Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 244 von 2055
Neuester Beitrag: 14.10.24 11:24
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:52.367
Neuester Beitrag:14.10.24 11:24von: Alfons1982Leser gesamt:16.591.899
Forum:Börse Leser heute:6.539
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 242 | 243 |
| 245 | 246 | ... 2055  >  

1147 Postings, 2895 Tage Radierung@Goldkinder

 
  
    #6076
23.04.20 18:24
schau Dir mal Bluestone Resources an. ( Goldwert ) und Dolly Varden Silber  

258 Postings, 1655 Tage Mysteryl@Radierung

 
  
    #6077
23.04.20 18:27
Was überzeugt dich an Bluestone und auf welchen Anlagehorizont bist du bei Bluestone eingestellt?  

Optionen

1147 Postings, 2895 Tage RadierungBluestone

 
  
    #6078
23.04.20 18:47
https://www.finanznachrichten.de/...0-millionen-cad-dollar-an-248.htm

Ich habe heute morgen erst ein Interview mit dem CEO Herrn Lundin gelesen. Kann in meinem Wust allerdings jetzt gerade die Quelle nicht mehr finden.

Die Kosten pro Goldunze werden lt. Durchführbarkeitsstudie unter 600$ liegen. Das Geothermie-Projekt sorgt zusätzlich für positiven cash-flow.
In 2022 wird man bereits mit der Produktion starten. das ist sehr kurzfristig für einen Explorer.


Da ich derzeit bei Goldminen voll investiert bin, hab ich kein Geld für einen sofortigen Kauf  

1147 Postings, 2895 Tage RadierungAuszug aus Interview J. Jundin zu Bluestone Res.

 
  
    #6079
1
23.04.20 18:52
Jack Lundin: „ Bluestone hat seit der ‚Cerro Blanco‘-Übernahme einen langen Weg in kurzer Zeit zurückgelegt. Alleine in den letzten drei Jahren ist es uns gelungen, eines der hochgradigsten unerschlossenen Goldprojekte zu erwerben, in das zuvor mehr als 200 Millionen Dollar hauptsächlich von Goldcorp investiert wurden. Wir haben eine Machbarkeitsstudie abgeschlossen, aus der hervorgeht, dass wir ein Projekt haben, das zwischen 120.000 und 150.000 Unzen Gold pro Jahr zu nachhaltigen Gesamtkosten von weniger als 600,- USD je Unze produzieren wird. Über mehrere Monate hinweg haben wir uns sehr auf die Umsetzung des Projektfinanzierungspaketes konzentriert, mit dem wir dann im nächsten Jahr den Bau dieses hochgradigen, unerschlossenen Goldprojekts beginnen wollen, um in der zweiten Jahreshälfte 2022 Gold produzieren zu können. Es ist eine wirklich aufregende Gelegenheit für so ein sehr weit fortgeschrittenes, hochgradiges Goldprojekt in diesem günstigen Edelmetallmarkt zu arbeiten."
Die Finanzierungsinfo kam dann heute nachmittag
Bitte die homepage anschauen  

258 Postings, 1655 Tage MysterylBS

 
  
    #6080
23.04.20 18:54
Bozkaschi oder USB hatten zu Bluestone ja schon vor ein paar Tagen einen Link gepostet, da habe ich auch eine erste Position gekauft. Aus deinen Worten entnehme ich, dass du die KE über 80 Mill positiv wertest. Ist denn der Sohn der Lundins auch schon ein gestandener Profi im Minengeschäft? Nur weil der Vater ein Genie war, muss das ja nicht zwangsläufig auf den Sohn übergehen - siehe Trump.

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung  

Optionen

3335 Postings, 1692 Tage Gold_Gräber@Goldkinder - Warum trennst Du Dich nicht

 
  
    #6081
1
23.04.20 19:15
von Werten die auf absehbare Zeit kein Geld verdienen werden? Verluste realisieren gehört auch zum Geschäft. Macht doch wirklich keinen Sinn in diesen Zeiten Looser im Depot zu halten und das Geld dort zu binden! Hatte auch kurz Coeur im Depot, wollte auch auf die Zahlen zocken, und hab die heute mit 7% Verlust verkauft. Die 7% hab ich im laufe des Abends wieder mit anderen Werten zurück, oder erst morgen. So what?

Mit dem "harten Weg" wirst Du m.E. auf dauer nicht erfolgreich sein. Man muss sich an der Börse von den Emotionen lösen und die Fakten sehen.

OceanaGold ist auch ohne Dipido ein Topperformer (aktuell 44% im plus), Harmony Gold ist auch gerade am durchstarten und hat noch Luft bis zu den Februarständen. WAF natürlich auch, verstehe gar nicht dass die nicht entdeckt wird und durch die Decke geht.  

4244 Postings, 4239 Tage MoneyplusWie ist denn eure Meinung zu Otso ?

 
  
    #6082
23.04.20 19:22
Produktion soll im Juli starten. Der Kurs spiegelt das in keinster Weise wieder.  

Optionen

1147 Postings, 2895 Tage RadierungSeeking Alpha zu Coeur:

 
  
    #6083
23.04.20 19:27
https://seekingalpha.com/article/...or-article&utm_content=link-1

Coeur Mining reported its Q1 2020 results Wednesday, with yet another quarter of net losses per share despite multi-year highs for gold.

The company's flagship Palmarejo Mine remains shut for the time being due to mandates in Mexico, and this suggests a very low likelihood the company can meet its production guidance.

Worse, Palmarejo is the company's highest-margin mine, and this will drag on consolidated costs for the company as it will miss at least a month of gold production.

Based on the fact that Coeur Mining continues to be one of the only precious metals miners posting net losses per share at $1,500/oz plus gold prices, I continue to see the stock as an Avoid.

Also: Finger weg  

4967 Postings, 2925 Tage Katzenpirat"Coeur mies heute"

 
  
    #6084
23.04.20 19:29
In der Tat, da gibts nicht viel dazu zu sagen.  Mit Coeur schlage ich mich seit Jahren rum, und ich werde mich auch heute nicht abwenden. Coeur bocket immer. Der Aufwärtstrend seit dem März Abverkauf bleibt intakt. Die Position ist ohnehin nicht mehr so dominant bei mir.

Goldkind, einen "Ankerwert" ist zu wenig, auch wenn ich nicht genau weiss, was du unter Ankerwert verstehst. Ich habe mit Sandstorm, KL und K Ruhe in mein Depot gebracht. Sind ziemlich gross, aber haben trotzdem noch Feuer. Sind nun aber bereits ziemlich weit gelaufen seit dem Verlaufstief im März.  

1147 Postings, 2895 Tage RadierungZacks hat bis heute alle Anleger in

 
  
    #6085
23.04.20 19:31
die Aktien gehetzt.

Jetzt erscheint plötzlich von einem Zacks-Partner diese Warnung:

The destructive impact of the coronavirus has all but frozen commercial activity across the nation.

But it is just the trigger of an even deeper collapse now taking shape behind the scenes.

Even as the pandemic recedes, we could see wave after wave of bankruptcies. Some of the first victims of the collapse include:

Airlines (the recent government bailout money covers only a small fraction of their losses)
Energy
Cruise operators
Restaurants
Private equity
Hotel and travel industry
Retail chains
Real estate

Next, as consumers and businesses default on their mortgages and loans, you could see widespread failures of banks, credit unions, insurance companies and other financial institutions.

And that’s just the tip of the iceberg because the viral outbreak is only one-half of the damning equation.

The other half is even worse.

The International Monetary Fund predicts the worst downturn since the Great Depression.

The Minneapolis Fed says unemployment could surge to Great Depression levels.

And what’s so frightening about these predictions of “future” is that they are no longer future any more. They are already come true.

Just in the past four weeks, over 22 million Americans have been thrown out of work.

At stake is the very survival of businesses employing tens of millions of people.

These businesses - including some of the biggest corporations in the world - have gambled with insolvency and are about to lose.

Washington and Wall Street have been “cooking the books” for years.

Now, their market manipulations, dishonest accounting and outright lies are about to trigger a chain of economic disasters that will shock the nation.

Unless you prepare now, everything you’ve worked for all your life could be lost forever.

Naja, der hat wohl vor der heutigen Veröffentlichung der neuen Arbeitslosenzahlen geschrieben. Jetzt sind es 4,4 Mio mehr.  

10388 Postings, 6803 Tage BozkaschiSilberpreis-Anstieg Prognostiziert !

 
  
    #6086
23.04.20 19:37
Silber sollte mal wenigstens bald auf den Wert vor dem Crash steigen.

https://www.goldreporter.de/...artet-the-silver-institute/gold/94114/

3115 Postings, 1825 Tage GoldkinderCoeur usw.

 
  
    #6087
23.04.20 20:49
@Gold-Gräber: Das ist doch gerade die Crux: Ich denke, dass die ein Turnaroundwert sind, also in naher Zukunft wieder richtig was verdienen können. Aber ist schon enttäuschend, dass die bei den Goldpreisen immer noch leicht unter der Nulllinie rumkrebsen. Was die Aktie kann, hat Sie in den letzten Monaten vorigen Jahres demonstriert. Den heutigen Verlust macht die an einem guten Tag leicht wett. Und ja, Oceanagold ist sicherlich auch ohne Dipido für 2,5 € gut; 4 € sollten es dann werden, wenn eine positive Wiederaufnahmemeldung kommt; ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum das so ewig dauert.
@Radierung: Danke für die hinweise Bluestone und Dolly Varden; beide betrachte ich als eher längerfristig interessant - nach meiner Einschätzung profitieren aber eher Produzenten von steigenden G&S-Preisen - oder? Als Depot-Beimischung würde ich Bluestone vorziehen, da sie ja schon fast ein "near-term-producer" sind; Produktionsbeginn schon 2022 erscheint mir aber sehr sportlich. Deine gepostete Zacks-Analyse ist natürlich katastrophale Realität und demgegenüber sind die Aktienindizes geradezu pervers. Irgendjemand hat aber mal gesagt, dass sich Aktien auch in einer Rezession oder gar Depression halbwegs gut halten können - in Ermangelung von alternativen Anlagen. So scheint es mir zumindest jetzt zu sein.
@Katzenpirat: Mit "Ankerwert" meinte ich einen Hauptwert, der nicht so furchtbar volatil ist. Im Minensektor fällt mir dazu gerade nichts ein.  

10388 Postings, 6803 Tage BozkaschiCoeur

 
  
    #6088
2
23.04.20 21:05
noch etwas zu Coeur die produzieren zwar Gold ca. 300 tsd Unzen nur gibt es in der Hinsicht kein Wachstum. Das Wachstum was Couer in Zukunft haben wird das spielt sich auf Silvertip ab und der Kuchen den Katzenpirat gepostet wird sich durch das Wachstum auf Silvertip immer mehr auf die Produktion von mehr Silber, Blei und Zink hingehen. Silvertip hat man sich zugelegt um mehr zu diversifizieren und das ging mit den aktuellen EM Preisen in die Hose.Deshalb wird Coeur mehr als Silberwert gesehen.
Das gleiche bei Yamana die haben stagnierende 1 Mio. Unzen Gold die von jahr zu Jahr rückläufig sind und durch Cerro Morro wird mann in Zukunft immer mehr Silber produzieren 20-40 Mio Unzen in den nächsten Jahren. Zurzeit hilft Yamana aber die hohe Goldproduktion.
Bei Fortuna Silver ist es genau anders herum klassischer Silberwert mit einer neuen starken Goldmine Lindero was noch nicht so richtig im Kurs eingeflossen ist weil gerade erst die Produktion aufgenommen wurde.

1147 Postings, 2895 Tage RadierungGoldkinder zu Ankerwert

 
  
    #6089
23.04.20 21:31
Ankerwert stellt für Dich etwas anderes dar als für mich.
Im Minenbereich gibt es nur hopp oder topp, aber nicht eine ruhige Kugel.
Nur Dickschiffe sind schwerfällig. ( wobei das derzeit auch nicht stimmt, denn die laufen mit dem EM-Basiswert und dem manchmal sogar voraus ) Zukunft liegt für mich bei den Minen, die bald in Produktion gehen. Oder die eine klare Marschrute als Explorer haben und gut finanziert sind.
Da will ich auch keine Ankerwerte haben, sondern verteile mein Kapital breit. Will sagen: je ca 1/3 Silber, Gold und: ganz was anderes.  

1147 Postings, 2895 Tage RadierungUS-Börsen

 
  
    #6090
23.04.20 22:12
schlossen heute in allen 3 Indizes auf Tagestief (Präsenzhandel in USA). Keine guten Aussichten für die, die immer noch "hoffen".

Man muß Aktien verkaufen, solange es noch Käufer gibt, die damit Geld verdienen wollen. ( offensichtlich werden die schon seit letzten Freitag immer rarer. )  

3115 Postings, 1825 Tage GoldkinderIch glaub es wird Ascot Resources

 
  
    #6091
1
23.04.20 22:19
mein "Anker-" oder sagen wir besser Hauptinvestment bis übers Jahr hinaus.
Mir fällt eigentlich kein Argument dagegen ein, was wiederum fast verdächtig ist;-)
- Sehr geringe Marktkapitalisierung angesichts der Ergebnisse der Feasability-Study.
- Bei weiter steigendem Goldpreis wird die ohnehin schon hervorragende IRR noch besser.
- Ich hab mal Statistiken gesehen, dass sich Kurse von Spät-Developern bis zur Aufnahme der Produktion besonders gut entwickeln - vorausgesetzt natürlich, dass alles nach Plan läuft.
Was könnte noch schiefgehen? Gold zurück auf 1.200 - wohl eher nicht. Eine nicht realisierbare Finanzierung, aufgrund der Rezession? Hmm...eigentlich gehe ich davon aus, dass es keine Kreditklemme gibt, aufgrund der Geldschwemme, und schon mal gar nicht bei einem Projekt mit solchen Aussichten. Natürlich ist Ascot auch ein idealer Übernahmekandidat, aber da sollte dann mal ein ordentliches Aufgeld verhandelt werden.
Hab ich was übersehen?  

3115 Postings, 1825 Tage GoldkinderKommt er nun oder kommt er nicht

 
  
    #6092
23.04.20 22:50
der Aktiencrash 2.0?
@Radierung: Scheint mir, dass Du darauf wartest, wie ich eigentlich auch noch immer. Und dann, was machst Du mit Deinen Minern?  

12362 Postings, 3321 Tage ubsb55Goldkinder

 
  
    #6093
23.04.20 22:54
"Ich glaub es wird Ascot Resources.   Hab ich was übersehen? "

Jedenfalls hat keiner in dem Team je eine Mine gebaut, also müssen sie das noch beweisen. Ich hab die auch im Depot.

Ich hab als " Anker " die Firmen, die schon liefern. Bester Wert ist Wheaton, die hab ich beim Crash gekauft EK 23,1 Euro, jetzt ATH 36 Euro.

Polymetall, Sibanye, Calibre,Teranga, Perseus, Highland, Equinox, Sandstorm, Silvercorp      das sind die " konservativen ", wenn es das bei Minen überhaupt gibt.  

Optionen

3115 Postings, 1825 Tage Goldkinder@UBSB55

 
  
    #6094
23.04.20 23:09
Schöne Werte, aber
Sibanye: Konjunkturzyklisch mit Palladium und Platin; die Automobilbranche wird m.E. noch jahrelang leiden; darüber hinaus Südafrika, da kann mit Corona alles passieren; ich bin aus dem Grund auch aus Harmony raus (war Stand heute leider falsch)
Sandstorm: Wird das Geschäftsmodell der Streamer/Royalties nicht durch hohe Goldpreise immer entbehrlicher? Steigende Cash flows der Miner bedeuten doch geringere Finanzierungsengpässe - oder?  

10388 Postings, 6803 Tage Bozkaschi@Goldkinder

 
  
    #6095
23.04.20 23:33
warum bist du von deiner Hecla idee abgerückt? Die habe ich nach meinem fatalen Verkauf vorgestern zu meiner nummer eins gemacht. Zusammen mit Fortuna Silver, Endeavour Silver , Silvercorp und Alexco das sind z.Z. meine großen Werte. Ascot in allen ehren aber einer der noch nicht produziert ist ein nicht kalkulierbares Risiko zumindest als sog. Top Invest genauso wie Turmalina die kann man beide haben sind auch gute Werte aber als Anker ⚓️  Invest nimmt man keinen Explorer ?!

12362 Postings, 3321 Tage ubsb55Goldkinder

 
  
    #6096
23.04.20 23:33
Das ist nur knapp 1/4 vom Depot.  

Optionen

10388 Postings, 6803 Tage Bozkaschiund

 
  
    #6097
23.04.20 23:37
zu Corona und Südafrika, die haben ihre Minenindustrie als Systemrelevant eingestuft und es darf jetzt schon mit 50% kapazität weiter gearbeitet werden. Das ist weiter als die anderen großen Minenländer.
Nicht mehr Lange und Mexiko und Argentinien nehmen den Betrieb wieder auf. Dann ziehen die großen Silberplayer an.

3115 Postings, 1825 Tage GoldkinderHecla

 
  
    #6098
1
23.04.20 23:51
@Bozkaschi: Ich bin nicht von Hecla abgerückt; ist im Depot stärkster Wert, knapp vor Coeur. Beide betrachte ich im Übrigen als ziemlich identisch, was G&S-Anteil und Chance/Risiko-Verhältnis betrifft. Beiden traue ich bei mitspielenden G&S-Preisen eine Verdreifachung zu.
Deine gepostete Silberprognose auf 19 € erscheint mir realistischer als die charttechnische Katastrophenbetrachung von 5 € (was für ein Quark) oder ein schnelles Upleg auf 50 €. Ich denke, dass Silber noch mehr Zeit braucht.
Insofern würde ich als Hauptinvest jetzt einen (kommenden) Goldminer vorziehen. Und ein weit vorangeschrittener Developer mit exzellenten Werten scheint mir eine Sünde wert. Nein, das ist nicht zu vergleichen mit einem Explorer, wie Turmalina, bei Ascot ist mindestens Dreiviertel der Risiken schon abgearbeitet.
Gute Nacht!  

3335 Postings, 1692 Tage Gold_Gräber@Goldkinder - Coeur

 
  
    #6099
24.04.20 06:32
"Ich denke, dass die ein Turnaroundwert sind, also in naher Zukunft wieder richtig was verdienen können."

Was müsste Deiner Meinung nach passieren dass die wieder deutlich profitabler werden? Die AISC bei Silber sind ja auch recht hoch.  

10388 Postings, 6803 Tage BozkaschiSilber ?

 
  
    #6100
24.04.20 08:03
Ich denke das Silber nicht mehr lange braucht . Entweder ich bekomme meine Silberbarren und Münzen nicht mit 40% Aufgeld , sondern mit 15-20% Aufgeld was normal wäre aus der Sicht des Aufgeldes. Dann würde ich die Investments nachfrage nochmal höchst persönlich nach oben schrauben. Oder der Silberspotpreis macht sich mal auf dem Weg die Physische Investmentnachfrage widerzuspiegeln und geht erstmal mindestens 2-3 $ höher.Dieses  Aufgeld hat sich bei Gold schon aufgelöst es sind jetzt wieder 1-5% Aufgeld für Münzen und Barren. Warum hat Silber noch so ein hohes Aufgeld???

Seite: < 1 | ... | 242 | 243 |
| 245 | 246 | ... 2055  >  
   Antwort einfügen - nach oben