Evotec - es kann los gehen! - Teil2


Seite 374 von 574
Neuester Beitrag: 25.10.24 20:46
Eröffnet am:29.05.19 10:51von: VicTimAnzahl Beiträge:15.337
Neuester Beitrag:25.10.24 20:46von: Der Connais.Leser gesamt:5.473.845
Forum:Börse Leser heute:1.985
Bewertet mit:
23


 
Seite: < 1 | ... | 372 | 373 |
| 375 | 376 | ... 574  >  

6283 Postings, 5884 Tage clever_handelnOption up

 
  
    #9326
26.06.23 20:42
KI und andere Themen werden uns hier 30...50 bringen. Long.  

2171 Postings, 7508 Tage reliablyLöschung

 
  
    #9327
2
26.06.23 21:54

Moderation
Zeitpunkt: 27.06.23 12:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

 

 

207 Postings, 1622 Tage Pasquale CondelloLöschung

 
  
    #9328
1
27.06.23 07:48

Moderation
Zeitpunkt: 27.06.23 12:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

1470 Postings, 705 Tage geldgierigguten morgen

 
  
    #9329
1
27.06.23 07:56
evt sollte man ein Forum schaffen das über Rechtschreibfehler  diskutiert oder ein Forum schaffen das sich rein mit leer Verkäufer auseinandersetzt. Oder über markt Manipulationen oder ein Forum für nur Pusher Postings zu evotec...oder ein zu Schlafmittel...oder kursziele im jahr 2025....auch eine Möglichkeit, wenn das geklärt wäre, erst dann werde ich auch erst drüber nach denke ein Trader Forum zu eröffnen..



ich als Trader bleibe weiterhin neutral und denke das seit erreichen der 23,3x-23,5x evotec in die Sommerpause geht ..mit größeren down bis zu 18,40...und zwischen durch ..je nach News ..technisch nach oben um die 70-1,40 Euro aus schlägt. Der longie wird es ja kennen und aussitzen und weiter von 70 Euro und anschl. Hamburg träumen..
ich für meine teil werde versuchen Profit realen Profit zu machen und mit davon monatlich etwas schönes kaufen

euer freund der geldgierige...und es amüsiert mich das man jetzt schon nach Schreibfehler sucht, denn im kursverhalten sind ja keine zu
finden..

 

1470 Postings, 705 Tage geldgierig@ pasquali

 
  
    #9330
27.06.23 08:04
wie sieht deine weitere Strategie aus ,da du scheinbar deinen Ek mit 20,8x nicht im Profit veräußert hast...und nun im minus liegst ..wirst du tiefer weiter nach kaufen oder aussitzen..und wenn du nachkaufen möchtest in welchen bereich erwartest du die nächsten Stabilisierungen bzw die nächste Trendwende.oder kaufst du grundsätzlich aus ein Bauch Gefühl heraus ein ..welche Strategie verfolgst du...benutzt du ein schreib bzw ein rechen Programm und deine Einkäufe bzw verkaufe festzulegen ..wie betreibst du dein Risk und Money Management---

wäre echt mal interessant von jemanden mit Erfahrung etwas tolles zu lesen ...
ein freund der es sehr gut mit dir meint  

218 Postings, 488 Tage nufan1Hallo an alle

 
  
    #9331
4
27.06.23 09:29
Ich lese schon länger interessiert hier im Thread mit. Vor allem, weil relevante News hier flott veröffentlicht werden.

Im Nachbarthread wird nur gepusht, hier wird wenigstens als Ausgleich auch etwas Realismus gepostet.

Fakt ist, wenn man sich den langjärhigen Chart von Ecotec ansieht: Evotec ist einfach eine Trader-Aktie. Downs von 20-30% kommen regelmäßig (auch ohne News) vor, in den letzten 52 Wochen mehrmals. Im 5-Jahreschart hat man auch 40-50% downs auszuhalten. Aktuell befinden wir uns auf einem Niveau wie im Sommer 2018! Versteht mich nicht falsch, ich bin vom Geschäftsmodell überzeugt und denke, dass Evotec seinen Weg gehen wird. Nur darf man hier nicht die Augen verschließen, dass buy-and-hold bei Evotec in den letzten Jahren einfach die falsche Strategie war. Gute News werden immer (!) abverkauft, schlechte News führen zu  überproportionalen Kursabstürzen. Das gute daran ist, dass man davon durch traden (ich persönlich mache das mit Derivaten, weil ich nicht zuviel Geld dafür einsetzen will) profitieren kann, anstatt das ganze immer nur auszusitzen und von unrealistischen Kurszielen zu träumen. Wenn ich einen EK von unter 5 Euro hätte, würde ich schon buy-and-hold machen, habe ich aber leider nicht.
 

218 Postings, 488 Tage nufan1Löschung

 
  
    #9332
1
27.06.23 09:29

Moderation
Zeitpunkt: 27.06.23 12:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Doppel-Posting

 

 

3895 Postings, 4021 Tage kostolanininteressant

 
  
    #9333
5
27.06.23 10:24
was hier so an neuen Foristen wie Phoenix aus der Asche hier auftauchen, wenn Evotec scheinbar am "Straucheln" ist;-)

Dass BlackRock sowie einige andere hier derzeit mitmischen, ist eine normale jährlich wiederkehrende Sommer Erscheinung, auch, weil es bis zu den Halbjahreszahlen noch über 2 Monate dauert. Dort wird man dann erst sehen, was der Hackerangriff am Ergebnis eventuell verändert.

Die Unsicherheit darüber ist ein optimaler Stall für LVs, Trader und sonstige weitere "Objekte":-)  

9242 Postings, 8884 Tage ByblosNeuer Spaßvogel der Evotec zur Traderaktie

 
  
    #9334
2
27.06.23 10:31
abstempelt.
Lachhaft, wenn man den Einstieg bei Kursen unter 5 Euro verpennt hat und jetzt mit wenig Geld und Derivaten versucht ein paar Euros zu erhaschen.
Der Unterschied zwischen Investoren, die investieren und Glücksrittern, die durch innhaltsloses geposte versuchen den Kurs zu bewegen, ist denen, die in ihrer Parallelwelt leben, anscheinende nicht bekannt.

Lol. Dann mal viel Glücknmit dem Derivatetrading!
Dir Investoren warten dagegen wohl entspannt auf 2025+.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!

P.S. Im Nachbarthread wird nicht nur gepusht.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

 

218 Postings, 488 Tage nufan1Erwiderung kostolanin, Byblos

 
  
    #9335
7
27.06.23 11:20
@kostolanin
Ja, ich bin ein neuer User, jeder fängt einmal an.

Da du an den geschilderten Fakten von meinem Beitrag nichts auszusetzen hast, gehe ich davon aus, dass du die Kursauschläge ähnlich siehst. Ich versuche halt davon zu profitieren. Du kannst gerne eine buy-and-hold-Strategie verfolgen, wahrscheinlich gehörst du zu den glücklichen, die EK unter 5 Euro haben. Gratuliere. Jene, die vor nicht einmal 2 Wochen Evotec bei 23 gekauft haben, sind aber schon 15% im Minus. Der Bereich um 23.3-22.8 war eine starkte Widerstandszone, die News davor waren stark, aber Evotec steigt so gut wie nie einfach über Widerstandszonen, zumindest nicht beim ersten Versuch. Mir persönlich ist Evotec für buy-and-hold-only einfach zu volatil.

Mir fällt aber trotzdem auf, dass jene die ausschließlich long sind trotzdem immer wieder über den Kurs meckern, aber nicht versuchen aktiv (wenn auch kleine Profite) die Volatilität zu nützen.

@ Byblos
Zu Zeiten als Evotec unter 5 Euro war, war ich leider noch nicht an der Börse aktiv. Und ich ersuchte dich, auf etwaige Beleidigungen zu verzichten. Mir geht es um einen sachlichen Austausch. Und nachdem du ja immer wieder sagst, dass du unter 150 Euro nicht verkaufst und super long bist, frage ich mich warum du denoch immer wieder Kursrückgänge kommentierst, erst gestern wieder hast du die Preisentwicklung als "Kursmanipulation" bezeichnet. Dabei war die Wahscheinlichkeit sehr hoch, dass der Kurssprung am Freitag durch eine Erhöhung des Kursziels von MS wieder abverkauft wird sehr hoch. Eine Erhöhung des Kursziels durch Analysten wurde in der Vergangenheit so gut wie immer abverkauft. Und was der pessimistische Analyst der deutschen Bank mit seinen  Kurszielen bewirkt (und durch LV verstärkt wird) ist auch hinlänglich bekannt.

Und deine deklarierten Nachkäufe im Bereich 35-30 im letzten Jahr sind auch alle gut im Minus. Und dass du den Rückgang von 45 auf 15 mitgemacht hast ohne dich zu ärgern Teilpositionen zu veräußern glaube ich auch kaum.


Wie wäre es  wenn wir statt einen "long-hold vs trading"-Diskussion versuchen das Beste beider Welten zu vereinen um unseren Profit zu maximieren?  

218 Postings, 488 Tage nufan1Löschung

 
  
    #9336
27.06.23 11:20

Moderation
Zeitpunkt: 27.06.23 12:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Doppel-Posting

 

 

1470 Postings, 705 Tage geldgierigweitere hilfreiche trader infos

 
  
    #9337
1
27.06.23 11:54
zb ..sollte die rechte Schulter bei der sich ausbildenden SKS um die 19,27-1940 durchbrochen werden und im Sk unterboten bleiben ..erwarte ich weitere ca 4 euro verlust..was dann den Kurs um ca 15,30 -15,40 hätte und somit erneut den Boden testen würde..

auf all solche Sachen bin ich auch im Money Management vorbreitet...
aber vorher träume ich und hoffe ich auch das der Kurs in gänze  nicht unter 18,40 fällt...  

6283 Postings, 5884 Tage clever_handeln30..50 neue Kursrange

 
  
    #9338
3
27.06.23 12:45
Endlich Champion League
Bei Investmentbanken ist es wie bei Fußballvereinen: Die Top-Vier spielen in der Champions League, wo das große Geld und die Beachtung der Massen winkt. In der Europa League oder gar der Conference League geht es hingegen fast nur noch um Peanuts, das Interesse beschränkt sich mehr oder weniger auf die eigenen Fans.

Evotec-Anleger können daher hocherfreut sein, dass das Hamburger Unternehmen seit einer Weile auch in der Königsklasse spielt. So hatte Anfang des Monats zunächst die Citigroup (Platz 4 nach Marktanteil) die Biologika-Abteilung des Wirkstoffentwicklers mit einem Tesla-Vergleich geadelt. Am Freitagmorgen folgte nun der nächste Ritterschlag, der die Aktie prompt um mehr als +4% auf über 21,50 € bugsiert hat.

So hat die US-Investmentbank Morgan Stanley (Platz 3) ihr Evotec-Rating von „Equal-weight“ auf „Overweight“ hochgestuft und ihr Kursziel von 22 auf 29 € angehoben. Das stark laufende Geschäft des Wirkstoffforschers und mögliche neue Kooperationen dürften bei den Anlegern wieder auf Interesse stoßen, schrieb Analyst James Quigley in seiner neuen Studie.

Was vor allem aufhorchen lässt: Quigley verknüpft Evotec mit dem Megatrend schlechthin. Der MDAX-Konzern sei demnach bestens positioniert, um von der „KI-Revolution“ in der Pharmabranche zu profitieren.

International kein Nobody mehr
Mit diesem überaus positivem neuen Analystenkommentar aus dem Branchenoberhaus dürfte Evotec nun endgültig aus der Nebenwerte-Schublade verschwunden sein. Die optimistischen Coverage der Investmentriesen wird die Hamburger nun auch international auf das Radar vieler neuer privater und institutioneller Investoren bringen.

Was die geschäftlichen Beziehungen angeht, ist der Biologika-Spezialist schon längst kein Nobody mehr. Firmenangaben nach befinden sich in dem mächtigen Partner-Netzwerk der Hamburger alle „Top-20-Pharmaunternehmen“ sowie 800 weitere Biotech-Schmieden. Hinzu kommen finanzstarke regelmäßige Geldgeber wie die Europäische Investitionsbank und die Bill & Melinda Gates Foundation.  

13460 Postings, 6046 Tage RichyBerlin#9338

 
  
    #9339
1
27.06.23 13:15
Wenn du schon einen sharedeals-Artikel reinstellst, dann doch wenigstens mit Link und mit *......*
https://www.sharedeals.de/...in-der-champions-league-angekommen/#gref
 

1470 Postings, 705 Tage geldgierig@ clever handeln

 
  
    #9340
27.06.23 15:10
da gehen halt die Meinungen auseinander...ich denke halt die Range ist mittelfristig eher 16,40-22,85....und somit ganz anders...vielleicht sollte man ein Forum eröffnen das Kursziele über 30 Euro behandelt..

der geldgierige  

7201 Postings, 5092 Tage philipoLöschung

 
  
    #9341
4
27.06.23 15:22

Moderation
Zeitpunkt: 28.06.23 11:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

3895 Postings, 4021 Tage kostolanin@philipo

 
  
    #9342
1
27.06.23 15:40
in solchen Zeiten ist ein wenig "Realitätsentfernung" ganz hilfreich, wenn man seinen Altbestand betrachtet:-)

Ich trade die Aktie ja auch immer wieder mal, allerdings mit einem Zweitdepot, um der Verwässerung entgegenzusteuern.

Allerdings gibt es an den Börsen bisweilen auch andere schöne Töchter, die einen oder zwei Blicke wert sind. Und Evotec: das ist für mich so etwas wie früher ein Rentenpapier, solide, durchdacht und mit guten Ertragsaussichten.

Wann? Wie du schon sagst, weiß keiner so genau, auch nicht, was zwischendurch an negativen wie aber auch positiven Einflüssen von außen kommen kann.

Sicherlich will jeder, der eine Aktie kauft, hält, steigende Kurse. Aber wenn nicht ich, dann freuen sich künftig eben die Erben;-)

Im Moment ist die 20 eine psychologische Marke für einige, wichtiger erscheint mir allerdings die 19,11 bis 19,20, da dort der Aufwärtstrend verläuft.

 

218 Postings, 488 Tage nufan1Eine Anregung...

 
  
    #9343
3
27.06.23 16:27
Sich in eine Aktie zu verlieben ist ein großer Fehler, man muss aufpassen, dass so etwas nicht passiert, weil man dann denn Chartverlauf und Fakten einfach ausblendet.

Evotec ist gut aufgestellt, das weiß man. KI bringt sicher eine zusätzliche Fantasie und ist auch positiv zu werten. Trotzdem ist man aktuell auf einem Niveau wie im Sommer 2018. Wer sein Kapital bis heute dort einfach gebunden hat ohne Gewinne zu realisieren, wird enttäuscht sein. Und keiner der buy-and-Holder kann mir weismachen, dass er/sie sich nicht darüber ärgert bei 45 keine Gewinne realsiert zu haben.

Vom Zwischenhoch 23 ist man mittlerweile auch wieder weit weg. Dann gibt es noch die Unsicherheiten wie sehr sich der Cyperangriff ausgewirkt hat: Quartal 1 Zahlen sind immer noch nicht veröffentlicht, das Management hat mittlerweile schon kommuniziert, dass es Einbußen geben wird, aber man hofft diese im Folgequartal wieder aufzuholen. Was unter dem Strich im ersten Halbjahr übrig bleiben wird weiß ich natürlich nicht.

Evotec ist immer wieder gut für News und dann steigt es, aber die Aktie fällt halt immer wieder schnell einmal um 20-30%, mit schlechten News 40%-50% (siehe damals als Bayer eine weitfortgeschrittene Pipeline schloss). Und diese ständigen Einbrüche würden mich halt als Longie mehr als nur nerven. Genau vorhersagen kann man diese natürlich nicht, Evotec scheint aber sehr gerne im Widerstandbereich deutlich zu scheitern, wenn es keine weiteren News gibt. Schlechte News werden sowieso überproportional abverkauft. Warum diese so ist, weiß ich nicht, warum die Aktie nicht voran kommt, weiß ich auch nicht. Ich weiß nur, dass es so ist und daraus versuche ich Kapital zu schlagen.

Jeder soll mit dieser Aktie umgehen, wie er/sie es für richtig hält. Aber die Meinung von uns Tradern sollte man nicht unbedingt ignorieren. Und die Pusher, die ständig unrealistische Kursziele ausrufen, nur halten und bei jedem Rückgang zum Nachkauf anregen, haben in den letzten 5 Jahren mit dieser Aktie einen Verlust gemacht. Verschieden Meinungen sind gut und regen zum Denken an, man sollte offten dafür sein.  

218 Postings, 488 Tage nufan1Löschung

 
  
    #9344
27.06.23 16:27

Moderation
Zeitpunkt: 28.06.23 11:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

517 Postings, 2062 Tage PelhamGrosse

 
  
    #9345
27.06.23 16:52
Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.. :-)  

1470 Postings, 705 Tage geldgierigweitere position

 
  
    #9346
27.06.23 16:55
bei 19,95 ins depote gelegt...20,66....20,34.....19,95...
#
abstauber bei 19,50 aufgestelllt...

somit liegt der break even bei ca 20,34..
somit ist der Verlust doch nicht so hoch und  zu ertragen da vorher 1,10 eingefahren wurden...  

7201 Postings, 5092 Tage philipodie ergebnisse

 
  
    #9347
27.06.23 17:01
die zahlen werden negativ sein,davon kann man schon mit sicherheit ausgehen,wie hoch die "miesen" sind, ist eigentlich egal und dann kommt der abverkauf.

der kommt sowieso nach den zahlen und diesmal wahrscheinlich noch heftiger.
abwarten,wenn ich mich täusche, um so besser.

nmm.  

7201 Postings, 5092 Tage philipo38tage linie

 
  
    #9348
27.06.23 17:07
ist durchbrochen nach unten.noch ist alles gut.https://www.ariva.de/chart/images/...1~R38,100,200~w940x420~Umonth~W1  

207 Postings, 1622 Tage Pasquale CondelloLöschung

 
  
    #9349
1
28.06.23 08:25

Moderation
Zeitpunkt: 28.06.23 12:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

 

 

1119 Postings, 8511 Tage voiceless@ Pasquale dein Beitrag verursacht Augenschmerzen

 
  
    #9350
1
28.06.23 08:30

Seite: < 1 | ... | 372 | 373 |
| 375 | 376 | ... 574  >  
   Antwort einfügen - nach oben