Flüchtlinge willkommen!
Diese Menschen von Couch Hockern sollen einen Bürgerkrieg starten???
gebildeten und ungebildeten Menschen. Angefangen vom ungelernten Hilfsarbeiter
über Handwerker bis zum IT-Spezialisten, Ingeneuren, Akademiker und nicht
zu vergesenen, hart arbeitenden Aufstockern.
Den Typus Couchpotatoe gibt es auch...
ist das ziemlich breitgetreten worden..
Kurzfassung:
Polygonaler Konflikt, der sich auf mehreren Ebenen abspielt.
Dieser wird nicht vergleichbar sein mit dem amerikanischen Bürgerkrieg (Nord gegen Süd)...
und schon gar nicht mit dem 30 Jährigen Krieg, da ja politisch einwandfrei
erkennbare Fronten hatte.
Es wird Züge des Jugoslawienkonfliktes aufweisen. Dieser war auch nicht mit klaren Frontlinien.
Die Kriegsparteien waren nicht eindeutig zuzuordnen, allenfalls Serben gegen Moslems,
Moslems gegen Kroaten, Kroaten gegen Serben... es gab auch muslimische Milizen die mit
den Serben an einem Tag gegen Kosovarische UCK kämpften...
Und nicht mal Kriegsparteien wird es in dem vorausgesagten Szenario geben....
Es wird eher JEDER gegen JEDEN kämpfen....!
Europa versinkt auf alle Fälle im Chaos... politisch wie gesellschaftlich.
Und aus dieser Krise, kann ein neues Europa hervorgehen, mit hoffentlich geläuterten Anführern,
die nicht wieder die selben Fehler machen, wie die jetzigen...
-> aber hat der Mensch je aus der Vergangenheit gelernt..? NEIN!
ethnischen Gesellschaft und keiner konnte sich 1984 zu den olympischen
Spielen vorstellen, dass nur wenige Jahre danach die Stadt Sarajevo ein
Schlachtfeld der übelsten Sorte sein würde.
Gründe und Ursachen des Konflikts wurden hinreichend analysiert.
Heute gehört Realitätsferne zur Staatsräson. Die Konsequenzen wurden
nicht gezogen und ich vermute, dass man dabei ist diesen Krieg aus den Köpfen
der Menschen zu verbannen, da von der Gutmenschen-Ideologie so gar nicht
ins Weltbild passt.
Wer sich einen Bürgrkrieg in Deutschland nicht vorstellen kann, der kann
sich ja immer noch die Augen zuhalten, solle er da sein...
Der Konflikt zwischen den unterschiedlichen Nationalitäten u. Religionen (katholische Kroaten, orthodoxe Serben, muslimische Bosnier etc.) gab es schon lange vor dem Staat Jugoslawien. Schon zu Zeiten als die einzelnen Staaten und Ethnien noch Teil der österreichischen Kuk Monarchie waren. Sarajevo 1914....da war doch was? Schon Bismarck kannte den Konflikt auf dem Balkan....und hat sich dort taktisch klug komplett rausgehalten.
Der Versuch von Tito nach dem II. WK zu sagen "Es gibt ab sofort keine Ethnien und Religionen mehr, ihr seid jetzt alle Jugoslawen und Kommunisten" war keine Lösung.. So lange die Kommunisten an der Macht waren konnte man das Problem damit lediglich künstlich unterdrücken. Aber nach dem Zusammenbruch kochte das war jahrzehntelang unterdrückt wurde hoch, der Kessel explodierte förmlich.....und das gleich ziemlich heftig.
Etwas vergleichbares gibt es aber in Deutschland nicht.
Linke gegen alles und jeden
Kurden gegen Türken
Araber gegen Juden
und noch einige mehr, welche ich hier nicht aufführen darf, da sonst eine Sperre droht !
PS. Hast Du nicht noch was vergessen in Deiner Aufzählung wenn Du von "gegen alles und jeden" schreibst?
Ja, es gibt militante Linke. Aber deren Stärke ist überschaubar. Die können nicht flächendeckend aktiv werden. Die RAF konnte trotz Terror und Schrecken die Republik nie ernsthaft bedrohen....so wenig kann dies heute die Linke.
Kurden gegen Türken...da mag noch am ehesten was dran sein. Aber das bliebe trotzdem begrenzt.
Araber gegen Juden scheitert schon allein daran, dass die zahlenmäßige riesige Unterlegenheit der Juden ungefähr der Relation eines bewaffneten Konflikts zwischen Frankreich und Luxemburg entsprechen würde.
Vorher kann man immer noch mit Geld den Deckel drüber stülpen.....
Ich sehe eher in Zukunft harte sezessionistisch Bestrebungen für die BRD ..... was ja nicht unbedingt etwas schlimmes wäre.
Das ist einer der Gründe des Jugoslawienkrieges: Kontrollverlust !
Die eiserne Hand Titos gab es nicht mehr, die alles unter ihre Kontrolle
brachte.
Es ist bekannt, das unter den hunderttausenden viele ausgebildete,
kampferprobte Krieger sind. Lässt sich es ausschliessen, dass diese
Männer sich einer Fürerpersönlichkeit unterstellen ?
Der Staat ist so mit sich selber beschäftigt, daß er immer schwächer
wird und die Kontrollfunktion in vielen Bereichen aufgegeben hat.
Das ist nun mal brandgefährlich...
was sagt Luckys Glaskugel:
Schwaben gegen Bayern, Sachsen gegen Preussen, Ostfriesen womöglich mit dänischer Unterstützung gegen Niedersachsen, dazu noch Katholiken gegen Christen. Kann man alles noch variieren.
(-> erinnere Dich an den Film, in dem alte Menschen rebelliert haben....)
oder erkenne ich da Angst... Angst der Zukunft ins Gesicht zu sehen...
und sich dann lieber in eine Traumwelt zurückzuziehen...?
Deine Meinung interessiert mich einen FLIEGENSCHISS, weil ich weis, ich habe Recht...
und das schlimme dran, meine Analysen trafen immer ein...
Im Prinzip mache ich mir selbst Angst... ;)
Kompensiere das aber mit dem traumhaften Blick auf den Chiemsee...
ich lebe hier im Paradies... und genieße es so lange es geht.
Die Zeit wird zeigen wer recht hat... ich hoffe jedoch im Sinne meiner Kinder u. Enkel..
dass ich mich diesmal hoffentlich irre....!
Eine Übersicht zu bestimmten Themen und deine dazu vorrausehenden Posting wären gut.
Wie gut, das es einen Thilo Jung gibt, der den Schwachsinn komplett aufzeichnet.
absolute Knallerkonferenz ab Minute 4 bis 43min was einen echt Ratlos zurücklässt. Man fühlt sich da echt verarscht. Und was denken die Angehörigen des Opfers darüber, wenn sie dies sehen müssen.
Am besten Zeit nehmen
https://youtu.be/Gm4n2OtNI6o?t=237
es gab sie immer; zu jedem zeitpunkt ließen sich tausend gründe für das ende der welt finden. die heute populärste form ist, die deutschlandfahne in den avatar, irgendwas mit flüchtlingen schreiben und merkel für ausnahmslos alles verantwortlich machen, auch die magenverstimmung von gestern. und so glotzen die größten skeptiker unzufrieden auf den chiemsee. und schreiben tagein tagaus seit jahren: es ist soweit, alles fast. und wenn uns die horde flüchtlinge nicht heute an die wäsche will, dann morgen. spätentens übermorgen. bis dahin können wir noch weiter posten, irgendwas mit politikern oder eu. alles nur schlimmschlimmschlimm. außer ich.
schluss mit geschimpfe. fangt endlich selber an. wenn euch das geschehen an den tafeln tatsächlich interessiert: spendet was, engagiert euch ehrenamtlich, zb. für senioren. statt 1000 jahre deutsches reich zu glorifizieren.