Evotec - es kann los gehen! - Teil2
Lese ich das richtig,dass Allianz reduziert hat am 07.01.2022?
Zumal der CEO ja erst gekauft hat.
Mal sehen, ob da die nächsten Tage etwas durchsickert?
also konnte der verkauf der allianz den kurzsturz verursacht haben??
ich meine ja.
Das wäre eine Möglichkeit und würde dann aber auch
aufzeigen, dass die Instis immer mehr wissen, als wir.
vielleicht wollten die einfach mal nach jahren der guten performance mal einbisschen kasse machen wollen oder bzw. umschichtugen gemacht,so wie es andere investoren und kleinanleger auch gemacht haben in den letzten wochen.
nmm.
es geht darum, warum die allianz 2% ihrer aktien verkauft hat,welche gründe, motiv war der antrieb des verkaufes und nicht weil sie unter 3% sein wollen.
wenn dann hätten sie ja gleich für unter 3% sich eindecken können und nicht erst 5% kaufen,das ergibt keinen sinn.
nmm.
Vielleicht brauchen Sie auch einfach Liquidität.
Plötzlich Evotec doof finden werden sie wohl nicht.
Aber ja die Kursschwankungen der letzten Tage kann dadurch begründet sein.
Wenn ein Investor (teilweise) raus will, fällt der Kurs. Zieht natürlich dann normalerweise auch wieder an...Ist ja nix Passiert.
Es lies sich bei der Stückzahl auch nocht vermeiden hier und da einige Stop Loss auszulösen und andererseits Trittbrettfahrer für den Downmove zu animieren!
Dass die AGI ihren Anteil verringert hat, ist interessant, vor allem im Hinblick auf die DB und die bestehende Zusammenarbeit beider.
auf ca.36,80€ heute 13.01.2022 abgestürzt ist,
warum auch immer !
Ich verstehe nicht,
das sich hier so Mancher an die Chartbilder der Vergangenheit aufhält.
Klar ist,
wenn der globale Markt abrauscht,
nutzt kein Chart irgend was.
Warum muß Evotec denn so geknetet werden ?
Den möchte ich sehen,der das glaubhaft erklären kann !
Fazit :
EVOTEC HALTEN
bis bessere Zeiten kommen !
Also ich kaufe nochmal nach ... in der Hoffnung auf besseres Wetter - demnächst (schon wieder "hoffen")
Sers
Verrückte Welt
Sers
Woran orientieren sich denn Deiner Meinung nach Anleger in nachrichtenlosen Zeiten?
Es mag ja sein, dass Dich die Technik nicht interessiert oder Du kein Verständnis dafür hast. Deswegen gibt es sie aber trotzdem, und sie ist viel viele eher kurz- bis mittelfristig orientierte Anleger unter Timing Gesichtspunkten ein wichtiger Indikator für die Geldanlage.
Im Resultat dann kaufen, sobald sich ein Boden abgezeichnet hat.
Alles andere, ist verbrennen der Kohle.
Ich für meinen Teil, werde es so machen, weil das Markt geschehen
momentan labil spielt. Das es so dicke kommt, hätte ich auch nicht
erwartet.
"[...] HAMBURG (dpa-AFX) - Der Wirkstoffforscher Evotec (Evotec Aktie) hat eine neue Partnerschaft an Land gezogen. Die Firma will gemeinsam mit dem US-Pharmakonzern Eli Lilly künftig nach neuen Wirkstoffen gegen Stoffwechsel- und chronische Nierenerkrankungen sowie Diabetes suchen. Die Zusammenarbeit sei zunächst auf drei Jahre ausgelegt, teilte der MDax-Konzern am Montag in Hamburg mit. Den möglichen Gesamtwert des Projekts bezifferten die Hanseaten auf bis zu eine Milliarde US-Dollar. [...]"
https://www.ariva.de/news/...e-wirkstoffallianz-mit-eli-lilly-9952740
(Hervorhebung durch Verfasser)
Der Absturz geht wie gewohnt weiter.
Es wir weiter lustig munter geshorted und gedrückt.
Traurig aber leider unabwendbar, denn keiner hält dagegen.
Somit wir Evotec so lange verbilligt, bis Anleger wieder zugreifen.
Große Anleger!, keine Kleinanleger!
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Evotecs Kurs steht da wo er steht und es ist im Moment einfach so, dass alles, was nur entfernt mit Medizin zu tun hat, verkauft wird oder bestenfalls auf einem niedrigeren Niveau dahin dümpelt.
In solchen Zeiten hilft Ruhe bewahren, wie reliably schon schrieb, ab und an einen Blick auf den Gesamtchart werfen und diese Phase als das nehmen, was sie ist, eine Phase.
https://www.nebenwerte-magazin.com/...ktie-elli-lilly-milliardendeal/