Epigenomics
Klar kann der Kurs explodieren, wenn eine echte Topnews kommt, aber die kann ja nur in der Vermarktung eines Topprodukts liegen, was aber eine Finanzierung nicht vermeidet. Eine Verwässerung wirds also auch im positiven Fall geben, weshalb sich der so erhoffte Kurssprung gar nicht genau beziffern lässt.
Deshalb kann die Chance hier bei 50% oder bei 100% oder 150% liegen. Man weiß es nicht. Das Risiko lässt sich aber ziemlich gut beziffern. 90-100%.
Dafür gibt es hier bei Hotstock's einige Unternehmen, die viel näher dran sind,
und sogar mit denen wird weiter gehandelt.
Theoretisch-kann jede Firma Pleite gehen, oder? Ich habe aber nicht darüber
geschrieben-ich habe geschrieben, dass Situation-heute (und diese ist weit
nicht so aussichtlos, wie du schilderst) ist schon Kurs-technisch bestrafft.
Und ich stimme dir noch mal zu-schlimmer kann theoretisch immer gehen.
Aber willst du wirklich, jetzt und heute mit reinem Gewissen behaupten,
dass Epigonomics so eine schlechte Pipeline hat oder finanziell so schwach da steht,
dass es auf keinem Fall eine Investition (auch wenn spekulativ) Wert ist?
15:51:39 0,880 500
11:13:14 0,806 100
09:02:09 0,840 68
wie ich aber schon sagte-ich freue mich, wenn so ein Spiel beginnt :)
Epig hat sicher noch Chancen. Das bezweifelt keiner, aber das Ding ist wesentlich risikoreicher als du es suggerieren willst.
hätte man genau so viele Beispiele für Q-Cells ähnliche, aber auch spiegelverkehrt
andere Situationen nennen, wo es bei Firmen, an die man fast nicht mehr geglaubt
hat, eine Entwicklung statt gefunden hat, wo dann jeder dachte-"hätte gern dabei gewesen"
Es ist halt so-man weiss ja heute nie bei Hotstocks-was bei einer Aktie dann ausschlaggebend wird: Übernahme, Ausblick, Gute Zahlen, Mantel...usw.
Ich möchte auch auf keinem Fall Eindruck erwäcken, dass es sich hier um
einen Invest handelt-wo es ohne Risiken, Gewinne zu erwarten sind.
Es ist eine Aktie-mit Chancen und Risiken.
Letztlich reagiere ich ja immer nur auf dich. Hab ehrlich gesagt anderes zu tun als mich zu Aktien zu äußern, die ich nicht kaufen würde. Aber wenn man solche Bemerkungen hört wie von dir heute auf mein eigentlich als einmalig gedachtes erstes Posting, dann mach ich mir gerne nen Spaß draus und nerv dich etwas länger. :)
Zu "Daten und Fakten bewerten"- ich habe schon mal oben nachgefragt (nicht bei dir),
aber keine Antwort bekommen:
rein von Zahlen, Daten, Fakten, Pipeline, FIT Vergleichsstudie usw.-wie kannst du eine
Entwicklung von Agennix, oder Amarantus BioSciences erklären? (seit letzte Woche)
Ist ja ein etwas anderes Geschäftsmodell als typisches Pharma/Biotec Unternehmen, aber hat entsprechend noch höhere Risiken. Allerdings hat man dort noch in etwa so hohe liquide Mittel wie den Börsenwert und ein weit höheres Eigenkapital. Möglicherweise denkt der Markt die jetzt angekündigten Kosteneinsparungen helfen wirklich, die Lage zu verbessern. Ich glaubs nicht, aber die Situation ist eine andere als bei Epig.
Oder hat Epig etwa nicht gesagt, die liquiden Mittel gehen in Q1 aus? Hat Epig angekündigt die Kosten extrem zu reduzieren oder hofft man nur auf Produkterfolge?
Vergleiche sind aber immer ziemlich schwierig. Mal davon abgesehen scheinst du nicht meine Postings zu lesen. Ich sagte mehrfach, JA, Epig kann steigen, vielleicht sogar ähnlich stark wie Agennix. Nur woher weißt du von welchem Niveau aus? Vielleicht fällt man noch auf 50 Cents. Was nütz dir dann ein Anstieg auf 80 Cents? Und woher weißt du, obs überhaupt ne Gegenbewegung gibt, bevor dann die Insolvenz eintritt? Und was Agennix angeht. Vielleicht ja einfach nur ein Dummpush irgendwelcher Börsenbriefe oder Meinungsführer in Börsenforen. Ist da was bekannt?
Die haben dort zwar höhere liquide Mittel, aber die haben noch höhere Kosten. Letzte Studie von den "Hoffnungsträger" bei denen war auch nicht erfolgreich, danach wurden fast alle Entwicklungen eingestellt damit man Kosten reduzien kann. Ich sehe dort Situation noch
kritischer und ich mag solche Vergleiche nicht-aber...man sieht ja schwarz auf weiss,
deswegen fand ich Epig aus diesen Hinsicht interessant.
Na ja-dort wo es Risiko hoch ist, ist auch gleichzeitig Chance auch hoch.
Für mich ist es eine Beobachtung gewesen.
Du hast einfach nachgefragt-ob bei Agennix, vor dem Kurs-Ausbruch etwas gab: "...Dummpush irgendwelcher Börsenbriefe oder Meinungsführer in Börsenforen"
-und ich habe nur diese Bewegungen zwieschen 2.11 und 6.11 beobachtet: #93 , #100 (Seite 4, Agennix-Forum) beobachtet, da ich damals kurz vorher eingestiegen bin.
Und seit gestern gibt es ähnliches hier zu sehen:
15:57:05 0,879 100
15:51:39 0,880 500
11:13:14 0,806 100
09:02:09 0,840 68
Muss aber nicht gleich bedeuten, dass es hier, genau so wie bei o.g. Wert sofort die
gleiche Entwicklung statt finden wird.
Es ist aber alles möglich :)
http://www.epigenomics.com/fileadmin/site_files/...p_presentation.pdf
Teilnahme am 12.11.2012 - 14.11.2012 BIO-Europe 2012.
Sehr zutreffend für "Epig"- man kann ja zuerst finanziellen Fragen klären und neue Vertriebswege aufbauen.
EANS-PVR: Epigenomics AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
--------------------------------------------------
Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)
Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name: Gilbert Gerber Staat: Großbritannien
Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
Veröffentlichungspflichtiger Emittent:
Epigenomics AG
ISIN: DE000A1K0516
Kleine Präsidentenstr. 1
10178 Berlin
Deutschland
Stimmrechtsmitteilung nach § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG
Am 20. November 2012 hat Herr Gilbert Gerber, Großbritannien, der Epigenomics AG gemäß § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil von Herrn Gilbert Gerber an der Epigenomics AG am 16. November 2012 die Schwelle von 5 % überschritten hat und zu diesem Tag 5,09 % (448.641 Stimmrechte) betrug.
Von diesen Stimmrechten sind Herrn Gilbert Gerber 2,52 % (221.931 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG und zugleich nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 i.V.m. Satz 2 WpHG zuzurechnen.
Datum dieser Veröffentlichung: 21. November 2012
Epigenomics AG
Der Vorstand
Rückfragehinweis: Antje Zeise | CIRO
Manager IR/PR
Epigenomics AG
Tel: +49 30 24345 386
antje.zeise@epigenomics.com
Emittent: Epigenomics AG Kleine Präsidentenstraße 1 D-10178 Berlin Telefon: +49 30 24345-0 FAX: +49 30 24345-555 Email: ir@epigenomics.com WWW: http://www.epigenomics.com Branche: Biotechnologie ISIN: DE000A1K0516 Indizes: Prime All Share, Technology All Share Börsen: Freiverkehr: Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch
ISIN DE000A1K0516
AXC0049 2012-11-21/09:30
© 2012 dpa-AFX
http://www.finanznachrichten.de/...r-europaweiten-verbreitung-016.htm
11:55:13 0,947€ 87St.
Und keiner mehr will unter 1€ abgeben.
http://www.ariva.de/epigenomics-aktie/xetra-orderbuch
10:52:22 0,990€ 1000 St.
11:52:10 0,950€ 80 St.
Bin mir jetzt schon mehr als sicher, dass es hier bald wie bei Agen. vor 2 Wochen,
Kurs-mäßig etwas passieren wird.
EANS-Adhoc: Ad hoc Meldung gemäß § 15 WpHG: Epigenomics' blutbasierter Test Epi proColon® zeigt Äquivalenz bei der Erkennung von Darmkrebs zum immunochemischen Stuhltest in einer direkten Vergleichsstudie
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
Sonstiges/Neue Produkte/Sonstiges/Neue Produkte/Molekulardiagnostik 04.12.2012
Berlin, Deutschland, 4. Dezember 2012 - Epigenomics AG (ISIN: DE000A1K0516) gibt die Ergebnisse einer direkten Vergleichsstudie zwischen seinem blutbasierten Test zur Erkennung von Darmkrebs, Epi proColon®, und dem immunochemischen Stuhltest ("fecal immunochemical testing", FIT) bekannt. Die Studie hatte das Ziel, Äquivalenz ("non-inferiority") von Epi proColon® zu FIT als Methode zur Erkennung von Darmkrebs zu demonstrieren.
In der vorliegenden Studie erkannte Epi proColon® 73 der insgesamt 103 auswertbaren Proben von Darmkrebs-Patienten, was einer Sensitivität von 71 % entspricht. Der in der Vergleichsstudie eingesetzte FIT, eines der am häufigsten verwendeten FIT-Produkte in den USA, erkannte 66 der 98 Krebsfälle, zu denen Stuhlproben vorlagen. Dies entspricht einer Sensitivität von 67 %. Auf Basis der Datenauswertung durch Epigenomics, die durch einen unabhängigen Dritten bestätigt wurde, erreichte Epi proColon® damit den entscheidenden Endpunkt der Äquivalenz ("non-inferiority") zu FIT im Hinblick auf die Sensitivität. Diese Ergebnisse stellen einen wichtigen Meilenstein für das Unternehmen dar und werden Bestandteil des letzten Moduls für den "Premarket-Approval"-(PMA)-Zulassungsantrag sein, der noch vor Ende des Jahres bei der US-Zulassungsbehörde FDA eingereicht werden soll.(...)
http://www.finanznachrichten.de/...-von-darmkrebs-zum-immunoc-016.htm
http://www.finanznachrichten.de/...um-immunochemischen-stuhlt-016.htm