Einstiegspunkt bei AIXTRON?
Die techn. Erholungen bei Freenet und Evotec kommen bereits zur Ruhe. So daß vielleicht morgen nach neuen Werten, die sehr günstig sind, Ausschau gehalten wird.
Da gehört Aixtron in die obersten Reihen.
An dieser Stelle nochmal mein Hinweis, Bechtle in Beobachtung zu nehmen.
20-30% Plus und es ist für TecDax Dimensionen immer noch ein sehr günstiger Wert.
Gruß
Letzte Woche, Beispiel Freenet, Verkaufsempfehlung Börseonline Freenet bei Stand um die 10,50, wo stehen sie heute?
Sind für mich kaufkurse, die zittrigen schmeißen und nach 1,2, Tagen geht der Wert durch die Decke, ist fast immer so. Schauen wir mal , ob es so sein wird. Ziel nachwievor 4,50
Naja, jedenfalls bleibe ich dabei, denn der Gesamtmarkt erholt sich weiter. Schauen wir mal, was die Amis jetzt dann so anstellen ...
Naja, jedenfalls bleibe ich dabei, denn der Gesamtmarkt erholt sich weiter. Schauen wir mal, was die Amis jetzt dann so anstellen ...
somit 4% Miese gemacht *grrrrr*
Ich glaube ich, ich brauch jetzt auch was Süsses!
Nur die Frage, ob SÜSS MicroTec oder ein Stück Kuchen ...
Mittelfristig dürfte sie bis 7.00 dem Markt voraus eilen ...
... wenn er denn mal wieder nach oben eilt.
Bis dahin, zur Überbrückung eben ein Stück Kuchen.
Kannst Du Dir prima mit Bechtle finanzieren.
Gruß
Der weitere Anstieg des Ölpreises drückt weiterhin die Stimmung am Gesamtmarkt. Vorerst zuschauen, das kann nicht schaden.
Gruss
FunMan
Es wird mal kurz in "gefallene Engel" reingezockt, ein paar Prozentchen mitgenommen - und wieder raus.
Du machst es ja nicht anders. Wie soll sich da irgendwo ein Boden mit Halt oder gar ein kontinuierlicher Anstieg einstellen?
Und dennoch, mit all meiner "Weisheit", bin ich auch in Erwartung einer allgemeinen Erholung in Aixtron, Süss und Bechtle reingegangen.
Biliger kann! es eigentlich nicht mehr werden. Sagt die Theorie ...
Gruß
Ich könnte jetzt für rund 180€ Eis essen. Die Frage ist, was schlägt mehr auf den Magen ...!
s. http://www.traducer.de/star/include/chart5c.htm
aber angesichts des deutlichen Abwärtstrends wären weitere Indizierungen wünschenswert.
Gruß emarald
Bestes Beispiel letzte Woche Freenet. Artikel Börse online, Verkaufsempfehlung bei etwa 10,50, Kurs schmiert ab , unter 10, paar Tage später über 12.
Daher sehe ich hier für die nächsten Tage eine mindestens 10% Chance, wenn nicht sogar mehr.
Schauen wir mal.
Ich habe schon einmal geschrieben: Ich kaufe keine Aktien sondern gebe nur Kursziele ab.
Wenn sie fallen Richtung Süden sonst Richtung Norden. Das dazwischen nennt man Konsolidierung und da werden keine KZs abegeben, da wird allenfalls geraten wo es hingeht. Mir macht es einfach Spaß aufgrund meiner langen praktischen Erfahrung nach Anblick der Charts und diverser Fundamentaldaten ein Kursziel abzugeben. Aber heutzutage Aktien zu kaufen ist mir zu riskant. Allenfalls könnte man hochliquide Stücke kaufen nach dem Motto : Morgens rein, SL gesetzt und abends raus.
Deiner Theorie
"daß es bei einem Anstieg keinen Sinn macht den Kursen hinterher zu laufen"
möchte ich energisch widersprechen. Aber nicht aus Klugscheißerei, sondern aus eigener Erfahrung und das mehrfach. Mit dieser Methode läuft man allenfalls den Gewinnen hinterher.
Viel Erfolg, wir sehen uns bei 3.60 wieder und dann bei .....?
Papertrading ist zwar gut zum Üben und zum Entwickeln einer eigenen Strategie. Fängt man dann an, reale Trades durchzuführen, dann macht einem die eigene Psyche einen Strich durch die Rechnung. Erst wenn man geübt hat, die eigene Psyche bessser zu beherrschen, kann man erfolgreichere Trades erarbeiten.
Wie du siehst, mach auch ich Minus-Trades, die letzten 2 Trades bin ich 2x mit per SL aus AIXTRON rausgeflogen. Aber was letztlich zählt ist die gesamte Peformance eines Monats bzw. eines Jahres. Und da schaut es gut aus :-))
Übersicht AIXTRON-Trades:
7.6. KK 4,96, VK 5,47, lief auf 5,93, in 5 Tagen +10%
20.7. KK 4,61, VK 5,00 in 2 Tagen +8%
22.7. KK 4,74, VK 4,76 +-0%
30.7. MK 4,52, VK 4,38 in 2 Tagen -3%
16.8. KK 4,12, VK 3,95 in 2 Tagen -4%
Have fun!
Gruss
Kazim