Endlich Gewinne?
" ... Auf einer Investorenveranstaltung habe CFO Christian Diekmann kürzlich vielsagend durchblicken lassen, dass sich die Prognosen erfüllt hätten: "Die Tendenz ist ganz klar: Wir werden immer profitabler." Mit einer kurz zuvor herausgekommenen Studie der DZ Bank, die von 2012er Umsätzen von 132,1 (i.V. 116,7) Mio. EUR und einem EPS von 17 (10) Cent ausgehen würden, könne er sehr gut leben. Würden die Zahlen eintreffen, hätte DEAG beim Umsatz auf jeden Fall einen Rekord eingefahren, der Gewinn sei ebenfalls rekordverdächtig. Von Kursrekorden sei DEAG freilich meilenweit entfernt - zu oft seien früher bereits Gewinne und Turnarounds angekündigt worden. ...."
Also 1. Japan löst sein Nuklearproblem
2. Nordafrika kommt zur Ruhe
3. Bilanzpressekonferenz Ende März
4. 3,50€
oder 1. klappt schon nicht und dass sich dann ein asiatischer Weltkonzern mit solchen Peanuts beschäftigt, glaub ich eher nicht.
So läufts wohl?!
Bis gestern war der Umsatz (fast) null.
Das Spannende ist, wer bzw. wieviele die Zahlen mit bekommen haben. Enstscheidend für den Kurs sind die Anschlußkäufe bis Monatsende.
Schaun wir mal?!
Hallo, wie findet Ihr alle den 2010er Geschäftsbericht ?
Keine Kaufempfehlung :)
http://www.boersenpoint.de/blog/...p-geht-es-bis-auf-230-euro-runter/
Tut sich denn hier noch was bis zur HV oder dümpelt DEAG so dahin?
Zeit zum nachkaufen?
nun wieder genau das gleiche Spiel wie auch schon all
die vielen Jahre zuvor auch :-( !!
Prinzipiell ist also eine Übernahme auch jederzeit möglich. Die Richtung stimmt bei Deag, auch wenns vom Kurs momentan runter geht. Aufgefallen ist mir allerdings, dass 50er Stück Käufe immer wieder kommen, um den Kurs optisch zu erhöhen. Das passt irgendwie nicht so richtig zusammen. Jemand ne Erklärung oder eine neutrale Einschätzung?
Insofern kann man sich die optische Erhoehung des Kurses mit 100-Euro-Einsatz sparen. Hat ja dann auch nicht geholfen wie man am Kursverlauf der letzten Woche erkennen kann.
Positiver stimmt mich das operative Geschaeft. Auf das relativ schwache erste Quartal sollte jetzt ein hervorragendes Quartal folgen, fallen doch einige grosse Tourneen wie Peter Maffay und David Garrett in das 2. Quartal.
Auch die 2. Jahreshaelfte sollte o.k. sein. Insofern erwarte ich eine deutliche Steigerung des Ergebnisses fuer das gesamte Jahr. Ich erhoffe sogar die Aufnahme der Dividendenzahlung fuer dieses Jahr.
Wuenschenswert waere auch eine Erfolgsmeldung bei DEAG-Music. Das Label lebt letztendlich nur vom Verkauf der alten Garrett-CD's. Ansonsten hat das neue Management absolut nichts zustande gebracht. Vielleicht kommt ja noch was vor der Weihnachten. Ansonsten koennte man sich darauf beschraenken den Katalog zu verkaufen und das teure Management koennte man einsparen.