Einzelwerte zum TTT
Washington, 21. Dez (Reuters) - Die US-Gesundheitsbehörde FDA hat am Montag Patienten gewarnt, die Einnahme des rezeptfreien Schmerzmittels Naproxen könne ein erhöhtes Risiko von Herzproblemen verursachen. Naproxen wird als Nachahmermedikament sowie unter den Markennamen Aleve von Bayer <BAYG.DE> <BAY.N> und Naprosyn von der Roche <ROG.VX> -Tochter Roche Palo Alto angeboten.
Patienten, die Naproxen einnähmen, sollten die verschriebene Dosierung nicht steigern und das Mittel ohne ärztliche Kontrolle nicht länger als zehn Tage einnehmen, teilte die FDA mit. Die Behörde berief sich auf eine Regierungsstudie.
Zuvor hatten Studien ein erhöhtes Risiko von Herzproblemen bei der Einnahme zweier verschreibungspflichtiger Arzneien ergeben. Der US-Konzern Merck <MRK.N> hatte im September sein Arthritis-Medikament Vioxx vom Markt genommen. Der weltweit größte Pharmakonzern Pfizer <PFE.N> beließ zwar sein Arthritis-Medikament Celebrex auf dem Markt, setzte aber die Werbung dafür aus.
seh
Greetz f-h
habt Ihr denn die Einschätzung der Einzelwerte eingestellt? Schade ich fand Eure Beiträge immer sehr interessant.
schöne erfolgreiche Woche roke
Erstes Kursziel 17,4-17,7 €!
Habe folg. Posis aufgebaut bzw. per Sb eingetragen:
DB0G0V KK 0,75 (Limit)
DB0G05: KK 1,04 (Limit)
TB0E32: KK 0,68
TB0E3M: KK 0,33
Analysen etc. erst am WE - so little time!!!
Gruss Kenkow
Jetzt überlege ich ein SL bei einem Kurs von 16,15 im Underlying! Wobei ich wohl bei 16,2 eher nachkaufen würde, rein fundamental gesehen. Wie heute zu sehen scheint Thyssen sich aber zu stark am Dax zu orientieren.
waren mir heute zu stark...
habe jetzt keine Scheine mehr in Depot. Thyssen und Commerzbank habe ich leider nicht bekommen...
Gruss Kenkow
lg romkla
Nutzt du TS enterpsise oder express?
Bei TSenterprise: Speichern der Arbeitsbereich als .jpg in irgendeinem Ordner.
Danach einfach unter "Chart/Grafik anhängen:" den Pfad angeben und auf EInfügen gehen. Das sollte dann klappen.
So, wünsche euch einen schönen Tag. Bin heute wieder einmal offline. Good Trades!
Gruss Kenkow
FRANKFURT (dpa-AFX) -
Für den MAN-Konzern kommt der Verlust seines Großaktionärs, der Regina Verwaltungsgesellschaft, grundsätzlich nicht völlig überraschend. "Wir haben damit gerechnet, da die Allianz mehrfach angekündigt hat, dass sie sich von Industrieleistungen in ihrem Portfolio trennen wollen."
Die Allianz hatte bislang zusammen mit der Münchener Rück und der Commerzbank 24,20 Prozent am gezeichneten Grundkapital und 25,24 Prozent am stimmberechtigten Kapital der MAN AG über die Regina Verwaltungsgesellschaft gehalten. Die insgesamt 35,6 Millionen MAN-Stammaktien sollen nun umgehend institutionellen Investoren angeboten werden.
"Für uns ist das positiv, da daher der Streubesitz erhöht wird", sagte der Sprecher. "Das stärkt unsere Position im DAX", fügte er hinzu.
Gruß Moya
TB0BP5 KK 0,80 auch gestern abend
Gruß Pichel
Ich sollte scheinbar meine fundamentalen Betrachtungen beim traden mit Dax-Werten lassen. Ist mir dennoch ein paar Tage vor der HV ein Rätsel, wieso die Anleger eine solche Chance auf einen Ausbruch durch diese Verkäufe vertun.
Tja, aber was nun! Der Ausbruch ist nicht geschafft, und charttechnisch ist es jetzt verzwickt. Beide Aufwärtstrends sind intakt, aber der Widerstand wurde nicht bebrochen.
Habe echt keine Ahnung ob ich jetzt mit Verlust raus sollte, oder wenigstens noch die nächste Woche abwarte. Den Dax kann ich derzeit auch schwer einschätzen. Ich weiß schon wieso ich mich auf Small-und MidCaps spezialisiert habe. (:
sorry für dich!
Gruß Pichel
gruss phill
Thyssen zahlt nächsten Freitag eine Dividende von 3,7% und bei der sonstigen Bewertung kann ich mir im Vorfeld der HV keine größeren Abgaben vorstellen. Es sei denn der Dax stürzt unter 4200.