzeitig erkennen werde und in Cash gehe und günstiger nachkaufen kann.
Der Austausch hier im Forum, bei dem viele externe Quellen eingebracht werden und dadurch ein sehr breites Spektrum an Meinungen und Expertise einfließt, kann jedem helfen zu lernen und erfolgreicher zu werden.  

Seite: < 1 | ... | 287 | 288 |
| 290 | 291 | ... 2056  >  
   Antwort einfügen - nach oben