Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 285 von 2056
Neuester Beitrag: 16.10.24 21:30
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:52.392
Neuester Beitrag:16.10.24 21:30von: BozkaschiLeser gesamt:16.633.528
Forum:Börse Leser heute:3.719
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 283 | 284 |
| 286 | 287 | ... 2056  >  

1147 Postings, 2898 Tage RadierungSilver outperforming gold

 
  
    #7101
16.05.20 18:07
https://www.silver-phoenix500.com/article/...-outperforming-gold-2020

interessantes Detail: Franco Nevada - als vornehmlich Gold-streamer - gegen Wheaton Precious Metals - vornehmlich Silberstreamer.
Wer da aufpasst, kann zusätzlich profitieren  

908 Postings, 1631 Tage Silversurfer76Franco vs. Wheaton

 
  
    #7102
16.05.20 19:21
Das war so auch meine Idee. Ich habe die Wheaton schon lange im Depot, da haben sie noch Silver Wheaton geheißen. Über die Jahre haben sie die Anteile am Gold deutlich ausgeweitet, sodass es jetzt so etwa 60 % Silber und 40 % Gold Anteile sind, deshalb wahrscheinlich auch die Umbenennung. Ich habe die große Stückzahl deswegen aber trotzdem behalten und hoffe, dass mein Depot durch die wahrscheinliche Outperformance von Silber gegenüber Gold deutlich profitiert. Wheaton ist meine größte Einzel-Position im Bereich Silber, NEM bei Gold...

Aktuell: 700 Stück Wheaton (EK: 24.75 CAD) und 120 Stück Franco Nevada (EK: 69.75 €)  

12365 Postings, 3324 Tage ubsb55Erschütternd

 
  
    #7103
1
16.05.20 20:16
Ich quäle mich mit Juniors und Explorern herum. Mit 4 Aktien ohne große Risiken hätte man eine riesen Performance. Franco, Wheaton, Barrick und Newmont. Ich hab natürlich ein paar ähnlich gute, aber auch viele, die nicht so gut waren bisher. Depotübergreifend wären die 4 Großen um einiges besser.  

Optionen

2160 Postings, 2389 Tage Sagg Chatoound wieder neu

 
  
    #7104
16.05.20 20:52

12365 Postings, 3324 Tage ubsb55Stelter

 
  
    #7105
16.05.20 21:18

10391 Postings, 6806 Tage Bozkaschi@UBSB55

 
  
    #7106
2
16.05.20 21:26
noch ist das so, wenn wir aber weiter steigen dann kehrt es sich bald um und die kleinen kommen mit großen Schritten. Aber bis jetzt war das so. Deshalb halte ich in meinem stark Silber lastigen Depot den größten Anteil in den größeren Werten und werde nach schnellen zugewinnen irgendwann mehr kleinere ins Depot nehmen und dann auch stärker gewichten. Die großen Silberminen kommen meißt schnell und direkt im Verhältnis zum Silberpreis. Mal sehen wie die nächste Woche wird. Vielleicht gibt es da schon erste Umschichtungen bei mir.Ich bleibe aber Vollinvestiert.

12365 Postings, 3324 Tage ubsb55Mission Money aktuell

 
  
    #7107
16.05.20 21:44

12365 Postings, 3324 Tage ubsb55off Topic ??

 
  
    #7108
1
16.05.20 23:18
Handelsblatt: Kanzlerin Angela Merkel: "Stand heute sind keinerlei Erhöhungen von Abgaben und Steuern geplant" (Stand 14.05.20).

Bild.de: Wirtschaftsminister Peter Altmaier: "Kein einziger Arbeitsplatz geht wegen Corona verloren" (Stand 18.03.20).

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!"  DDR-Staats- und Parteichef Walter Ulbricht am 15. Juni 1961.


Wenn man zwischen den Zeilen liest, kann wenig Optimismus aufkommen. Immer, wenn etwas ohne Not so postuliert wird, ist was faul.

Die Spareinlagen bis 100000 Euro sind sicher, auch so ein Brüller. Zum Glück haben es die Leute geglaubt und glauben es wohl immer noch.  

Optionen

3335 Postings, 1695 Tage Gold_Gräber@UBSB55 - Performance der "großen"

 
  
    #7109
1
17.05.20 07:06
Es ist zwar richtig dass die "großen" gut performed haben, aber die "kleinen" waren da nicht viel schlechter! Zum Teil sogar wesentlich besser, wenn man zur richtigen Zeit eingestiegen oder nachgelegt hat.

Barrick hat z.B. vom Tief (Crash Tage) bis zum aktuellen Hoch (heute): 21,69 -> 39,56 = 82% zugelegt.

Beispiele, in meinem Depot im selben Zeitraum:

WAF: 0,405 -> 0,77 -> 90% (die waren aber kürzlich auch schon bei 102% wo ich Teilgewinne realisiert habe)
Pure Gold: 0,48 -> 1,04 = 116%
Turmalina (für Dich Bozkaschi (nur Spass)): 0,29 -> 0,65 = 124%
OceanaGold: 1,24 -> 2,75 = 121%
Aurcana: 0,19 -> 0,53 = 178%

Und das sind nur einige meiner Perlen. Du siehst also Barrick ist da nicht so gut gelaufen. Hinzu kommt dass die Zeit der "kleinen", wie es Bozkaschi ja auch schon richtig gesagt hat, gerade erst begonnen hat. Ich sehe die "großen" in der Zukunft eher seitwärts laufen während die kleinen ihre Rally vorsetzen oder sogar beschleunigen werden. Zugegeben dass Beispiel hinkt ein wenig, denn auch ich habe die Tiefpunkte natürlich nicht erwischt. Hätte ich bei Barrick aber auch nicht und so ist der Vergleich schon ok.

Was sicher unbestritten stimmt, mit den großen kann man eine gute Performace machen und hat keinerlei Aufwand. Buy & Hold sozusagen. Aber das kann man auch wenn man auf den Index setzt (GDX (92%), GDXJ (107%), SIL (88%)). Mir macht es Spaß die besten "kleinen" zu finden und am Ende, so hoffe ich, werde ich die großen in der Performance um ein vielfaches schlagen. :)  

1147 Postings, 2898 Tage RadierungYou cannot kiss all the girls

 
  
    #7110
3
17.05.20 07:38
und damit sind alle Werte gemeint, die es gibt. Wann ist zuviel, zuviel?

One should only invest in as many stocks as one has the time to come to understand well.

In this context, “understand well” doesn’t mean “know everything about.” Not even the CEO of a company knows everything about it. And I don’t mean that you need to study geology so you understand all the technical aspects of drill results or other important news in press releases. Sometimes even I have to take time to think about what some company news means—and I’m not too proud to consult with experts who know more than I do if I don’t understand something.

But if you see company news and have no idea what it’s about, you probably have too many stocks.

wen es interessiert, der ganze Artikel ist hier zu finden: https://independentspeculator.com/you-cant-kiss-all-the-girls  

10391 Postings, 6806 Tage BozkaschiJetzt noch der Philipp Hopf

 
  
    #7111
17.05.20 10:14
zum Wochenende... kurzfristig long , aber er bleibt immer noch bei seiner mittelfristigen bearischen Ansicht für Metalle !

Der gute Herr Hopf hat eine ganz schön kurze Lunte und er fühlt sich persönlich angegriffen, ob er da noch eine klare Sicht auf die Dinge hat. ;)

(Ausschnitt)
"Ich lasse mich gerne kritisieren und angreifen, da die meisten meinen, es sei ein Unding und völlig blödsinnig, in der aktuellen Marktphase bärisch eingestellt zu sein und dies auch noch so lautstark rauszuposaunen. Das wird sich die nächsten Wochen und Monate entscheiden und dann soll man ein Urteil fällen.
Was unsere Handelsergebnisse angeht, so meine ich, da sollte man besser ruhig sein."


In einer Sache wird er Recht behalten , Gold muss irgendwann konsolidieren. Dafür muss er nur lange genug den Bären spielen und ganz kurze Trades eingehen. Um dann zu sagen boahhh Gold fiel um 200$ und wir waren auf der Short Seite. Das wird aber aus meiner Sicht nicht reichen denn er sagte Gold wird nochmal extrem fallen müssen um dann erst steigen zu können.
Ich bin froh wenn er seine Haltung bzgl. Gold irgendwann mal ändern würde und es nicht als beliebigen handelbaren Rohstoff sieht. Aber das wird für einen Charttechnicker wie Hopf dem Fundamentale Daten egal sind, schwer möglich sein.

https://www.goldseiten.de/artikel/...--Zwei-Fronten-offen-halten.html

12365 Postings, 3324 Tage ubsb55Gold Gräber

 
  
    #7112
17.05.20 10:20
" gute Performace machen und hat keinerlei Aufwand. Buy & Hold sozusagen."  Das war mein Ansatz. Natürlich hab ich auch solche Perlen, aber Depotübergreifend hab ich erst 48% Plus. Das wird sich sicher zugunsten der Juniors und Explorer ändern. Ich hab viel Zeit, mich zu " kümmern ",
aber es gibt ja auch noch Leute, die meine Rente einspielen müssen ( auch meine beiden Kids), die haben nicht so viel Zeit.

https://www.finanzen.net/etf/...-vectors-gold-miners-etf-ie00bqqp9f84

https://www.finanzen.net/etf/...s-junior-gold-miners-etf-ie00bqqp9g91

Hier war bis jetzt auch der Senior besser. Die Wende wird wohl jetzt einsetzen.

 

Optionen

8301 Postings, 5860 Tage Alfons1982Gold Gräber

 
  
    #7113
17.05.20 10:22
richtig. Im Durschnitt machen die kleinen mehr Rendite. Entscheidend hier ist aber wirklich das Timing vor allem bei Minen une Explorer. Der Fehler der oft gemacht wird, man schaut nur auf den Silber und Goldpreis. Das ist leider ein großer Fehler. Man muss das Unternehmen selbst betrachten und wenn die Aktie urplötzlich stark ansteigt, dann auch gleich verkaufen. Den Die Minen und Explorer kommen zu 90 % wieder zurück vom Kurs. Gutes Beispiel hier Kirkland oder auch Gran Colombia. Schaut Euch deren Chart mal an und den dazugehörigen Goldpreis.

Hat sich jemand schon mal die Werte Bardoc und Horizon aus Australien angeschaut. Diese Firmen wollen demnächst mit dem produzieren anfangen. Muss mich da mal einlesen. Des weiteren finde ich Spanish Mountain Gold am günstigsten aktuell, was die Resourcen im Vergleich zur Marktkapitalisierung angeht.

Ich bin jetzt noch auf der Suche nach günstigen Minen bzw. kleine Minen die Silber und Gold abbauen. Sollte es zu  einem Inflationsszenario demnächst doch kommen, kann man mit diesen Firmen viel Geld verdienen, weil die Investoren dann in solche Werte reingehen werden. Da sollte man vorher schon seine Zielunterneh,en in der Hinterhand haben.  

12365 Postings, 3324 Tage ubsb55Bozkaschi

 
  
    #7114
1
17.05.20 10:26
Zu Hopf  "Ich bin froh wenn er seine Haltung bzgl. Gold irgendwann mal ändern würde "

Dann wäre das nach meiner Meinung der Zeitpunkt, an dem ich wachsam werden würde. Als Kontraindikator und Gegenpol gut zu gebrauchen.  

Optionen

8301 Postings, 5860 Tage Alfons1982ubsb55

 
  
    #7115
1
17.05.20 10:36
so erschütternd ist es nicht mit den Großen. Du darfst eins nicht vergessen. Die Aktien waren vor der Hausse schon teur gewesen. Man muss hier viel mehr Kapital investieren um auf eine ordentliche Menge zu kommen. Deshalb ist es nicht verwunderlich das erst die großen Anlaufen. Außerdem sind die Großen erst in den letzten Wochen so richtig ausgebrohen. Vorher waren diese Ladenhüter gewesen. Da konnte man mit kleinen und mittleren Produzenten mehr Rendite erwirtschaften. Probleme nur zumindest bei mir. Ich habe nicht verkauft weil mir die Marktkapitalisierung  bzw. der Kurs immer noch zu niedrig war.
In der aktuellen Phase dann haben die großen Minen die kleineren und mittlere eingeholt, aber auch nicht alle. Es handelt sich derzeit nur um eine Momentaufnahme. Für uns ist es aber bitter weil wir ja schon zum Teil sehr viel länger im Minen und Explorerbereich investiert sind. Das sollte dich aber wie gesagt in der nächsten Phase wieder ändern, weil dann theoretisch fast jede kleine Mine wirtschaftlich arbeiten wird können. Die Zeit wird es zeigen wo es hingehen wird, aber wir befinden uns auf einen guten Weg.  

8301 Postings, 5860 Tage Alfons1982Gerüchteküche bzgl. Übernahme Gran Colombia

 
  
    #7116
17.05.20 10:46

10391 Postings, 6806 Tage Bozkaschi@Gold-Gräber

 
  
    #7117
1
17.05.20 10:48
hätte dir ein Witzig gegeben für Turmalina (darf ich aber nicht, zu großer Fan mit zu vielen Sternen)
Ich habe im übrigen auch Turmalina zu 0,35€ im Depot.

zu UBSB55 das Problem was wir haben ist die Tatsache das nicht jeder kleine Wert gleich gut läuft und somit haben wir Performance Verluste je mehr Werte wir im Depot haben. Das ist bei weniger Werten besser aber das Risiko nimmt auch zu einem unvorhergesehenen Ereignis zu erliegen.Damit meine ich sowas wie z.B. Oceana Gold mit Didipio oder Tahoe mit Escobal und Semafo mit Boungou. Es gibt immer unvorhergesehenes und eine breite Aufstellung des Depots ist unabdingbar um nicht mit so einem negativem Ereignis in die Tiefe zu stürzen. Weniger richtig gute Werte geben aber auch wenn nichts passiert einen ordentlichen Boost fürs Depot. Das muss jeder für sich entscheiden. Ich habe gerade gerechnet und seid dem Corona Tiefpunkt 72% gemacht. Damit bin ich Happy, trotz meines relativ großen Depots.
Ich hatte auch WAF ,Harmony , Wallbridge , Northern Dynasty und Gran Columbia zu Tiefstkursen hab aber alle mit ca. 40-60% Gewinn verkauft und bin jetzt auch wieder mit dem Gewinn in Silber hervorragend unterwegs.

3115 Postings, 1828 Tage GoldkinderMein Resümee der letzten Monate

 
  
    #7118
17.05.20 12:06
ich hatte mich ja zu Beginn des großen Sell Offs von 80% meiner Werte getrennt. Dies hat mir weniger schlaflose Nächte gebracht. Mein Wiedereinstieg war dann aber insgesamt zu spät und zu zögerlich, weil ich eine zweite Abwärtswelle an den Aktienmärkten befürchtet habe. Jetzt habe ich von den 26 Depotwerten nur zwei, die über 50% liegen (Fortuna, WAF). Also insgesamt eine eher bescheidene Bilanz, aber das "V" hätte auch ein langes U werden können.
Die 2. Abwärtswelle ist für mich übrigens noch nicht vom Tisch. Die ließe sich für mich jetzt aber besser aussitzen, weil das Depot nicht direkt im Minus wäre. Wenn sie denn doch noch kommen sollte, wäre es schön, wenn mein Depot bis dahin noch mehr Fett angesetzt hätte. Ich werde jetzt noch ein wenig in Richtung meiner "Mischwertstrategie" umschichten und nachkaufen und dann abwarten, bis meine kurz- bis mittelfristigen Erwartungen bei G&S (1900 bzw. 20) erreicht sind.  

8301 Postings, 5860 Tage Alfons1982Kleine Mine

 
  
    #7119
1
17.05.20 12:12
Abcourt Mines werde ich mir näher anschauen. Haben sogar angeblich im Second Quarter 2020 einen net Profit von 1 Millionen cad gemacht. Schaue ich mir mal heute Abend an. Jetzt geht es zum grillen und dann raus in die Sonne und ans Wasser. Genießt das schöne Wetter heute!  

8301 Postings, 5860 Tage Alfons1982Goldkinder

 
  
    #7120
17.05.20 12:29
Noch eine Frage an Dich? Hättest Du die 80 % gelassen und nicht verkauft, wie würde heute dein Depot aussehen?  

3115 Postings, 1828 Tage GoldkinderAlfons1982

 
  
    #7121
17.05.20 13:15
sehr schwer zu berechnen, weil ich viele Werte ausgetauscht habe. Überschlägig würde ich sagen 5% niedriger. Einige verkaufte Werte (Sibanye, Sylvania, Turmalina, K92 usw.) haben meine Verkaufspreise nicht wieder erreicht, einige andere (Teranga, Yamana) stehen jetzt höher.  

12365 Postings, 3324 Tage ubsb55Nett

 
  
    #7122
17.05.20 16:15

592 Postings, 1823 Tage Silbär85Et kütt wie et kütt...

 
  
    #7123
17.05.20 16:57
Einschätzung der aktuellen Situation von Dr. Markus Krall:
https://www.youtube.com/watch?v=gz8DTS0Wv9w

Meine Meinung ist, dass man Krall, Zipfel und evt. noch von Greyerz (Motivation um länger bei seiner Strategie zu bleiben) bei seiner "Vermögensverwaltung" berücksichtigen sollte, dann ist man schon in kurzer Zeit gut informiert und kann so handeln, wie es hier die Meisten ja eh schon länger machen...
 

Optionen

3115 Postings, 1828 Tage GoldkinderDr. Krall

 
  
    #7124
17.05.20 17:42
die Banken müssen Kreditausfälle nicht mehr abschreiben/wertberichtigen!? Gibt's das irgendwo schriftlich? Dies wäre wirklich eine Sensation/ein Fiasko. Verstanden habe ich auch nicht, warum Banken kollabieren sollten, wenn sie doch von den Zentralbanken mit unbegrenzter Liquidität versorgt werden. In den Aussagen sind m.E. eine Menge Ungereimtheiten drin.  

1147 Postings, 2898 Tage RadierungGreat Panther Silver

 
  
    #7125
17.05.20 18:20
ist ja noch geschlossen bis 30.5. wg. 4 Corona-Fällen.

Was meint Ihr? Einsteigen bevor die Eröffnung kommt? Kommt nach Wiederaufnahme der Produktion der Nachholeffekt wg. gestiegener Goldpreise?  

Seite: < 1 | ... | 283 | 284 |
| 286 | 287 | ... 2056  >  
   Antwort einfügen - nach oben