Entweder 10000% oder Totalverlust


Seite 16 von 66
Neuester Beitrag: 13.11.03 22:55
Eröffnet am:02.09.02 10:52von: grenkeAnzahl Beiträge:2.625
Neuester Beitrag:13.11.03 22:55von: grenkeLeser gesamt:95.712
Forum:Börse Leser heute:42
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 66  >  

2966 Postings, 8355 Tage TamerBalles ! warum fallen die Kurse wieder

 
  
    #376
20.12.02 08:37
bitte sagen was nun passiert sonst stoß ich den rest ab  

2395 Postings, 9041 Tage auf geht´sam Freitag wieder fast 12% verloren in USA

 
  
    #377
22.12.02 17:22
jetzt bei 0,053 $ - kann auch nicht unbedingt nachvollziehen, warum der Kurs immer weiter fällt.
War aber gut, das ich über 0,10 $ mit Gewinn ausgestiegen bin.

Ich überlege allerdings, jetzt nochmals einzusteigen.
Könnte mir vorstellen, das die noch bis rund 4 Cent fallen und dann relativ schnell wieder bei 8-10 Cent sind ( ne positive Meldung vorausgesetzt ).

Werde die nächsten Tage beobachten und dann mal ein Limit reinlegen.

FONIX ( FONX ) scheint mir mit 0,045 $ auch wieder interessant - hhmmm, mal sehen.

Gruß
AUF GEHT`S  

12104 Postings, 8219 Tage bernsteinmich würde gern dein "gewinn" interessieren..

 
  
    #378
22.12.02 17:37
haste 1.000 000 stück im depot gehabt?  

2395 Postings, 9041 Tage auf geht´skannste alles weiter oben nachlesen

 
  
    #379
22.12.02 18:25
hatte mal ca. 40-50 Tsd. Stück im Depot.
Habe einen Großteil bei 0,12 gekauft und z.T. bei 0,14 verkauft.

Durch einen Nachkauf bei ca. 0,08 hatte ich zuletzt einen Schnitt von rund 0,10 und habe die letzte Postion glattgestellt bei 0,12 oder 0,14 - weiß nicht mehr genau.

Die meisten Transaktionen habe ich gepostet- aber nicht alle.
Ich bin ja nicht so interessant wie STOX  ;-)

Habe CALY halt noch auf der WL, allerdings waren die für mich nicht mehr so interessant, da ich höhere Kursausschläge erwartet hatte.
Die 0,05 halte ich durchaus für ein interessantes Einstiegsniveau, wobei ich, wie gesagt, davon ausgehe, das CALY noch etwas weiter fallen wird ( kann ).
Das ist allerdings ne reine Spekulation aus dem Bauch raus.
Genauso wie bei FONX - irgendwie glaube ich, das sich da bald was tuen könnte.

Habe öfters "solche Eingebungen" und habe die allerdings nie so oft befolgt.
Beste "Eingebungen" , die mir durch die Lappen gingen waren z.B.

Rambus bei ca. 3,00 $ ( Ausbruch ein paar Tage später Richtung 5-6 $ )
Microstrategy bei rund 8,00 $ ( kurz darauf bei 12$ )
Cepheid bei 2,80 $ ( über 50% binnen 6 Wochen zugelegt )
ENRON bei 0,08 $ ( Ausbruch bis 0,20 nur 2-3 Tage später )

als letztes Beispiel kann ich Dynegy nennen, die ich vor wenigen Tagen für unter 0,90 wieder interessant fand und die binnen der letzten Woche wieder bis auf 1,21 gelaufen sind.

Ich will um Gottes Willen nicht behaupten, das ich himmlische Vorsehungen treffen kann oder die Lottozahlen sagen kann - das können andere hier im Board.

Ich berichte von Bauchentscheidungen, die eigentlich sehr häufig sehr gut gelaufen wären.
Gerade die Aktien von CALY, FONX oder ENRON halte ich für sehr riskant und ich halte diese Aktien, wenn, dann nur zum kurzfristigen "Zocken".

By the way - wie sieht denn deine CALY-Bilanz aus??
Bist du überhaupt drin ??

Gruß
AUF GEHT`S

 

4308 Postings, 8557 Tage NukemCalypte hat ihren Quartalsbericht vorgelegt.

 
  
    #380
22.12.02 19:14
... nachbörslich, leider in business-english.

Ich kann den Artikel nicht einwandfrei übersetzen. Ich bin gespannt wie die Ami´s den Bericht aufnehmen werden.  

2395 Postings, 9041 Tage auf geht´sDer Cash-Burn ist sehr groß !

 
  
    #381
22.12.02 20:32
Die aktuelle Cash-Situation sieht schlecht aus.

Außerdem ist der Produktverkauf im letzten Quartal von knapp 1,5 Mill. $ auf unter 500.000$ gesunken. Für das Gesamtjahr liegt man mit dem Umsatz bereits rund 40% hinten.
Sieht ganz so aus, als wäre das Ende näher als die 10.000% Gewinn.

Jetzt hilft wahrscheinlich nur noch der Durchbruch und ein Mega-Auftrag der sofort Geld einbringt.
Unter diesen Umständen ist eher von einem Investment ( auch zum zocken ) abzuraten !!!

Gruß
AUF GEHT`S  

129 Postings, 8959 Tage walter99Nachbörslich + 9,43 % am 20.12.2002

 
  
    #382
22.12.02 20:41

321 Postings, 7976 Tage route132Hi, schaut Euch mal den chart an !

 
  
    #383
26.12.02 22:31
USD 0.063   0.011   +21,15%
OBB Berlin Frankfurt Xetra    21:59 26.12.
Bid 0.062 50  
Letzter Umsatz     5.000 Tagesumsatz    2.125.800
Ask 0.064 50  
Biotechnologie USA  
 
Eröffnung mit 0,053


Weiß jemand, warum die Umsätze so in die Höhe schnellen !

gruß hannes
 

79561 Postings, 9096 Tage Kickytoll LOL

 
  
    #384
27.12.02 00:42
http://knobias.10kwizard.com/contents.php?ipage=1953053&repo=tenk
During the first quarter of 2002, Calypte’s financial condition and cash availability deteriorated significantly, to the point that by early April 2002 the Company determined that it would need to curtail its operations and possibly consider filing for bankruptcy protection. The Company announced that the situation had reached a critical point in mid-April 2002, at which time management began the process of furloughing employees and winding down Calypte’s operations, with complete cessation of operations a likely possibility. In early May 2002, however, before the wind-down process was completed, Calypte received commitments for what it deemed to be sufficient additional financing to resume its operations and its Board of Directors appointed a new chairman. Presently, Calypte has recalled a large number of its employees and resumed operations at both of its manufacturing facilities and continues to reassess its current and longer-term business plans and objectives. During the second and third quarters of 2002, Calypte incurred non-recurring costs associated with the re-start of operations and expects that similar costs may continue into the final quarter of 2002. Calypte continues to evaluate the impact of the announcement and commencement of the wind down of its business on its revenues and customer base and currently can give no assurance that either its revenues or customer base has not been negatively impacted in the long term. Although Calypte continues to reassess its business plan and capital requirements as a result of the wind down and subsequent re-start of its operations, it does not believe that its currently available financing will be able to sustain operations at current levels through the remainder of 2002 unless new financing is arranged. There can be no assurance that the additional capital that Calypte requires will be available on acceptable terms, if at all. In the absence of such additional capital, Calypte does not have sufficient capital to sustain itself through the fourth quarter of 2002 and its business will be placed in significant financial jeopardy. Additionally, there can be no assurance that Calypte’s products will be successfully commercialized or that Calypte will achieve significant product revenues. In addition, there can be no assurance that Calypte will achieve or sustain profitability in the future. Revenue for the third quarter of 2002 was $493,000, a decrease of $972,000 or 66%, compared to the $1,465,000 in revenues for the third quarter of 2001. As described earlier, primarily as a result of large orders placed by domestic life insurance reference labs in the second quarter of 2002 eliminating the need for inventory replenishment during the third quarter, HIV-1 screening test revenue and volume decreased by 50% compared to third quarter 2001 revenue and volume. International sales of Calypte’s screening test were not significant in either period. Sales of Calypte’s urine Western Blot supplemental test increased marginally compared to third quarter 2001 levels. This product was not available during the second quarter of 2002 at the time the reference labs made their large screening test purchases, but it became available in the third quarter as production resumed. Third quarter 2002 revenue from the sale of Calypte’s serum Western Blot supplemental tests decreased 60%, with a comparable volume reduction, compared with third quarter 2001 revenues, primarily as a result of product unavailability caused by the wind down and restart. Calypte discontinued the sale of its research-use-only HTLV Western Blot test in late 2001. Sales of that product accounted for $164,000, or 11%, of third quarter 2001 revenue. During the third quarter of 2001, Calypte also sold $278,000 of viral lysate (19% of third quarter 2001 revenue), a component used in manufacturing our HIV supplemental tests, and for which there is a sporadic market to a customer that has also used it as a component in its test. Calypte made no such sales in the third quarter of 2002, does not expect to make additional sales to this customer in the near future, and does not consider sales of this product to be a core component of its on-going business.
International sales of Calypte’s urine-based HIV-1 screening test accounted for approximately 4% of revenues during the first nine months of 2001, and less than 1% during 2002. Sales of supplemental tests and viral lysate decreased 45% in the first three quarters of 2002, compared to 2001 levels. Revenues from the sale of the serum-based HIV-1 supplemental test decreased 29%, primarily due to wind down and restart product availability issues. As noted previously, Calypte discontinued the sale of its research-use-only HTLV supplemental test in late 2001; that product had accounted for $434,000, or approximately 10%, of revenue in 2001. Sales of Calypte’s viral lysate decreased $448,000 in 2002 compared to 2001 levels. That product accounted for 15% of revenue in 2001 compared with 8% in 2002.

http://table.finance.yahoo.com/k?s=caly.ob&g=d  

27 Postings, 7958 Tage QuanKann mal einer das Übersetzen pls.!

 
  
    #385
27.12.02 09:28
mein Englisch ist nicht so gut.

thnx  

12104 Postings, 8219 Tage bernsteinwas soll immer diese englische scheiße.

 
  
    #386
27.12.02 09:32
wird irgendwo kopiert und dann einen auf oberschlau machen.  

79561 Postings, 9096 Tage Kicky@quan

 
  
    #387
27.12.02 12:03
mit sowas sollte man eben nur zocken,wenn man die SEC-Filings lesen kann,sorry bin auch zu faul(nur geringe Verbesserung durchgeführt):
http://babelfish.altavista.com/babelfish/tr
Während des ersten Viertels von 2002,  verschlechterten finanzieller Zustand und Bargeldverwendbarkeit Calyptes sich erheblich, bis zum Punkt, an dem im frühem April 2002 die Firma feststellte, daß sie den Betrieb beschränken muss und  Bankrottschutz vielleicht würde betrachten müssen. Die Firma verkündete, daß die Situation einen kritischen Punkt in Mitte April 2002 erreicht hatte, zu dieser Zeit fing Management den Prozeß von Entlassung der  Angestellten und von Abwicklung Calyptes Betrieb an , mit komplettem Aufhören von Betrieben als einer wahrscheinlichen Möglichkeit . Anfang Mai 2002 jedoch bevor der Stillegungs- Prozeß abgeschlossen war ,erhielt Calypte eine neue Finanzierung und  ernannte  Calypte einen neuen Vorsitzenden und konnte Verpflichtungen  zur führung  seiner Betriebe und seiner Direktion wieder aufnehmen, . Momentan hat Calypte viele seine Angestellte wieder eingestellt und den  Betriebe an beiden seiner Produktionsanlagen wiederaufgenommen und fortfährt, seine gegenwärtigen und längerfristigen Unternehmenspläne und Zielsetzungen neu abzuschätzen. Während der zweiten und dritten Trimester von 2002, erwarten die Calypte genommenen nicht wiederkehrenden Kosten, die mit dem Wiederanlauf von Betrieben dazugehörig sind und daß ähnliche Kosten in das letzte Quartal von 2002 fortfahren können. Calypte fährt fort, die Auswirkung der Stillegung von seinem Geschäft unten auszuwerten auf seinen Einkommen und Kundenbestand und kann keine Versicherung z.Z. geben, daß  das Einkommen oder der Kundenbestand nicht negativ langfristig beeinflusst  worden ist. Obgleich Calypte fortfährt, seinen Unternehmensplan und Kapitalbedarf resultierend aus der Stillegung und dem folgendem Wiederanlauf seiner Betriebe unten neu abzuschätzen, glaubt es nicht, daß seine zur Zeit verfügbare Finanzierung in der LageIST, Betriebe auf gegenwärtigen Niveaus durch den Rest von 2002 fortzuführen, es sei denn dass eine neue Finanzierung geordnet wird. Es kann keine Versicherung geben, daß das zusätzliche Kapital, das Calypte erfordert, auf annehmbaren Bezeichnungen vorhanden ist, wenn überhaupt. In Ermangelung solchen zusätzlichen Kapitals, hat Calypte nicht das genügende Kapital, zum sich durch das 4. Viertel von 2002 zu unterstützen und sein Geschäft wird in bedeutende finanzielle Gefahr gelegt. Zusätzlich kann es keine Versicherung geben, daß Calyptes Produkte erfolgreich in den Handel gebracht werden, oder daß Calypte bedeutende Produkteinkommen erzielt. Zusätzlich kann es keine Versicherung geben, daß Calypte Rentabilität zukünftig erzielt oder unterstützt. Einkommen während des dritten Trimesters von 2002 war $493.000, eine Abnahme von $972.000 oder von 66%, verglichen bis die $1.465.000 an den Einkommen während des dritten Trimesters von 2001. Wie, hauptsächlich resultierend aus den großen Aufträgen früh beschrieben, die durch inländische Lebensversicherungbezugslabors in das zweite Viertel von 2002 verringerte sich das Beseitigen gelegt wurden, der Notwendigkeit an der Warenbestandanreicherung während des Trimester-, SiebungHiv-1 testeinkommens und Ausgabe um 50%, das mit TrimesterEinkommen 2001 und -ausgabe verglichen wurde. Internationale Verkäufe des Calypte?s Siebungtests waren nicht in jeder Periode bedeutend. Verkäufe Calypte?s Urin des zusätzlichen Tests des westlichen Flecks erhöhten sich am Rand verglichen mit Niveaus des dritten Trimesters 2001. Dieses Produkt war nicht während des zweiten Viertels von 2002 vorhanden, zu der Zeit als die Bezugslabors ihre großen Siebungtesterwerbe abschlossen, aber es im dritten Trimester vorhanden wurde, während Produktion wieder aufnahm. TrimesterEinkommen 2002 vom Verkauf Calypte?s Serum der zusätzlichen Tests des westlichen Flecks verringerte 60%, wenn eine vergleichbare Ausgabe Verkleinerung, mit Einkommen des dritten Trimesters 2001 verglichen ist, hauptsächlich resultierend aus dem Produktnichtvorhandensein, das unten durch den Wind und Wiederanlauf verursacht wurde. Calypte stellte den Verkauf von seinem Forschung-verwenden-nur HTLV westlichen Flecktest spätem 2001 ein. Verkäufe dieses Produktes erklärten $164.000 oder 11%, von TrimesterEinkommen 2001. Während des dritten Trimesters von 2001, verkaufte Calypte auch $278.000 von Virenlysate (19% von TrimesterEinkommen 2001), ein Bestandteil verwendete, wenn er unsere HIV zusätzlichen Tests herstellte, und für, welches dort ein sporadischer Markt zu einem Kunden ist, der ihn auch als Bestandteil in seinem Test benutzt hat. Calypte, das keine solchen Verkäufe im dritten Trimester von 2002 gebildet wird, erwartet nicht, zusätzliche Verkäufe zu  zu bilden
 

5952 Postings, 8615 Tage grenke2 Großauftrag aus China 06.01.2002 vor 3 minuten

 
  
    #388
06.01.03 13:17
Calypte Biomedical Corp. (ticker: CALY, exchange: NASDAQ) News Release - 6-Jan-2003


--------------------------------------------------
Calypte Receives Second Commercial Order from China Distributor and Payment for First Order; New Order for 160,000 Tests to Ship in February 2003

ALAMEDA, Calif.--(BUSINESS WIRE)--Jan. 6, 2003--Calypte Biomedical Corporation (OTCBB:CALY), the developer and marketer of the only two FDA approved HIV-1 antibody tests for use with urine samples, announced that it has received its second commercial order for Urine HIV-1 EIA tests from its exclusive Chinese distributor, Zhong Yang Pute Co. ("ZYPute"), a distributor of medical products in China.

Calypte signed an exclusive two-year distributor agreement with ZYPute in October 2002. Calypte's first order from ZYPute for approximately 112,000 tests was shipped in December 2002 upon receipt of a Letter of Credit payment, which will be included in the company's 2002 fourth quarter financial results. The second order, totaling approximately 160,000 tests, is expected to ship in February 2003. The distribution agreement calls for minimum purchases of $3 million over the term of the agreement, which has provision for automatic extension for an additional two years contingent upon the distributor's performance.

Nancy Katz, president and CEO of Calypte, stated, "As China has recently made public the concern it has for its population and the potential for exposure to HIV, Calypte has made China one of our premier priorities. We are excited to be beginning 2003 completing our first shipment to ZYPute on schedule and receiving a second order for our tests. We believe this second order is a signal that we can expect ever-increasing activity in China, as the government there works to address its crisis. Calypte will be working very closely with ZYPute in 2003 to ensure that the HIV testing needs of the Chinese are met as quickly and efficiently as possible."


 

2855 Postings, 8136 Tage Babytrader@grenke

 
  
    #389
06.01.03 13:34
ich bin auch von Calypte überzeugt und habe sie seit Oktober im Depot (KK 0,12).

An dich als Calypte-Fan:
Wann glaubst du, kommen die mal so richtig "aus den Pötten" und werfen endlich mal satten Gewinn ab? Was man die letzte Zeit so von denen gehört hat, hat mich nicht unbedingt überzeugt (habe schon mehrfach über Verkauf nachgedacht). Das war die erste gute Nachricht seit längerer Zeit.

B.  

5952 Postings, 8615 Tage grenke@ baby

 
  
    #390
06.01.03 13:39
hi grüß dich,

hier heißt es durchhalten, alles oder nichts.

wenn ich sage nichts dann meine ich totalverlust.

Aber du hast hier die chance richtig abzuräumen.

wenn mann hier mit 700€ reingeht zu 0,07 cent, hat man 10000 stck.

wenn alles glatlaüft dann könnten die in ein paar jahren über 16€ stehen, das heißt 160.000 €rolein.

gruß Grenke  

321 Postings, 7976 Tage route132Dabeibleiben !!!

 
  
    #391
06.01.03 13:45
Bin mit 25.000 Stk. dabei, wer Mut und geduld hat, wird in kürzester Zeit dicke Gewinne einfahren.


gruß hannes  

5952 Postings, 8615 Tage grenkeklar bleib ich drinn

 
  
    #392
06.01.03 13:54
ich sagte von anfang an das ich auf jeden fall drinnbleib.

ist für mich ein super Lottospiel.

wenns danebengeht na und jeder der investiert muß wissen ob er das Risiko des Totalverlust eingehen möchte oder nicht.

Ich habe gekauft und das geld abgeschrieben, wenns klappt bin ich durch, wenn nicht, was solls.

gruß grenke  

321 Postings, 7976 Tage route132Bin gespannt,

 
  
    #393
06.01.03 13:55
wie die Ami´s die Nachricht aufnehmen. Wann öffnen die genau ?


gruß hannes  

4515 Postings, 8559 Tage RealerWattn fürne NAchricht?

 
  
    #394
06.01.03 13:56
News draussen?  

2395 Postings, 9041 Tage auf geht´s@route132

 
  
    #395
06.01.03 14:01
na,na,na - in kürzester Zeit wirst du mit CALY bestimmt nicht reich werden.
Aber ich muß zugeben, das es nun wieder etwas besser aussieht.
Durch die anstehenden Verkäufe im Februar 03 wird sich die Cash-Situation natürlich auch verbessern.

Hatte ja vor ein paar Tagen gesagt, das ich evtl. CALY unter 0,05 wieder für interessant halte.
Habe leider keine bekommen, aber auch CALY wid sich dem fallenden Gesamtmarkt nicht entziehen können. Dann werde ich mir für 0,05 oder darunter nochmals ein paar Tsd. reinlegen.

Derzeitiges Kursniveau in D. ist bereits angemessen - Caly wird wohl kaum die 0,075 oder 0,08 und darüber schaffen in USA.

Weiterhin good luck mit CALY ;-)

Gruß
AUF GEHT`S  

2395 Postings, 9041 Tage auf geht´s@realer - siehe Posting Nr. 388 o. T.

 
  
    #396
06.01.03 14:02

4515 Postings, 8559 Tage RealerCoool

 
  
    #397
06.01.03 14:04
danke! Bin auch dick drin! Da geht bald was !!!  

5952 Postings, 8615 Tage grenke@ auf gehts

 
  
    #398
06.01.03 14:04
hi grüß dich,

ich rede ja auch von ein paar jahren 3-5 Jahre ca.

gruß Grenke  

2395 Postings, 9041 Tage auf geht´shi grenke

 
  
    #399
06.01.03 14:15
das du die liegen lässt ist mir klar, das haste ja auch ein paarmal geschrieben.
Nur meinte der Kollege "route132" mit CALY schnell reich werden zu können.

Den Zahn sollte man ihm ziehen - oder ?

Gruß
AUF GEHT`S  

79561 Postings, 9096 Tage KickyNull Volumen vorbörslich

 
  
    #400
06.01.03 14:18
www.island.com
http://www.edgar-online.com/bin/edgardoc/...0001021408-02-015405&nad=
(SEC-Filing vom 20.12.2002)
PERFORMANCE (%-CHANGES)

1 week: -1.56%
1 month: -27.58%
1 year: -68.50%
 

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 66  >  
   Antwort einfügen - nach oben