Elliott Wave DAX daily
dynamisch nach unten
aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh
ich sehe es gerade
nur die Richtung ist die falsche
man sollte Vorsichtig mit lästern sein
Einstieg Long war gestern abend bzw. als ich schrieb bis mind. 7125
Danach ist es eine Frage des SL.
1. Solange der 180er Bressert nicht unten ist, läuft es seitwärts abwärts
Das hat über Tage funktioniert und die Frage ist, ob denn die Korrektur in dieser Seitwärts/Abwärtsphase schon abgeschlossen ist.
2. Lukrativ an einem Impuls ist nur die i, iii und evtl. die v.
Gemeint ist damit der letzte Abwärtsimpuls ab 7314. Das heißt, das das was jetzt läuft zum Teil extrem schrierig zu traden oder vorherzusehen ist, nämlich eine laufende iv oder b-Welle.
Genau genommen, muß man für jede Stunde eine neue Analyse erstellen.
Also bitte ich die hier Mitlesenden dieses auch zu berücksichtigen.
Den Beginn der beiden kapitalen Abwärtsimpulse hatte ich sehr gut getroffen, meine Intention ist es nicht, auch noch jede Zwischenwelle zu kommentieren obwohl ich das auch ganz gut kann ;-)
NOCH befinden wir uns in einer korrektiven Phase.
Das bedeutet, daß es nochmals abwärts geht.
Diese Annahme wird erst dann widerlegt, wenn der DAX von 7021 aus einen Impuls aufwärts hinlegt.
Das sieht momentan einfach noch nicht danach aus.
Der Impuls ab 7314 hat rund 2 1/2 Handelstage gedauert.
Nun "krebst" der DAX schon fast seit ebenso langer Zeit seitwärts/aufwärts.
Das spricht erst dann für den Beginn eines Impulses aufwärts, wenn er oberhalb der dicken Grünen mindstens 7230 erreicht.
Im Moment kommt der DAX dem DOW also indikatorentschnisch entgegen.
Auf diese Asynchronität wies ich ja heute vormittag hin.
Die dicke Grüne ist gebrochen oder auch nur "angestochen" wenn man den Stundenschlusskurs als Basis verwendet.
Die letzte Welle auf 7139 wurde fast komplett wieder retraced und schpn rein optisch mutet die Korrektur ab 7021 nicht wie der Anfang eines Impulses an.
Dazu bedürfte es eines "granatenmäßigen Anstieges" über 7150 gleich morgen zum Handelsstart.
So habe ich denn erstmal die Korrektur als w-x-y-Kombination eingestuft.
Der letzte Teil wird demnach entweder ein FLAT oder triangle.
(FLAT ein a-b-c wobei die b > 61.8% der a retraced / triangle mit 5 Wellen in a-b-c-Form)
Da aber der Beginn der b-Welle (7138-7103) impulsiv aussieht, muss diese Welle erstmal abgearbeitet werden.
(siehe auch http://www.ariva.de/forum/Elliott-Wave-Rules-and-Examples-440819)
Beitrag #8 FLAT
Nun denn, der DAX unterschritt eben bei 7055 die Grenze für eine unterschießende Welle. Er befindet sich also seit 7138 in einem Abwärtsimpuls.
("die-in-das-fallende-Messer-greifenden" hatten hoffentlich wieder Schlachterhandschuhe an ????)
läuft prima, weiter so
ich lese bei den "Schlächtern" drüben nicht mehr mit , nun klappt es auch wieder , seit Montag
es ist einfach nur verwirrend , was da geschrieben wird
Entweder läuft die bereits mehrfach erwähnte Abschlusswelle v oder eine Welle 'c of Y'.
Die v kann sich unterhalb von 7098 auch als EDT abwärts entwickeln, die 'c of Y' hat ein Mindestziel von 6966.
Doch ist zu beachten, daß es unterhalb der dünnen roten AWT (0-ii Linie der iii') und auch nach deren Bruch jederzeit ein neues Tief geben kann.
Die Formation nach dem TT werden nicht leicht zu handeln sein.
Aufwärts muss ein Impuls her und abwärts würde ein "in-time down" unter 7034 die nächste Welle einläuten. Diese Details sind nicht ableitbar.
Maßgebend sind die AWT's und das 62er bei 7098 !
Viel Erfolg.
war das ein "in-time down" unter 7034 ? tief war 7004 ? also weiter runter ?
berichtige mich, wenn ich daneben liege
Doch schon die Wellen zuvor - die immer gegenseitig um > 61.8% retraced wurden, deuteten auf eine kurze Zwischenkorrektur hin. Bei 7034 wurde auch die alte Regel "4 gewinnt" wieder einmal bestätigt. Die 7034 hielten dem 4. Anlauf nicht stand.
.
Die Abschlusswelle v in einer Welle iii (die zu laufen scheint) versagt nie !
Das heißt es kommt immer ein neues Tief dabei heraus.
Eine solche Abschlusswelle fand mit dem "in-time down" statt.
Ich schrieb ja vorher, daß diese neuen Tiefs dazu gehören.
.
Die Schlussfolgerung "also weiter ab" ist also nur kurzzeitig auf diese Welle zu sehen,
denn nach wie vor wird der DAX versuchen an die dicke rote AWT zu kommen.
Daß die v' bereits bei 6991 anzusiedeln ist, wäre auch möglich.
Wird die dicke Rote nachhaltig gebrochen, komm nach einer Erholung nur noch Variante 2 aus Beitrag #195 als Möglichkeit in Betracht.
Gestaltet sich die Erholung IMPULSIV und strebt zügig die 7082 (62er) an, dann war's das VORLÄUFIG mit abwärts.
Eine abschließende v' müsste bis 6999 runter, wenn sie kommt.
Oberhalb der aktuellen AUT von 6991 über 7007 müßte der DAX aber schon die 7047 knacken um einen Impuls zu signalisieren.