Evotec - es kann los gehen! - Teil2
Aber die gab es beim Anstieg der letzten Tage schließlich auch nicht;-)
Ich denke, die Aktie testet jetzt die verschiedenen Böden, gut möglich, dass eine 40,70 - 40,90 noch mal angefahren werden, aber eine kurze Atempause auf etwas tieferem Niveau schadet nicht, damit genug Kraft für den nächsten größeren Kurssprung bei ca 47 - 50 gesammelt wird.
Über den Schlußkurs von gestern zurück und bestätigt zum Börsenschluss wäre ein sehr gutes Zeichen, aber daran glaube ich heute nicht.
Wenn nicht, dann ein paar Tage Konso, danach - wird man sehen.
lange ists her:-)
Wie war das noch mit Luftholen !! :-)
Der Geschichten-Thread mit den "INTERPRETATIONEN" ist nebenan und irgendwelche Charts interessieren hier im Fundamental-Thread auch nicht.
Innovate hat damit einen ersten Wirkstoff aus der IPSC-Plattform in die Klinik überführt und auf den Weg geschickt. Die Aussagen:
"Die nahtlose Integration der iPSC-Plattform mit Evotecs bewährter Kompetenz bei der Erforschung und Entwicklung niedermolekularer Substanzen bis zur IND-Anmeldung ermöglichte es, EVT8683 innerhalb von nur fünf Jahren von einem zellbasierten phänotypischen Screening bis zur erfolgreichen Anmeldung als neues Prüfpräparat zu entwickeln.
Nur viereinhalb Jahre nach Beginn der Partnerschaft hat Bristol Myers Squibb nun die Option genutzt, für EVT8683 eine globale Lizenzvereinbarung abzuschließen."
Zusammen also mit den alten bekannten Stärken im niedermolekularen Bereich und der relativ neuen (über die Jahre gesehen) iPSC-Plattform, in die ja im Rahmen des Konzerns auch INDiGO integriert ist, konnte Evotec insgesamt in einer Rekordzeit einen potenziellen Wirkstoff aus der Präklinik verpartnert in die Klinik überführen.
Das genau ist das Ziel der "Autobahn to Cures" die Evotec anbietet. Und in den Firmenpräsentationen wird ja deutlich, dass da noch viele weitere Projekte in der Präklinik warten. Hier liegt das Potenzial von Innovate.
Also ja, @SYCayenne42 - das ist ein weiteres fundamentales Mosaiksteinchen auf Evotecs Weg. Gefällt mir auf jeden Fall.
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=155790
Wie es aussieht, könnte bei EVT 201, bald eine Entscheidung anstehen.
Bei diesem Projekt hat die lange Zeit gestört, bis man eine entschrechende Kohorte für P III gefunden.
Ist die Zulassung erfolgreich, wäre es definitiv das erste Medikament von EVOTEC im Markt.
Das würde auch die letzten Skeptiker entkräften, das EVOTEC, nur Praeklinik kann.
Über den Zeitraum der Studie habe ich bisher keine Info.
Interessant finde ich, das EVOTEC, jetzt dies definitiv kommuniziert.
Bisher zog sich die PII Studie ... Eine gefühlte Ewigkeit...
Jetzt heißt es Daumen drücken...!!!
https://www.nebenwerte-magazin.com/...tow-briefe-mahnen-zur-vorsicht/
Was sich mir aber bei dieser Theorie nicht erschließt ist, dass sie doch dann, wenn sie kauften, sicherlich auf eine Kurssteigerung warten.
Aber dann ist das KGV ja immer noch zu hoch, blieben sie bei ihrer Ansicht.
Eigenartige Denkweise und Strategie.
Ich bleibe dabei: " das Sauerkrautfass gärt".
https://www.ariva.de/news/...r-of-the-forschung-im-brsenorbit-9749663
https://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/evt.htm
So hat eben jeder seine eigene "Sichtweise":-)
Das ganze Schauspiel derzeit an der Börse ist einer vorsichtigen Neusortierung im September sowie den demnächst anstehenden Wahlen geschuldet. Das hat leider derzeit Null Aussagekraft.
Gespannt darf man /Frau sein, wie sich die Börse zu einer tatsächlichen ROT/GRÜN Regierung stellt, bzw. noch undurchsichtiger, sollte es tatsächlich zu einer Jamaika Koalition kommen... bei einem Christian Lindner muss mit allem gerechnet werden.
Bei der Bude mit dem unqualifizierten Board um Lanthaler und dem Portfolio das so gut wie keine Phantasie und Erwartungen an die Zukunft zulässt würde ich noch wesentlich mehr als nur knapp 40 % Konsolidierung erwarten.
Ironie-Modus aus!
Für mich nicht nachvollziehbar, was hier für super Brains posten!
Übrigens wieder geiler Umsatz heute mit knapp 150.000 Aktien. Die schmeißt halt jeder weg bei der "Qualität". ;-)
Dumm, wenn man bei so einem Wert mit knapp 25 € aussteigt und dann rum heult. Ich bin im Schnitt bei 2,5 bis 4€ vor einigen Jahre eingestiegen und so Gott will habe ich diese Aktie noch in 10 oder 15 Jahren, ist nämlich die letzte die ich verkaufen würde.
Mittlerweile sind wir in der überverkauften Zone eingetaucht, was zwar noch kleine Rücksetzer
zulassen würde, aber bislang hat die relativ starke Unterstützung bei ca.42,-- Euro gehalten.
Ein Anstieg wird -so auch heute-bislang von den LV verhindert.Ich denke hier Bedarf es einer starken Meldung
seitens Evotec um dann einen kräftigen Anstieg einzuleiten.Von Indikatorenseite steht dem
nunmehr nichts mehr im Weg.
Gäbe es den BT noch, hätte er wohl schon mehrfach geschrieben, viel zu überhitzt heute, der Anstieg", und es ist gut möglich, dass sie mit den Amerikanern nochmal die beiden Tages Bollinger anläuft.
Aber je nachdem, wie die EZB sich morgen zu den künftigen Anleihekäufen äußert, dürfte das "Geeiere" bei 41-42 € bald vorbei sein.