Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 253 von 2055
Neuester Beitrag: 14.10.24 18:44
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:52.372
Neuester Beitrag:14.10.24 18:44von: Alfons1982Leser gesamt:16.597.863
Forum:Börse Leser heute:12.503
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 251 | 252 |
| 254 | 255 | ... 2055  >  

10388 Postings, 6803 Tage BozkaschiSkeena hatte sich auf der deutschen Rohstoff

 
  
    #6301
1
29.04.20 09:53
Messe präsentiert...siehe Beitrag oben. Und ja es waren eher Silberminen gestern, glaube das sie sich auch jetzt etwas besser entwickeln werden. Könnte mir auch eine konso bei Gold vorstellen und Silber geht jetzt erstmal in den Bereich 16-18$

45 Postings, 1790 Tage stksat|229224037Einfach laufen lassen...

 
  
    #6302
2
29.04.20 10:26
Eventuell bei Rücksetzern nachkaufen mit noch vorhandenem cash oder monatlichem Gehaltsüberhang, das ist meine Strategie für die nächsten Monate bzw. Jahre. Ich lese hier immer wieder von Umschichtungen, Verkäufen laut Charttechnik, um eventuell günstiger wieder einzusteigen oder verkäufen weil die Nachrichtenlage wieder mal böses vermuten lässt. Mir ist das zu stressig und in der jetzigen Zeit spricht mMn mehr für einen lang ausgelegten Bullenmarkt, Korrekturen gehören dazu, können preislich oder zeitlich sein. In der Vergangenheit habe ich auch geglaubt, dass ich mit hin und her traden und Teilverkäufen und rein-raus Aktionen den Gewinn optimieren und maximieren könnte. Jaja, wenn es so einfach wäre, da kommen noch jede Menge broker Kosten dazu...An Verkäufe denke ich erst, wenn die etablierten Produzenten an den ATH sind. Je weiter der Bullenmarkt vorangeschritten ist, desto mehr Juniors und Explorer kaufe ich, streamer gehen aber immer. Aber das wird meiner Einschätzung nach noch dauern...

Alles nur meine Meinung und jeder soll nach eigenem Ermessen handeln!  

3115 Postings, 1825 Tage GoldkinderSTKSAT...

 
  
    #6303
2
29.04.20 10:55
stimme Dir für den Normalfall völlig zu...das nennt man wohl "cost average Strategie" oder so. In Zeiten extremer Volatilität ist es mir allerdings zu stressig, einfach abzuwarten. Einen solchen Blitzcrash wie Ende Februar/März sollte man versuchen zu traden, denn, wie gesehen, kann man hier sehr schnell 50-100% machen, wenn man nicht allzu früh in das fallende Messer greift. Aber auch hier gelingt nichts perfekt.  

874 Postings, 2827 Tage Fr777@Stksat

 
  
    #6304
1
29.04.20 10:56
Markttiming ist nicht möglich, mal funktioniert es gut, mal nicht, da hast du schon recht. unterm Strich holt man sich häufig Teilgewinne und steigt dann doch teurer wieder ein.

Ich werde ab jetzt ebenfalls versuchen zu halten und bei Schwäche die Positionen größer zu machen... Die parameter für steigende Kurse waren nie besser die letzten Jahre...Und den deflationscrash haben wir scheinbar hinter uns.

Der gdx hat noch mindestens Potential für eine Verdoppelung. Ich würde meinen das sollte das Ziel sein...eine Verdoppelung! Erreichbar nur mit dem richtigen mindset und der richtigen Strategie...  

Optionen

3115 Postings, 1825 Tage GoldkinderWarum schmiert Fosterville South nicht ab?

 
  
    #6305
29.04.20 11:03
nach der angekündigten KE wollte ich eigentlich heute morgen ein paar Anteile abstauben; Kurs nach wie vor über 1 €.  

3335 Postings, 1692 Tage Gold_Gräber@Goldkinder: Fosterville South

 
  
    #6306
29.04.20 11:18
Soviel ich weiß sind die noch on Trading HALT in Toronto.

Resumption (ET): 8:00 04/30/2020
https://ceo.ca/@newswire/iiroc-trading-resumption-fsx  

258 Postings, 1655 Tage MysterylND

 
  
    #6307
29.04.20 11:34
dafür lässt Northern Dynasty gerade gut federn  

Optionen

10388 Postings, 6803 Tage Bozkaschi@Mysteryl

 
  
    #6308
29.04.20 11:52
so schlimm ist der Kurs nicht L&S bei 0,52€ , es gab einen verkauf für 0,50€ auf Tradegate.
Man darf die deutschen Kurse nicht so für voll nehmen , weil der Handel sehr dünn ist. z.B.
Almaden bei Tradegate -7,5% 0,40€ ohne Handel L&S bei 0,44€ ...

3335 Postings, 1692 Tage Gold_Gräber@Stksat - Buy and Hold

 
  
    #6309
3
29.04.20 12:10
Grundsätzlich kann man alles aussitzen, muss man aber auch aushalten können. Wer seit 2011 wartet dürfte bei den meisten Werten ca. 50%-80% im minus sein. Die erholen sich alle wieder, aber bei der Performance kann man dann auch über ein Sparbuch nachdenken.

Selbstverständlich macht es für viele keinen Sinn auf eine Zeitspanne runter zu gehen die dem Daytrading gleicht, aber der EM Markt ist meines Erachtens keinesfalls dafür geeignet einfach abzuwarten. Dann doch lieber einen betreuten Fond nehmen.

Auch muss man schon auch schauen wie hoch das Invest ist, bei einer 50K Position sind mal schnell ein paar tausend Euro weg wenn es auch nur 10% runter geht. So generell lässt sich das also gar nicht beantworten ohne auch den Background zu beachten. Ich gönne mir einen Happen kann weniger wie 1K bedeuten, aber auch schnell mal 10K, das lässt sich hier nur schwer beurteilen da man ja nicht weiß wie hoch die Schreiber investiert sind. Ich denke die Frage muss jeder für sich selbst beantworten, ich würde mir die Buy & Hold schmerzen nicht antun wollen. Bin aber auch eher kurzfristig unterwegs und halte langfristig nur physische EM.

Nur meine Meinung.  

10388 Postings, 6803 Tage Bozkaschi@Gold-Gräber

 
  
    #6310
1
29.04.20 12:23
darf dich nicht mehr bewerten seid einiger Zeit, von ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 Bewertungen.

aber - Gut analysiert ;)

10388 Postings, 6803 Tage Bozkaschidas einzige was ich für falsch halte

 
  
    #6311
2
29.04.20 13:05
ist eine zu hohe Cashposition. Aber umschichten innerhalb der EM Aktien auf Werte die Aussichtsreicher erscheinen halte ich für aktives Depotmanagement, natürlich liegt man manchmal falsch aber sehr oft hat mich das vor großen Verlusten bewahrt (letzter Crash z.B.) und nach oben hatte ich dieses und letztes Jahr sehr gute Gewinne z.B. Buy and hold bei Coeur wäre Fatal gewesen, die hatte ich um 3-4€ und habe zum Glück 2/3 zu 7€ verkauft danach ging es nur noch abwärts, wer hätte das gedacht.Jetzt habe ich meine Position verdoppelt und bin wieder im plus.Das ist schon oft eine Achterbahnfahrt mit den Minen. Wenn einem 100% reichen dann kann man zurzeit schwer was falsch machen, wenn das wasser  steigt dann hebt es alle boote an (hab ich hier mal gelesen). Mir reicht es nicht, ich habe ein Ziel und versuche vorher in Werte reinzugehen bevor sie zu stark gestiegen sind und habe mich für Silberminen entschieden weil hier eher 300-500 % möglich sind. Wir haben ja dieses Forum um uns über interessante Werte auszutauschen. Und je größer das Depot ist, desto weniger möchte man verändern und stksat hat ein relativ großes Depot. Manche haben kleinere Depots und wollen höhere Renditen erwirtschaften. Das ist dann sehr individuell.

45 Postings, 1790 Tage stksat|229224037Buy and hold

 
  
    #6312
5
29.04.20 13:20
Dass der Minensektor nicht zur Anlage über viele Jahre bzw. Jahrzehnte geeignet ist, darüber sind wir uns alle einig denke ich. Es gibt jedoch Zeitfenster, da ist die buy and hold Strategie sinnvoller als die rein-raus Strategie. Und genau in so einem Zeitfenster sind wir mMn jetzt. Die Vergleiche mit 2008 und folgende Jahre liegen auf der Hand, da hat sich der Bullenmarkt bis 2011 erstreckt und da ist (fast) alles gestiegen. Nur jetzt haben die Notenbanken viel schneller reagiert und spielen Geldmengenvermehrung wie sie noch nie da gewesen ist, dazu kommt noch der historisch niedrige Ölpreis. Das ist eigentlich auf fundamentaler Seite alles, was man wissen muss. Wenn ich könnte (meine Neugier und auch Gier :-) stehen mir da im Weg) würde ich erst wieder Ende nächsten Jahres in meine Depots schauen und bis dahin alles ausblenden, um nur ja nicht in Versuchung zu geraten, Gewinne mitzunehmen. Ich habe schon so oft, schnelle 30-40-50% bei einem Titel mitgenommen und 200-300-400% Gewinn der folgenden Jahre liegen gelassen, weil ich in diesen Titel nicht mehr eingestiegen bin. Ich habe mir geschworen, dass mir das dieses Mal nicht mehr passiert. Wenn alles so kommt, wie ich es mir hoffe und erwarte, dann habe ich ausgesorgt für mein restliches Leben.
Ich bin sehr breit im Minenmarkt investiert, also ich habe nicht nur eine Handvoll Titel. Meine Schwergewichte sind ein gehebelter Silber ETF (2fach), GDX, GDXJ, Wheaton PM, NEM, Franco-Nevada, FM und noch einige der Senior Produzenten und Royalties...hier bin ich pro Position zwischen 7 und 30K drinnen. Natürlich habe ich noch zahlreiche Juniors und einige Explorer im Depot, hier aber mit wesentlich kleineren Positionsgrößen, so zwischen 2 und 7k. Da wird wohl der eine oder andere Tenbagger dabei sein, hoffe ich :-).
Startkapital: rund 300k
Derzeitiger Depotstand: knapp 400k
Ziel: 1 Million nach Steuern...und ich möge verdammt sein, wenn ich vorher schwach werde und verkaufe!

Ich wünsche auf alle Fälle jedem Investierten alles Gute und möge der gewaltigste Bullenmarkt im Minensektor, den die Welt je gesehen hat, seinen Anfang gefunden haben...!!



 

10388 Postings, 6803 Tage Bozkaschija das meinte ich

 
  
    #6313
1
29.04.20 13:41
du hast das Budget um überall mitzuspielen.Dann geht das mit deiner Strategie völlig in Ordnung. Ich habe auch die Möglichkeit 30-40 Titel aufzunehmen. Will aber aktiv umschichten können.Wie gesagt nur eine hohe Cashposition verhindert in Zukunft massive Gewinne. Aber über den kommenden Bullenmarkt sind wir uns alle einig, da brauch man nicht mehr darauf eingehen. ;) in diesem Sinne wünsche ich allen hier hohe Gewinne sonst würde ich meine Titel hier nicht mit allen teilen ;)  

45 Postings, 1790 Tage stksat|229224037Cashposition

 
  
    #6314
29.04.20 14:13
Das ist so eine Sache mit den eisernen Reserven. Ich habe von Mitte März bis Mitte April doch einiges an Depotaufstockung im Minensektor investiert (so etwa 40k). So wie es zur Zeit aussieht, war es auch richtig, denn ich glaube nicht, dass es nochmalig zu so einem drastischen Abverkauf kommt. All in bin ich aber trotzdem nicht gegangen. Verglichen mit meinem Depotwert habe ich noch etwa 20-25% cash. Was monatlich vom Gehalt übrig bleibt, investiere ich sofort wieder, aber diesen "Sparstrumpf" behalte ich einstweilen noch. Das gibt mir irgendwie doch noch ein Gefühl der Sicherheit und Flexibilität, obwohl es eine Währung mit Verfallsdatum ist.
Apropos Währungen: Hat jemand seine cash Resereven ganz oder teilweise in anderen Währungen angelegt (außerhalb der EU)? Was haltet ihr davon, ein paar Tausend € in norwegische Kronen umzutauschen? Andere sinnvolle Währungen?

Natürlich habe ich die letzten Jahre fleißig physische EM gehamstert, wegen der hohen Aufschläge kaufe ich da zur Zeit nichts...  

3115 Postings, 1825 Tage Goldkinder@Bozkaschi

 
  
    #6315
1
29.04.20 14:14
"das Einzige was ich für falsch halte ist eine zu hohe Cashposition". Na da habe ich mich doch direkt angesprochen und bei Hecla und Coeur jeweils 50% draufgepackt. Warum immer noch so "knickrig"? Weil ich eine eher kurzfristige Korrektur für ebenso wahrscheinlich halte, wie den schnellen Marsch in Richtung 1800.  

258 Postings, 1655 Tage MysterylWährungstausch

 
  
    #6316
29.04.20 14:15
@SK Lars Erichsen hat auf seinem YT Kanal ein gutes Video zur Sinnhaftigkeit der Wechselwirkung gemacht - das könnte als Antwort helfen :)  

Optionen

25 Postings, 1647 Tage IKNOWNOzu Polluxenergy deutsche Rohstoffnacht

 
  
    #6317
29.04.20 14:19
hat sich von euch jemand den Vortrag von Florian Grummes anlaesslich der 7. Deutsche Rohstoffnacht im Zuge der Messe INVEST in Stuttgart angesehen?
Da könnte bei G&S Charttechnisch auch noch mal ein Absacker anstehen .

Aber wie heisst es so schön : erstens kommt es anders, zweitens als man denkt !

 Mit Gold & Silber durch die Katastrophenhausse: https://www.rohstoff-tv.com/play/...lber-durch-die-katastrophenhausse  

Optionen

45 Postings, 1790 Tage stksat|229224037@ MYSTERYL

 
  
    #6318
29.04.20 14:22
Danke! Schau' ich mir mal an...  

1147 Postings, 2895 Tage Radierung@knowno

 
  
    #6319
1
29.04.20 14:28
ja, das sehen andere Analysten auch so. Jetzt versuchen beide Werte schon seit Tagen, aus einer engen Range auszubrechen. Irgendwann wird es dann nach Süden gelingen, wenn es nach Norden nicht möglich ist.
Auch wenn dieser Einbruch nur kurzfristiger Natur ist, er könnte durchaus heftig ausfallen - und damit gute Chancen für Nachkäufe und Neueinsteiger bieten.
Nur sagt niemand, ob und wann dieser Einbruch - wenn er denn kommt - stattfindet.  

3335 Postings, 1692 Tage Gold_GräberWenn 6 Banken sich den Markt teilen.

 
  
    #6320
29.04.20 14:29

3335 Postings, 1692 Tage Gold_GräberFSX - Resumption doch schon heute!

 
  
    #6321
29.04.20 14:33

3335 Postings, 1692 Tage Gold_GräberHecla oder Coeur?

 
  
    #6322
29.04.20 15:10
Oder ein ganz anderer "großer" Silberproduzent? Endeavour Silver, deutlich kleiner, wäre auch interessant macht aber wie Coeur noch reichlich Verlust. Was meint ihr?  

3335 Postings, 1692 Tage Gold_GräberFed supports infinity QE

 
  
    #6323
29.04.20 15:17

45 Postings, 1790 Tage stksat|229224037Auf die Frage...

 
  
    #6324
29.04.20 15:35
...ob man jetzt in Hecla oder Coeur oder Endeavour Silver gehen soll, bzw. welcher Wert in den nächsten Monaten/Jahren die beste Rendite bringen wird, weiß ich keine Antwort. Die Strategie, sich einzelne Werte rauszupicken, ist nicht mein Ding, ich habe sie alle 3 und hoffe auf Steigung des gesamten Minensektors.

Ist jemand in Zipfel's wikifolios drinnen: Ausis Gold- und Silberminen bzw. Silberminen XXL?
Bleibt auch immer noch die Möglichkeit in ETFs reinzugehen, die mehrere Titel unterschiedlich gewichtet vereinen...  

3115 Postings, 1825 Tage GoldkinderHecla oder Coeur

 
  
    #6325
29.04.20 15:53
@Gold_Gräber: ich würde auch sagen beide: Die haben für mich ein vergleichbar hohes Chancen-/Risikoprofil. Allerdings scheint der Markt in den beiden letzten Tagen Coeur zu favorisieren.  

Seite: < 1 | ... | 251 | 252 |
| 254 | 255 | ... 2055  >  
   Antwort einfügen - nach oben