Flüchtlinge willkommen!

Seite 184 von 329
Neuester Beitrag: 17.09.24 00:15
Eröffnet am:21.09.15 13:11von: JPAnzahl Beiträge:9.217
Neuester Beitrag:17.09.24 00:15von: Philipp Robe.Leser gesamt:845.829
Forum:Talk Leser heute:88
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 182 | 183 |
| 185 | 186 | ... 329  >  

58043 Postings, 6328 Tage heavymax._cooltrad.die BY Wahl wird der Anfang vom Ende Ära Merkel

4
08.06.18 14:54

12776 Postings, 8418 Tage TigerBzgl. Kritik an Merkel, muss ich mich bei jedem

3
08.06.18 14:54
Beitrag neu anmelden!?,,,Habe ich in 10 Jahren noch nicht gehab!  

1691 Postings, 6731 Tage paris03@heavymax

3
08.06.18 14:55
der Soeder hat noch nicht mal das Format von Seehofer und der ist krachend an Merkel gescheitert und dient nun unter ihr.  

58043 Postings, 6328 Tage heavymax._cooltrad.drum wird die AfD immer weiter punkten @paris :)

2
08.06.18 15:01

1691 Postings, 6731 Tage paris03ja, aber mit 13.5%

1
08.06.18 15:03
kann man keine Regierung fuehren und muss auf die harte Oppositionsbank.

an der CSU fuehrt keine Regierung vorbei.  

58043 Postings, 6328 Tage heavymax._cooltrad.im Herbst liegt die AfD noch 10% Punkte höher

1
08.06.18 15:05
ujnd wird ggf.ein totales desaster für die CDU/CSU Merkel Union
LOL

4699 Postings, 2996 Tage sfoa#4581 - na, paris03, Du Bayer?? wenn ja,

3
08.06.18 15:09
dann haste aber keine oder wenig Ahnung von der "politischen Kultur" in Bayern und schon gar nicht von den Persönlichkeiten hier... Der Söder ist ein gewiefter, und dummer schon gar nicht. Der hat die "Spielregeln" voll drauf.... Der Söder hat jedenfalls so viel "Format", wie Du es sagst, drauf, dass er den Seehofer locker vom Pferd geholt hat.
Gib dem Söder mal noch bissel Zeit... Heavy als Bayer wird da sicher vor Ort etwas näher dran sein als Du.
Und eines muss man erkennen, auch wenn man als "Begleiter" einer Kanzlerin oft einem Koalitionszwang unterliegt, der Seehofer zieht aber schon ein paar eigene Sachen durch, die solche Bücker wie De Maiziere sich nicht getraut hätten. Und Seehofer ist erst am Anfang seiner Ministerkarriere. Und vom Söder ;-)... da werden einige noch hören und fühlen... den einen gefällt's, den anderen nicht, ist normal im Leben.    

1691 Postings, 6731 Tage paris03@sfoa

1
08.06.18 15:12
ja der Soeder ist dabei der CSU das schlechteste Landtagsergebnis aller Zeiten zu bescheren.

so sehen die Winner nach Seehofer aus.  

4699 Postings, 2996 Tage sfoa@paris03,

3
08.06.18 15:14
was meinst Du, wie und warum Söder bayer. Ministerpräsident wurde?  Weil er kein Format hat?  

1691 Postings, 6731 Tage paris03und was Seehofer als Innenminister betrifft

08.06.18 15:16
was hat denn der bisher angeschoben?

man kann unter Seehofer mit gefaelschten Tickets locker ausreisen, die Abschiebungen stocken noch mehr unter Seehofer und die Verfahren sind nicht kuerzer geworden und seine Abschiebezentren werden blockiert und nicht mal Maghreb sind unter Seehofer sichere Herkunftslaender geworden.

Seehofer bisher erfolglos, aber dient unter Merkel - das ist schon dann ein Erfolg  

08.06.18 15:18
weil der ein gewiefter Parteitaktiker ist und CSU-Hausmacht besitzt

es ist schon ein Kunststueck die Kirchen gegen sich aufzubringen, wenn man Kreuze anbringt.
das hat bisher noch kein MP geschafft - Chapeau  

4699 Postings, 2996 Tage sfoa@paris03 / #4583 -

2
08.06.18 15:18
dass man mit 13,5% keine Regierung verantwortlich führen kann ist schon klar. Aber es ist schon bemerkenswert, dass es die AfD in Bayern geschafft hat, zweitstärkste Kraft zu sein, auch vorerst in aktueller Umfrage. Und solange das niemand "so richtig" zur Kenntnis nimmt oder nehmen will und die Umfragewerte zu Roten und Grünen verschweigt......  

1691 Postings, 6731 Tage paris03@sfa

08.06.18 15:21
auch da ist Soeder ein Negativbeispiel - in anderen Bundeslaendern ist keine AfD so stark mit 13.5% und so.

Im Saarland unter Karrenbauer blieben die Gruenen draussen und AfD nur 6%

da sollte Soeder mal bei der Kramp-Karrenbauer Nachhilfe nehmen, wie das geht  

12776 Postings, 8418 Tage TigerMerkel muus weg.

5
08.06.18 15:22

12776 Postings, 8418 Tage TigerIch schäme mich für diese VOLKSVERTRETERIN!!

5
08.06.18 15:32

4699 Postings, 2996 Tage sfoa#4589 - ganz billige Polemik...

4
08.06.18 15:40
das "Ding mit den Kreuzen" so aufzuwärmen. Also, wenn gegen Söder keine besseren Geschütze aufgefahren werden, ist das für viele Bayern nur lächerlich. Ich hab mit dem "Kreuzzwang" auch nichts weiter am Hut, ich belächel das, ich zeig dazu den Vogel oder sonstwas. Aber den Söder auf das Ding zu reduzieren, zeigt, an welcher wirklichen Problemdiskussion man interessiert ist. Ich will über wirkliche Probleme, egal ob positiv oder negativ, diskutieren und meine Meinung kund tun, die tief in meinen persönlichen und den gesellschaftlichen Bereich hinein greifen. So z.B. die ZUSÄTZLICHE Kriminalität und Betrügereien durch Zugewanderte (es geht nicht nur um schon immer gehabte Kriminalität!) und vielen gesellschaftlichen Überforderungen (die nun massiv auftauchen und nicht mehr wegdiskutiert oder verschwiegen werden können!!). Also mir geht die "Kreuze-Diskussion" und "Kreuze-Zwang" des Herrn Söder, der sich damit vielleicht zusätzlich profilieren will, am A... vorbei. Warum? Ist übrig wie ein Kropf, weil es mir und auch Dir z.B. und allen anderen weder nützt noch schadet, wenn in versch. öffentlichen staatl. Gebäuden in Bayern Kreuze angebracht sind. Was meinst Du, wer da die Kreuze wahrnimmt oder sehen will oder nicht, wenn er im Landratsamt auf die Führerscheinstelle geht, um sein KFZ anzumelden und anderes mehr. Lächerlich, darüber zu diskutieren, oder noch schlimmer, denjenigen, der so etwas macht darauf zu reduzieren. Lächeln, aber wer's braucht... Mir ist wichtiger als jedes Kreuz und die Meinung der Kirche dazu, was mein Land Bayern für mich, eine Familie und mein Leben insgesamt tut und ich für dieses tun kann. Es gibt nicht wenige Momente in meinem Leben, wo ich froh bin, hier in Bayern zu leben, dazu noch im wahrsten Sinne des Wortes "in den Bergen" ;-)   Nach Duisburg-Marxlohe, Berlin-Neukölln o.a. zieht es mich nicht, und da gibt es noch zahlreiche andere. Nichts gegen die Leute die dort leben oder leben müssen. Habe von dort in den Nachrichten aber noch nichts lobenswertes und lebenswertes gehört. Liegt sicher am wenigsten an den Leuten, die dort schon immer verwurzelt sind!    

543 Postings, 2392 Tage van der Saarsfoa 4594

2
08.06.18 15:50
alles nur reine Ablenkungsmanöver auf andere nicht relevante Felder.Zudem soll das Kreuz hier als Symbol herhalten, für die anstehenden Wahlen.Ganz billig von Söder,billiger gehts nicht.Alles durchschaut.  

08.06.18 15:51
wundere mich aber da ueber Soeder, da er da gegen eine Zweidrittelmehrheit der Deutschen agiert, die eine Kreuzpflicht an oeffentlichen Gebaueden ablehnen und auch die Krichen halten von der Plficht ein Kreuz aufzuhaengen nichts und wenn man gegen eine Mehrheit der Buerger Politik machen will, dann soll er das tun, sich aber nicht darueber beklagen, wenn er nun sogar Gefahr laueft mit seiner CSU unter den 40% zu landen.
ich bin mir sicher, dass das Bundesverfassungsgericht diesen Kreuzspleen von Soeder nach der Bayernwahl ein Veto entgegensetzt, denn der Staat hat neutral zu agieren und das Kreuz ist ein religioeses Zeichen, auch wenn Soeder das nicht in den Kopf will.

Soeder hat wohl nicht anderes zu tun als jetzt diese Kreuzpflicht auch noch mit Beamten zu ueberwachen- na ja CSU halt  

1691 Postings, 6731 Tage paris03der Soeder soll jetzt mal

08.06.18 15:55
seine Flugzeuge mit den Abschiebefluechtlingen in Betrieb nehmen.

auch da bin ich mir sicher, dass vor der Wahl nicht ein bayrisches Flugzeug aus Bayern mit Fuechtlingen an Bord, abhebt.

und auch in Bayern ist die Grenze durchlaessig wie schweizer Kaese und auch dort hat man an Polizei ueber Jahre gespaart und kommt mit den Bescheiden nicht klar.

4699 Postings, 2996 Tage sfoa#4591 - paris03 - Du bist aber politisch

5
08.06.18 16:09
schlecht informiert und drauf! Die AfD ist in Sachsen bei den letzten Wahlen als stärkste Macht hervor gegangen, ganz knapp vor der CDU. Zu solchen Prozentzahlen ist für uns in Bayern noch ein weiter Weg, aber wer weiss. Googel bitte mal die Prozente der AfD in Sachsen, dann die anderen Parteien, da haut's Dich vielleicht um.
Bitte keine Nachhilfe von Söder bei Krampp-Karrenbauer empfehlen!! Ich will Bayern, mit und ohne Söder aber sicher ohne Merkel/Kipping/Baerbock u.a., so haben wie es ist und kein Saarland, so ging und geht es mir, meiner Familie und Freunden gut... Du kennst ja den Spruch: ...man weiss nei ob etwas Besseres nachkommt...    

4699 Postings, 2996 Tage sfoa@paris03 / #4596 -

2
08.06.18 16:26
Du machst es einem aber auch nicht einfach...;-)  bedenke mal:

ich erwarte von Herrn Söder, dass ihn eine 2/3 Meinungsmehrheit bundesweit nicht zu interessieren hat! Er ist bayerischer Ministerpräsident und hat auf Mehrheiten in Bayern zu achten. Er hat zu seiner Kreuzaktion in Bayern, und bundesweit gibt es das ja nicht , regional Mehrheiten und  regional keine Mehrheiten. Aber interessant ist schon, dass sich Leute ausserhalb von Bayern um Söder und seine Kreuze-Aktion mehr . Weiterhin ist Dir entgangen, dass es wegen/als "religöses Zeichen" eben in bestimmten öffentlichen Gebäuden aus selbigen Grund eben NICHT angebracht wird. damit ist das BVG dort auch raus. Du unterschätzt die Rechtskenntnis und -beurteilung eines Ministerpräsidenten ;-)

Ach wieder so ne Polemik und weniger Sachkenntnis, die Flugzeuggeschichte in #4597. Das ist erst mal eine Idee/Vorschlag, die erst noch umzusetzen ist. Währen die meisten Politiker zu allem möglichen Sch... nur Schweigen oder keine Ideen haben, unabhängig der möglichen Umsetzung, so bringt Söder mal Ideen in den Raum. Und, wenn man von vornherein jede Idee oder Diskussion abwürgt, dann haben wir eben immer wieder den Zustand des Stillstands - wie derzeit ja hinlänglich bei vielen Problemen bekannt! Also, warten wir mal ab und schweigen besser, anstatt alles sofort tod zu reden.   Schweigende und nichtstuende Politiker , die mehr tun sollten und für ihr Tun eigentlich von uns allen bezahlt werden (zumindest von denen, die Steuern zahlen...),  haben wir genug herumsitzen.  

4699 Postings, 2996 Tage sfoaErgänzung #4599 -

3
08.06.18 16:30
....Aber interessant ist schon, dass sich Leute ausserhalb von Bayern um Söder und seine Kreuze-Aktion mehr Gedanken machen als viele Menschen in Bayern selbst. ...  

3226 Postings, 4291 Tage Herr.Rossi@Sawitzki

3
08.06.18 16:39
Nun werden die letzten Register bei der ARD gezogen, um den drohenden Untergang der etablierten Parteien samt ihren Vasallen zu verhindern. Geht es noch plumper? Ja, wie man am Beispiel die von den Staatsmedien finanzierten Carolin Kebekus, zum Thema Gauland/AfD, sehr gut erkennen konnte.

Da werden Lachszenen eingespielt, die einen sehr stark an die Sitkoms, The Big Bang Theory und Two and a Half Men erinnern.
Diese System, welches nur noch künstlich am Leben erhalten wird ist in den letzten Atemzügen. Die nächsten Landtagswahlen in Bayern werden ein Vorgeschmack darauf sein was bei den Bundestagswahlen zur bitteren Realität für die etablierten Parteien sein wird.

https://www.24matins.de/topnews/pol/...landtagswahl-deutlich-zu-98922

Die AfD ist nun mal im Bundestag, ob es den Sytemlingen passt oder nicht!  Sie ist die drittstärkste Kraft im Parlament und wird spätestens bei den nächsten Bundestagswahlen die zweitstärkste Kraft werden.
Ich beteilige mich nicht an dieser kranken und verlogenen Treibjagd der Mainstream-Medien und ihren Handlangern, die vollkommen realitätsfremd sind. Denn dieses Vorgehen erinnert einen wirklich sehr stark an die Tage des Nationalsozialismus!

Herr Dr. Baumann/AfD faßt es in dieser Bundestagsrede sehr gut zusammen. Unbedingt bis zum Schluß anschauen!

Die größten Gefährder sitzen auf der Regierungsbank.

https://youtu.be/OUioF2X5RMI

4699 Postings, 2996 Tage sfoa@Tiger / 4593 - Trost für Dich,

5
08.06.18 16:40
da bist Du nicht alleine, was aber auch wenig hilfreich ist ;-(
Volksvertreterin...? Manche verteten sich mehr ihre Füsse als ihr Volk.  

4699 Postings, 2996 Tage sfoa#4601 / @Rossi,

13
08.06.18 16:56
das ganz besonders Gute und Interessante ist aber an der Existenz der AfD im Bundestag: nun werden öffentlich im Bundestag für ALLEN zugänglich Fragen gestellt und Probleme thematisiert, die früher undenkbar waren und der breiten Öffentlichkeit verschwiegen oder verdreht wurden. Egal wie das von der AfD artikuliert wird (nicht immer auf die "feine englische Art"), aber so werden unbequeme Wahrheiten kolportiert und öffentlich bekannt, die die etablierte Elite teilweise blosstellt, zumindest aber permanent in Bedrängnis bringt.
Eines regt mich an dieser "neuen Demokratie" in unserem Bundestag besonders auf , was auch immer mehr Bürger verschnupft registrieren und dafür nochmals eine Rechnung ausstellen: egal was die AfD vorschlägt oder macht - aus Prinzip verweigern sich ALLE Parteien im Bundestag jedem einzelnen Vorschlag der AfD, auch wenn dieser sehr sinnvoll und nutzvoll erscheint. Man unterstellt JEDEM Vorschlag, dass er nur einer "politischen Ausschlachtung" dient.
Wenn die AfD morgen den sofortigen Kohleausstieg vorschlagen würde, wären die Grünen sofort dagegen; wenn die AfD morgen den Vorschlag bringen würde, sofort einen unbegrenzten Familiennachzug wegen eine besser gelingenden Integration vorschlagen würde, dann wären Grüne und Linke sofort dagegen, wetten...  Bevor die Redner auch nur an's Rednerpult getreten sind, kennt man die Reaktionen und Aussagen der anderen, egal ob es rechtens ist oder nicht. Pure Ablehnung. Und diese ganzen Politiker sprechen von Demokratie zu uns... Die können ihre Schmerzen aus den wahlen nicht verbergen, aber Demokratie offen zu leben, das fällt den selbsternannten sich hochgelobten Demokraten dann doch schwerer als gedacht. Wenn Frau Merkel&Co. sagen "wir haben verstanden", dann mag das glauben wer will...    

Seite: < 1 | ... | 182 | 183 |
| 185 | 186 | ... 329  >  
   Antwort einfügen - nach oben