Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ...
http://www.goingpublic.de/news/focus/detail.hbs?recnr=10933
Ein paar sind wohl am Anfang schon gleich wieder raus, aber Umsätze waren mini! Und irgendjemand hat immer schön eingesammelt. Da hab ich mir jetzt auch ein paar gegönnt.
Seit gestern ist allgemein ganz gut Nachfrage in dem Wert, geht man mal von der Zahl der potentiell wohl verfügbaren Aktien aus. Endor konnte gestern auch schon 15% zulegen. Denke, dass bei noch stärkerer Nachfrage der Kurs ziemlich schnell richtig abziehen kann. 10 Euro sind dann wohl gar nix, ich rechne eher mit 15, die wir bald sehen könnten.
Ähnliches erwarte ich hier bei Endor auch !
Das Insolvenzgericht in Hannover hat einen Haftbefehl gegen den Investor Lars Windhorst erlassen. Das sagte eine Sprecherin des zuständigen Amtsgerichts Hannover am Dienstag auf Anfrage. Windhorst soll in einem Insolvenzantragsverfahren gegen die Projekt IZ Hannover GmbH Mitwirkungspflichten nicht nachgekommen sein.
Die Grundlage bildet die Innovationsfähigkeit, die ihren Kunden auf Basis neuer Technologien neue Waren und Dienstleistungen produzieren. Die große Auswahl an Produkten vergrößert stetig den Kundenkreis, kurbelt die Nachfrage an und steigert den Gewinn. Langfristig scheint die Gaming-Branche ein sicherer Hafen zu sein.
Neue Aktien zu 1€.
Aktuell die alten noch bei 0,45€
Trotzdem will ich ja versuchen, aus dieser Geschichte zu lernen. Ich war von der Nachrichtenlage relativ weit weg und habe Endor einfach liegen lassen.
Was waren Eurer Meinung nach Signale auf dem Weg gewesen, um auszusteigen?
www.aktiencheck.de/news/...Verkaufsprozess_gestartet-17452000
Da steht:
Ende Juli 2024 stellte das Unternehmen Insolvenzantrag wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung.
Verkaufsprozess eingeleitet
Allerdings wurde die für den 3. September geplante außerordentliche Hauptversammlung abgesagt.
Für Aktionäre besteht angesichts der Insolvenz und des laufenden Verkaufsprozesses ein hohes Risiko eines Totalverlusts.
Überschuldung, Aktionäre gehen leer aus. Die Aktie ist damit wertlos geworden.
Auswirkungen für Aktionäre
Für die Aktionäre der Endor AG bedeutet diese Entwicklung jedoch keine guten Nachrichten. Im Rahmen des Insolvenzverfahrens wird das Unternehmen vollständig liquidiert und das Börsenlistung in Kürze beendet. Experten gehen davon aus, dass Anteilseigner keine Zahlungen erwarten sollten. Der Aktienkurs, der in den letzten 12 Monaten bereits um 99,32% eingebrochen war, reagierte auf diese Nachrichten mit weiteren Verlusten.