Endlich sachliche und nachvollziehbare Moderation


Seite 3 von 5
Neuester Beitrag: 07.12.10 18:19
Eröffnet am:30.12.08 18:52von: gate4shareAnzahl Beiträge:115
Neuester Beitrag:07.12.10 18:19von: gate4shareLeser gesamt:4.529
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  

5688 Postings, 8644 Tage duschgelschäm dich, broemme4share

 
  
    #51
5
06.01.09 00:20
keine Macht den Zweit-Ids

664835 Postings, 6238 Tage HeulerMuss nicht noch einer

 
  
    #52
3
06.01.09 09:43
*rdp* schreiben oder so ?  

311 Postings, 5772 Tage docari_vabroemme ist überall

 
  
    #53
06.01.09 09:45
die phase lars vom mars wahl wohl zu prägend; doc war besser

311 Postings, 5772 Tage docari_vaLöschung

 
  
    #54
06.01.09 09:47

Moderation
Zeitpunkt: 06.01.09 14:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Pöbelei

 

 

10765 Postings, 6757 Tage gate4shareEin Erfolg?

 
  
    #55
1
08.01.09 19:44
Was ist denn jetzt aus diesem grosskotzigen Streik geworden?

Läuft der noch?

Gibt es Streikbrecher? Oder war der Organisationsgrad zu niedrig?

33960 Postings, 5996 Tage McMurphyGuten Abend Klaus-Dieter

 
  
    #56
2
08.01.09 19:45

10765 Postings, 6757 Tage gate4shareGuten abend mc Murphy,

 
  
    #57
08.01.09 20:59
wolltest du jetzt dazu Informationen geben?

Man ich wüsste doch gern manchmal , was in den gelöschten Postings drin stand! Damit ich sehen könnte, ob die Moderation eine Berechtigung hat, bzw. evtl noch eine haben könnte.

Von mir waren gestern wohl insgesamt 8 Postings gemeldet worden. 3 von AN- das empfand ich gleich als Quatsch, aber auch da hätte ich noch so verstehen können, wenn man dann löschen würde. War vielleicht noch eine Meldung von dir?

dann ein Posting was grinch meldete- gut, da hätte ich mir einen Satz sparen können...........aber fast jedes zweite Posting wo ich angesprochen werden, hat gleiche oder ähnlkch Inhalte! Aber auch geschenkt.

tja und dann waren da noch 4 Meldungen von der Super Moderatorin Angelam!!
Mit einem hatte sie erfolg!

ist doch auch was, oder?

Man kann wohl daraus schliessen, dass wenn sie den Streik nicht gemacht hätte, dass sie micjh dann vier mal gelöscht hätte und davon nur einmal , mehr oder weniger berechtigt.

Oder ist das  falsch?

33960 Postings, 5996 Tage McMurphyKlausi, in Deinen Worten

 
  
    #58
1
08.01.09 21:07
steckt viel Wahrheit. Glaub es mir oder glaub es mir nicht, aber ich habe die o.g. Moderatorin darauf angesprochen. Du weisst ja, bei Frauen kann man nie ganz sicher sein, jedoch...heute würde sie das nicht mehr tun. Ihr solltet Euch in der Mitte treffen, geh auf sie zu. Weltoffen und redegewandt bist Du doch nunmal.
Gebe Dich einfach wie, wie...sagen wir bei der Zwangsversteigerung eines MFH'ses in Münster.
Ich rede Ihr nochmal ins Gewissen.

Beste Grüße
McM

8001 Postings, 6989 Tage KTM 950Klausi und Frauen...

 
  
    #59
08.01.09 21:11
Mc, da siehst irgend etwas falsch... Vielleicht Klausi und Mutti...

33960 Postings, 5996 Tage McMurphyKlaaauuuusi, was ist nun

 
  
    #60
08.01.09 21:26

8001 Postings, 6989 Tage KTM 950Die Löschung meines Postings..

 
  
    #61
1
08.01.09 21:29
nach seiner Meldung erregt ihn sehr, er muss erst mal ins Bad gehen und einen H...j.. machen

10765 Postings, 6757 Tage gate4shareKTM

 
  
    #62
1
08.01.09 22:22
es stimmt ich ärgere mich manchmal sehr, sehr über manche Bemerkungen etc.

Aber heute bin ich entspannt, besonders bei Deinen Bemerkungen, vielleicht weil sie so vordergründig und erwartbar sind.
Das gelöscht war echt ein Ding! Mein Gott, wünsche Dir ehrlich, dass du dich für sowas schämst.

MIch hat es selber nicht sehr berüht,  und  kann auch mal über mich selber lachen!

Eigentlich warst du mir so im Hinterkopf gar nicht als so grosser "Feind" erinnerlich.

Vielleicht verstehst du ja auch mal was Demokratie und Meinungsfreiheit bedeutet.

8001 Postings, 6989 Tage KTM 950Du warst nicht berührt?

 
  
    #63
2
08.01.09 22:24
Ich bin mit Neemax zum Mod ernannt worden, berührt dich dich sowas?

179550 Postings, 8405 Tage GrinchIch bin der absolute Mod!

 
  
    #64
2
08.01.09 22:26
Der Übermod... Ich hab den Kielerbutton!

5688 Postings, 8644 Tage duschgelist das thema immer noch nicht durch?

 
  
    #65
1
08.01.09 22:26
der Mod-Clan hat euch doch sauber ausgetrickst, also zieht die Konsequenz -  seid faire Verlierer
und gebt endlich Ruhe ;-)

8001 Postings, 6989 Tage KTM 950Hab das Anhängsel auch abgelegt...

 
  
    #66
08.01.09 22:30

5688 Postings, 8644 Tage duschgelwelches Anhängsel

 
  
    #67
1
08.01.09 22:32
zwischen den Beinen hofffentlich nicht ;-)

oder warst du auch einer dieser SchweineMods?

10765 Postings, 6757 Tage gate4shareich verstehe maches nicht

 
  
    #68
2
08.01.09 22:34
man muss es eben so nehmen wie man es begreifen kann und sich noch mnehr bemühen..........*gg*

duschgel, siehst du das so?

Könnte mir schon vorstellen, dass es doch nicht ganz so schlimm ist, wie es einige hier darstellen.
Und warum sollte denn nicht, der ein oder andere mal drüber nachdenken, ob er wirklich immer so gerecht war oder doch mal einem Unrecht getan hat, und zukünftig besseres vornehmen?  

Glaube aber zumindest hat es bei ariva eine gewisse Beachtung gefunden, denn schauen wir nochmals warum der Streik überhaupt zustande kam.

Also, meinetwegen könnten wir das thema somit auch erst mal beenden wenn es nicht noch wichtige  neue Gesichtspunkte gibt.

8001 Postings, 6989 Tage KTM 950Scheinemods...

 
  
    #69
1
08.01.09 22:35
meinst du Terri- und Polarsau?

*ggg*  

8001 Postings, 6989 Tage KTM 950Klausi...

 
  
    #70
08.01.09 22:37
die Petaxdose ist nicht gut für dich, nimm mal deinen Rüssel raus bevor es schlimmer wird...  

5688 Postings, 8644 Tage duschgel@gate

 
  
    #71
2
08.01.09 22:55
im Prinzip meine ich es natürlich nicht so.

aber folgende Gedanken:
>was nicht sein kann, ist, dass einzelne Mods hier selbstherrlich agieren und ihre Launen und Vorlieben ausleben.
>ich bin auch überzeugt, dass keiner der derzeitigen User-Mods sich bewusst so verhält.
>grundsätzlich ist es immer möglich, dass es zu fehleinschätzungen und ungerechtigkeiten kommt, das liegt in der Natur der Sache: die Regeln sind so weit und unklar gefasst, dass es großen Interpretations-  und Ermessensspielraum gibt.
aber:
>in Ariva ist jederzeit erkennbar, ob und von welchem Mod eingegriffen wurde und es gibt ein Widerspruchsrecht, das eine Beurteilung durch die Forumsleitung (oder deren Beauftragten) verlangt
>in einem Board mit anonymisiertem Mod-System (z.B. Wallstreet-online) sind diese - ich nenne es mal "Ariva-Erungenschaften" - nicht vorhanden.
Dort werden nach Belieben Beiträge gelöscht , ohne dass ersichtlich ist, dass überhaupt moderiert wurde, dort werden User ohne Einspruchsrecht gesperrt , es ist auch selten  erkennbar, welcher Mod gerade aktiv war.

>Wenn ich alle diese Überlegungen zusammenzähle, fühle ich mich, was das Mod-System betrifft, sehr wohl bei Ariva. falls es durch einzelne Mods tatsächlich zu Fehlhandlungen kommen könnte - was nie auszuschließen ist und auch gelegentlcih geschieht - , so ist das System so stark, das zu korrigieren.

>auf der anderenSeite sollte die Ariva-Leitung natürlich auch diejenigen stärken, die sich aus unterschiedlichen Gründen für die Moderation zur Verfügung stellen und sie gegen die jenigen schützen, die sich permanent ungerecht behandelt fühlen, obwohl sie ständig die Grenzen austesten.

>Ein unmoderiertes Board, das ist inzwischen meine Überzeugung, macht auf Dauer keinem Spaß, ausser vielleicht 2-3 Psyschopathen, die letzten Endes an seinem Scheitern beteiligt sind.

10765 Postings, 6757 Tage gate4shareBei WO, ist kein einziges Posting

 
  
    #72
1
08.01.09 23:28
gelöscht worden!

Von denen, die ich, so über 4 Wochen mal nachdem sie hier gelöscht wurden da einstellte!
Bei diesen Postings war ich mir sehr sicher, dass es jeweils eine unberechtige Löschung war.
Teilweise waren da mehr Leser als hier!

Kenne die Moderation bei Wallstreet online schon. Und diese ist auch, öfter mal nicht nachvollziehbar.

Nur, es gibt da nicht, dieses absichtliche Sperren von Leuten, oder absichtliche Suchen von Postings, die man  kritisieren, bzw. , löschen kann und wofür man sperren kann.

Es gibt da eine andere Gefahr, die sehr teuer wird...
Diese Unterlassungserklärungsverlangen, die zu bestimmten Werten schon in der Menge Grössenordnungen angenommen haben, die kaum vorstellbar sind.

Wallstreet online hatte ein grosses Hauptinteresse und darauf hat man sehr gut und intensiv in den letzten 2 - 3  Jahren hingearbeitet! Man ist sehr freundlich zu Usern gewesen, man fragte ob es einem gefällt etc. Ich persönlich wurde mehrmals nach Berlin eingeladen, um "gemeinsam mit der Redaktionsleitung" Wallstreet onlien zu verbessern. Natürlich bin ich da nicht hingefahren.... Dann wurde ich ca 8 mal angerufen und man fragtge mic hsehr freundlich, ob meine Meinung zu einigen Fragen wohl sagen möchte. Warum man mich gewählt hat, weiss ich nicht. Könnte mir denken, dass es vielleicht daran lag, weil meine daten auch wirklich real waren. Also man verdächtigte mich da eine DoppelID zu sein, aber bei Weitem nicht so schlimm ausgepräft wie hier und  da echt schlimm! - und da hatte ich mehrmals meinen Ausweis hingefaxt -vielleicht war das irgendwie besonders gespeichert.
Die gaben mir schon das Gefühl  da sehr wichtig zu sein. Und ohne Frage, was Aktien betrifft, ist das einfach "Das " Forum und nicht hier ariva!  

Eben man wollte möglichst viele user haben und möglichst viele Beiträge.
Kolbinger hat nun mit  einem sehr guten Schnitt verkauft, und man kann sicher sagen, ein sehr erfolgreicher Unternehmer.

Wenn man dagegen aber Ariva sieht. Mir ist und bleibt es ein Rätsel, warum die Leute, die an arivas Erfolg interessiert sind, es egal ist, wenn doch verhältnismässig viele User, und neue fast schon automatisch gelöscht und gesperrt werden.
Wir wissen, wie man hier in der Regel mit Neuen umgeht! Wer dann noch hier bleibt und schreibt weiter der muss schon eine verdammt dicke haut haben, oder sonstwie "gestört" sein.

Doch bei den Leuten, die mal so schauen bei ariva, mal die Beiträge zu Aktien lesen und dann mal , das erste mal was schreiben, und die dann gelöscht und gesperrt werden, obwohl sie nun wirklich nichts böses im Sinne hatten, was geht in deren Kopf vor?
Ariva ist und bleibt ihr leben lang negativ besetzt!
Da kann man auf Messen noch so viel Kugelschreiber verteilen oder Bier ausschenken. Jemand der schon mal was schreibt , könnte eigentlich ein sehr langfristiger und auch guter user werden, und den hat man sich zum Feind gemacht. Es geht nicht um uns dauernde Forumschreiber! Es geht um die sehr grosse Zahl, die allermeisten eben, der Menschen  die lesen , gucken, nutzen und selten mal was fragen oder sagen wollen.

Klar es geht nicht um einen User.. stimmt.............aber wallstreet online hat mir das Gefühl gegeben , als wenn ich einer der wichtigsten Leute für sie bin.

Wenn ich ein "normaler" Mensch wäre, würde ich schon lange kein Interesse mehr haben. Ech man muss doch am Kopf fassen, dass ich mir sowas alles gefallen lasse und immer noch weiter hier was schreibe und mittue!

5688 Postings, 8644 Tage duschgelsorry gate, da leben wir anscheinend in unter-

 
  
    #73
2
08.01.09 23:40
schiedlichen Welten.

ich bin weiß Gott kein Mensch, der andere beleidigt oder  der Aktien puscht oder was  auch immer.

gerade in den letzen 2 Wochen wurden mir auf W.o mehrere Postings gelöscht, ohne kommentar, ohne antwort auf meine Nachfragen, ohne, dass irgendeiner in den Threads etwas mitbekommen hat. Reine Willkür herrscht in diesem Board und ich nehme kleine Ungereimtheiten bei Ariva im Vergleich zu dem, was dort abläuft, gerne hin.

aber, du siehst: so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen: vielleicht solltest du dich, wenn du dich bei W:O besser behandelt fühlst, dann besser dorthin orientieren und nicht auf der andren Seite ständig das Ariva-System schlechtmachen, in dem sich User wie ich deutlich wohler fühlen.

6934 Postings, 6070 Tage PolarschweinUnd ich könnte wetten bei w:o gibts noch nicht mal

 
  
    #74
2
08.01.09 23:42

5688 Postings, 8644 Tage duschgelund als Nachtrag

 
  
    #75
2
08.01.09 23:44
hier auf Ariva wurde bisher kein einziges meiner Postings moderiert, und versprochen, beim ersten Mal, dass ein Mod sich erdreistet, ein Posting von mir zu löschen, werde ich mich abmelden.

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben