Ende Börsennotierung / frw. Erw.ang Sanacorp Vz
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 05.05.16 20:17 | von: t4berlin | Anzahl Beiträge: | 2 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Michellecteqa | Leser gesamt: | 4.374 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Für die langfristig orientierten Anleger m.E. eine schwierige Situation, zumal ich das Erwerbsangebot seitens der Sanacorp aus zwei Gründen für zu niedrig halte:
a) die Annahmen für die außerordentliche Abschreibung aus dem GJ-Jahr 2013 sind nach meiner Beurteilung weder im GJ 2014 noch im GJ 2015 eingetreten, d.h. die Möglichkeit einer Rückgängigmachung (durch bilanzielle Zuschreibung) wächst mit jedem weiteren GJ-Abschluss, bei dem die damals getroffenen Prognosen sich nicht in den Geschäftszahlen wiederfinden.
b) Selbst bei einer unterstellten, hypothetischen Absenkung der Vz-Dividende auf 0,50 Euro würde das bei einem Kurs von 25 Euro (=Erwerbsangebot ohne Dividenzuschlag) immer noch eine Bruttodividendenrendite von 2 % p.a. bedeuten - und das in einem Markt - u.a. dank der mit demographischen Entwicklung - mit relativ gesicherten Umsätzen.
Wie denken Sie darüber ? Müßte man ggf. über die Gründung eines "Vereins der Vorzugsaktionäre Sanacorp e.V." als Interessenverband nachdenken (z.B. um außerbörsliche Kauf- und Verkaufsinteressenten miteinander zu verbinden) ?
Und wie ist Ihre persönliche Strategie - Annahme des Angebots der AG oder Beibehaltung der Vz-Aktien im eigenen Depot ?
Ich freue mich auf eine lebhafte Diskussion hier im Forum !