Heidelberger Druck will Gas geben..
Moderation
Zeitpunkt: 06.01.16 07:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Spam. Bitte einstellen. Sperren müssen sonst weiter sukzessiv erhöht werden. Es steht eine 14-tägige Sperre an.
Zeitpunkt: 06.01.16 07:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Spam. Bitte einstellen. Sperren müssen sonst weiter sukzessiv erhöht werden. Es steht eine 14-tägige Sperre an.
Falls das nicht so sein sollte, bitte Beweise.
Leider muss ich meine optimistisches Kursziel revidieren.
Wenn es nochmal gut geht, wären 3,50 Ende 2016 möglich. Unter den aktuellen Voraussetzungen geht es jedoch leider eher in Richtung 1,50
Mit dem eigentlichen bau von Druckmaschinen verdient man 7 Jahre nach dem großen Knall immer noch kein Geld.
KBA verdient dort inzwischen Geld obwohl man schon außerhalb der eigenen Firma
teuerer produzieren lässt weil die eigenen Kapazitäten ausgeschöpft sind.
Ich hatte vor einiger Zeit gelesen das Heidelberg die Zahl von 100 000 verschiedenen Teilen pro Druckmaschinen auf 50 000 reduzieren wollte . Es ist sicher nur eine Beispielzahl weil die Unterschiede zwischen verschiedenen Modellen groß sind. Ist man eventuell dabei die Produktion umzustellen und hat deswegen Verluste ? Wenn ja könnte man das sagen aber es wird nichts kommuniziert zu diesem Thema.
Zur Drupa wird Heidelberg wohl eine Halbformatmaschine (50x70cm) mit Inkjet vorstellen. Kamori hat ähnliche Pläne angekündigt , KBA wird bestimmt auch etwas planen da man im Rollenbereich schon sehr aktiv ist.
Ist es möglich das KBA günstiger in Sachsen produziert als Heidelberg in BW ?
Das Problem mit dem Programm zur Produktionsplanung habe schon mitbekommen. Ich war in investiert und werde bestimmt wieder investieren
.
oder glaubt ihr sie fällt noch sehr viel mehr ???
deine Entscheidung ;-)
Positiv sind die Zahlen vom Arbeitsmarkt. Die Inflationsrate ist niedrig stabil. Und die deutschen geben gerne Geld aus. Nur das spürt Heidelberg nicht. Ebend weil die Finanzierungszinsen immer noch weit über normal liegen.
Als Aktionär würde man auch gerne wissen wie es weitergeht im Vorstand. Dieses Stillschweigen schadet HDM und Dr. Linzbach. Leerverkäufer nutzen das gnadenlos aus.
Ein schlingerndes Schiff ohne Kapitän. Das ist selten gut ausgegangen.
So kurz vor der Drupa erwarte ich keine großen Auftragseingänge, eher ein paar Kosten. HDM muss volle Power auf die Drupa setzen, um die Kehrtwende zu schaffen.
Positiv zeigt KBA, dass mit Rollen und Bogenmaschinen Geld verdient werden kann. Hier liegt auch die Gefahr, KBA kann HDM den Rang ablaufen. In vielen Ländern ist KBA bisher quasi nicht vertreten, dort heißt es HDM oder Komori. Meistert es KBA dort sich zu etablieren, dann hat HDM so keine Zukunft mehr.
Viel mehr Einsparungen am Personal kann sich HDM nicht leisten, ohne Know-How zu verlieren. Dafür geht es den anderen Unternehmen in BW zu gut.
Für mich ein Beleg für Schmodos Einschätzung bzgl. Schlipsträger vs. Blaumänner. Höchste Zeit, dass ein energischer Vorstandsvorsitzender (zurück?) auf die Bühne kommt.
12.01.2016
Neuer Auto Pallet Loader für Suprasetter 106 und 145/162/190 sorgt für Non-Stopp-Betrieb in der Vorstufe und größere Produktionssicherheit
Modulare Pakete für unterschiedliche Kundenanforderungen
Erstanwender überzeugt
Da wird sich wohl bald was tun, sollten die Ziele nicht erreicht werden wird es eng für den Laden.
Wie Schmodo richtig erkannt hat , sind die Schlipsträger noch in der überzahl so wird das nichts, vielleicht sollte man den Blaumänner noch 2 zentel Sekunden von ihrer Montagezeit nehmen dann gibt wieder Gewinne.