Endlich sagt einer die Wahrheit
Klavier spielen!
"Rether, der seit seinem achten Lebensjahr Klavier spielt, studierte an der Folkwang-Hochschule in Essen, wo er auch heute lebt.
Bevor er mit einem eigenen Soloprogramm tourte, war er unter anderem als Pianist im Programm von Ludger Stratmann tätig. Seit 2003 spielt er sein Soloprogramm „Liebe“, das er stets aktualisiert und immer variiert."
aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hagen_Rether
Kabarette sich, wer kann!
Vorweg: Das deutsche Kabarett ist sterbenslangweilig. Es ist angepasst und bieder, ideenlos und zotig. Seine Protagonisten versuchen, ihre mangelnde Originalität durch allerlei Getöse wett zu machen, stets im fieberhaften Bemühen, dem Publikum das zu verabreichen, was es ohnehin schon kennt und gewöhnt ist. Bloß keine Experimente, nur kein unpopulärer Einfall! Noch jeder mit viel Aufwand gezündete Witz entpuppt sich so als kläglicher Rohrkrepierer, denn was die Kabarettisten für avantgardistischen und subversiven Humor halten, ist in Wirklichkeit der konformistische Frohsinn eines Mainstreams, der gar nicht genug bekommen kann von den immer gleichen Schenkelklopfern über Bush und Merkel, die Gesundheitsreform und die „Heuschrecken“. Was sich als Reflexion ausgibt, transportiert doch nur das so geläufige wie beliebte Ressentiment, und deshalb weist sich das schadenfrohe Lachen des Publikums als Gesinnung aus, deren ach so kritische Träger die Bestätigung des eigenen Weltbildes mit nachgerade infantiler Freude quittieren.
(...)
http://www.lizaswelt.net/2008/01/kabarette-sich-wer-kann.html
Und genauso kommt mir dieser Typ vor. Man könnte wahrlich dieser teilweise mehr als seltsamen westlichen Welten mit ihren absonderlichen Auswüchsen den Spiegel vorhalten. Aber so???? Lächerlich!! Am meisten werfe ich dem aber vor, einfach nur öde zu sein.
Und dieser Hinweis auf die SPIEGEL-Artikel über den Islam!! Gelesen hat der die garantiert nicht. Aber ich. Und da wurde durchaus ausführlich über absolut tolerante und moderne Strömungen im Islam berichtet. Aber das würde ja nicht in dessen schlichtes Weltbild passen.
Und Faruk Müller, genauso öde bist auch du mit deinen peinlichen Hetz-Threads! Absolutes Niveau a la:" Ausländer raus", nur andersrum. Nimm dir doch mal ein Beispiel an Mr. Esram. Der stellt auch gern provokante Thesen hier aus und gibt sich wenigstens die Mühe, ein paar wirklich lustige Verschreiberlis einzubauen, damit ihm auch jeder den Türken abnimmt. Aber les mal einen Thread von ihm im HotStocks-Board. Interpunktion und Grammatik vom Allerfeinsten! Der macht sich einen Jux draus, die Leute hier zu provozieren!
Aber du.....genauso öde und langweilig wie dieser Pseudo-Kabarettist!
So, genug gehetzt!
Wenn du, fritzi, es mal soweit gebracht hast, öffentlich und eben so scharf gegen die intoleranten Tendenzen des Islam gegenüber Andersgläubigen inmiitten einer islamischen Kultur wie etwa der iranischen aufzutreten, dann darfst du dir auch den Rether zum Helden erklären.
Ansonsten bist du nur ein billiger Fake...
Aber ich finde man sollte auch die anderen einwenig anspornen, mir kommt es so vor als ob nur ich auf Qualität achten muss. Da gabs schon einige Thread die mich lange zum Nachdenken gebracht haben. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, dass ich einen neuen Threadbeitrag anklicke und mich der Inhalt mit "Was gucks Du" anspricht. ;-)
geniessen zu können. Geschmäcker sind verschieden, kann man nicht ändern. Die üblichen Haurucktypen können damit wenig anfangen, das ist klar.
und es geht auch nicht um den größten Witzfaktor etc. sondern darum,daß der bestimmt nicht dumme Mann völlig am Text vorbei redet.
Ich habs mir Extra noch mal zu Gemüte geführt und nochmal.Es ist keine versehentliche Nummer mit einer dem Kabarett eigenen Überspitzung,sondern er textet ganz bewußt und überlegt zu einem Thema und unterscheidet sich mit dem was er da von sich gibt in keinster Weise von dem,was ständig zu hören ist,wenn man es mal aus aktuellem Anlaß wagt das Problem mit dem Islam als der gewalttätigen Religion & Kultur dieser Tage anzusprechen.
Ausgerechnet die Intolleranten Anhänger dieser mittelalterlich anmutenden Ideologien der Marke Iran oder Wahabiten, HAMAS etc. fordern mehr Toleranz und zeigen sich bei der leisesten Kritik beleidigt,während sie als ehrverletzend empfundene Äußerungen gerne schon mal zum Anlaß nehmen,den gewalttätigen Mob zu mobilisieren und Andersdenkende und Kritiker offen zu bedrohen.
Der stark wachsende aggressive Antisemitismus gehört ebenso selbstverständlich zum Programm wie die grundsätzliche Ablehnung all desen,was sie als "westlich" ausgemacht haben.
Was treibt einen gescheien,intellektuellen Mann wie Rether dazu,die Wirklichkeit auf den Kopf zu stellen und auf die Argumentationsschiene der beleidigten Islamisten einzubiegen,wenn er eine Islamophobie herbei phantasiert oder den Eindruck erweckt,als würde hier schon morgen eine Art Bürgerkrieg mit brennenden Moscheen und "Muslim - Bashing" auf der Tagesordnung stehen.
Nee,er ist wirklich schlimmer,als ich ihn in Erinnerung hatte.
Mutiger wäre es mal das Repertoire an Wortwitz und beissender Ironie auf den Islam und seine Sitten anzuwenden,dann würde Herr Rether vielleicht seine Meinung ändern,von wem eher eine unmittelbare Gefahr ausgeht.