Elektromobilität
Seite 9 von 10 Neuester Beitrag: 07.11.24 20:13 | ||||
Eröffnet am: | 10.01.20 18:05 | von: Gonzoderers. | Anzahl Beiträge: | 232 |
Neuester Beitrag: | 07.11.24 20:13 | von: chrzentrale | Leser gesamt: | 108.505 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 37 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | | ... > |
Die offiziellen Pricetargets habe ich aktualisiert, ich denke aber, dass die Analysten hier immer noch hinterherrennen. Daher kommen wahrscheinlich auch die Masse an holds.
https://alfen.com/news/...4-guidance-and-reassess-mid-term-objectives
erst mal test des 4 jahrestiefs um 16 euro. wenn das hält dann eventuell rebound.
Wenn die Geschäftsführung recht behält, dass sie soweit im Zyklus hängen wie sich Batteriepreis aufklären und stabilisieren, dann wäre das technisch erst in 2028 soweit.
Ein negativer FCF in 2025 und ein Ausgelichener im Folgejahr, dann reichte die Kohle nicht.
Könnte man das widerlegen, wären die Multiples um 16€ ok.
Das Zigzaging der Regierungskoalitionen beim net metering ist da auch nicht gerade hilfreich, dort wäre die timeline mindestens bis 2027 stabil planbar gewesen.
Angeblich umsatztechnisch nicht ganz so entscheidend, ich sehe das aber anders. Eine weitere Baustelle - unD das wäre hier sogar noch eine polItische - und es wird hier möglich sein; den Titel ordentlich zu bewerten.
Das Ebitda könnte auf 40% des geschätzten (Siehe Marketscreener) abfallen. Das Umsatzwachstum war für die kommende zwei Jahre auf 20% geschätzt,
das wird sich ggf. vierteln. Das Unternehmen gibt hoffentlich noch ordentliche Interviews, das war heute alles ein bisschen hemdsärmelig vorbereitet.
Man müsste herausbekommen, wie sie sich für 2026 einschätzen. Wenn die nicht weiters rausgeben, wird man davon ausgehen, dass sie in 2025 nur 70% der bisherigen guidance erreichen.
Ich rechne erstmal damit, dass der market cap bei ungefähr auf 75% des Revenues zum Stehen kommt.
SMA Solar, Solaredge und viele andere weltweit sind weitere Beispiele, wie erfolgreich die fossile Lobby den notwendigen Umstieg verhindert. ;)
Da kriet man als Investor leider richtig Angst und reagiert richtig allergisch.
Damit sollte kurzfristig erstmal etwas Ruhe eingekehrt sein. Weitere offers wird man dort wohl erst in der nächsten U-Linien-Niveau sehen.
Die Thresholds nach unten liegen meist nur 3 - 5 % unter dem bid. Also immer noch ziemlich rutschig