Elliott Dax Analyse (Future)
nun ja ... letztes Posting war um 18:22 (s.o.). Drei Minuten später erreichte fDax seinen Tiefststand ... wird wohl wieder als "witzig" bewertet ... ist es ja auch witzig ... und natürlich Zufall
zufällig im Hoch short (vorher long) ... und im Tief long ***ggg*** - nachvollziehbar :-)
die Elliotts sind schon klasse
es sind jetzt Kursziele nach oben offen ...
konkret: eines bei 11345 - dieses sollte mit hoher Wahrscheinlichkeit erreicht werden ... dort liegt mein Take Profit für CFD-Long ...
mit einiger Wahrscheinlichkeit (nach Rücksetzer) aber noch wieder bis ca. 11.400 - ob das handle weiß noch nicht - hängt vom Verlauf nach Rücksetzer ab :-)
allen die mitlesen gute Trades (muss leider Pause machen - so für ca. 14 Tage, da anderes Projekt am Laufen) ... aber es gibt ja hier noch andere Elliott-Blogs (auch einen wo ich ausgeschlossen wurde - sonst hätte ich da auch schon mal was gepostet - warum hab bis heute nicht kapiert - aber war nach meinem zweiten Post da - aber egal - eigentlich schade)
Ciao
Zweites prognostiziertes Hoch bei ca. 11.400 Punkten nicht getradet weil anderweitig beschäftigt :-( - auch ärgerlich, aber die Prognose war sehr gut ...
bin im Dow Long, da dort impulsiver Anstieg über die letzten Stunden und dann das 61,8er im Retracement gut getroffen ... wie es weiter geht weiß nicht genau - leider keine Zeit ... aber wollte doch noch mal den Abgleich - Prognose - realer Verlauf einstellen.
Hier ist er:
in der Verfassung wie sich das Teil befindet kann es durchaus - und locker - zunächst bis auf 11.700 gehen ... ist keine Aufforderung zum Longen - aber ich lass die Finger zumindest weg von Shorts
von 11.550 ist wahrscheinlich noch nicht abgearbeitet ... gehe davon aus, dass heute oder morgen noch bis dahin steigt ... wenn nicht muss Longs schreddern
aber dann auch o.k. sind gut im Plus :-)
hält sich bei den schwachen Amis, Gold und Silber unglaublich tapfer. Alleine zur Belohnung bin da mal im Tief long - no risk no fun
long over weekend bei 11.505
na schaun wir mal - aber das Risiko im Vergleich zum möglichen Gewinn (KGV) ist begrenzt. Ziel bleibt bei ca. 11.700 .. Dax hätte genügend Gelegenheiten gehabt mit abzuschmieren.
Schau'n wir mal... vielleicht ist es auch Quatsch - dann Pech gehabt
Vgl. Dax-Warnung ...
schwer zu sagen ob 11.700 noch erreicht werden und wann ... - Dax lässt sich nach oben jetzt auch fertig zählen ... kann wohl genauso gut runter gehen ... richtig wäre jetzt eher: weder long noch short
davon gehe aus ... mal sehen ob eintritt
Montag und Dienstag möglicherweise eher schwach .. vielleicht Donnerstag ...
Dax Count Dax-Verlauf (s. zwei Bildchen drüber): wenn dann lila Alternative ...
läuft seit heute morgen eher im korrektiven Anstieg. Ist mir zwar relativ egal wie Ziele erreicht werden, aber bei überschießender b/x wäre eigentlich bei spätestens 11.690 schluss. Ziehe denn Stopp mal in Gewinn und Take Profit des Trades vom Freitag (Einstieg 11.505 - s.o.) etwas niedriger.... egal Dax hat es auch so schon gut gemacht
nachdem jetzt Dax zweimal genau das 61.8 er-Retracement getroffen hat (zumindest bei mir in der Indikation) stehen die Chancen auf weiteren Anstieg ziemlich gut - um nicht zu sagen eher sehr gut ...
schau'n wir mal
einer der roten Kreise bleibt ... auch im original F-Dax (hier blauer Pfeil) ... Solange Dax drüber bleibt sollte es kräftig hochgehen. Wenn darunter fällt, dann Spiel eher offen ...
let's see
vielleicht morgen Dax etwas freier ... alleine schon wegen des abgewerteten Euros müsste der schon steigen ... na ja - vielleicht auch nicht ...
tja das war schon ne optimale Trading-Chance mit eindeutigem Long-Signal ! Ist nicht ganz so häufig - man musste es halt bloss erkennen
Aber wellentechnisch erste Sahne-Gelegenheit ... (siehe vorletztes Posting) ...
war definitiv signifikant, da dort gestoppt - und Rücksetzer...
und hat aber gleich einen draufgelegt - Kompliment !