Entwicklung von COMMERZBANK C.FDIII 06 WKN: CK4578
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 07.08.13 11:33 | ||||
Eröffnet am: | 29.11.08 14:57 | von: trainfan1942 | Anzahl Beiträge: | 79 |
Neuester Beitrag: | 07.08.13 11:33 | von: fransco | Leser gesamt: | 85.441 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4 > |
Kennt jemand die Hintergründe dafür, dass trotz steigender Aktienkurse der Commerzbank diese Anleihe weiter schwach notiert ?
Das bedeutet, dass die nachrangigen Anleihen auch wieder bedient werden müssen.
Wir können uns also berechtigte Hoffnungen auf Zinszahlungen machen.
Der Kurs steht heute an der Stuttgarter Börse bei 57,95.
Da war das tendern wohl überflüssig.Wenn man heute verkauft hätte, wäre der Gewinn etwas höher
ausgefallen.
Aber ich schätze, das der Kurs in den kommenden Monaten noch weiter nach oben geht.
Ziel von Blessing wird es sein, Zinszahlungen von Hybriden und Soffin-Einlagen so lange wie möglich zu verzögern.
Bin übrigens nun auch mit knapp 70 auch mit meinen letzten Papieren aus CoBa & Töchtern ausgestiegen
die Depotführung kostenlos.
Die CoBA hat mit der Anlage ck4578,von mir praktisch,ein zinzloses Darlehn erhalten. Für das ich
obendrein auch noch Depotgebühren bezahlt habe.
Ich habe es nicht mehr eingesehen,für NICHTS auch noch Depotgebühren zu bezahlen!
Sache verjährt lt. COM BK.
Kann mir einer berichten, ob eine sog. Kick-Back Prämie gezahlt worden ist.
Dann beträgt die Verjährung nach meiner Kenntnis 10 Jahre.
Es soll auch Strafanzeige wegen Verdachts auf Kapitalbetrug gem. §248 a STGB
gestellt worden sein.
Für Informationen jetzt schon mal vielen Dank
Das eine Kick-Back Prämie gezahlt worden ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn das wäre
kriminell. Auch in diversen Wirtschaftsmagazinen habe ich nichts darüber gelesen. Ich persönlich, habe
1% Ausgabeaufschlag bezahlt.
Die CoBa hat etliche Strafanzeigen bekommen, wahrscheinlich auch wegen Kapitalbetrug.
Ich hatte schon versucht, über die Staatsanwaltschaft Frankfurt näheres zu erfahren.
Aber ohne Az oder Name des Anlegers können die mir keine Auskunft geben.
Wenn eine Strafanzeige wegen Kapitalbetrug § 248 a STGB Erfolg hat, gelten ja andere Verjährungsfristen.
bin gerade unterwegs. Jetzt rief mich meine Frau an das wir bis 12.12. uns entscheiden müssen. Wie ist das Angebot zu bewerten? Ich habe das damalige schon ausgeschlagen.
Ich würde auch diesmal noch warten wollen. Leider verstehe ich nicht soviel von diesem Markt. Wo liegen meine Risiken? Banken können ja wohl nicht pleite gehen? Oder musse ich ggf. mit einem Totalverlust rechnen?
Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß Klaus
Genau deswegen habe ich auch Klage gegen die Coba eingereicht, und zwar in Frankfurt, weil mein Anwalt meint, dass viele andere Gerichte von Wertpapiergeschäften keine Ahnung haben. Ich müsste zwar vor dem Termin eine Anreise mit Hotelübernachtung auf mich nehmen, jedoch ist mir das die Sache wert. Mir wurde von meinem "Berater" soviel vorgelogen.
Gewiss ist das auch ein Prozessrisiko, aber ich finde, dass die Gerichte bei solchen Häufungen wegen dieser Hybridanleihe wohl erkennen müssen, dass ahnungslose Bankkunden, die auf solche "Berater" hereinfallen, einfach besser geschützt werden müssen.
Heute habe ich in den Nachrichten zur Cobank gelesen, dass das am 23.2 angekündigte Umtauschangebot von nachrangigen Anleihen in Aktien bereits mit 965 Millionen € angeboten wurde. Leider haben wir dieses Angebot nicht erhalten. Auf Rückfrage bei der Cobank konnte man mir dort keine Auskunft geben. Weiß einer im Forum etwas davon ?
Der Umtauschkurs beträg 2,15 € pro Aktie. Wäre sicher ganz interessant.
CoBa zu keinerlei Kompromissen bereit. Erst auf Druck der Öffentlichkeit( TV, Wiso)
hat die CoBa nachgegeben und dem Ehepaar 40000 Euro, plus zwei Drittel der
Anwaltskosten bezahlt.
Laut dem Brief der ComBa vom 30. Juli sollte es 5,75% je Jahr für die Jahre 2009 bis 2011 geben, das wären nach Adam Riese 17,25% zuzüglich Verzugszinsen. Gezahlt wurden jedoch nur 8,358% Zinsen.
Oder wurde das in dem Brief nur falsch beschrieben und es sollte heißen ca. 1,7 % je Jahr zuzüglich Verzugszinsen??