Heidelberger Druck will Gas geben..
1 - Welche Risiken sehen Sie? - Originalauszug -
Wir reden nicht über einen Marktrückgang.Die Bäume wachsen nur nicht mehr in
den Himmel.
2 - Kann das Unternehmen die Prognossen für laufende GS - Jahr einhalten?
Kann kurz vor der Bekanntgabe der Zahlen des Quartals am 10.Feb dazu nichts
Konkretes sagen. Wir sind auf einem guten Weg. Das 4 Q ist in jedem GS- Jahr
für uns eine Art Endspurt. Wenn sich die Geschichte der letzten Jahre
fortsetzt, solte das 4 Quartal unser Spitzenquartal werden.
--- Mann sollte bei Veröffentlichungen immer bei der Wahrheit bleiben ---
----- oder bist du einer der Leerverkäufer? -----
Wenn die Zahlen aus Q 3 gut wären, würde Dr. L. nicht stetig wiederholen, dass die entscheidenden Zahlen sich in Q 4 ergeben werden. Er stimmt schon jetzt darauf ein, sich nach Bekanntgabe der Q 3 -Zahlen nicht in Panik versetzen zu lassen, weil es ja eigentlich auf das Q 4 ankommt.
Von daher kann ich Maren in diesem Punkt nur zustimmen.
Aber auch ich denke langfristig und mache mir bzgl. eines baldigen Kursanstiegs in Richtung 3,00 EUR keine Sorgen!
ich hör schon die News
Amazon mit Großauftrag
2000 Heidelberger Tiegel,
Druck on Demand im Amazon Bookstore, individuelle Gestaltung des Booklets am Point of Sale, Mehrwert für die Kunden
ne kleine Anmerkung: Heidelberg wird ist nach wie vor ein riskantes Invest.
Wer Mut hat. Kann hier auf Kurse um 6 in zwei bis drei Jahren setzen.
Es kann aber auch passieren dass die 731400 nicht mehr lange auf dem Kurszettel zu finden ist.
Wer es lieber konservativ angehen möchte, dem rate ich zu einem Urgestein.
BASF. Aktuelle Dividentenrendite 4,8%. Die Badener leiden auch unter dem Öl-Preis-Sturz. Die Substanz des Unternehmens wird diesen Ölpreisverfall ohne großen Schaden überdauern. Öl ist nicht unendlich abschöpfbar. Der Preis wird wieder sehr bald über 50$ und mehr laufen. Dann wird auch der Kurs der BASF wieder in Richtung Norden laufen.
schmodo
firmiert wird allerdings unter Badische Anilin und Soda Fabrik. Man kann sich auch auf Rhein-Neckar-Region verständigen
Die Schwaben meinen ja auch sie hätten den Mercedes erfunden. Wir Kurpfälzer und Pfälzer bleiben da doch gewohnt locker odda net?
Empfehle aber nochmals die Sodafabrik im Auge zu behalten. Über 4% DD Rendite. Ein über jahrzehnte solide gemanagtes Unternehmen. Und wie angemerkt, der Ölpreis wird nicht mehr weiter fallen können.
schmodo
Im Nachhinein wird wieder alles als völlig logisch hingestellt, und man hat ja schon immer gesagt, dass...
ich empfehle, für mehrere Assets gemischte Long/Short-Vorhersagen zu machen, dann liegt man wahrscheinlich in irgendeinem richtig.
vom Ölpreis ist die HDD zum Glück weniger abhängig.
Es ist jetzt nicht die Zeit des Buy-and-Hold.
ein gutgemeinter Rat von mir.
Gehen wir mal davon aus, dass die Q 3 - Zahlen am Mittwoch nicht überragend sein werden. Dass es mit Heidelberger Druck wieder nach oben gehen wird, steht m. E. außer Frage. Unabhängig davon wird es am Mittwoch aber spannend. Bis wohin wird es nach unten gehen? Gibt es charttechnische Unterstützungen?
https://www.heidelberg.com/global/de/company/...ess_release_51905.jsp
Blackrock hat vor Bekanntgabe der Zahlen die Shortquote nochmals erhöht.
Wie verhält es sich eigentlich bei Leerverkäufen...wenn Aktien "leer" verkauft wurden, bis zu welchem Zeitpunkt muss dann geliefert werden?
und das mit einer Genauigkeit von +/-0,02, bis IT5
davon können die Analisten nur träümen
deren Analysen haben eine Genauigkeit von
UNTER ALLER SAU !
Da lächelt ein der Nachkaufen-Knopf ja geradezu an. :)
wurden. Leider habe ich den Artikel nicht mehr verfügbar. Hier kannst du noch min.
einige Mio's dazu addieren.
Hatte vor einiger Zeit gelesen es handele sich um einen höheren einstelligen Millionenbetrag. Von daher waren meine 6 Mio. schon, nach damaligen Infos, pessimistisch angesetzt.
Werde morgen früh, wenn ich den Bericht durch hab, sehr wahrscheinlich nachkaufen.
Insgesamt verringert
e sich der Verlust von Heidelberger Druckmaschinen nach neun Monaten auf sieben Millionen Euro von 95 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum.
Der Quartalsgewinn sorge für den Kurssprung, sagte ein Händler. Allerdings sei die Marge etwas enttäuschend. Analyst Thorsten Reigber von der DZ Bank sprach von einem gemischten Bild. Der Umsatz im dritten Quartal sei leicht besser ausgefallen, der Auftragseingang sei allerdings schwach gewesen und habe unter den Markterwartungen gelegen. Das könne zu Befürchtungen führen, "dass der Gesamtjahresausblick zu ambitioniert ist". Er werde seine Schätzungen überprüfen.