Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr?
Seite 35 von 78 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:40 | ||||
Eröffnet am: | 15.05.09 10:41 | von: Baggerfahre. | Anzahl Beiträge: | 2.925 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:40 | von: Katrinubyaa | Leser gesamt: | 380.181 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 78 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 | | 36 | 37 | 38 | ... 78 > |
das ist das was ich meinte Kalle: Warum traurig sein, wenn Du keine der neu zu emittierenden Aktien kaufen kannst und der aktuelle Kurs dem Emissionskurs der neuen Aktien entspricht? Deine Bedürfnisse kannste dann ganz "normal" an der Theke befriedigen :)
Wenn es unter 0,017 AUD geht umso besser, wir werden sehen.
p.s. die Bezugsrechte-Anweisung ist mir (Comdirct) bereits zugegangen. Von daher denke ich sollte es ggf. auch für "alle anderen (nicht NewZealander & nicht Austrailier) möglich sein an der KE teilzunehmen...........
Sorry - hast Du mal nachgerechnet, wieviele Stücke nach der KE ausstehend sein werden und wie die MK dann selbst bei 0,017 AUD aussieht?
Mir fällt zu dem Preis schon noch Günstigeres ein - sogar mit größerer Resource und bereits produzierend - aber das ist ein anderes Thema und gehört daher nicht hier her.
- 4,5 Millarden Aktien
- MK bei 0,017 AUD = 81 Millionen AUD
- geplante Produktion = 80.000 Unzen
- geplante Cash Costs = 740 AUD
- Preis Gold = 1.700 AUD
Die Marge würde dann bei 1.700 AUD – 740 AUD = 960 AUD liegen, d.h. bei einer Produktion von
80.000 Unzen wären das 77 Mio AUD
Ausserdem würden wenn die zusätzlichen 1,5 Millarden Optionen umgewandelt werden würden (zu 0,03 AUD), wären somit in der Kasse 45 Millionen AUD cash.
Somit könnte man auf einen Schlag schuldenfrei sein (Kredit 45 Millionen). Man kann somit in einem Jahr soviel verdienen wie die aktuelle MK.
Und das soll nicht billig sein?
Wenn es aber für die Hälfte des Preises mehr gibt, dann ist es eben "noch günstiger" - sogar deutlich günstiger.
Ich will hier im Millenium-Thread keine Werbung für einen anderen Wert machen, kriegst ne Mail, wo ich Dir das aufdrösele..
Gruß
keine Empfehlung zu irgend etwas.
kleinste beziehbare Einheit STK 1
zu beziehendes Wertpapier Millennium Minerals DEF.
Bezugspreis AUD 0,017 p.St.
Bezugsfrist vom 13.09.2011 bis 27.09.2011
Notierung der Bezugsrechte ES FINDET KEIN BÖRSENHANDEL STATT
Bezugspreiszahlung -zahlbar am 27.09.2011
Kurs der alten Gattung am 30.08.2011 AUD 0,021 p.St.
Bezugsangebot:
Mein/ Depotbestand xxxx Bezugsrechte WKN oE1472
Meine Bezugsrechte sollen wie nachstehend verwendet werden:
Bezug maximale Anzahl
Bezug ............ Anzahl
mfg Chinasky
Viele Enttäuschte kann ich nur zu gut verstehen......... allzu langfristig möchte in diesen Zeiten glaube ich niemand seine Vermögenswerte "disponieren müssen"......
in diesem Sinne,
good things come to those who wait or trade
Chinasky
Nach der KE dürfte es eigentlich keine weiteren (absehbaren) Störungen geben und der Aktienkurs kann endlich seinen Weg (nach oben) gehen.
Ich von der Ing Diba noch nicht...
Würde auch gern an der KE teilnehmen...
hab aber noch bissel zeit
bezugsfrist: 27.09.2011
und es geht sogar heute wieder hoch 0,022 aud über 30 mio gehandelt und wir haben die 0,024 aud gekratzt
geht doch nur geduld das zahl sich hier aus!! :-)
http://www.asx.com.au/asxpdf/20110908/pdf/420z0bd80209t8.pdf
erfolgreichen Handelstag allen,
mfg Chinasky
Was passiert eigentlich, wenn man jetzt seine Aktien verkauft? Kann man dann trotzdem noch die bereits erhaltenen Bezugsrechte bis zum 27.09. ausüben?
da sie ja anhand deiner gehaltenen Aktien berechnet werden!
Wenn ich jetzt meiner Bank die Weisung zur Ausübung der Bezugsrechte gebe, muss dies folglich unabhängig davon sein, was ich mit meinen Aktien NACH dem Stichtag gemacht habe.
Meine Meinung - ohne Gewähr auf Richtigkeit.