Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr?
Seite 77 von 78 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:40 | ||||
Eröffnet am: | 15.05.09 10:41 | von: Baggerfahre. | Anzahl Beiträge: | 2.925 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:40 | von: Katrinubyaa | Leser gesamt: | 379.137 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 44 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | | 78 > |
Wie schon öfters erwähnt sehe ich Millenium in einer entscheidenen Phase... Zwei wesentlichen Puzzelteile zum nächsten Schritt/Erfolg:
1. Funktionierendes Upgrade des Plants zur wirtschaftlichen Verwertung des Sulphides Ore (wesentlicher Teil der OpenPit Resourcen?!)
2. Erfolgreiches und wirtschaftliches UG-Developement zur Sicherung der mittelfristigen Resourcen und Produktionswachstums
Die neuste Meldung nimmt aus dem ersten Punkt schonmal etwas Risiko raus... ob es weiterhin nach Plan läuft wird sich in den nächsten Wochen zeigen... Bartons ist das erste UG-Development von MOY und nach erster Begeisterung hat man in den letzten Monaten aufgrund diverser Faktoren viel Cash verbrannt. Kriegt man diese Startprobleme (sicher nicht ungewöhnlich) nun in den Griff gut- Falls nicht könnte ein wichiger Puzzelstein wegfallen... Und wer sagt das die selben Probleme bei dem nächsten UG-Projekt (Golden Gate/ Golden Eagle) ausgeschlossen werden können?
Versteht mich nicht falsch, ich bin trotzdem vorsichtig optimistisch, bleibe aber wachsam. MOY hat mir im in den letzten zwei Monaten meine Performance versaut... und das soll nicht noch einmal vorkommen!
DYOR!
Über einen Satz bin ich gestolpert:
"With the introduction of the second level, giving four stoping areas in the mine, production has stabilised at planned levels. Efforts are now focusing on reducing unplanned dilution to improve the grade of the stoping blocks."
Keine Info zum Head-Grade aktuell in Bartons... Da wo in der letzten Graphik zu der UG-Performance noch diese Entwicklung detailliert dargestellt wird, wird jetzt drauf verzichtet... Im letzten Update hieß es noch zur Dilution:
"The Bartons mine has since returned to the original schedule of rapid-turnover short strike panels, reducing the volume of cemented rock-fill required and significantly reducing unplanned mining dilution..."
Naja, die AISC werden erst im Q2-Bericht in den nächsten 2/3 Wochen veröffentlicht... hoffe die sind nicht komplett aus dem Ruder gelaufen... und das die von PC versprochene Erholung in Q3 tatsächlich kommt und überzeugend ist!
DYOR!
Übrigenas: Im Bericht vom 24.5.19 CY2019 Guidance Update auf Seite 2 sind die Probleme unter
Bartons Underground Ramp-up erklärt und sind bekannt (auch die Mehrkosten).
Budgetiert wren 1.42.g/t, also 20% Einbruch.
Auch die AISC sind mit 1'840 AUD über den Erwartungen ausgefallen.
Nun muss Stage 1a sulphide plant Expansion optimiert werden, damit der Durchlauf erhöht werden und die AISC Kosten wieder in den Griff kommen!
Hoffe sie kriegen das alles in den Griff!!!
Anzumerken sicher auch der niedrige realsisierte Goldpreis von 1.742 AUD... hier hat man sich hoffentlich ein wenig mehr Freiheit für die kommenden Quartale erkauft.. Spotprice aktuell bei > 2.100 AUD!! Das ist wahrscheinlich gerade das einzig Positive... Kriegt man die Probleme in den Griff, so kommt zumindest starker Cashflow in H2... zum Schulden und Zinsen zahlen...
PC muss gehen... und der Nachfolger hat deutlich mehr Erfahrung im technischen Bereich... Ein klares Zeichen! Die SH sind noch verunsichert, so ist es aktuell unklar was der neue Kopf für die strategische Ausrichtung bedeutet... Hier brauchen wir schnellstmöglich ein Statement! Hoffentlich verbessert sich nun auch wieder die Kommunikation am Markt... So eine News wie in #1909... viel schlechter kann man die wohl nicht verpacken...
DYOR!
Kalle warst du das, der mir eine mail geschickt hat?
Ich wußte nicht, ob das ne Spam-mail ist und habe sie vorsichtshalber gelöscht.
Gib mal ein Lebenszeichen!
Jahres - Produktion wurde reduziert, jetzt noch 70-75000 oz
Die müssen echte Probleme gehabt haben und ändern das Produktionsprozedere auf ein kostengünstigeres Verfahren, Zudem wollen sie Kosten reduzieren im Einklang mit der Minderproduktion.
Siehe unter "Operational Activities Summary"
Produktionskosten: AISC of A$2,068/oz for the reporting period.
Siehe unter Corporate Activities
Verkauf: Gold sales revenue for the Quarter totalled $32.2 million, which was achieved at an average realised gold price of $1,866/oz.
Nach meinem Verständnis ist das ein Minus A$202 pro oz
Es sind diverse Aenderungen der Produktionsmethoden in Gang gesetzt, die zu cost savings führen werden, diese Massnahmen werden im Dezember quantifiziert.
"The start of ming at Golden Gate establishes an important new source of hing-grade ore!
Wait and see
https://stocknessmonster.com/announcements/moy.asx-6A956295/
Bitter für alle Investierten...
Bin gespannt, was die shareholders angeht???
es wird bitter, die Gläubiger creditors haben nun das Sagen, die shareholders werden die geprellten sein.
Einige Investoren haben sich diese Bodenschätze unter den Nagel gerissen.
AUS