Eine bislang nicht diskutierte Goldaktie
Seite 1 von 5 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:25 | ||||
Eröffnet am: | 10.12.11 18:17 | von: Italymaster | Anzahl Beiträge: | 124 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:25 | von: Danielaoxvaa | Leser gesamt: | 41.515 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 5 > |
Insgesamt schätzt African Barrick den Produktionsverlust durch die Probleme bei der Stromversorgung in diesem Jahr auf 35.000 - 40.000 Unzen, am stärksten betroffen sei die Buzwagi-Mine.
Das Unternehmen rechnet nun im Gesamtjahr mit einem Ausstoß von knapp unter 700.000 Unzen Gold.
___
gibts hier entsprechende news zum unternehmen - beschäftigt sich jemand mit dieser bude?
New York (aktiencheck.de AG) - Jon H. Bergtheil, Analyst der Citigroup, bestätigt das "buy"-Rating für die Aktie von African Barrick Gold (African Barrick Gold LTD Aktie). Das Kursziel werde unverändert bei 7,90 GBP gesehen. (Analyse vom 09.12.2011) (09.12.2011/ac/a/a)
____
7,90 GBP sind aktuell umgerechnet 9,20 EUR - und dies wären etwa 55 %
____
eingestiegen zu 1.70 Eur
Entweder wird der aktuelle Kurs vom Bank-Azubi nach einer durchzechten Nacht per Hand an die Kurstafel geschrieben bzw. es liegt massive Bilanzfälschung vor. Würde dann auch den Emissionspreis in 2010 erklären. So oder so hochinteressant.
heute unterwegs und alle call Scheine rassiert. Da freut sich doch der Banker. Werde wohl nie verstehen, wie man nur diesen Giftmist anfassen kann...
...aber es geht nur in eine Richtung.
Kennt sich jemand näher aus? Wo vermutet ihr eine Bodenbildung?
Irgendwann muss die Katze doch mal aufschlagen....
Bei unter 1,50 bin ich dabei.
habe auch für 1.56 gekauft. der post war auf den boden bezogen, denn ich in meiner vorigen nachricht geschätzt habe.
warum bist du schnell wieder raus, wenn es runter geht!? du wirst ja nicht gleich voll investiert sein, oder!?
finde african sehr interessant - hier sollten doch locker 100% drin sein! sollte der goldkurs wieder steigen und das wird er mit sicherheit , dann könnte african barrick zu den gewinnern zählen!
aus dem gleich grund bin ich hier auch aktiv.
bin aber schon wieder rausgeflogen da ich einen zu strikten stop gesetzt hatte.
werde weiter beobachten und dabei sein. jetzt ist es evtl. noch zu früh. denke aber das der boden erreicht ist (1,5x).
gruß
Ich habe mir heute auch ein paar Anteile gegönnt. Die Aktie wurde ja ganz schön verprügelt - der aktuelle Kurs ist aus meiner Sicht ein Witz. Hoffentlich kann ich am Schluss auch mitlachen. Der Goldpreis hilft ja zur Zeit nicht, aber ich habe Zeit.
bin hier auch erst vor kurzer Zeit eingestiegen. Die soliden Fundamentaldaten und die mögliche Bodenbildung im Chartbild sehen vielversprechend aus. Als Tochterunternehmen von Barrick Gold (Beteiligung von ca. 73,9%, http://www.barrick.com/operations/default.aspx#abg) sollte doch Unterstützung im Hintergrund vorhanden sein.
Das wesentliche Handelsvolumen findet an der Heimatbörse LSE statt und somit wird dort der Kurs bestimmt.
Im Moment bleibt es abzuwarten wie sich der Goldpreis weiter entwickelt. Sicherlich ist es bei den Volatilitäten von Vorteil in Tranchen nachzukaufen.
Time will tell.
Einen schönen Abend zusammen!
wenn der boden gefunden ist, dann steig ich hier auch ein - der momentane kurs ist wirklich ein witz!
nach süden
hab heute einen interessanten bericht gelesen, könnte sein
dass der goldkurs dramatisch einbricht und das wird sich auch hier niederschlagen!
aber wird dann noch interessanter und günstiger
Ganz passend dazu ab Minute 09:05:
http://www.daf.fm/video/...-noch-ueber-die-9000-steigen-50162866.html
Welchen interessanten Bericht hast Du denn gelesen, bzw. gibt es einen entsprechenden Link dazu?
Warte nun auch hier mit weiteren Nachkäufen ab und mit dem ersten Einstieg beim Mutterkonzern sowieso, bis wir einstellige Kurse sehen.
Gruß
Was meint Ihr? Ist eine Bodenbildung in Sicht, oder vielleicht auch direkt ein Anstieg, wenn der Goldpreis sich weiterhin erholt?
Erst werden die Produzenten auf der Reise nach Norden liegen gelassen... Nun kommt die Prügelei ähnlich hart wie bei Produkt...
Es bleibt interessant. Nicht nur hier, sonder auch bei den anderen...
kommen die Halbjahreszahlen. Bin mal gespannt, wie hoch die außerplanmäßigen Abschreibungen ausfallen.
http://www.africanbarrickgold.com/media/...eases/2013/2013-07-03.aspx