Evotec - es kann los gehen! - Teil2
Und nur an den Klammergriffen der Leerverkäufer kann es nicht liegen, denn auch bei Aixtron und Nordex ist die LV Quote nicht niedrig
So ist das perfekt.
In kleinen Schritten... Richtung 40 Euronen
wir haben keine glaskugel, aber ich meine,das evotec in den letzten jahren sich immer besser aufgestellt hat, aber der kurs nicht unbedingt dies widerspiegelt.
ich weiss das die marktkapitalisierung schon ordentlich ist,aber was heisst das schon noch heute?
meine überzeugung ist die,das wenn die märkte halbwegs mitspielen,wir durchaus in den nächsten wochen die 40€ und mehr wieder sehen könnten,aber wer weiss das schon.
nmm.
Die Zeit erinnert mich sehr stark, an die... Vor 2016 Aera, wo EVOTEC, auch, wie... Ein toter Fisch... Im Depot lag.
Ich habe ja schon öfter diese Theorie beschrieben, aber letztlich weiß es keiner.
Ich könnte mir vorstellen, wenn Sparkassen, Volksbanken, Anleger "beraten", die vielleicht, erstmalig in Aktien investieren, der Tenor der "Anlagestrategen " sein könnte :
"ein bisschen Risiko im Depot... EVOTEC...!!!!"
Und so könnte EVOTEC, peau a peau.... Steigen.
also das glaube ich nicht.wir sind ein land der angsthasen, sowohl poltitisch wie militärisch.
einzig im wirtschaftlichen, sind wir NOCH wettbewerbsfähig.
die menschen haben hier zu lande zu schlechte erfahrung gemacht mit aktien und berater würden nie eine aktie anbieten,allein schon wenn der kurs richtig aus welchen gründen auch immer runter knallt,wie will man das einen leien/kunden als angestellter einer bank erklären.
nmm.
Investments in Aktien bzw Fonds eher auf Nachfrage von Kundenseite aus.
Mein erstes investment war von der Sparkasse ein Fond..DEKA TELEMEDIEN...
Das war ein sehr toller Ansprechpartner.
Allerdings lief das 2000 so:
Anrufen und ordern
Die Order ging dann an die WEST LB und ausgeführt...
Das hat Stunden gedauert und du kannst dir vorstellen, was im März 2000 los war, als alle durch die Tür wollten..lol.
Er sagte:"haben sie mal in ihr Depot gesehen..??"
Der Fond hatte sich vervielfacht...!!!
Danach nahm ich das selbst in die Hand.
Ich orderte 100(lol)EVOTEC Aktien, meine ersten zu 34,56 €,worauf er sagte:"ist das ihr ernst, EVOTEC ist ein sehr marktenger Wert, den sie kaum verkaufen können "
Ein wenig Nostalgie
Ich habe also mega dicke EVOTEC Eier..
Bei COMDIRECT geht das jetzt in Millisekunden
Aber bisher habe ich nur aufgestockt
Also AMD, EVOTEC, NEL et. al. Zum Beispiel.
Die deutschen sind eher Aktienmuffel, aber das ändert sich gerade.
Das kann den DAX Z.B.Richtung 30 000 anschieben .
Diese neuen Muster sollte man nicht vernachlässigen.
Wir können also in nächsten 5 Jahren noch einiges erwarten, obwohl es zur Zeit, irrational erscheint.
Deshalb verkaufe ich auch nicht, weil ich keine Alternative zu Aktien sehe.
Also mit Ausgabeaufschlag, jährliche Provisionen etc.
Die verdienen immer, auch wenn der Fond...mies verperformt..
Und 1% per anno, fand ich für nicht angemessen...Für Nichtstun...von meinem Vermögen.
Wenn ich das von Kollegen höre: mein Finanzberater hat gesagt....lol
Aber klar wer heutzutage noch mit Mitte/ Ende 20 im Hotel Mama lebt, kann gut mit seiner Kohle zocken.
Zur Alternativlosigkeit des Aktieninvests, im langen Zeithorizont, bin ich aber ganz bei dir. Leider ist das so geworden.
die investieren und haben auch etwas interesse an aktien,aber nur um mal schnell geld zu verdienen.
die werden auch noch so wie wir,lernen müssen, das aktienanlage keine einbahnstraße ist.
sobald sie das geld verlieren,lassen einige die hände davon.
richtige börsianer mit fleisch und blut,die geld gewonnen aber auch verloren haben, so wie wir,dahin ist für diese spezies noch ein steiniger weg.
aber jeder fängt mal im leben an seine erfahrung zu machen,also hoffen wir mal @AMDWATCH das du recht mit den sicht der dinge hast.
gruß
Da kann man sich richtig gut mit unterhalten...
FÜR und WIDER für eine Aktie....
Fast alle sagen
Semiconduktor
Biotechnologie
Decarboniersung
sind der Trend in dieser Dekade
Weil sie in diesen Bereichen arbeiten und sagen teilweise, alle 100 km nördlich, 1000 € mehr Gehalt
Mir ist immer die Nachhaltigkeit wichtig, daher: time will tell
Meine Akiengewinne mit meinem Steuersatz...SOZIALISIERT...
könnte es sein, das ich aussteige und auswandere.
Leider ist DEUTSCHLAND ein sehr schwaches Land geworden.
Ist jetzt aber ein anderes Thema.
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, Heat24, Kornblume, WissensTrader