Elliott Wave DAX daily
Seite 1648 von 1826 Neuester Beitrag: 09.03.25 12:34 | ||||
Eröffnet am: | 09.05.11 13:54 | von: meinkursziel | Anzahl Beiträge: | 46.639 |
Neuester Beitrag: | 09.03.25 12:34 | von: meinkursziel | Leser gesamt: | 5.442.312 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.037 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1646 | 1647 | | 1649 | 1650 | ... 1826 > |
Habt alle einen tollen Tag und unter Umständen ja auch mit der Familie.
Der vorzeitig Einstieg kann also heiße Ohren geben, so ein Keil braucht seine Zeit.
Oberhalb der Grauen, dürfte meines Erachtens das Tief hinter dem Öl liegen !
Aber die untere dicke blaue Linie würde ich eher als Unterstützungslinie sehen, denn als LDT-Keillinie. Ein LDT ist bekanntlich eine Sonderform des Impulses und würde nach einer ii/b in eine iii/c fallen. Dazu müsste das Öl aber zuvor auf 80-100 steigen, damit es in der iii/c nicht unter Null fällt, was in gewisser Weise unwahrscheinlich erscheint.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es von allgemeinem Interesse ist, dass niemand mehr am Öl verdient. Dagegen sprechen schon die verbauten Milliarden der Ölraffinerien und gebauten Autos, der Bedarf an Öl wird noch Jahrzehnte anhalten.
Der Kampf der Bullen und Bären auf diesem Sektor wird meines Erachtens zugunsten höherer Ölpreise ausfallen. Wie hoch auch immer.
In den Tagen zuvor hatte ich darauf hingewiesen, dass nicht nur Long orientierte Marktteilnehmer den Markt bestimmen. Die dicken roten Stundenkerzen waren die Vorwarnung. Dass es so heftig und unvermittelt abgehen würde, hat auch mich überrascht, aber alle Korrekturen beginnen nun einmal impulsiv.
.
Natürlich ist den Futures (ich nehme an, due meinst den nachbörslichen "Squeeze") nicht zu trauen, aber zunächst ist da ein GAP UP im DAX zu erwarten, wenn die Futures nicht übers Wochenende einbrechen. Also ohne Frage Erholungsansätze.
Das kommt, wenn man zu tief in den Allerwertesten seiner "Partner" kriecht.
Ob sie dort wohl auch Cryan (Deutsche Bank) getroffen haben ? :))
Durch die Kapitalverflechtung oder sollte ich besser schreibe "Kapitalverbrechen ?!" sind wir doch vollends in deren Hand. Hoffentlich hatte keiner der drei ein freizügiges Foto seiner Perle herumgezeigt....des könnt' bös enden.
.
Aus Wikipedia der noch freien Enzyklopädie :
Eine der Eigenheiten des saudischen Systems, die sich aus der Erhebung der wahhabitischen Lehre zur Staatsdoktrin ergibt, sind die Mutawas, die Religionspolizei. Mutawas sind – neben der regulären Polizei – Wächter, die die Einhaltung sittlicher Normen in der Öffentlichkeit kontrollieren sollen. Ferner ist es üblich, dass während des Freitaggebetes die Übertragung der Predigt auf große Lautstärke gestellt wird, so dass das gesamte Umfeld der Moschee beschallt wird.
.
Das würde mir natürlich besonders gefallen : Zwangsbeschallung, noch schlimmer als dieses penetrante Glockenbimmeln :-((
warum mkz?
gegenspieler öl, rohstoffe steigen wie gesagt
und den dax zerlegt es wegen der inflation.
warum beachtet das niemand?
Den Rest verstehe ich nicht. Den DAX zerlegt es, weil er es verdient hat. Seit dem August-Tief meines Erachtens in einer ii/b und da muss zwangsläufig die iii/c irgendwann kommen, ob nun direkt oder auf Umwegen.
Ich glaube diese ganzen Diskussionen um Draghi und seine Programme sind die Mühe nicht wert. Diese "Pusherei" kann zwangsläufig nicht dauerhaft sein.
Dem Silber geht es ähnlich wie dem Gold. Ob Silber wirklich der große Indikator für z.B. die Automobilindustrie ist, kann ich nicht beurteilen. Scheinbar wird genug Silber recyled oder es ist genug Silber vorhanden.
Waren eben alles Blasen : Öl, Gold und Silber.
Was heißt 2017 knallt es ? Der dritte Weltkrieg ? Oder andere kriegerische Auseinandersetzungen ? Ja, das könnte passieren.
Ohne solche Auswertungen und Häufigkeitsanalysen ist das Wissen um die Struktur des Ausübungspreises wenig oder gar nichts wert. Lasse eine Kugel in den "Topf" da fallen, dann hast du wahrscheinlich deinen Ausführungspreis bei "zwischen 10650-10900" von mir aus.
Da der 3. Freitag der 18.12. ist, liegt er hinter dem FED Termin. Wenn wir bis dahin bei 101xx oder tiefer waren, könnte es zum Verfall wieder steigen :))
Grüße + schönen Sonntag noch + Danke Lothar für deinen Fleiß hier !!!
wie lothar es macht.
ich meinte falls der ölpreis steigt fällt der dax,
so meine vermutung. nur alle anderen die sich an ein
bigpicture wagen sehen das nicht so.
ich kombiniere lothars analysen mit der
aktuellen lage am markt.
Einen Äxperten noch :
An sich äußerst renommierte Quelle :
https://www.vtad.de/node/9139
--------------------------------------------------
DAX-Tradingidee: Kaufen bei 11.150 Punkten
Beitragsdatum: 03. Dez 2015.
Der deutsche Leitindex DAX tritt in eine Effizienzzone aus dem Marktprofil ein und erreicht damit seine Kursziele nach Plan(link is external). Für die kommenden Handelstage rücken fundamentale Events wie EZB-Sitzung am Donnerstag oder US-Arbeitsmarktbericht am Freitag in den Fokus – die Charttechnik tritt damit in die zweite Reihe und wir zunächst an die Seitenlinie.
DAX Performance Index im Stundenchart:
Saisonal(link is external) gesehen ist der DAX auch weiterhin in einer äußerst bullischen Phase, nämlich der statistisch häufig auftretenden Jahresendrally. Mit dem Erreichen eines Volumenwiderstands aus dem Marktprofil (link is external)des letzten Handelsjahres könnte die Dynamik jedoch in den nächsten Tagen pausieren und eine Erholung oder Seitwärtsphase scheint denkbar. Aufgrund von News-Events erwarten wir erst zum Ende der Woche erhöhte Volatilität.
Diese trifft rund um die Marke von 11.150 Punkten auf eine Cluster-Unterstützung aus Horizontallinie, Aufwärtstrendlinie und Fibonacci-Retracement. Eine Buy-Limit-Order könnte unter dem jüngsten, markttechischen Verlaufstief bei 10.869 Punkten abgesichert werden. Mit einem Take-Profit am übergeordneten Widerstand bei 11.760 Punkten ergibt sich ein positives Chance-Risiko-Verhältnis.