Heidelberger Druck will Gas geben..
Ich schätze dass der Umsatz im 2. Hj. Um 10% steigt und der Bebriebsgewinn Ebitda bei über 100 Mio.liegt.
17:35:40 2,51 284214 §
17:30:26 2,497 348 §
17:30:24 2,501 647 §
17:30:24 2,501 5 §
17:29:55 2,498 40 §
17:29:43 2,498 37 §
17:29:42 2,497 1793 §
17:29:17 2,497§185
Bei welchen Aktienkurs lohnt es sich in Aktien zu wandeln?
Gehen die Shortpositionen zurück nach der Fälligkeit?
Wie kann sich die Fälligkeit auf den Aktienkurs auswirken bei einer Auszahlung oder einem Wandel?
Diese Fragen sind bestimmt auch für andere Leser hier im Forum interessant.
Von daher bin ich jetzt schon auf eine Begründung für deine letzte These gespannt.
Nach Ablauf der Zinszahlungen sollte ein wirtschaftlich sinnvoller Wandelkurs bei 2,60 liegen - alles jetzt ohne Gewähr.
Der Betreff ist natürlich zynisch.
Wenn man den Posts der letzten Wochen folgen darf, muss man davon ausgehen, dass die Anzahl der belegten Parkplätze vor dem Werk, die Meinung irgendwelcher Analysten und vermeintliche Insiderdeals den Aktienkurs wesentlich beeinflussen. Nicht so wichtig sind zu Beispiel weltwirtschaftliche Belange, Investitionsverhalten und Innovationskraft.
Das ist selbstverständlich nur meine Meinung - aber - ich fürchte ein kleines Desaster im Anschluss an die kommenden Zahlen. Wenn man sich das Veröffentlichkeitsverhalten der HDDler in den letzten Jahren anschaut und daraus auf die nächsten Zahlen schließt, wird mir Angst und Bange. Mutmaßlich haben die nichts im Köcher. Das sich die Aktie so gut hält in den letzten paar Jahren hat mit allem möglichen zu tun, aber sicher nichts mit HDD selbst. In einem raueren Finanzklima stünden wir exakt da, wo ich vor bald zehn Jahren beinahe centgenau die Aktie gesehen hatte... Ich würde mich so gerne täuschen, weil ich ja immer noch ne Markfuchzig drin habe...
Daher wird und ist es schwer, die Preise am Markt durchzusetzen, die man am Ende benötigt um wirklich rentabel zu werden.
Eine Aktie der Zukunft, man kann sich auf sie verlassen.....ein Börsengang der sich gelohnt hat. Den Spekulanten und Aktionären sollten sowieso mit höheren Steuern ihre Geldscheffelei ausgetrieben werden.
Sie sollten lieber selber arbeiten!