Evotec - es kann los gehen! - Teil2
Aber man darf nicht vergessen: Kursziele sind nicht entscheidend - Negativbeispiel war Morphosys, als bei Kursen um die 50 bis 60 Euro noch Kursziele genannt wurden von 100 bis 150 Euro. MOR hat miserabel gearbeitet, und eine völlig überzogene Übernahme durchgeführt, daher sind die Kursverluste dort im Nachhinein zu Recht.
Evotec im Gegensatz wirtschaftet hervorragend, Zahlen stimmen, Ausblicke stimmen zuversichtlich, Partnerschaften laufen bzw. werden immer wieder neu gemeldet. Das zählt schlussendlich.
Dass der Kurs von Evotec so heruntermanipuliert wird von Zockern, sehe ich sogar noch "etwas positiv", weil ich dadurch noch zu Kursen zukaufen kann, die ich normalerweise nicht mehr bekommen würde.
Nach dem Zukauf bei € 40,50 voriger Woche überlege ich schon das nächste Körbchen aufzustellen... mal sehen.
Dadurch dass die Deutsche Bank mit ihren 39€ Evotec heute noch einmal in die 40,50er Region anlaufen ließ, wurde ein rechnerisches Chartziel von 82,50 bis 84 generiert.
Die beiden Vorredner der Deutschen sollten mit den Kurszielen ihrerseits bei 50 und 55 das schnelle Überlaufen der 50 ermöglichen. Da danach keinerlei nennenswerte Hürden mehr vorhanden sind, sind die 80+ schneller erreicht als manche es gerne hätten.
Und nein, das ist kein Pushen sondern einfaches Chartrechnen.
Durch den wiederholten Test der 40,50€ aktuell sollte sich das dann auch zukünftige Sicht hoffentlich bestätigen.
Na ja, so wie die DB das macht, verschafft man sich auch negatives Vertrauen der Kunden. Bin zum Glück Kunde der guten Sparkasse und handel komplett ohne irgendwelche Fonds und Empfehlungen und fahre damit so erfolgreich, das die im Vermögensmanagement schon den Hut ziehen.
Na ja, die verwalten riesen Summen und müssen auf Nummer sicher fahren. Verdtändlich.
Doch ich will richtig viel und das würde ich mit Fomds, Rentenpapieren,... niemals erreichen.
Ich habe den Evotec S.E. Fond vor 8 Jahren gewählt und sage dazu nur "Jackpott".
Denke mit unserem Investment bei Evotec fahren wir richtig richtig gut und mega fette Gewinne ein.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
https://www.ariva.de/news/...et-evotec-mit-overweight-ziel-53-9898132
Bis jetzt sind es im Tagesplus über 6%
Schaut nicht auf die Kurse, schaut auf das Unternehmen. Und ja, da gibt es gerade nur das Warten.
Oftmals werden die Geschäfte schon am Do, einen Tag vorher gemacht.
Hier und heute wohl vielleicht noch einen Tag früher zurückgekauft ?
Die Shorties und LV's sollen mal schön bluten.
Machen uns das Leben ja schon genug zur Qual beim warten :-)
Be strong and still stay very very long !
Meine Meinung und keine Handelsempfehlung!
Mein Verkaufslimit hab ich bei 50 Euro stehen - ich denke, da kann man dann schon mal Gewinne einfahren.
Ob das ein nachhaltiger Grund für den Anstieg sein kann?
Naja, egal. Hauptsache, das Ding steigt.
https://www.ariva.de/news/...lt-18-mio-us-frderung-im-bereich-9914767
das läuft eher unter "kann man mal mitnehmen"....nmM
Eben weil man hier Bewertungskriterien wie KUV, KGV etc. kaum oder gar nicht anwenden kann.
Da wirkt es schon sehr positiv in der Öffentlichkeit, wenn eine Bill Gates Stiftung so viel von einer Biotech Firma hält, dass man nun schon zweimal Geld zur Verfügung gestellt hat.
Gerade der Name Bill Gates ist der breiten Öffentlichkeit bekannt und erhöht so natürlich auch den Bekanntheitsgrad Evotecs und ;-) d a s komplett ohne zusätzliche Werbekosten.